weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

391 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Müll, Ansehen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

20.08.2014 um 19:55
Also in meiner Region ist das so, das Papier, Hausmüll und Gelber Sack/Tonne von einer Firma abgeholt wird und Biomüll von einer eigenen.
Und die vom Biomüll haben nur wenige Festangestellte und sonst nur nach Bedarf Leiharbeiter.
Der Lohn ist bei beiden nahezu gleich und nicht sonderlich hoch.
Und vom frühen Feierabend, wie hier teils vermutet, ist da auch keine Rede.
Ein Bekannter von mir hat das eine Zeit lang gemacht. Er musste früh's um 6 Uhr auf dem Gelände sein und dann ging es los. Feierabend hatte er teils erst gegen 18..19 Uhr.


melden
Anzeige

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

20.08.2014 um 19:56
@Alano

Okay.

Für meine Heimatcity weiß ich das jetzt nicht genau. Irgendwie habe ich die Hoffnung, dass weil die SPD den Oberbürgermeister stellt, die Situation möglichst sozial gestaltet ist.

Aber vielleicht sollte ich lieber nicht nachrecherchieren...


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

21.08.2014 um 02:35
Ohne Müllmänner würden wir im Müll versinken. Du bist ein ganz normaler Mensch aber hast meinen Respekt verdient weil du die Stadt sauberhältst.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

23.08.2014 um 15:31
@Herz_Ass
Was macht dein Bruder jetzt? :)


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

23.08.2014 um 16:06
Was ist so schwer mal ein Guten Tag über die Lippen zu bekommen ? Ist das eine schlechte Arbeit ? ja ok Hausmüll stinkt aber das ist doch der Müll von uns allen oder ? Jugendliche an Schulen haben uns sogar beschimpft wir wären eh Dumm
Wenn bei uns Mittwochs die Tonnen abgeholt werden, sind viele Anwohnern genervt. Erstens weil sie danach nur (je nachdem wer dran ist mit schmiere stehen) es grade noch schaffen pünktlich auf der Arbeit zu sein. Zweitens, sind viele von denen Morgenmuffel.. -- Wir wechseln mit denen auch paar Worte..
Wir haben das glück, das unsere Tonnen von Hinterhof von Müllis zur straße- Bürgersteig gezogen werden. Weshalb es bei einigen anderem nicht der Fall ist, keine Ahnung. Vielleicht weil sie zu weit im Hinterhof oder Terrassenbereich entfernt sind. -von Hinterausgang.....

Und was die Dummen Balgen von Schulhof betrifft.
Da würde ich mal direkt zum Rektor laufen und bittest um eine Stellungnahme.
Die Balgen bekommen von Lehrern beigebracht, welche berufliche Stufen einen Wert haben und welche keine!

@xeleven


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

23.08.2014 um 16:06
@xeleven .....


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

23.08.2014 um 16:45
@Muellwerker

Er arbeitet immer noch bei der Stadt. Er fährt jetzt Kehrmaschine, im Winter Streufahrzeug usw.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

06.09.2014 um 10:07
Nein ein schlechter Mensch ist man eigentlich wenn man frech zu anderen ist...
Als Müllmann ist man noch lange kein schlechter Mensch, weil man mit einer Müllabfuhr durch die Straßen fährt und die Mülltonnen aus leert....


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

06.09.2014 um 10:14
blackpony schrieb:Nein ein schlechter Mensch ist man eigentlich wenn man frech zu anderen ist...
Lol inwiefern macht DAS bitte einen schlechten Menschen aus?
Das ist ja nun wirklich Quatsch, verzeih mir.

Genausowenig wie man ein guter Mensch ist, wenn man sich zurückhält und nur nette Sachen sagt.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

06.09.2014 um 12:41
@Bonnie
Ein guter Mensch ist man wenn man anderen Leuten hilft
Gut das mit dem schlecht ist wohl falsch interpretiert, da gebe ich dir recht...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

06.09.2014 um 12:58
Wieso meckert hier eigentlich nur ein Müllmann?

Hat nicht die Klofrau, der Straßenkehrer, die Putzfrau u.a. einen ähnlichen Stand
in der Gesellschaft? Werden die gegrüßt oder überhaupt beachtet? Wer dankt es
dem Postboten oder Zeitungsausträger, der in allerfrühester Frühe bei Wind und
Wetter unterwegs ist und das zumeist auch noch unterbezahlt und als Nebenjob?

Es gibt viele Berufstätige, die im Dienste der Mitmenschen stehen (und damit
meine ich NICHT Beamte!) und keinen Dank dafür erhalten. Eigentlich schade drum.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

06.09.2014 um 13:20
Ich finde, und jetzt ohne abwerten zu wirken, das du den falschen Beruf für dich gewählt hast.
Du bist kein schlechter Mensch, ganz im Gegenteil, Respekt vor deiner Arbeit.
Aber, jeder weiß wie ein großteil der Leute über einen denken wenn man so einen Beruf ausübt, da muss man darüber stehen, wenn dir das in deiner Situation nicht möglich ist würde ich mir Gedanken darüber machen ob es richtig ist was du tust.
Man muss sich nicht seelisch fertig machen wegen seinem Beruf.
Entweder du lernst damit um zu gehen, oder du änderst was an deiner Situation.
Das mag jetzt zwar hart klingen, aber bevor du es schaffst die meinug aller um zu krempeln ist es besser du wirst damit fertig oder du suchst dir eine andere berufliche Herausforderung.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

07.09.2014 um 11:03
@xeleven
Ich finde nicht ^^


melden
Satansdrache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

07.09.2014 um 15:58
Nein, du bist kein schlechter Mensch!

Dein Job ist sehr wichtig. Wenn niemand den Müll rausbringen würde, wäre bald alles voller Ungeziefer und würde stinken. Die Leute sollten echt mehr Respekt vor dir haben!

Übrigens: Wenn das Amt ihnen sagen würde, sie sollen den Müll selbst zum Mistplatz bringen, es gibt jetzt keine Müllmänner mehr; dann würde es massenweise Proteste dagegen geben.

Du leistest einen wichtigen Beitrag zur Gesellschaft und diese Idioten sollten dir echt dankbar dafür sein!

Mach weiter mit deinem Job! Und erklär den Jugendlichen nächstes Mal, wie die Welt ohne Müllmänner und ganz allgemein ohne Reinigungskräfte und Kassierer aussehen würde! Diese Jobs sind verdammt wichtig!


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

08.09.2014 um 00:16
@xeleven
ich hatte mal vor paar jahren ne reportage über italien gesehen. Damals streikten dort die Müllabfuhren. Die Städte sahen furchtbar aus. Die Gehwege waren voller Müllsäcke. Du und deine Kollegen haben einen sehr wichtigen Job für die Gesellschaft.

Viele Vorurteile werden ihm gegenüber gehegt. Die Güte / Schlechtigkeit eines Menschen richtet sich nicht nach dem Schulabschluss / Gehaltsklasse whatever das mit dem Berufsleben im Zusammenhang steht. Es kommt darauf an wie man schon von elterlicher Seite aus erzogen wurde.

Es fängt zumindest damit an.

Ob du ein guter mensch bist weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen, da ich dich nicht kenne. Feststeht jedenfalls dass dich dein Beruf niemals zu einem schlechten Menschen macht. Das ist Unsinn.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

08.09.2014 um 10:15
@xeleven

Ist ein Job wie jeder andere im Dienstleistungsbereich auch. Gerade solche Jobs, die keine inspirierende Tätigkeit bieten und damit auch keine persönliche Entfaltung fördern, sollten der Gesellschaft mehr Geld wert sein.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

08.09.2014 um 11:36
Der Mensch definiert sich doch nicht nur über den Beruf. Warum einige Berufsfelder weniger angesehen sind als andere verstehe ich auch nicht. Es muss wohl an den Vorurteilen liegen. Ich persönlich finde jeder Beruf ist wichtig nur merkt man das leider erst, wenn manche Berufsgruppen mal die Arbeit liegen lassen und z. B. streiken.
Also, nein man ist kein schlechter Mensch, wenn man Müllmann ist!


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

09.09.2014 um 17:41
Warum solltest du als MM ein schlechter Mensch sein ?
Das ist ja Schwachsinn, sowas zu denken. Ich finde ihr MMs habt euch eigentlich Respekt verdient, das ihr einfach da seid. Was würden wir machen, wenn niemand den Müll wegräumen würde...wie würde es dann hier aussehen ?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

09.09.2014 um 17:46
@xeleven
Satansdrache schrieb:... erklär den Jugendlichen nächstes Mal, wie die Welt ohne Müllmänner und ganz allgemein ohne Reinigungskräfte und Kassierer aussehen würde!
Wenn du dich zum Horst machen willst, dann tu das!
Dann haben die erstrecht was zum lästern.


melden
Anzeige

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

09.09.2014 um 17:50
@ramisha
ramisha schrieb:Wenn du dich zum Horst machen willst, dann tu das!
Dann haben die erstrecht was zum lästern.
Wie meinst du das?


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bewusstsein erweitern115 Beiträge
Anzeigen ausblenden