Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Müll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.07.2012 um 15:09
Danke, dass es euch gibt :)

Versuche die Mülleimer immer so hinzustellen, dass die Müllmänner nicht noch zusätzliche Arbeit haben. Würde diese Berufsgruppe mal 3 Monate streiken würde es bis zum Himmel stinken :D

Falls ich zufällig einen sehen sollte (wird bei uns immer am Vormittag geleert - da bin ich meistens arbeiten) gibts natürlich ein "Morgen" und ein "Danke".

Anzeige
melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.07.2012 um 15:30
Ich finde es auch cool, dass es Leute wie euch gibt, denn die meisten Menschen sind viel zu doof oder faul für eine Welt ohne euch.

Meiner Meinung nach gibt es auch keine guten oder schlechten Menschen.

Allerdings würde ich niemals so einen Job machen und frage mich, was in den Köpfen solcher Leute vorgeht, die sich das als ihren Beruf auswählen. Ich würde mich dabei nicht wohlfühlen: Die Beleidigungen, der Gestank, die intellektuell nicht fordernden Arbeiten, das monotone.
Ich bin nicht von Vorurteilen behaftet und ich habe diese Meinung auch nicht nur bei Müllmännern. Auch z.B Frauenarzt würde ich niemals werden wollen.

Warum machst du,@xeleven, diesen Job?


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.07.2012 um 15:37
Von einem Großteil der Gesellschaft werden leider oft nur Jobs akzeptiert, in denen man einen Anzug trägt....

@xeleven
Dass man bei der Müllentsorgung "gut Geld" verdient habe ich auch schon öfter gehört.....berechtigterweise, wie ich finde.....bei Wind und Wetter tausende von Tonnen bewegen ist sicher keine leichte Arbeit (Daumen hoch!)

Ich wette, dass die Leute, die dich versuchen verbal zu "demütigen" auch genau die Leute sind, die am meisten drauf abkacken würden, wenn ihr Müll mal ein paar Wochen liegen bliebe! Solln se doch nach Neapel ziehen :D

Ich persönlich bin sehr froh, dass es Menschen gibt, die dafür Sorgen, dass ich meinen Abfall nur verpacken und vor die Türe bringen muss. Scheiß einfach auf diese "Lästertanten"! :)

Als ich meinen Zivi in einem Wohnheim für geistig und körperlich Behinderte gemacht hab, bekam ich auch von einigen Menschen zu hören, wie ich denn nur jemand Fremden den Hintern apputzen könne....bzw einmal fing sogar jemand herzhaft an zu lache und "Mongo-Witze" abzulassen.....

Von hier aus ein herzliches Dankeschön an jeden, der schonmal meinen Müll entsorgt hat!


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.07.2012 um 15:40
Zitat von martialismartialis schrieb am 14.07.2012:Soll ich lieber Hartz 4 bekommen? Ich bzw. Wir verdienen recht gut was keiner so recht glauben mag, und ich kann meiner Frau und Tochter ( die sich immer mega freut wenn sie mich sieht mit dem Wagen) was gönnen.
Nein , es ist ein ordentlicher Beruf, und man muss sich nicht schämen.

Wir können froh sein , dass es Wieso nennst Du das Müllmann? .. , dass es Euch gibt .

diese Arbeit ist genauso Arbeit wie anderes auch.


LG Dir


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.07.2012 um 15:42
@xeleven
Hey ! Bei uns kriegen die Muellmaenner ende Jahr von vielen Menschen Geld und kleine Geschenke fuer ihre muehsame Arbeit, die sie fuer uns erledigen !

Ich habe eine Farm und verbringe unendlich viel Zeit mit MIST !! Meist stink ich nach Pferde- Schafs- und Huehnermist :-))
Man muss nicht Muellmann sein, um schmutzige Arbeit zu verrichten ;-)


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.07.2012 um 15:54
@xeleven

bist du bestimmt nicht!


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.07.2012 um 15:56
Der Treath müsste eigentlich heißen: Bin ich als Politiker ein schlechter Mensch!
Das würde ich sofort mit Ja beantworten. Ohne lange darüber nachzudenken!
Ein Müllmann ist mir lieber als 50 Politiker! Der Unterschied zwischen beiden genannten ist ... Müllmänner machen Dreck weg! Politiker machen und verteilen ihn! Ein Schelm der böses dabei denkt!
Und was die Schüler betrifft: Die meisten davon wissen noch nicht einmal wie Müllmann geschrieben wird! Aber, sie gehören zu denen, die pausenlos Müll fabrizieren. Nicht nur auf dem Schulhof, sondern auch 200 m im Umkreis! Ich wohne in der Nähe eines Schulhofgeländes! ... mein Gott, eigentlich müssten da jeden Tag Müllentsorger kommen. Dann könnten sie deren Gehirn direkt mit entsorgen! Und das von den Lehrern und Eltern gleich mit. Da, wo bei den meisten im Gehirn die Zellen für Ordnung und Sauberkeit vorhanden sind, ist bei denen meisten gähnende Leere!
OK ... Außnahmen bestätigen wie immer die Regel!


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.07.2012 um 16:34
mein vater hat auch als müllmann gearbeitet und wenn manche leute in meinem beisein schlecht von leuten sprechen die im entsorgungsgewerbe arbeiten denk ich mir immer nur meinen teil. viele denken ja müllmänner wären alles ungelernte, schlechtbezahlte leute was absolut nicht stimmt. und ganz ehrlich, wenn die müllmänner streiken würden wären alle aufgeschmissen. nur leider ist es heutzutage ja oft so dass die dinge die wir täglich in anspruch nehmen nicht gewürdigt werden (dazu zählen putzfrauen, müllfahrer, verkäufer...). ich denke das liegt aber alles an der mentalität der menschen heutzutage. wenn man alles hat ist es für die meisten selbstverständlich, erst wenn es weg ist macht man sich gedanken wie wichtig es war.
deswegen an alle müllmänner: ihr wisst wie wichtig eure aufgabe in der gesellschaft ist und jeder der das nicht anerkennt ist ignorant.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.07.2012 um 19:43
@Cesair
Nein wenn du keinen Menschen grüsst bist du kein schlechter Mensch , sondern weisst nicht was sich gehört !


1x zitiertmelden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.07.2012 um 20:06
@xeleven
Zitat von xelevenxeleven schrieb:sondern weisst nicht was sich gehört !
fragwürdige Mindermeinung tolleriert


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.07.2012 um 20:08
@xeleven
Ich finde dich cool ...Kumpel. :)


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.07.2012 um 20:08
Ich bin cool mit meinem Müllmann :D Finde die Bezeichnung allerdings etwas sexistisch, gibt ja auch Müllfrauen. Vielleicht sollte man die Bezeichnung generell überdenken, klingt sonst so, als wäre der Mann/die Frau Müll. Gibt es eine gescheite Bezeichnung dafür?


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.07.2012 um 20:32
Ja Müllwerker


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.07.2012 um 21:22
Nein, wieso solltest du wegen deiner Berufswahl ein schlechterer Mensch sein, dieser Beruf ist genauso wichtig und gebraucht wie jeder andere. :D @xeleven


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.07.2012 um 22:45
@Littledark

Okay, genau das meinte ich. Wenn er mit 17 immer noch draufsitzt, würde ich mal mit ihm über Berufswünsche reden :D Aber da sieht man ja ganz gut, wie der Beruf gesehen wird, wenn er vorurteilsfrei betrachtet wird, wie aus Kinderaugen eben.

@xeleven

Vielleicht interessiert Dich das?

http://www.abendblatt.de/kultur-live/article2312562/Silberner-Loewe-fuer-Hamburger-Muelltonnen-Fotos.html (Archiv-Version vom 20.06.2012)

Hamburg/Cannes. Elf Müllmänner der Stadtreinigung Hamburg setzten sich mit ihren Schwarz-Weiß-Bildern bei der Preisverleihung der PR- und Werbebranche in Cannes gegen 1.130 Einreichungen aus 61 Ländern durch, teilte die Stadtreinigung am Dienstag mit. Ihre Werke wurden mit einem „Silbernen Löwen“ ausgezeichnet.

Da wurde eine große Schwarze Mülltonne als Lochkamera verwendet,coole Idee find ich.
Auf Flickr kann man die meisten der Photos sehen

http://www.flickr.com/photos/thetrashcamproject/


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.07.2012 um 23:38
@xeleven
Oh ja, und wie! (War ein Scherz.)
Unsere Müllmänner sind sehr nett.

Grüße!


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

18.07.2012 um 02:23
@xeleven
Nein, garantiert nicht. Dein Beruf verdient Respekt und Achtung! Hier in der Großstadt kann man schon ganz gut sehen, was passiert, wenn die Müllabfuhr mal ein paar Tage streikt. Dann herrscht hier das Chaos.
Ich nutze die Gelegenheit und sage dir und deinen Kollegen einfach mal Danke! :)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

18.07.2012 um 07:34
@xeleven
Zitat von martialismartialis schrieb am 14.07.2012:( die sich immer mega freut wenn sie mich sieht mit dem Wagen)
Das find ich sehr putzig :)

Du kannst deiner Familie was gönnen und das ist wohl das wichtigste. :)
Und ehrlich gesagt: Lass die anderen doch zur Hölle fahren, die wissen ja gar nicht, was sie an dir haben ;)


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

18.07.2012 um 08:09
@xeleven
logisch gehörst du zu den schlechten menschen.

der gute mensch fängt erst an wenn er zum gehobenen mittleren managment gehört, alle die darunter sind, gehören zu den schlechten menschen. sie sind ja keine leistungsträger.


..... sarkasmus modus aus......


1x zitiertmelden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

19.07.2012 um 02:08
Ich bin einmal morgens zur Straba-Endhaltestelle gelaufen. Das Müllfahrzeug und die Müllmänner waren schneller, obwohl sie die Container auf beiden Seiten der Straße holten, leerten und zurückbrachten. Ich begreif's heute immer noch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden