weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

391 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Müll, Ansehen
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

09.09.2014 um 17:54
@rooky
Was meinst du, wie aufmüpfige Jugendliche reagieren, wenn ein Müllmann
sich hinstellt und ihnen die Welt erklären will? Kannste ja mal probieren und
hier darüber berichten.


melden
Anzeige

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

09.09.2014 um 17:56
@ramisha
Achso, ja ok jetz' hab ich's gecheckt...
Ja leider sind sich viele nicht bewusst wie gut wir es eigentlich hier haben.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

09.09.2014 um 18:03
@rooky
Schön, dass du gecheckt hast, wie evtl. das Echo der Jugendlichen auf die
"Ansprache" des Müllmannes sein würde, nämlich für ihn wenig erbaulich,
kannste glauben!

Und wie gut wir es eigentlich haben, DAS solltest du vielleicht den Müllmann
fragen und die Putzfrau, die Kassiererin, den Postboten und den Zeitungsausträger.
Alles Berufstätige, die zu unserem Komfort und Wohlbefinden indirekt beitragen,
aber nach wie vor für ihre "niederen Dienste" viel zu gering entlohnt werden.

DARÜBER sollten sich mal die entsprechenden Beamten Gedanken machen,
die nach getanem Absitzen ihrer Dienstzeit mit sattem Salaire nach Hause fahren.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

09.09.2014 um 18:13
Finde das sehr interessant.
Kann mich noch gute daran erinnern, wie ich als kleines Kind... also in dem Alter, in dem man sich keinen Kopf macht, laut gerufen hab: "Guck mal Mama, ein Müllmann! Der hat in der Schule nicht aufgepasst!"

Sieht man mal wie verfälschte Erziehung mich damals schon durchmanipuliert hat^^
Müllmann ist eines der wichtigsten Berufe. Nichts gegen Müllmänner.
Wer Müllmänner dumm findet, ist wahrscheinlich im Kopf so weit, wie ich es damals als kleines Kind war


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

09.09.2014 um 18:13
@ramisha
Klar sind das Jobs die anstrengend sind. Aber ich kenne bspw. 2 Personen aus Bekanntenkreis die bei der DP arbeiten & die sich nichts anderes wünschen. Trotzdem hast du Recht, das sie eindeutig zu gering entlohnt werden, da bin ich deiner Meinung! Jedoch kann jeder selbst entscheiden, welchen Beruflichen Weg er einschlägt & über die Bezahlung/Umstände haben die sich ja auch informiert.

Ja die Beamten...Da könnte man viel drüber streiten, ich finde es aber auch nicht in Ordnung, das die sämtliche Boni einsammeln...


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

09.09.2014 um 18:15
@Lebewesen
Das typische Kleinkinder Verhalten, so ging es nicht nur dir :)
Ich finde diese Männer haben Respekt verdient. Genauso wie Straßenbauer oder wie sich dieser Beruf nennt. Stehen bei Wind und Wetter mehrere Stunden auf 'ner stark befahrenen Autobahn...


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

09.09.2014 um 18:21
@rooky
Die vielen Berufe, die gesellschaftlich negativ gewertet werden, haben viel mehr Respekt verdient.
Ich zum Bespiel Arbeite im öffentlichen Dienst, Büroarbeiten, und muss zugeben, dass hier wirklich einige sehr überheblich wirken.

Die Mitarbeiter strahlen eine Undankbarkeit aus, wenn die Putzfrauen den Raum betreten um sich ans Werk zu machen mit dem Staubsauger oder den Müll entleeren.
Die tun mir richtig Leid.. man sieht denen richtig an, wie Mist die sich dabei fühlen und sind dabei super freundlich.

Ich bedanke mich immer bei denen und sag hin&wieder, dass deren Beruf viel zu wenig geschätzt wird.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

09.09.2014 um 19:14
@Lebewesen
Lebewesen schrieb:Die vielen Berufe, die gesellschaftlich negativ gewertet werden, haben viel mehr Respekt verdient.
Habe nichts dagegen behauptet.
Und diese teils abwertenden Blicke von manchen Leuten, kann ich überhaupt nicht ab...
Lebewesen schrieb:Ich bedanke mich immer bei denen ...
Find ich auch richtig so! Damit tust du denen auch was gutes, denn so ein kleines Danke kann auch schon ein Lächeln zaubern!


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

09.09.2014 um 19:21
@rooky
rooky schrieb:Habe nichts dagegen behauptet.
Und diese teils abwertenden Blicke von manchen Leuten, kann ich überhaupt nicht ab...
Weiß ich, habe nicht behauptet, dass du etwas dagegen behauptest. Kam aber wahrscheinlich so rüber^^


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

09.09.2014 um 19:26
@Lebewesen
Sollte es auf keinen Fall, ich ziehe meinen Hut vor solchen Leuten.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

12.09.2014 um 20:29
@xeleven

Du kannst dich privat melden :)


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

12.09.2014 um 20:58
@Muellwerker
Wie meinst das ?


