Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 03:43
@nananaBatman

Wenn man von evolution quatscht und dass sich frauen ja in der gesellschaft natürlich verhalten sollen und die momentanen gesellschaftlichen verhältnisse von frauen evolutionär bedingt sind, dann
ist das absurd angesichts dessen, dass weder männer noch frauen noch ihr zusammenleben sich großartig durch evolutionäre prozesse erklären lässt in der heutigen zeit.

Frauen haben genau wie männer meist am ganzen körper behaarung, nur weniger stark.
Es ist nicht selten dass frauen armbehaarung, damenbärte usw. haben.
Aber das z.b. wird alles abrasiert und frauen die zu viele haare, gerade im brust oder arm, bein oder gesichstbereich haben werden als ekelhaft angesehen, obwohl es absolut antürlich ist und die evolution diese haare offenbar richtig super findet (weil evolution nunmal nicht zielgerichtet ist und auch nicht jeden fehler ausmerzt und auch nicht für alles verantwortlich ist, auch wenn leute die daovn nix verstehen das oft denken).

Genausowenig ist es die evolution, die ihn manchen regionen absurde männlichkeitsrituale installiert hat und dinge die in der einen region als männlich gelten in einer anderen als schwul gelten lassen.

Es gibt, wie auch schon das beispiel mit dem sport, so viele idnge in der heutigen zeit die einen scheiß mit evolution zu tun haben und sogar aktiv wegen unseren aktuellen lebensverhältnissen gegen alles gehen, was unser evolutionäres programm gern machen würde.

Wie kann man da behaupten, dass es aber ein festgeschriebenes gesetz wäre, dass frauen sich doch bitte um kinder zu kümmern haben, obwohl wir erst seit gut 70 jahren überhaupt von soetwas wie einer gleichberechtigung zwischen mann und frau sprechen können und bei gott noch nichtmal einen großteil der rollenklischees überwunden haben?
Das ist wirklich lächerlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 03:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn man von evolution quatscht und dass sich frauen ja in der gesellschaft natürlich verhalten sollen und die momentanen gesellschaftlichen verhältnisse von frauen evolutionär bedingt sind, dann
ist das absurd angesichts dessen, dass weder männer noch frauen noch ihr zusammenleben sich großartig durch evolutionäre prozesse erklären lässt in der heutigen zeit.
Evolutionspsychologie ist also absurd?

Und der Beleg dafür ist unsere rudimentäre Körperbehaarung?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genausowenig ist es die evolution, die ihn manchen regionen absurde männlichkeitsrituale installiert hat und dinge die in der einen region als männlich gelten in einer anderen als schwul gelten lassen.
Ich hab hier ja schon mal Studien verlinkt, die persönlichkeits Merkmale über mehrere Kulturen Hinweg untersuchthaben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt, wie auch schon das beispiel mit dem sport, so viele idnge in der heutigen zeit die einen scheiß mit evolution zu tun haben
Sport? Da ist der Geschlechterunerschied doch so deutlich wie sonst nirgends. Männer haben mehr Muskelmasse als Frauen. Was glaubst wann die erste Frau einen Marathon unter 2:03 läuft?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie kann man da behaupten, dass es aber ein festgeschriebenes gesetz wäre
bin zwar betrunken aber ich wüsste nicht, dass ich was von einem Determinismus geschreiben hätte.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 03:57
@nananaBatman

Na also sicherlich nicht weniger absurd als gender studies.
Da wird allem möglichen einfach irgendein evolutionärer ursprung nach dem yolo prinzip zugeschrieben im nachhinein.

Das ist ungefähr so wertvoll wie prophezeihungen von nostredamus im nachhinein auf ereignisse anzuwenden.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ich hab hier ja schon mal Studien verlinkt, die persönlichkeits Merkmale über mehrere Kulturen Hinweg untersuchthaben.
UNd diese haben wie viel einfluss auf unser heutiges zusammenleben als gesellschaft?
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Sport? Da ist der Geschlechterunerschied doch so deutlich wie sonst nirgends. Männer haben mehr Muskelmasse als Frauen. Was glaubst wann die erste Frau einen Marathon unter 2:03 läuft?
Du bist gerade echt zu dicht um zu verstehen was ich schreibe, wie es scheint


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 04:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist ungefähr so wertvoll wie prophezeihungen von nostredamus im nachhinein auf ereignisse anzuwenden.
Evolution gilt also für den Mensche nicht?^^
Zitat von shionoroshionoro schrieb:UNd diese haben wie viel einfluss auf unser heutiges zusammenleben als gesellschaft?
Wie Männer ticken und wie Frauen ticken, denke ich hat schon seinen Einfluss.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du bist gerade echt zu dicht um zu verstehen was ich schreibe, wie es scheint
Ich geb mir ja Mühe.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 04:14
@nananaBatman

NAtürlich gilt evolution für den Menschen, aber nicht auf die art und weise und nicht in dem maße wie du dir das scheinbar vorstellst.

Punkt eins kann sich heute jede rnoch so schwache und kranke mensch fortpflanzen, wenn er bock zu ficken hat, und am ehesten tut er das, wenn er ungeschützten verkehr hat und sozial schwach ist, zumindest in westlichen kulturen, und auch weltübergreifend hat man in armen regionen und auch dort wo kindersterblichkeit und krankheitsepidemien häufiger sind viel mehr kinder als irgendein kerngesunder akademiker hierzulande.

Das wird ganz gern den bösen frauen angelastet, weil die es ja wagen ENTGEGEN IHRER NATUR arbeiten zu gehen und keine brutkästen mehr zu sein, während sie anderswo nicht ganz so viel zu sagen haben in dieser Hinsicht.

Zweitens ist es ne ziemliche scheißidee hinter jeden prozess nachdem er passiert ist das label ES WAR BESTIMMT DIE EVOLUTION draufzuklatschen, damit macht man nix anderes als nen fanatischer christ der alles auf das wirken gottes zurückführt.

Evolution bedeutet, dass ein merkmal, welches zum fortpflanzungserfolg beiträgt sich häufiger durchsetzt in einer art als ein solches, welches dem fortpflanzungserfolg hinderlich ist.
Das bedeutet weder, dass jede mutation, noch, dass jedes verhalten vorteilhaft ist oder 'evolutionär sinn macht', wie es heute so schön heißt.

Denn wenn, wie heute, und menschheitsgeschichtlich schon sehr lange, man sich sowieso ziemlich gut forpflanzen kann, unabhängig davon welche leichten mutationen man aufweist (entstellungen und tödliche kisten mal uasgenommen), wo ist da der evolutionäre druck der das überleben der reinen gruppe häufiger und der anderen weniger häufig macht?

Wenn du wie wild kinder aus dir rauspresst, weil es gesellschaftlich eben usus ist in deiner region, dann musst du dir keine mühe geben deine gene weiter zu geben und auch deine kinder werden dadurch nicht eher überleben oder eher ihre gene weitergeben, wenn zumindest ein paar davon durchkommen, die machen das einfach so oder so.

Über die Frühzeit des menschen wissen wir im endeffekt, von der kultur her, sogut wie überhaupt nichts.
Also von der zeit wo man noch angst vor wilden tieren haben musste und sich leute die keine ahnung haben vorstellen, dass die männer tag ein tag aus mammuts jagen gingen.
Daraus irgendwas folgern zu wollen ist grober bullshit, wird aber von allerlei leuten gern gemacht.
Es ist sicher möglich dass aus dieser zeit evolutionäre überbleibsel existieren, dass die abe rin irgendeiner form qualitativ vergleichbar mit gesellschaftlicher prägung sein sollen ist ziemlicher unsinn.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 04:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das wird ganz gern den bösen frauen angelastet, weil die es ja wagen ENTGEGEN IHRER NATUR arbeiten zu gehen und keine brutkästen mehr zu sein, während sie anderswo nicht ganz so viel zu sagen haben in dieser Hinsicht.
Wer macht das? Ich nicht. Frauen sollen machen was sie wollen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zweitens ist es ne ziemliche scheißidee hinter jeden prozess nachdem er passiert ist das label ES WAR BESTIMMT DIE EVOLUTION draufzuklatschen, damit macht man nix anderes als nen fanatischer christ der alles auf das wirken gottes zurückführt.
Wer beauptet, dass die Biologie unser Handeln bestimmt? Wenn musst du das mit demjenigen diskutieren.
Die Annahme, dass sie überall eine Rolle spielt ist aber nicht falsch.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Evolution bedeutet, dass ein merkmal, welches zum fortpflanzungserfolg beiträgt sich häufiger durchsetzt in einer art als ein solches, welches dem fortpflanzungserfolg hinderlich ist.
Das bedeutet weder, dass jede mutation, noch, dass jedes verhalten vorteilhaft ist oder 'evolutionär sinn macht', wie es heute so schön heißt.
Ja.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn wenn, wie heute, und menschheitsgeschichtlich schon sehr lange, man sich sowieso ziemlich gut forpflanzen kann, unabhängig davon welche leichten mutationen man aufweist (entstellungen und tödliche kisten mal uasgenommen), wo ist da der evolutionäre druck der das überleben der reinen gruppe häufiger und der anderen weniger häufig macht?
Frag einen Biologien. Ich weiß nicht warum ich das jetz beantworten sollte.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist sicher möglich dass aus dieser zeit evolutionäre überbleibsel existieren, dass die abe rin irgendeiner form qualitativ vergleichbar mit gesellschaftlicher prägung sein sollen ist ziemlicher unsinn.
Ich gehe morgen darauf ein, denn das kann ich nicht so stehen lassen.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 04:35
@nananaBatman

'ich glaube die spielt irgendwo eine rolle' ist aber keine quantifizierbare aussage.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Frag einen Biologien. Ich weiß nicht warum ich das jetz beantworten sollte.
Ich frag aber dich, denn du behauptest doch, die evolution habe einen Einfluss, wie soll das also von Statten gehen heutzutage?


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 04:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:'ich glaube die spielt irgendwo eine rolle' ist aber keine quantifizierbare aussage.
Die hardware mit der du denktst, ist evolutionär entstanden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich frag aber dich, denn du behauptest doch, die evolution habe einen Einfluss, wie soll das also von Statten gehen heutzutage?
Wir sind so, wie wir sind wegen einem evolutionären Prozess.
Meinst du wenn ich sage, die Evolution spielt eine Rolle, dass ich damit "survival of the fittest" in unserem heutigen Alltag meine?
Ich meine damit anatomische Unterschiede in unseren Körpern, Unterschiede in den Gehirnen, Unterschiede im Empfinden und Verhalten, die so sind, wegen der Evolution.
Ich meine damit auch nicht, dass wir daran gebunden sind. Wir haben die Fähigkeit, dass zu reflektieren.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 04:50
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Die hardware mit der du denktst, ist evolutionär entstanden.
AUch das ist keine quantifizierbare aussage zum thema inwiefern das für die beziehung zwischen mann und frau eine rolle spielt.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wir sind so, wie wir sind wegen einem evolutionären Prozess.
Meinst du wenn ich sage, die Evolution spielt eine Rolle, dass ich damit "survival of the fittest" in unserem heutigen Alltag meine?
Ich meine damit anatomische Unterschiede in unseren Körpern, Unterschiede in den Gehirnen, Unterschiede im Empfinden und Verhalten, die so sind, wegen der Evolution.
Ich meine damit auch nicht, dass wir daran gebunden sind. Wir haben die Fähigkeit, dass zu reflektieren.
Evolution ist aber nunmal genau die tradierung von verhaltensweisen die den fortbestand der gene sichern, die zu dieser verhaltensweise führen.
Das kann sogar bedeuten, keiner nachkommen zu zeugen sondern nur die nachkommen von verwandten zu unterstützen.

Und ich erkläre es dir nochmal: Inwiefern welche unterschiede auf evolution zurückzuführen sind ist komplett unklar.
Es gibt heute die unsitte alles was nicht niet und nagel fest ist auf evolution zurückzuführen, das ist aber quatsch.

Evolution ist keine entität sondern ein beschreibungsmodell.

Es gibt auch durchaus eher kontraproduktive verhaltensweisen und merkmale die sich bei arten nicht irgendwann wegrationalisiert haben, oder sogar solche die bei geringer populationsgröße sich erst bei ihnen gebildet haben.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 05:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Evolution ist keine entität sondern ein beschreibungsmodell.
ja
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Evolution ist aber nunmal genau die tradierung von verhaltensweisen die den fortbestand der gene sichern, die zu dieser verhaltensweise führen.
Das kann sogar bedeuten, keiner nachkommen zu zeugen sondern nur die nachkommen von verwandten zu unterstützen.
ja

wie gesagt, ich rede nicht davon, was jetzt gerade evolutionär abläuft. Das mögen andere Leute analysieren.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt heute die unsitte alles was nicht niet und nagel fest ist auf evolution zurückzuführen, das ist aber quatsch.
Es steht jedem frei, etwas zu kritisieren und zu widerlegen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Inwiefern welche unterschiede auf evolution zurückzuführen sind ist komplett unklar.
Die Evolutionstheorie beschreibt wie sich leben entwickelt. Wie können also Unterschiede nicht darauf zurückzuführen sein? Ist sie falsch?
oder was meinst du für Unterschiede?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt auch durchaus eher kontraproduktive verhaltensweisen und merkmale die sich bei arten nicht irgendwann wegrationalisiert haben, oder sogar solche die bei geringer populationsgröße sich erst bei ihnen gebildet haben.
Eine Verhaltensweise die dazu führt, dass man sich weniger fortpflanzt?


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 05:09
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Es steht jedem frei, etwas zu kritisieren und zu widerlegen.
Du stellst dich da also auf denselben standpunkt der leute die bei jeder diskussion über gott 'DANN WIDERLEG DOCH GOTT' brüllen.
Denn es ist nicht widerlegbar, das irgendetwa saus evolutionären gründen geschieht, egal wie hahnebüchend es ist, aber es ist auch nicht wissenschaftlich nachträglich etwas in eine verhaltensweise hereinzuinterpretieren ohne versuche.

Richtig evolutionärbiologie läuft anders ab.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Die Evolutionstheorie beschreibt wie sich leben entwickelt. Wie können also Unterschiede nicht darauf zurückzuführen sein? Ist sie falsch?
Das ist so nicht richtig. evolution hat viel mit statistik zu tun.
Da wir aber nicht in einer welt mit unendlich viel zeit und unendlich vielen lebewesen leben ist das in vielerlei hinsicht sehr grob.

Genausogut wie unterschiede ohne weitergehende experimente (z.b. ob eine population die verhalten x aufweist wirklich bessere fortpflanzungschancen hat) könntest du behaupten, dass Rom aus evolutionären gründen gefallen ist. Da könnte ich mir bestimmt was ausdenken.
Oder das alle prophezeihungen des nostredamus doch eingetreten sind.

Im endeffekt läuft es darauf hinaus, das sman sich ein verhalten nimmt, sich eine falsch evorstellung von menschen in de rurzeit macht, und auf grund dieser falschen vorstellung sich überlegt wie das innerhalb der eigenen falschen vorstellung von der evolution sinn machen könnte, und nennt es dann einen wissenschaftlichen standpunkt.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Eine Verhaltensweise die dazu führt, dass man sich weniger fortpflanzt?
Zum Beispiel.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 05:21
Dazu musst du dir den unterschied vom genetischen drift und der natürlichen selektion noch einmal klar machen.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 05:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du stellst dich da also auf denselben standpunkt der leute die bei jeder diskussion über gott 'DANN WIDERLEG DOCH GOTT' brüllen.
Ich habe nie behauptet, dass ich recht habe solange mich keiner widerlegt.
Aber wenn wir jetzt trollen dann gerne
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn es ist nicht widerlegbar, das irgendetwa saus evolutionären gründen geschieht, egal wie hahnebüchend es ist,
wende dich an die Wissenschaftler und sage ihnen, dass die keine Wissenschaft betreiben....
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber es ist auch nicht wissenschaftlich nachträglich etwas in eine verhaltensweise hereinzuinterpretieren ohne versuche.
weil auch nieeeee Versuche gemacht werden:D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genausogut wie unterschiede ohne weitergehende experimente (z.b. ob eine population die verhalten x aufweist wirklich bessere fortpflanzungschancen hat) könntest du behaupten, dass Rom aus evolutionären gründen gefallen ist. Da könnte ich mir bestimmt was ausdenken.
ja denk dir was aus. beleg es. Hol dir einen Nobelpreis.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zum Beispiel.
Beispiel?


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 05:25
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ich habe nie behauptet, dass ich recht habe solange mich keiner widerlegt.
Aber wenn wir jetzt trollen dann gerne
Du hast mich aufgefordert unwiederlegbare aussagen zu widerlogen, kommt auf dasselbe raus.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:wende dich an die Wissenschaftler und sage ihnen, dass die keine Wissenschaft betreiben....
Ich wende mich aber lieber an die laien die so tun als würden sie ahnung von wissenschaft haben, wissenschaftler sagen solchen unsinn nämlich selten.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:weil auch nieeeee Versuche gemacht werden:D
Na in deiner vorhin erwähnten evolutionspsychologie sicherlich nicht diesbezüglich.
Bei tieren gibt es da so einiges mit hand und fuß.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:ja denk dir was aus. beleg es. Hol dir einen Nobelpreis.
Warum sollte man für wilde vermutungen einen nobelpreis bekommen?
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Beispiel?
Dodos, kleine, regional begrenzte population, haben sich von tauben zu faulen großen landvögeln entwickelt, ohne, dass das ihnen allzu große vorteile verschafft hätte, sind dann ausgestorben weil sie keinerlei verteidigungs oder fluchtmechanismen mehr besaßen.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 05:27
@nananaBatman

Im ganz allgemeinen überwiegt der genetische drift bei kleinen populationen (und menschen steckten einmal in einem evolutionären falschenhals drin, also waren wir mal so eine population) den selektionseffekt, wobei es bei großen populationen andersrum ist.

Da menschen aber seit sie eine große population bilden auch schon eine gesellscahft hatten habeb ab dem zeitpunkt schon eher gesellschaftliche mechanismen entschieden wer kinder bekommt und welche davon überleben und nicht der selektionsdruck.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 05:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du hast mich aufgefordert unwiederlegbare aussagen zu widerlogen, kommt auf dasselbe raus.
Welche Aussauge ist unwiderlegbar?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na in deiner vorhin erwähnten evolutionspsychologie sicherlich nicht diesbezüglich.
Die arbeiten ohne Versuche?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollte man für wilde vermutungen einen nobelpreis bekommen?
Ich sagte "beleg es". Lesen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dodos, kleine, regional begrenzte population, haben sich von tauben zu faulen großen landvögeln entwickelt, ohne, dass das ihnen allzu große vorteile verschafft hätte, sind dann ausgestorben weil sie keinerlei verteidigungs oder fluchtmechanismen mehr besaßen.
Wo ist da jetzt eine Verhaltensweise, die zu weniger Fortpflanzug führt. Was du meinst ist etwas, dass neutral ist, also weder schlecht nocht gut.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da menschen aber seit sie eine große population bilden auch schon eine gesellscahft hatten habeb ab dem zeitpunkt schon eher gesellschaftliche mechanismen entschieden wer kinder bekommt und welche davon überleben und nicht der selektionsdruck.
f
Und das lässt sich voneinander trennen?


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 05:33
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Welche Aussauge ist unwiderlegbar?
Das irgendeine sache durch die evolution zustande gekommen wäre, egal was für einen unsinn man sich da ausdenkt.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Die arbeiten ohne Versuche?
Zumindest ohne versuche die in der evolutionsbiologie bestand hätten und beweisen könnten, dass ein verhalten vorteile bei de rnatürlichen selektion bietet.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wo ist da jetzt eine Verhaltensweise, die zu weniger Fortpflanzug führt. Was du meinst ist etwas, dass neutral ist, also weder schlecht nocht gut.
ALso die flugfähigkeit verlieren die ein fluchtmechanismus gewesen wäre und die verwandte des dodos noch heute haben findest du jetzt mehr so neutral?^^
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Und das lässt sich voneinander trennen?
Hast du noch nie einen wissenschaftlichen text über evolutionstheorie der in der neueren zeit verfasst wurde gelesen?


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 05:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das irgendeine sache durch die evolution zustande gekommen wäre, egal was für einen unsinn man sich da ausdenkt.
Konkreter.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das irgendeine sache durch die evolution zustande gekommen wäre, egal was für einen unsinn man sich da ausdenkt.
Das weißt du woher?
TextALso die flugfähigkeit verlieren die ein fluchtmechanismus gewesen wäre und die verwandte des dodos noch heute haben findest du jetzt mehr so neutral?^^
Die Fähigkeit zu fliegen ist mit Einschränkungen verbunden. Der Dodo musste nicht fliegen können in seinem Lebensraum.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 05:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zumindest ohne versuche die in der evolutionsbiologie bestand hätten und beweisen könnten, dass ein verhalten vorteile bei de rnatürlichen selektion bietet.
Das weißt du woher?


so ists richtig


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 05:46
@nananaBatman

Wie, konkreter? Wenn du es jetzt noch nich kapiert hast zweifle ich daran, ob es was bringt, das nochmal auszuführen.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:´Die Fähigkeit zu fliegen ist mit Einschränkungen verbunden. Der Dodo musste nicht fliegen können in seinem Lebensraum.
Welche einschränkungen?
Du, lies dir doch einfach mal minimales backround wissen an, dann komm wieder, und dann kannst du gern weiter anzweifeln dass es sowas wie den genetischen drift gibt der bei kleinen populationen den selektionseffekt überwiegt.

Damit sprichst du zwar gegen ne menge dinge die man in der evolutionstheorie herausgefunden hat, aber kannste ja gern machen.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Das weißt du woher?
Weil ich mich im gegensatz zu dir mit dem thema auseinandergesetzt hab.


Anzeige

2x zitiertmelden