weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche, Labor, Versuche
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 18:35
Pan_narrans schrieb:Troll [Allmyjargon]: Jemand, der eine andere Meinung hat.
watt?
Troll [Allmyjargon]: Chen
Lepus schrieb:Das Kamerateam wollte unangemeldet in ein Labor einmarschieren - die würde ich auch nicht reinlassen.
das ist gesetzlich so auch nicht oka, das labor hätte massive probleme bekommen können wenn sie die reingelassen hätten.


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 18:37
@vii
Du hast ja sogar Humor ;) Aber als echter Tierschützer dürfen die lieben Kleinen natürlich bei mir wohnen, Aussicht auf Weiterverbreitung ist auch gewährleistet :D

Nein lieber ein LD50 Test die sind nämlich wirklich überflüssig im Tierversuch.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 18:38
@25h.nox schrieb:
das ist gesetzlich so auch nicht oka, das labor hätte massive probleme bekommen können wenn sie die reingelassen hätten.
Das kommt auch noch hinzu - daran habe ich gar nicht gedacht.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 18:44
@Thawra
Thawra schrieb:das ist deine Definition, mehr nicht. Nirgends steht in Stein gemeisselt, dass das die Funktion von Meerschweinchen sein müsse.
Meerschweinchen haben keine "Funktion". Es gibt sie, und sie sind essbar.

"playable" sind sie hingegen nicht, wie jetzt auch schon andere Leute hier bestätigt haben.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 18:46
@KillingTime
Äpfel sind auch essbar :-) trotzdem schaffe ich mir keine an und leg sie zuhause in nen Gitterkäfig


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 18:49
Mickey140206 schrieb:Äpfel sind auch essbar :-) trotzdem schaffe ich mir keine an und leg sie zuhause in nen Gitterkäfig
Das ist doch ein klares Votum für: Meerschweinchen sind Tiere zum Essen, Fleischlieferanten.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 18:50
Abschusssatz der Sendung:

"Ich bin gegen Tierversuche, aber jeder muss sich selbst seine eigene Meinung bilden."

Jaaahaaaa... Das funktioniert bei so einen objektiven Berichterstattung bestimmt! :trollking:


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 18:52
Wer sollte eine objektive Berichterstattung denn liefern? entweder ist man für oder gegen, dazwischen gibts wohl nix


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 18:54
@Mickey140206
Eben nicht. Man schaut sich alle Punkte in Ruhe an, es werden Pros und Contras aufgezeigt, sachlich und nicht auf der emotionalen Schiene. Nennt man auch Objektivität.

Warum muss man das erklären?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 18:54
@Pan_narrans

Hier kannst du dir wenigstens schon mal ein kleines Bild von der Sendung machen:

http://www.voxnow.de/hundkatzemaus/thema-ua-gequaelt-gerettet-vermittelt.php?container_id=121275&productdetail=1&season=...


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 18:57
@cassiopeia88
Und eben so eine Vorgehensweise gibt´s nicht, es ist wie in allem sei es Politik Euro usw. entweder erstellt jemand nen Bericht der dafür ist, oder jemand der dagegen ist. Es geht entweder ums Geld, oder darum den Betroffenen zu helfen


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 19:08
Nur noch mal kurz zu Vox

Da war ein Brand in einem rumänischen Tierheim.

"Bei dem Brand sind nicht nur 100 Tiere umgekommen, sondern noch schlimmer eine Tierpflegerin..."
(grob wiedergegeben)

Ich meine inwiefern ist EIN toter Mensch schlimmer und schwerwiegender als HUNDERT tote Tiere?
Ist mir unverständlich..


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 19:10
@Jingle schrieb:
Ich meine inwiefern ist EIN toter Mensch schlimmer und schwerwiegender als HUNDERT tote Tiere?
Ist mir unverständlich..

Weil die Tierpflegerin Familie hatte und vielleicht Kinder, die jetzt keine Mutter mehr haben?!


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 19:10
@Jingle
Es soll ja Menschen geben die innerhalb ihrer eigenen Art mehr Mitgefühl haben...


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 19:14
@cassiopeia88
@Lepus

Mag sein, nur wiegt für mich ein Tierleben genauso viel wie ein Menschenleben. Leben ist Leben. Und es ist anmaßend zu urteilen, dass ein Mensch generell etwas besseres ist und mehr wert als ein Tier.
Aber das ist wohl grundlegend für Tierversuche. Ich meine Tiere leiden, damit es dem Menschen besser geht..


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 19:17
@Jingle
Du machst mir Angst...


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 19:18
@Jingle
Das kommt von diesem Satz den es in einem berühmten Buch gibt, dort steht macht Euch die Erde Untertan, da steht zwar auch drin Liebe deinen nächsten wie dich selbst, und weiteres, aber der Mensch sucht sich eben nur das heraus was ihm von nutzen ist


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 19:19
@Lepus
Wieso das denn?
Nur weil ich denke dass wir uns nicht alles nehmen sollten, was wir wollen und dass wir anmaßend sind?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 19:20
Jingle schrieb:Mag sein, nur wiegt für mich ein Tierleben genauso viel wie ein Menschenleben.
Falls du mal aus einem brennenden Auto den Hund rettest, Herrchen jedoch verschmoren lässt, wird der Richter deiner Argumentation aber nicht folgen.


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 19:21
@KillingTime
Ja in diesem unwarscheinlichen Fall wär ich wohl dran. Nur habe ich generell einfach mehr Mitleid mit Tieren als mit Mitmenschen.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden