Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer 2

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer 2

28.11.2012 um 14:44
@Zombiecookie
Entweder du kannst es verzeihen, oder nicht. Leider bleibt ja nicht viel mehr übrig sonst :(. Ich könnte es niemals verzeihen und würde mich sofort trennen, vorallem, weil er ja immer weiter gelogen hat. Da wäre mein Vertrauen im Arsch.

Anzeige
melden

Liebeskummer 2

28.11.2012 um 16:52
@Zombiecookie
War natürlich etwas ungünstig, das gerade in Australien nochmal anzusprechen. Da hattest du ja keine Wahl weiter, und mußtest ertmal bei ihm bleiben.

Ich würde ihn von seiner eigenen Medizin kosten lassen, sprich selber mal fremdgehen und es ihm auf die Bemme schmieren... Ich weiß ich bin niederträchtig, bin hallt vorbelastet...


melden

Liebeskummer 2

28.11.2012 um 16:56
@Zombiecookie
wie oben schon geschrieben, verzeihen und mit der schmach leben oder die Beziehung beenden!

Den Seitensprung auszublenden erscheint mir schwierig, er wird doch ständig, bei jedem Kuss oder beim Sex im hinterkopf sein?!

Beziehung beenden ist nicht leicht, mach es gerade selbst durch, kenne sie seit 4 Jahren und bin seit 2 Jahren mit ihr in einer Beziehung gewesen. Hab eben diese vor über einem Monat beendet und ich muss sagen, es ist ein auf und ab. Musste erfahren das sie schon während unserer Beziehung immer wieder den Kontakt zu ihrem Ex Freund suchte mit welchem sie nun anscheinend auch öfter wieder etwas hatte bzw sie anscheinend wieder liiert ist. Auf einen 10-Seitigen Brief, den ich 2 Wochen nach der Trennung geschrieben hatte antwortete sie nicht.

Es ist ein stetiges auf und ab aber all das gejammere hilft nichts. Man muss sich intensiv auseinandersetzen mit seiner Trennung/seinen Gefühlen um das zu verarbeiten. Mir hilft intensiv der Sport, die Arbeit & die Musik! Den größten Anteil tragen meine Freunde, welche für mich da sind.

Durch andere betten springen ist nicht meine Art. Ich glaube damit würde man den Schmerz der Trennung nur vorübergehend abschalten. Danach,wenn man wieder allein ist schlägt der schmerz aber umso intensiver zu.

Es gibt ein Leben danach, jeder findet den weg aus der Trennung anders.. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

28.11.2012 um 16:57
Ich fürchte, ich bin ein grober Klotz. Ich habe zerbrochenen, enttäuschten oder verschmähten Lieben nie nachgeweint. Was schön daran war, habe ich positiv in Erinnerung behalten, und was unschön war, stumpfweg vergessen oder verdrängt. Ist eine Liebe zu Ende, kommt halt die nächste. Und jede von ihnen ist natürlich die einzig wahre, einzig grosse und einzig ewige Liebe. Lebenslänglich immer wieder.


melden

Liebeskummer 2

06.12.2012 um 13:22
nach langen reden, hin und her, und was weiß ich noch habe ich es geschafft, sie sagte zu mir ich liebe dich und will wieder mit mir zusammen sein !
klar will ich das, aber ich glaube das erst wenn es auch so ist und ich sie in meinen armen hatte und küssen konnte !


melden

Liebeskummer 2

06.12.2012 um 13:26
@locotes
Das nenne ich mal ne Wendung!

Wie gehts dir damit? Bist du ihr noch böse?


melden

Liebeskummer 2

06.12.2012 um 14:39
@So.What

böse nicht, es war ja nur eine enttäuschung die sie mir bereitet hatte... eine die ich dennoch nie vergessen werde !

wie ich damit fühle ? bis jetzt erst mal noch gar nichts, denn erst mal muss sie mit ihren jetzigen schluss machen, mit dem sie ja auch zsammenwohnt.
ich sehe dies erst als echt an wenn dies auch geschehen ist, denn so lange das nicht passiert ist mache ich mir erst mal nich keine großen hoffnungen, bzw. plane eine gemeinsame zukunft, denn es wäre dann das zweite mal dass wir wieder zusammen wären nachdem sie mich zweimal verlassen hat.
ich bin der sache noch etwas skeptisch, aber das ist eine sekpsis die wohl auch ihre begründung hat.


melden

Liebeskummer 2

06.12.2012 um 14:44
@locotes
Ob die Skepsis eine Begründung hat? Mein Lieber, ich würde dich bewundern ob deiner Fähigkeit zu verzeihen :)! Ich meine verdammt, da ist viel passiert. Ich würde mir ernsthaft Gedanken machen, ob das Sinn hat. Aber was sage ich dir das, als würdest du dir diese Gedanken nicht machen.


melden

Liebeskummer 2

06.12.2012 um 15:12
@So.What

"viel passiert" ist echt noch zaghaft ausgedrückt !
eine begründung dieser skepsis....in so weit dass ich es einfach noch nicht fassen kann...wörtlich wie sinnlich gesehen, und so lange dies nicht eingetroffen ist gehe ich der sache mit einem gewissen vorbehalt entgegen.


melden

Liebeskummer 2

06.12.2012 um 18:43
@locotes
Ich freue mich wenn es dir damit wieder besser geht und ihr vielleicht auch wieder zusammen kommt.

Bitte nicht böse sein wenn ich das jetzt schreibe, aber wie tief muss man(n) eigentlich sinken, bzw. wie wenig selbstvertrauen muss man(n) haben, dass man Monate nachdem man sich getrennt und der eine Partner sogar eine neue Beziehung hat immer noch darauf wartet oder darauf hinarbeitet, dass man wieder zusammen kommt. Gut trauern muss man schon, aber es gibt sicher auch andere Frauen/Männer die froh wären, wenn sie einen uns abbekommen würden.

Aber das muss jeder für sich selber wissen. Ich frage mich nur ob du dir dann, wenn ihr wieder zusammen seit, nicht andauernd Gedanken machts ob sie nicht wieder einfach so sang und klanglos verschwindet und du wieder dastehst und darum bettelst eine Antwort zu bekommen. Ich glaube diese Ungewissheit, die dann tief in dir drin ist, wird immer an dir nagen.

Dies ist aber alles deine Sache und geht mich im Grunde nix an.

VG aus dem verschneiten Frankenland


melden

Liebeskummer 2

07.12.2012 um 09:51
@locotes
Na, das hätte ich jetzt aber auch nicht erwartet :)
Sei auf jeden Fall auf der Hut, nicht, daß es dir wieder genauso ergeht.
Ich machte auch den Fehler, 3 Mal mit derselben zusammen zu sein. Jedes Mal hat sie mich mehr verarscht, mir mehr weh getan. Ich kam einfach nicht von ihr los (@Eire ). Ich dachte jedes Mal, daß sie sich geändert hätte. Erst nach dem 3.Versuch merkte ich, daß es keinen Sinn hat, auch wenn ich sie noch lange liebte und nicht vergessen konnte.
Das Einzige, was mir schlußendlich darüber weghalf, war ne neue Freundin.

Durch meine Erfahrung schließe ich mich @Eire an und rate dir, es lieber gaaanz langsam anzugehen, bevor du dich vorschnell in dein Unheil stürzt...


melden

Liebeskummer 2

07.12.2012 um 11:35
Es gibt da so einen tollen Spruch:
wer einmal in einer Beziehung fremd geht, tut es immer wieder.
Derjenige hat einfach eine Grenze überschritten und das nächste Mal fällt das Überschreiten eben dieser nicht mehr ganz so schwer wie beim ersten Mal.

Mein Tipp also wäre: vergiss sie. Ich denke nicht, dass ihr auf Dauer noch einmal glücklich werdet.


melden

Liebeskummer 2

09.12.2012 um 06:38
Meine Ex hat mit mir Schluss gemacht mit der Begründung ich wär ihr fremdgegangen was nicht stimmt. Mir ging's richtig dreckig.. Hab damals bei Mercedes gearbeitet und gutes Geld verdient. Dann 1 Woche nachdem Schluss war bin ich irgendwann mal raus in die Mittagspause und war im Facebook und Les wie sie jemandem aus ihrer neuen klasse : "alles gute zum Geburtstag Schatz." Schreibt. In dem Moment bin ich innerlich komplett durchgedreht sowas hab ich noch nie erlebt. Bin dann wieder in die Werkshalle zurück und hab die Arbeit von 3 Leuten alleine gemacht. Ich weiß nicht warum ich hab nicht drüber nachgedacht. Danach ging mein Leben ziemlich den Bach runter. Hab dann immer die Mittagspause und die Arbeit mit meiner ex verbunden weshalb ich letztendlich gekündigt hab. Mein damals bester Freund wollt mich mit nem Joint aufheitern. Ich hatte aber vorher nie mit irgendwelchen Drogen Zutun. Soweit so gut. Anfangs wars recht lustig bis man dann abends allein im Bett liegt und nachdenkt das der Rausch am realen Leben nichts ändert.

So ging das immer weiter ich hab mich so ungeliebt gefühlt da meine ex die einzigste Person war mit der ich über alles reden hätte können. Es gab in meinem Leben keinen geregelten Ablauf mehr nachmittags um 2 aufgewacht was gegessen Xbox gespielt und zum kiffen rausgegangen und am nächsten Tag das selbe. Mir ging's immer schlimmer hab sie immer mehr vermisst. Dann fing der Stress mit meinen Eltern an. Die hatten darauf auch irgendwann kein Bock mehr. Für die war ich n Klotz am Bein. Es hat sie auch nie interessiert weshalb ich so Antriebslos und schlecht gelaunt war. Irgendwann hat meine Mam für mich in nem
abgelegenen Kaff n 1 Zimmer Appartement klargemacht. Am Anfang dachte ich wow lässig eigene Wohnung wird bestimmt cool. Ja von wegen.. Da ich da niemand kannte und es keine gute Möglichkeit gibt in meinen Heimatort zu kommen wurde und werd ich hier immer einsamer. Seitdem ich hier wohne haben mich nichtmal meine Eltern besucht. Ich Denk die sind froh das sie den Arbeitslosen Sohn endlich loshaben. So zerbreche ich innerlich immer mehr und frag mich heute was das Leben denn noch für einen Sinn hat.


Wenn man heutzutage nichts weltbewegendes schafft/macht/erreicht wie in negativer als auch in positiver weise erinnert sich dann noch jemand in 200 Jahren an dich ? Ich frag mich oft für was es sich zu leben lohnt.. Um ne Marionette des Systems zu sein?

Das ist alles erdrückend und ich komm mir wahnsinnig allein vor eben weil ich keinen Habe der mich fragt wie's mir geht was ich mache .. Und ich Merk wie alles bergab ging als Schluss war. Heute bin ich ein Mensch der sich so verändert hat das er sich selbst kaum mehr wiedererkennt. Hab Freunde verloren weil ich mich zurückgezogen hab.ertapp mich wie ich mit mir selbst red. Ich hab garnichts mehr von meinem leben ich seh kein licht am Ende des Tunnels , keinen Sinn ...ich könnte noch ewig weiterzählen aber es würde zu lang werden...


Heute weiß ich wie es einsamen Menschen geht. Und dieser Zustand dieses allein sein..das würde ich meinem Schlimmsten Feind nicht wünschen.


In der Hoffnung das es besser wird.


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

09.12.2012 um 06:49
@n0skillz93
Wie alt bist Du?
Wenn Du Dir mal etwas diesen Thread durchgelesen hast, dann wirst Du auch gelesen haben, dass viele sagen: "Es geht weiter!"

Egal, wie schlecht es Dir geht oder ging. Irgendwann kommt der Punkt, an dem Du Dich wieder aufrappelst. Irgendwann bekommst Du Dein Leben wieder auf die Reihe.

Kiffst Du immer noch? Wenn ja... Hast Du schon versucht, Dir Hilfe über eine Beratungsstelle zu holen?

Und wie wäre es, wenn Du Dich mal bei Deinen alten Freunden meldest? Frag nach einem Treffen oder lade sie ein! Auch wenn es schwer ist, da weg zu kommen. Irgendwann am Tag fährt doch sicher mal ein Bus oder leg Dir ein Rad zu. ;)

Glaub mir: Wo ein Wille, da auch ein Weg! Du musst es nur selber wollen!

Ich verstehe Dich voll und ganz, dass es Dir schlecht geht. Liebeskummer kann tatsächlich die Hölle auf Erden. Aber egal, wie sehr sich die Hölle aufgetan hat.. Sie wird sich auch wieder schließen. ;)


melden

Liebeskummer 2

09.12.2012 um 07:02
@dog
Ich bin 19.

Ich trinke keinen Alkohol mehr und hab mit dem Kiffen aufgehört.

Das mit den "alten Freunden" ist so ne Sache. Mittlerweile nimmt mein kompletter alter Freundeskreis Drogen. Hat mit Gras angefangen und reicht heute bis zum synthetischen Scheiß.
Und weggehen oder was unternehmen is bei denen kaum mehr drinn. Ohne Rausch geht da nichts. Egal ob in der Schule während der Pause oder während der Arbeit. Die sind mir zu sehr abgerutscht und es kommt mir vor das alle richtig falsch geworden sind. Der Scheiß hat sie verändert und sie sind von der Art nicht mehr die Personen die ich damals in guter Erinnerung kennengelernt habe.
Ich war früher nicht unbeliebt aber seitdem eben Schluss war gingen alle sozialen Kontakte den Bach runter. Mann trifft sich nur noch um zu Rauchen oder zum saufen.

Mit dem wegkommen mein ich jetzt Hauptsächlich am Wochenende. Ich kann auf keine Party zu keinem Geburtstag oder sonstwas da die letzte Bahn um 10 nach 12 Fährt. Ich komm einfach nichtmehr unter die Leute und das fehlt mir unglaublich...

So Denk ich auch immer bzw. Versuche so zu denken bis mich die Realität wieder einholt und all die gute Hoffnung niedermacht.


Grüße!


melden

Liebeskummer 2

09.12.2012 um 07:17
@n0skillz93
Das klingt doch schon mal sehr gut, dass Du mit dem ganzen Scheiß nichts mehr am Hut hast. Diese Hürde hast Du doch schon geschafft. ;) Dann ist es auch sehr gut, dass Du keine alten Kontakte mehr hast. Die würden Dir sicherlich nicht gut tun.

Ich habe während meines Studiums in einer Drogenberatungsstelle gearbeitet und es wurden immer allen angeraten, die einen Entzug machen wollten und hinterher eine Therapie, nicht wieder in ihr altes soziales Umfeld zurück zu kommen. Sowas geht meistens nicht gut.

Hast Du denn gar keinen Kontakt mehr zu Deinen Eltern? Ist der Kontakt hier komplett kaputt?

Dann hast Du also Deine Ausbildung abgebrochen? Hast Du Dir denn schon mal überlegt, wieder eine anzufangen?

Dann hättest Du wieder mehr soziale Kontakte schon alleine durch Deine Arbeitskollegen, hättest wieder eine Aufgabe für den Tag und könntest Dir beispielsweise ein Auto leisten. So kommst Du dann automatisch wieder unter die Menschen.

Hast Du Dir denn schon mal überlegt, was sich bei Dir ändern müßte und wie Du das hinbekommst, dass sich etwas ändern würde?


melden

Liebeskummer 2

09.12.2012 um 08:30
@n0skillz93
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Ich hab garnichts mehr von meinem leben ich seh kein licht am Ende des Tunnels , keinen Sinn ...ich könnte noch ewig weiterzählen aber es würde zu lang werden...
... das ist nun aber nicht die Schuld deiner Ex, sondern deine eigene Schuld!
Das es weh tut, verlassen zu werden, weiß wohl jeder - aber hast du dir mal überlegt, daß das vielleicht nur ein Vorwand gewesen sein könnte, dir zu unterstellen, du seist fremdgegangen?
Auf der anderen Seite: Ein Partner, der einem nicht vertraut und glaubt, ist sicher nicht der richtige Partner!
Sich deswegen so aufzugeben - vor allem in deinen jungen Jahren - und zu sagen:
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:So zerbreche ich innerlich immer mehr und frag mich heute was das Leben denn noch für einen Sinn hat.
... ist das Falscheste, was man machen kann!
Ich könnte es ja noch nachvollziehen, wenn das jemand sagt, der nach über 20 Jahren scheinbar "glücklicher Ehe" sagt, und von heute auf morgen verlassen wurde - aber mit 19? Mach dich doch nicht selber so abhängig, und hör auf, ihr hinterher zu spionieren, falls du das noch machst - damit quälst du dich nur selber und erreichst garnichts
Nimm erstmal wieder Kontakt zu deinen Eltern auf - wenn du jetzt arbeitslos bist, hast du doch alle Zeit der Welt, sie zum Beispiel zu besuchen ... irgendein Bus oder ähnliches fährt doch auch im hinterletzen Kaff, oder besorg dir wirklich ein Fahrrad und geh´ raus! Das mußt du aber selber, von dir aus machen, es wird keiner bei dir klingeln und dich aus deinem selbstgewählten "Elend" und deiner freiwilligen Isolation herausholen, den ersten Schritt mußt du schon alleine machen ;) .
In Selbstmitleid und Stagnation zu verfallen, ist das Unvernünftigste, was du machen kannst - wenn man dem nicht seber versucht entgegen zu wirken, wird aus so einer selbstauferlegten miesen Stimmung ganz schnell eine handfeste Depression!
Wenn du diesen Thread hier mal durchliest, wirst du feststellen, daß alle es geschafft haben, sich selber wieder zu berappeln und ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen! Aber das muß von dir selber ausgehen!
Vor allem, mach dir einen festen Tagesplan - steh morgens auf und beschäftige dich, lenk dich ab. Wenn nötig, schreib den Plan erstmal auf und mache Häkchen bei den Dingen, die du "abgearbeitet" hast, bring wieder Struktur in dein Leben! Du wirst sehen, das geht dir ganz schnell wieder in Fleisch und Blut über ...
Vor allem: hör auf in Selbstmitleid zu versinken - mit manchen Dingen muß man sich einfach abfinden, wenn man sie wirklich nicht ändern kann, das wird dir noch öfter im Leben passieren ;) .


melden

Liebeskummer 2

09.12.2012 um 13:53
@dog
Genau so denke ich auch.

Mit meinem Vater hatte ich schon immer ein schlechtes Verhältnis auch davor schon. Meiner Mutter schreib ich jede Woche 2 SMS aber ne Antwort kam nicht. Anrufen will ich auch nicht weil sie es auch nicht tut und ich niemanden mehr hinterherrennen will egal wegen was. Hört sich vielleicht blöd an aber ich Denk mir immer warum soll ich mich melden wenn sie's nicht tut.
Zumal ich ihr ja die SMS'n schreibe die sie laut meiner Schwester auch bekommt und nichtmal antwortetet Oder mal zurückruft.

Tatsächlich hätte ich wieder wahnsinnig gerne eine Ausbildung eben auch damit ich wieder einen geregelten Tagesablauf habe und wieder mit Menschen in Kontakt komme.

Das Ziel das ich habe ist wieder anfangen zu arbeiten und wenn's nur irgend ne Zeitarbeit für den Übergang ist und dann eben wieder eine Ausbildung machen.


Grüße!

@Thalassa

Ich hab auch nirgends gesagt das sie Schuld an diesem Zustand ist.


4x zitiertmelden

Liebeskummer 2

09.12.2012 um 13:56
@n0skillz93

:) Du hast mich mißverstanden ... natürlich nimmst du irgendwo ihr "Schlußmachen" für deine derzeitige Situation als Grund an, denn wenn sie dich nicht verlassen hätte, wäre deine Welt - vielleicht - noch in Ordnung ;) .


melden

Liebeskummer 2

09.12.2012 um 14:03
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Meiner Mutter schreib ich jede Woche 2 SMS aber ne Antwort kam nicht.
Das ist natürlich Mist - für mich immer nicht nachvollziehbar, weil ich, solange sie lebten, immer ein ganz enges und wunderbares Verhältnis zu meinen Eltern hatte. Aber, mein Lebensgefährte hat auch keinerlei Kontakt mehr zu seinen Eltern ... wenn es nicht geht, dann muß man sich eben damit abfinden :( . Ich fnde sowas nur eben sehr traurig!


Anzeige

melden