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

13.09.2014 um 09:12
Das ist doch ein anstrengender Beruf. Also von daher: es ist ein guter Beruf der Respekt und Anerkennung verdient.
Ebenso wie Reinigungskräfte. :)


melden
halinume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

13.09.2014 um 09:17
Ich finde es extrem oberflächlich wenn man nichtmal Hallo sagt. Es sind normale Menschen wie jeder andere auch und ich merke wenn man zu denen guten Morgen sagt dann sind die super freundlich und sagen fröhlich guten morgen zurück. Da können sich so manch andere ne scheibe abschneiden!

@Hatori
Da gebe ich dir recht immerhin müssen sie einen viel anstrengenderer Job machen wie die Leute im Büro.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

18.09.2014 um 20:23
@xeleven
"Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch? " Natürlich ...NICHT. Warum auch ? Denn ich finde es ist ein Beruf wie jeder anderer auch. Wenn es "Müllmänner" nicht geben würde , wären wir längst alle im Müll erstickt. Also tragen sie zur Umwelt bei.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

18.09.2014 um 20:41
Also um ehrlich zu sein ist es doch tagesformabhängig.
Ich wünsch' nicht jedem Müllmann 'nen guten Tag - so wie auch nicht jeder städtische Angestellte "Hallo" zu mir sagt. Sollte man auch nicht überbewerten und hat mit Sicherheit nichts mit Respektlosigkeit oder Abwertung zu tun. Ich bin froh, dass es für alles jemanden gibt, der es macht.

Und logo wünschen sich Eltern, dass der Sohnemann lieber medizinisch in Menschen rumwühlt als städtisch im Unrat anderer Leute. Auch das sollte man nicht so ernst nehmen.
Letztenendes sollte doch jede Mutter und jeder Vater froh sein, wenn es dem Kind gut geht, es für sich und seine Familie sorgen kann und glücklich mit seinem Leben ist. Ob nun in orange oder in weiß. ;)


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

18.09.2014 um 20:49
@xeleven
sowas ist scheiße. ich sag meinem müllmann auch guten tag. aber ich muss auch zugeben dass ich ihn nicht oft sehe. in der regel müsst ihr ja immer echt früh raus. vielleicht sind da die meisaten Leute einfach noch total ungemütlich weil sie sich ärgern zu wenig schlaf bekommen zu haben

busfahrer haben oft ein ähnliches problem und ich wette mit dir dass manche von ihnen so gurmmelig werden wegen all den kunden. die meisten sprechen sie ja nur an um sich zu beschweren.

Im grunde kann man nur probieren einfach ein bisschen gegenwind zu machen. en gruß und ein lächeln ist niemals verschenkt


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

18.09.2014 um 20:58
@xeleven

Im Gegenteil, Menschen wie Du verdienen großen Respekt von uns allen.
Eure Arbeit ist körperlich sehr anstrengend, ihr atmet nicht gerade die schönsten Gerüche und ihr seit draußen, bei Wind und Wetter, nur um Dreck weg zu räumen den Ihr selber nicht einmal gemacht habt.
Ich muss sagen "Hut ab vor Dir und deinen Leuten, das was ihr macht ist super"
Lass dich nicht unterkriegen nur weil einige meinen sie wären was besseres.

Hier sprach die Nebelstimme.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

18.09.2014 um 22:08
@ xeleven
Nein, Du bist als Müllmann kein schlechter Mensch.
Kennst Du andere erwachsene Personen, die sich von mir einer erfahrenen Frau, gerne die Welt erklären lassen würden?(Beruf in diesem Fall Nebensache, Bitte melden, wenn es möglich ist mache ich das, solange es sich gut einrichten lässt und Bedarf daran gegeben ist sogar sehr gerne! Dabei wird es doch gar nicht so sehr um den Beruf gehen, sondern viel eher darum,
wie hoch der Absoltutheitsanspruch des eigenen Weltbildes-i ist. Das wird bei den Jugendlichen nicht anders sein.
Außerdem bin ich der Meinung, dass niemand ungefragt die Welt erklärt haben will. ... und, dass das schwere Sich Entziehen können von solchen ungebeten Erklärungsversuchen" uU mehr Argwohn heraufbeschwört als ein bestimmter Beruf. Ich finde es schon einmal lobenswert Jugendlichen "die WELT" erklären können zu wollen. Man kann das auch, wenn man es in einer respektvollen Art und Weise macht. ... und dann wird das auch noch geschätzt!; davon bin ich überzeugt.


melden
Anzeige

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

18.09.2014 um 22:10
habe mich zwar schonmal geäußert aber Du hast meinen höchsten Respekt! Vor allem im Winter oder Hochsommer wenn es mehr stinkt ist es hart!


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden