weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

391 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Müll, Ansehen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

15.07.2012 um 19:48
@xeleven


das du ein schlechter mensch sein sollst,weil du müll kutschierst,ist doch blanken unsinn und das ist dir doch auch bewusst.
ist in meinem job aber auch nicht anders.ich arbeite in der sicherheitsbranche und es passiert sehr häufig das man als wachmann auf irgendwelche falsche annahmen reduziert wird.
jeder verdient sein geld so gut er kann.solange es auf solide und dauerhafte art geschieht,kann es einem egal sein,was andere von einem halten.


melden
Anzeige

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

15.07.2012 um 19:50
Ja, bist du.
Jeder Müllmann kostet Leben.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

15.07.2012 um 19:56
hin und wieder bin ich in hannover im einsatz,dort habe ich sozusagen eine stammbäckerei,wo ich mir morgens meine brötchen hole und dort auch einen kaffee trinke.zu meiner erziehung gehört es sich,das wenn ich ein geschäft oder einen raum betrete "guten tag" oder "guten morgen" sage.das ist einfach so.
aber so langsam beschleicht mich das gefühl,das die kundschaft in dieser bäckerei in hannover noch nichts davon gehört haben.wenn jemand den raum betritt und eine allgemeine begrüssungsformel von sich gibt,dann sollte es wenigstens in gemurmelter weise erwiedert werden.aber.....nüscht!
die leute dort schauen mich da nur an,als wenn ich ein geflüchteter irrer aus dem kornfeld bin.die menschen in der schlange drehen sich zwar zu mir um und schauen mich auch an,aber eher in der hinsicht wie:"wer ist denn hier so dämlich und stört uns beim -inderschlangestehen-?"
und das ich einen anzug mit schlips und kragen trage scheint dabei die verwirrung wohl komplett zu machen.
erziehung ist wohl eine individuelle angelegenheit und kann man wohl nicht auf die arbeit,den beruf beschränken.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

15.07.2012 um 20:37
Mein Onkel ist auch Müllmann, aber das in Holland.
So wie ich ihn kenne, ist er mit Abstand der sauberste der Familie, Hygiene sind das A und O bei ihm!

Er verdient auch echt gut, kann Frau und 2 Kinder sehr gut versorgen.

Verstehe auch die Abneigung an Müllmännern nicht..


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

15.07.2012 um 20:53
Der Beruf als Müllmann ist enorm wichtig für die Gesellschaft. Wir würden es doch kaum einen Monat lang aushalten ohne, dass die Müllabfuhr den Kram abholt. Wenn das mal nicht alles so funktioniert wie man es gerne hätte ist das Geschrei aber groß!

Das Ansehen ist in diesem Job allerdings nicht besonders groß was wohl damit zu tun hat, dass man eben mit dem Müll anderer Menschen arbeitet und somit irgendwie als Bediensteter von allen Anderen angesehen wird.

Aber ich finde es gut, dass es genügend Menschen gibt, die trotz Allem diesen Beruf ausführen und sich für so etwas nicht zu schade sind. Ansonsten hätten wir auch ganz schnell ein richtig großes Problem.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

15.07.2012 um 21:27
@xeleven
Ich finde diesen Job überhaupt nicht minderwertig.. Eher hab ich Respekt vor Menschen die diesen oder ähnliche ausüben (Kanal Arbeiter zb)
Menschen grüßen generell seltener als vor 20 Jahren :)

LG


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

16.07.2012 um 08:18
also ich persönlich würde ihn nicht machen wollen, da ich auf gerüche unglaublich stark reagieren kann im gegensatz zu bildern
aber mir haben meine eltern auch immer gesagt: "Lern, sonst wirst du müllkutscher!" so ein bullshit, lieber das als Putzen gehen oder noch schlimmer Harz IV. Nein habe auch nix gegen Putzfrauen, aber ich habe keine Lust allesmögliche wegzuputzen
Diskussion: Hygiene und Toiletten
es gibt halt jobs die man nicht machen will, aber die menschen die diese jobs machen verdienen respekt


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

16.07.2012 um 08:36
@xeleven

Welcome im Allmy-Forum ;)
Nein du bist ganz und gar kein schlechter Mensch. Es gibt nur einfach unterbelichetete Menschen auf diesem Planeten, die nicht wissen was ist, wenn du/Ihr diesen Job nicht ausführen würdet...

Ich persönlich ziehe den Hut vor den "Müllmännern", da sie die Arbeit machen, die prinzipiell keiner machen will. Und das ein Müllmann nicht schlecht verdient weiss ich da ein guter Bekannter auch als Müllmann tätig ist. Und was man mittlerweile braucht um Müllmann werden zu können, da kann man auch nicht sagen, dass Müllmänner dumm sind.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit ;)

P.S.: Den nächsten blöden Spruch einfach mal kontern. :)


melden
kerze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

16.07.2012 um 09:04
hehehe ich hab mal beim Tiefbauamt bei der Kehricht-entsorgungs-logistik gearbeitet, leider nur temporär. Aber es sit das geilste was es gibt !

Auf dem LKW hinten drauf durch die Stadt zu heitzen und die mülle säcke richtig heftig in den LKW zu donnern ist einfach der Beruf schlecht hin, ich will da unbedingt wieder arbeiten, die leute sind geil, die arbeit "stinkt" mir nicht (was ein wortspiel) :) also sofern du festangestellt bist, bin ich sogar neidisch !

Es hört sich blöd an, aber es ist echt mein traumberuf ! und vor allem, man hat den ganzen tag zeit für sich, ich muss nicht gross studieren und kann mich mit sachen beschäftigen die mich wirklich interessieren.

Alles in allem, ein total entspannter beruf.

edit: da ich echt viele leute kenn in der stadt ist es nur noch edler, wen man durch die stadt heitzt und ab und zu einfach vom lkw aus rumschreien kann: HE ALTER ! BIS HEUT ABEND BEI DIR ! ;) ahh ich vermisse es...


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

16.07.2012 um 10:07
oldbluelight schrieb:zu meiner erziehung gehört es sich,das wenn ich ein geschäft oder einen raum betrete "guten tag" oder "guten morgen" sage.
Gar kein leichtes Thema. Das kann man so und so sehen. Ich finde, dass man fremden Menschen, mit denen man auch nicht interagieren möchte (andere Kunden) nicht unbedingt ein "Guten Morgen" aufdrücken muss. Im Gegensatz zu Menschen, mit denen man bewusst in Kontakt tritt (Verkäufer). Man begrüßt ja auch nicht jeden, der einem auf der Straße entgegenkommt.
Ich grüße in der Regel auch auch, wenn ich einen Raum betrete, aber ich finde es in Ordnung, wenn die anderen keine Lust auf eine "aufgezwungenen" Interaktion mit mir haben.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

16.07.2012 um 12:22
@xeleven

Mir sind die Müll-Leute und Handwerker immer die liebsten.
Ich arbeite selber im Aussendienst und das sind die lustigsten, freundlichsten Menschen, denen ich draussen begegne.
Ausserdem verdient man sehr gut bei der Müllabfuhr, hab ich mir sagen lassen.
Warum solltest du ein "schlechter Mensch" sein? So ein Schwachsinn...


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

16.07.2012 um 12:28
jeder, der einer ehrlichen arbeit nachgeht, ist niemals minderwertig.


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

16.07.2012 um 14:30
@mothwoman

Sehe ich genauso, habe auch viel mit Handwerkern zutun (auch Außendienst) und wie du schon schreibst man kann schon mit ihnen Spaß haben, vorallem wenn man sie auf Baustellen besucht, man bekommt zwar ab und zu sein "Fett weg" aber das gehört dazu. ;)

Mein Bruder hat z.B. bei der Müllabfuhr gearbeitet und hat damals wirklich gutes Geld verdient.


melden
mademyday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

16.07.2012 um 14:38
Warum solltest du ein schlechter Mensch sein, nur weil du bei einer Müllabfuhr arbeitest.


Mitarbeiter von Beerdigungsinstituten sind ja auch keine schlechten Menschen, weil sie tote bestatten aber die Leute verbinden schlechtes mit Beerdigungsinstituten.

Und so ähnlich ist es beim Müll. Keiner mag den Müll aber jeder produziert ihn.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

16.07.2012 um 15:00
Du bist kein schlechter Mensch nur weil Du als Müllmann arbeitest !
Wäre ja schlimm, wenn es keine Müllmänner mehr geben würde


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

16.07.2012 um 15:02
Ein Müllmann ist doch kein schlechter Mensch. Der Job ist wichtig!


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

16.07.2012 um 23:17
Och wollte letztes Jahr den müllmännern zu weihnachten ne Kleinigkeit schenken aber ich habe dann doch gelassen, weil ich es unfair fand das die anderen nix davon haben. Was mich aber mal geärgert hatt war die Tatsache das ich mich mal bei 2 en ernsthaft für deren Arbeit bedanken wollte und die pampig wurden weil sie dachten ich verarsche die wohl.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.07.2012 um 01:24
@kerze
Zitat » " Auf dem LKW hinten drauf durch die Stadt zu heizen und die MüllsAcke richtig heftig auf die Ladefläche zu donnern...." Grins .... Na du bist ne Rübe!
Aber ich find den Beruf auch weder schlecht noch entwürdigend. Auch sowas muss eben gemacht werden und der gute Verdienst ist gerechtfertigt.( Ist schliesslich kein leichter Bürojob ,ich mein da muss man über die Stunden schon erheblichen körperlichen Einsatz zeigen.)


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.07.2012 um 15:00
Ich habe vor Dir als Müllmann wesentlich mehr Respekt als vor jedem sesselpupsenden 9-5 Bürokraten, der seinen Arsch nur zur Mittagspause erheben kann oder wenn er mal austreten muss.

Du und Deine Kollegen räumt unseren Müll weg, das, was wir wegwerfen, Ihr schützt uns vor Ungeziefer und Gestank, arbeitet hart körperlich und nicht immer unter zumutbaren Umständen.

Allein schon Deine Frage ist ein Faustschlag in das Gesicht unserer Gesellschaft.

Musste Mal raus!

The Saint


melden
Anzeige

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.07.2012 um 15:08
Was für ein unsinnige Fragestellung. Warum sollte jemand, der einem ehrlichen und zudem gesellschaftlich wichtigen Beruf nachgeht, aufgrund dessen ein schlechter Mensch sein?


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden