weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche, Labor, Versuche

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 16:53
@KillingTime
Deswegen magst du vllt auch nicht verstehen, inwieweit ein Halter die Interaktionen mit seinem Tier liebt und wie sehr das Tier die Aufmerksamkeit und Zuneigung durch den Menschen liebt und wertschätzt. Würden sie das nicht tun, wieso kommt z.B eine Katze an und stubst Nase an Nase oder sucht die Nähe des Menschen. Wieso sollte sie sich zu ihm legen anstatt alleine in ein Körbchen oder wieso kommt sie mit ner (spiel)Maus im Maul an und will spielen?
-> Weil sie ihren Mensch liebt und ihn schätzt. (und seine Aufmerksamkeit will :D )


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 16:54
@Jingle
@Mickey140206

Ok vielleicht sehe ich das Ganze auf einer zu "technischen" Ebene. Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 16:57
@KillingTime
Naja deine Antisympathie gegenüber dem Meerscheinchen kann ich dir nicht übelnehmen. Ich finde sie genauso uninteressant und unattraktiv als Haustiere.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 17:08
@Jingle schrieb:
Naja deine Antisympathie gegenüber dem Meerscheinchen kann ich dir nicht übelnehmen. Ich finde sie genauso uninteressant und unattraktiv als Haustiere.
Da können ja die Meerschweinchen nichts dafür - so meintest du es ja auch nicht, ich weiß. ^^

Man sollte sich eben vorher über die jeweilige Tierart informieren, bevor man enttäuscht wird.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 17:11
@Lepus
Ja, sehe ich genauso. Deswegen hatte ich auch nie wirklich Nagetiere, die sind langweilig.
Außer 2 Hamster, die waren der Hammer :D

Aber es holen sich leider auch viele Leute irgendeinen Rassehund, weil sie ihn schön finden. Nur informieren sie sich vorher nicht über rassetypische Erkrankungen oder spezielle Bedürfnisse. :/


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 17:13
@KillingTime
KillingTime schrieb:Weil Meerschweinchen nun mal zum Essen da sind
....nein... das ist deine Definition, mehr nicht. Nirgends steht in Stein gemeisselt, dass das die Funktion von Meerschweinchen sein müsse.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 17:16
@Jingle schrieb:
Aber es holen sich leider auch viele Leute irgendeinen Rassehund, weil sie ihn schön finden. Nur informieren sie sich vorher nicht über rassetypische Erkrankungen oder spezielle Bedürfnisse.
Richtig und dann werden sie ins Tierheim abgeschoben oder in krassen Fällen einfach ausgesetzt.
Ich kenne eine Frau, die ihren Hund NULL unter Kontrolle hat, sich aber auch nichts beibringen lassen will... -.-

Wenn man sich ein Tier anschafft MUSS man sich darüber im klaren sein, was für Bedürfnisse das jeweilige Tier hat und ob das mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt.


Ja, Hamster sind toll - unser Hamsterchen ist vorgestern leider verstorben. :(


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 17:19
Wenn man sich ein Tier anschafft muss man sich auch im klaren sein, es bleibt weiterhin ein Tier, und wird nicht über Nacht zu nem Mensch,


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 17:19
@Lepus
Das mit eurem Hamster tut mir leid. :(
Die kleinen Kerle leben leider nicht lange.. Aber ich fand jede Minute, die ich meinem zugeschaut habe beim Fressen klettern oder krabbeln war der Hammer. :D
Lepus schrieb:Wenn man sich ein Tier anschafft MUSS man sich darüber im klaren sein, was für Bedürfnisse das jeweilige Tier hat und ob das mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt.
Ja, das passiert auch so oft.. Da holt sich wer einen Dalmatiner oder Beagle, die wirklich viel beschäftigt werden müssen(ob Laufen oder sonstiges) und die vegetieren als bloße "Familienhunde" dahin..


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 17:23
@Jingle
Danke. ^^
Ja, wir haben ihm auch gerne zugeguckt - wir haben manchmal Tränen gelacht bei seinen Aktionen. XD


Bei Huskys ist das auch immer wieder zu beobachten. :(


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 17:23
Diese Rassezüchtungen, die nur aus Profit-Status oder sonst einem Grund gezüchtet werden sind meiner Meinung genauso schlimm wie Tierversuche. Da werden Hunde zu gebährmaschinen nur des Mammons wegen. Ich für meinen Teil finde die no Name Hunde bei denen man nie weiss was drin ist eh besser.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 17:32
Mickey140206 schrieb:Diese Rassezüchtungen, die nur aus Profit-Status oder sonst einem Grund gezüchtet werden sind meiner Meinung genauso schlimm wie Tierversuche.
noch mal drüber nachdenken? sind nicht tierversuche viel besser als das züchten von hässlichen tieren?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 17:34
@25h.nox
@Mickey140206
Unsinn, die Rassehündchen und -kätzen sind doch total knuddelig-wuddelig. Das ist ganz töfte!
Nicht so, wie Tierversuche. Die sind garnicht ganz knuddelig-wuddelig und deshalb auch voll nicht töfte.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 17:38
@Pan_narrans wieso darf ich die hässlichen viecher eigentlich nicht essen? statt hase...
medizinische gründe kann es dafür wohl kaum geben...


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 17:42
@25h.nox
Weil die Kätzchen und Hündchen dann ganz dolle in Deinem Magen weinen!


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 17:44
@Pan_narrans
Cassiopeia88 schrieb:Nun aus unserer menschlichen Sicht kann man das so interpretieren, dennoch bleibt die Frage bestehen ob es den Tieren nicht absolut egal ist, sind ja meistens auch Generalisten, die sich einfach an die Situation anpassen. Haustierhalter wissen von den natürlichen Instinkten und artspezifischen Verhalten und nutzen dieses um die Tiere für ihre Zwecke nutzen zu können. Warum halten wir uns Tiere? Bekämpfung von Einsamkeit oder einfach der tief verwurzelte Wunsch in unserer technischen Welt ein Stück Natur bei sich zu haben. Schlussendlich ist es egal, denn wir können sie ja nicht fragen, was sie davon halten.

Und so unterscheidet der gemeine Hundebesitzer sich nur marginal von Fleischfressern oder Menschen die die Notwendigkeit von Tierversuchen anerkennen, wobei die meistens ehrlicher sind.
Wehe ich muss noch einmal dieses, die sind ja süss Argument hören, dann bezahlt mir jemand die vollgekotzte Tastatur. Auch nicht im Spass :D


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 17:49
@Cassiopeia88
Hilfe, ich werde in meiner Meinungsfreiheit beschnitten :P:


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 17:51
Pan_narrans schrieb:Weil die Kätzchen und Hündchen dann ganz dolle in Deinem Magen weinen!
aber das tun die babykühe doch auch...
hmm schnitzel...


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 17:52
@Pan_narrans
Die existiert nur in deinem Kopf, Meinungsfreiheit hatten wir in Deutschland noch nie.


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

27.04.2013 um 17:52
@25h.nox
Darum ist der echte Tierfreund auch Vegetarier und isst keine Tiere. Nur Pflanzen, wie z.B. Fische und Hühnchen.


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden