weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt euer Religionshass?

dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt euer Religionshass?

14.07.2012 um 16:23
@popcorncandy


Wer von Liebe spricht, der spricht von Hass. Wer von Frieden spricht, der spricht vom Krieg. Und das tun Religionen ständig. Ob man seine oder andere Religionen nun als wahr bezeichnet oder nicht resultiert aus der Haltung eines jeden. Dabei braucht man weder eine schöne Erfahrung, noch schlechte gehabt zu haben. Man muss die Leute nur dazu bringen an etwas zu glauben., der Rest kommt von selbst...


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt euer Religionshass?

14.07.2012 um 16:42
Ich habe manchmal den Eindruck, dass gläubige Menschen - egal welcher Religion
sie angehören - sich gern darin sonnen, von "Ungläubigen" angeblich als "verhasst"
betrachtet zu werden. Warum eigentlich?
Ist das der erste Schritt zum Märtyrer? Glaubt man, sich damit interessant zu machen?
Wenn man Verhaltensfehler seiner Glaubensrichtung erkannt hat aber nichts daran
ändern kann, hilft es, zu glauben, dafür gehasst zu werden? Fühlt man sich dann
besser?
Wenn diese vielen "Irrgläubigen" wüssten, wie sehr egal uns ihr Glaube ist, könnten
sie endlich davon ausgehen, von uns nicht gehasst zu werden.


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt euer Religionshass?

14.07.2012 um 16:47
Für mich ist der Glaube an einen Gott einfach pure Naivität. Und Naivität macht mich wütend. Ob man nun an einen Gott oder an Einhörner, Vampire, etc. glaubt macht für mich keinen Unterschied.
Hassen tu ich Religion trotzdem nicht, ich finde sie lächerlich und möchte damit in Ruhe gelassen werden.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt euer Religionshass?

14.07.2012 um 16:54
@maroni
und möchte damit in Ruhe gelassen werden.
.................
Warum schreibst du hier im Thread ? wenn du in Ruhe gelassen werden willst ?


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt euer Religionshass?

14.07.2012 um 16:56
@threadkiller
Um die Frage zu beantworten?? Und weil ich nicht damit rechne, dass hier jetzt jemand versucht mich zu missionieren.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt euer Religionshass?

14.07.2012 um 16:59
@maroni
Ich finde Religionen noch nicht mal lächerlich; für manch einen sind sie der
einzige Halt, den sie im Leben haben und ohne Glauben wären sie nicht
lebensfähig.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt euer Religionshass?

14.07.2012 um 16:59
Dann kauft dir ein T.shirt, "ich glaube nicht an Gott" und möchte nicht mit ihm zu tun haben.


melden

Woher kommt euer Religionshass?

14.07.2012 um 17:00
@threadkiller

Wieso sollte er/sie sich so ein T-Shirt kaufen :D? Darf er hier denn nicht seine Meinung sagen?


melden

Woher kommt euer Religionshass?

14.07.2012 um 17:01
@threadkiller
Du nimmst Deinen nick etwas zu wörtlich.....es sollte hier nicht persönlich werden, sondern, bestenfalls, eine Diskussion entstehen


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt euer Religionshass?

14.07.2012 um 17:02
@ramisha
Ja gut, das muss man Religionen anrechnen, manchen Menschen schenken sie Hoffnung.

@threadkiller
Warum? :D Wenn ich gefragt werde, dann sage ich, dass ich nicht an Gott glaube, aber ansonsten behalte ich es für mich. Sehe keinen Grund, das jeden wissen zu lassen. :D


melden

Woher kommt euer Religionshass?

14.07.2012 um 17:02
@threadkiller
Ich denke weil das Thema heisst ,woher kommt euer Religionshass? da kann ja jeder seine Ansicht schreiben.

@maroni
es ist aber verwunderlich warum dich gläubige, als die naiven in deinen Augen wütend machen. Jeder muss sich darüber seine eigenen Gedanken machen was er für möglich hält, du dir deine und gläubige sich die ihre. Da gibt es doch keinen Grund wütend zu sein!


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt euer Religionshass?

14.07.2012 um 17:03
@dovahkiin
Wenn man damit nicht zu tun haben will, warum sollte man eine Meinung schreiben, und vor allem wenn man keine Ahnung davon hat .


melden

Woher kommt euer Religionshass?

14.07.2012 um 17:05
@threadkiller
und wer bitte will beurteilen, wer Ahnung hat? Die Gläubigen? Die kannst Du schlecht fragen woher ihr Religionshass kommt.....obwohl, die Gläubigen "hassen" ja andere Religionen als ihre....man kann sie doch fragen, ich habe mich gerade umentschieden.......


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt euer Religionshass?

14.07.2012 um 17:06
@threadkiller
Der Thread heißt: "Woher kommt euer Religionshass?"
Also sind die "Hasser" angesprochen und sollen ihre Meinung schreiben.
Hast du das nicht begriffen?


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt euer Religionshass?

14.07.2012 um 17:06
@threadkiller
Wenn ich sage, dass ich damit nichts zu tun haben möchte, dann heißt das, dass ich nicht möchte, dass religiöse Menschen versuchen mir ihren Glauben aufzuzwingen.
@Babsi6
Wütend ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck... Aber ein bisschen stören tut mich Naivität schon. Und ich sage ja, dass sie in meinen Augen naiv sind und nicht generell... ich habe mich ja extra vorsichtig ausgedrückt ^^


melden

Woher kommt euer Religionshass?

14.07.2012 um 17:09
@popcorncandy
Ich glaube an einen Schöpfer und ich glaube an Jesus Christus, aber mit dem Bodenpersonal habe ich auch so meine Probleme,deshalb kann ich auch manche verstehen die elektrisch auf Religion und Kirche usw reagieren.


melden
Anzeige
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt euer Religionshass?

14.07.2012 um 17:12
@maroni
dass religiöse Menschen versuchen mir ihren Glauben aufzuzwingen.
..............
Wer zwingt dich hier zu etwas ?


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden