weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder bei der Batman Premiere

260 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Verantwortung, Batman, Masaker

Kinder bei der Batman Premiere

23.07.2012 um 09:59
@feeltree
ich denke es handelt sich hier um 2 verschiedene Dinge...
Sollten Kinder in so einen Film? Nein, es überfordert sie und auch wenn sie den Film gar nicht mitbekommen (Säugling) so ist der Lärm, die Lichter das ganze Trara unangebracht, von der Uhrzeit ganz zu schweigen
Sind aber solche Filme und Plakate grundsätzlich gefährlich oder verantwortungslos? Ich denke nicht, denn offensichtlich hat der Mensch das Bedürfnis, sich kontrolliert zu erschrecken oder zu fürchten oder zu weinen oder zu lachen.......man hat ja die Wahl, normalerweise, ob und wie man sich damit auseinandersetzt.....deshalb gibt es ja auch Vorgaben, ab welchem Alter so ein Film zumutbar ist.......


melden
Anzeige
feeltree
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

23.07.2012 um 10:10
Tussinelda schrieb:auch wenn sie den Film gar nicht mitbekommen (Säugling)
ein säugling ist fast völlig ungeschützt und empfänglich für jegliche schwingungen und empfindungen aus seiner umgebung. zu behaupten, es würde nichts mitbekommen ist unfug


melden

Kinder bei der Batman Premiere

23.07.2012 um 10:10
Natürlich ist es sehr bedauerlich was dort passiert ist. Gerade für einen Film dieses Formats wünsche ich mir so wenig Blockaden wie möglich.

Der Täter aber, so ist ja der aktuelle Stand der Dinge, war ja sogar in Computerspiele-Foren angemeldet. Wir haben es also offenbar mal wieder mit einem Killerspiele-Spieler zu tun.
(Achtung Zynismus!)

Kinder haben in zu dieser Uhrzeit im Bett zu sein. Kinder haben in dieser Vorstellung überhaupt nix zu suchen.
Dass sie unter den Opfern sind hätte also nicht sein müssen. Aber das nun als neue Schlagzeile zu verkaufen (wie die heutige BILD), ist widerlich und zeigt nur wie die Presse-Geier so drauf sind.
Mir ist es egal ob Kinder oder nicht - Mord ist Mord.


melden

Kinder bei der Batman Premiere

23.07.2012 um 10:13
@feeltree
Den Film schrieb ich, im Sinne von bewusst hingucken.......als Geschichte erkennen etc. ergibt sich doch aus dem Rest meines posts, aus dem Du offensichtlich nur diesen Schnibbel gelesen hast


melden
feeltree
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

23.07.2012 um 10:18
Jake schrieb:Der Täter aber, so ist ja der aktuelle Stand der Dinge, war ja sogar in Computerspiele-Foren angemeldet. Wir haben es also offenbar mal wieder mit einem Killerspiele-Spieler zu tun.
zynismus hin zynismus her
und es sei dahingestellt ob es stimmt oder nicht
ego-shooter sind auch ein faktor, je nach dem welchen grad es im leben einer person hat
solche spiele werden immer realistischer und man tut in solchen spielen nichts anderes als andere abknallen.


melden

Kinder bei der Batman Premiere

23.07.2012 um 10:19
Erstens, ist festzuhalten, dass es sich bei Batman nicht um ein Horror-Splatter-Movie handelt, sondern um einen Action-Film, wenn auch ohne zweifel für Erwachsene.
Das Kinder in dem Fall und zu der Uhrzeit nichts im Kino zu suchen haben ist klar.

Die Aussage "man würde damit etwas heraufbeschwören/provozieren" ist aber unendlicher Blödsinn.


melden
feeltree
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

23.07.2012 um 10:21
Tussinelda schrieb:aus dem Du offensichtlich nur diesen Schnibbel gelesen hast
nur weil ich zu dem abschnitt ein kommentar geschrieben hab, leitest du die offensichtlichkeit ab, ich hätte auch nur diesen teil gelesen... mmmh


melden

Kinder bei der Batman Premiere

23.07.2012 um 10:22
@feeltree
ja, denn hättest Du weitergelesen, dann hättest Du erkannt, dass ich genau das schrieb, nur anders ausgedrückt, wie Du dann schriebst........aber das ist OT


melden
feeltree
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

23.07.2012 um 10:23
Kunibert schrieb:Die Aussage "man würde damit etwas heraufbeschwören/provozieren" ist aber unendlicher Blödsinn
es gibt einen punkt wo das wasser überkocht, in dem fall war es so gewesen
in jeder hinsicht.
@Tussinelda
ich weiß, das kind bekommt sehr wohl was von dem film mit
ich mein das"baby"


melden

Kinder bei der Batman Premiere

23.07.2012 um 10:25
@feeltree
Na klar. Ich wollte nru den Volksirrglauben wiedererwecken, dass Computerspiele jemandn dazu animieren andere Menschen zu töten.
Es ist mehr Ausschlaggebend wie viele Freunde er hat, wie die Umwelt mit ihm umgeht und jetzt kommt der wichtigste Punkt: Was er selbst aus seinem Leben gemacht hat.
Denn wir wissen: Wir sind die Summe unserer Erfahrungen.
Das heißt: Wer Amok läuft, ist selbst dafür verantwortlich - nicht die anderen.

Und mir ist kein Computerspiel bekannt, wo man Kinder töten muss um Punkte zu bekommen. Währe er also so von Computerspielen gedrillt worden... ach egal.
Haters gonna hate. :) [das passt wirklich in jeden Thread...]


melden
hsintru
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

23.07.2012 um 10:27
Es gab Massaker in Einkaufscentren, in Schulen, in Kinos und einfach auf der Strasse. Leute, die sowas machen, brauchen keinen Grund. Hass auf die Gesellschaft reicht meist aus. Manchmal kommen noch andere Gründe dazu. Aber bestimmt kein Filmplakat.
hsintru


melden
feeltree
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

23.07.2012 um 10:28
@Jake
das thema hatten wir schon...der ist auch sicher nicht da rein um kinder abzuknallen
der film war ja auch nicht für kinder
und wenn schon, da hat er halt paar minuspunkt kassiert
war schließlich sein erstes mal....


melden

Kinder bei der Batman Premiere

23.07.2012 um 10:34
@feeltree
Du willst deine Kinder offen für die Welt machen?
Dann solltest du mal aufhören zu behaupten sie vor jeden Scheiss schützen zu wollen sonst sind sie erwachsen und haben Scheu vor allem und benehmen sich wie kleine Welpen die bei jedem Thema das mal nicht Friede, Freude, Eierkuchen ist abzublocken.
Sie werden die Augen vor allem verschliessen und nuuur das Gute sehen.
Rosarote Brille lässt grüssen.
Und nur weil junge Kinder dabei waren heisst es nicht das alle nicht aufgeklärt waren.

Und nur weil Explosionen nichts Gutes sind heisst das noch lange nicht das jedes Kind jetzt ne psychische Störung davon trägt..
Wenn es den SO schlimm wäre wie du es hinstellst würden da draussen 99% aller Kinogänger irgenwann Amoklaufen...

Und warum ich nicht mehr wusste wer den sinnfreien Beitrag bez. des Plakates abgab, lag darin das ich mich halt nicht jeder User interessiert.
Wäre es ein User wie @Tussinelda würde es mich eher interessiern weil ich mit ihr schon öfter über Themen diskutiert habe, besonders schaue ich meist auf Bilder weil die anderen meist nach wenigen Tagen/Wochen wieder weg sind.
Und komm mir nicht mit "Nicht jeder braucht ein Bild" jaja schon klar ._.

Ich rede auch nicht vom Grund des Mörders sondern das die Gesellschaft immer wieder einen sinnfreien Grund für sein Behnehmen sucht.
Irgendetwas rauszieht aus einer Kette der Ereignisse und nun felsenfest behauptet Dies und Das sei schuld.

Wie kann man nur so übertreiben? :nerv:


melden

Kinder bei der Batman Premiere

23.07.2012 um 10:34
@feeltree
Du scheinst dich auszukennen. Deswegen nochmal deutlich: Es gibt KEIN EINZIGES Computerspiel wo Kinder vorkommen die man überhaupt töten kann.
Bevor du eine Meinung (hier: der Medien) annimmst, prüfe sie bitte auf Korrektheit.
Hast du schon mal ein Ballerspiel gespielt? Es gibt keine Minuspunkte für's Kinder töten und es ist eine Frechheit was du hier für ein Schubladensystem hast!
...da rollen sich mir die Fußnägel hoch wenn ich so einen Quatsch lese.

Der Typ hatte ganz andere Probleme als eine Registrierung in einem Computerspiele Forum.
Wenn du wirklich denkst, dass das einer der Gründe war, bin ich froh darüber, dass du nicht im Parlament sitzt.
(Da sitzen eh' schon genug die nicht einmal einen Computer starten können...)

Und um noch einmal auf die Ernsthaftigkeit zurückzukommen: Es sind Kinder gestorben, an einem Ort zu einer Zeit wo sie eigentlich gar nicht hätten sterben können.

Wie kamen die and er Kino-Kasse vorbei?


melden

Kinder bei der Batman Premiere

23.07.2012 um 10:37
@feeltree
feeltree schrieb:ego-shooter sind auch ein faktor, je nach dem welchen grad es im leben einer person hat
solche spiele werden immer realistischer und man tut in solchen spielen nichts anderes als andere abknallen
Ok nach dem Satz ist mir auch vieles klar.
Hör auf zuviel Nachrichten zu schauen und denk selber mal nach.
Hör auf dich von jedem Mist manipulieren zu lassen.
Das dies ein Faktor ist wieder so ein typischer "Gesellschaft braucht dringend einen Grund".

Anders Breivik hat WOW gezockt.
Laufen nun 10millionen aktive WOW-Spieler Amok und bringen islamistische Kinder um o.O
Wusstest du das 99% aller Amokläufer Brot essen?
VERBIETET BROT!!!!


melden
feeltree
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

23.07.2012 um 10:41
Jinana schrieb:Und warum ich nicht mehr wusste wer den sinnfreien Beitrag bez. des Plakates abgab, lag darin das ich mich halt nicht jeder User interessiert.
das liegt daran, dass du nicht richtig gelesen hast, und dann so schei** ablässt


melden
feeltree
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

23.07.2012 um 10:44
Jake schrieb:Deswegen nochmal deutlich: Es gibt KEIN EINZIGES Computerspiel wo Kinder vorkommen die man überhaupt töten kann.
auch für dich ganz deutlich ICH HABE NIRGENDS BEHAUPTET, DASS ES EIN COMPUTERSPIEL GIBT WO KINDER ABGSCHOSSEN WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Kinder bei der Batman Premiere

23.07.2012 um 10:44
@feeltree
Populanten von transparenten Domizilen sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen!
feeltree schrieb:auch für dich ganz deutlich ICH HABE NIRGENDS BEHAUPTET, DASS ES EIN COMPUTERSPIEL GIBT WO KINDER ABGSCHOSSEN WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Doch, hast du, wenn auch nur durch die Palme:
feeltree schrieb:und wenn schon, da hat er halt paar minuspunkt kassiert
war schließlich sein erstes mal....


melden
feeltree
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

23.07.2012 um 10:45
du dich auch


melden
Anzeige

Kinder bei der Batman Premiere

23.07.2012 um 10:46
@feeltree
feeltree schrieb:ich habe bei uns das plakat vom neuen batmanfilm auf der straße gesehen, auf einer riesigen werbetafel. ganz in schwarz mit der siluette von batmans kopf und daneben feuer einer explosion.
und das mitten im sommer, wos warm ist und die sonne scheint.
wenn ich dann sowas sehe, was eigentlich ein bildnis einer schlimmsten depression übertrifft... brauch ich mich da über so ein ereignis wundern...nein...als ich das plakat sah, ging meine gefühlsstimmung automatisch gegen keller.
pfui sowas
Nicht richtig gelesen?
Hmm...
Also Plakat übertrifft schlimmste Deppresionen? (gelacht Nr1)
Hattest schon welche dass du das bei diesem Plakat sogut siehst? ;)
Was hat das mit der Jahreszeit zu tun? o.O (nochmal grins)
Dann dieses Plakat mit diesem Ereignis in Verbingung setzen? (lachanfall inkl. Kopfschütteln)

Beruhige dich ;)
Nicht aggressiv werden :)

@Jake
Schade.
Warum werden solche Leute immer so schnell aggerssiv :(


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Denken24 Beiträge
Anzeigen ausblenden