Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschiesst Mann am Time Square

1.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschiesst, Messser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:17
@Skyze
ja, an Hundeeinsatz habe ich auch schon gedacht.

Youtube: belgian malinois police demonstration
belgian malinois police demonstration
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:19
@SkySonic
ach, er hat Passanten "attackiert"? Komisch, dass er niemanden verletzt hat, obwohl er ja eine ganze Zeit lang mit dem Messer in der Hand durch NY getrieben wurde......ich denke, wenn 2 Polizisten insgesamt 12 Schüsse abgeben, in direkter Folge, dann sollte man das auch mal in Frage stellen dürfen, ohne gleich als USA Basher oder Naivling oder sonst etwas dargestellt zu werden, wie hier ja mehrfach nachzulesen ist!!!!


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:19
@emanon Kann ja alles auf russisch schreiben wenn du willst.

@poipoi Hier ist nichts durchgekaut Soory das ich nur von 1 bis 20 gelesen habe.

Jemanden töten ist nie richtig und wer das anders sieht mit dem stimmt was nicht.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:20
@corpuls

Guck dir das Video an und sag mir wieso kein Hund eingesetzt wurde?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:22
@DeepThought

Weil vielleicht in unmittelbarer nähe kein hundeführer frei war - was weiß ich denn, evtl. war ja auch einer unterwegs. es wird ja nicht jede streife nen hund im kofferraum haben!


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:22
@Skyze
Aha, mit mir stimmt also etwas nicht?
Interessanterweise scheust du ja die Diskussion mit mir und beleidigst mich dazu noch. Das nenne ich absolute Unsachlichkeit gepaart mit Übermoralität wie sie es nur in Deutschland geben kann.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:23
@DeepThought
Haha, ein Hundeeinsatz am überfüllten Timesquare? Das ist vollkommen abwegig und nicht zu realisieren. Selbst Polizeihunde können nicht mit Sicherheit genau das Ziel verfolgen sondern gehen möglicherweise auf Unschuldige.

@Tussinelda
Er hat einem Mann quer über das Gesicht geschnitten, das ist Grund genug.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:24
@SkySonic
woher hast Du das? Ich habe das weder in den US Medien noch in den deutschen Medien gelesen


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:25
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, er hat Passanten "attackiert"?
Hätte man das abwarten müssen?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:26
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Absolut! Wer so massiv die Öffentlichkeit gefährdet MUSS direkt auf sicherstem Wege ausgeschaltet werden.
Wenn man so anfängt, herrscht schon bald Selbstjustiz auf der Strasse
Du bist böse! ... Bumm! - jetzt nicht mehr.

Wo sind wir denn hier?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:26
@emanon
wenn man jemanden tötet, der mit einem Messer rumfuchtelt, dann sollte man nicht behaupten, er hätte jemanden attackiert, das ist ein Unterschied.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:28
Fakt ist, der Messerfuchtler hat niemanden verletzt, ist jetzt tot, 7mal getroffen......wenn das die Art und Weise sein soll, wie man mit potentiell gefährlichen Situationen umgeht, na dann gute Nacht.......


2x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:28
@SkySonic

Von Hundeführung nicht wirklich Ahnung, ne? :D :D
Natürlich muss der genau sein Ziel angreifen und nicht ein x-beliebiges Ziel.

@Tussinelda
angeblich wurde in einer der Nachrichtensendungen erwähnt, er hätte einen Mann bei einer U-Bahn verletzt. War wie gesagt in einer Sendung die Rede davon. Ich konnte darüber gar nichts im Netz finden. Glaube diese Geschichte auch nicht, sonst wäre das wohl mehrfach erwähnt worden.

@corpuls
keine Taser zur Verfügung, kein Hundeführer wenn Not am Mann ist.... gehört besser organisiert würde ich mal sagen.
(Auf den Fotos sieht man, die Polizisten haben eine Menge umgeschnallt, du weißt auch nicht, was die alles dabeihaben? Tasche für Pfefferspray konnte ich erkennen.


2x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:31
Ich habe gerade beim Frühstückskaffee das Video zur Story angeguckt, sah schon ein wenig Wildwestmäßig aus, wie der Kunde da niedergestreckt wurde, das Filmchen war ein wenig verwackelt, aber habe ich da an dem einen oder anderen Cop-Gürtel nicht nen Taser und oder Pfefferspray baumeln sehen? Hätte es nicht ausgereicht dem Dreadlock-Typen ne ordentliche Ladung sauberen Öko-Strom in den Wanst zu ballern?
Wurde das hier schonmal erwähnt? ich hatte keinen Bock 75 Seiten zu lesen ^^

Edit: Ohhh, anscheinend wurde es zumindest gerade eben erwähnt ... hehe


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:32
@DeepThought

na ja, über organisation lässt sich streiten - über kosten auch!

vielleicht möchtest du ja der stadt ny und ihren knapp 40.000 beamten ja jedem nen taser spendieren.

und wie behandelt - spray wurde ja auch eingesetzt.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:34
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Fakt ist, der Messerfuchtler hat niemanden verletzt, ist jetzt tot, 7mal getroffen......wenn das die Art und Weise sein soll, wie man mit potentiell gefährlichen Situationen umgeht, na dann gute Nacht.......
Die Reaktion der Polizei war absolut vernünftig. Sie haben prävention betrieben um die Gesellschaft zu schützen.

@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Natürlich muss der genau sein Ziel angreifen und nicht ein x-beliebiges Ziel.
Das Problem ist dass es für einen Polizeihund in solch einem Urbanen Gebiet welches vollkommen belebt ist schwer sein wird das Ziel auszumachen.

@Spukulatius
Geht leider nicht auf eine Distanz von 10 Metern.

@DonFungi
Sein Tod war gerechtfertigt. Er hatte kein Recht mit seinem Messer dort Amok zu laufen.

Auch Michael Bloomberg hatte gesagt "NYPD’s actions were justified." womit er absolut Recht hat.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:38
@SkySonic
Die Polizei hat mit ihrem Einsatz von scharfer Munition die umliegenden Passanten gefährdet und es ist ein Wunder, dass niemand von einem Querschläger getroffen wurde.

Hast du das Video gesehen? Der Mann bewegt sich alleine auf der Straße vor einer Horde Polizisten langsam von ihnen weg. Er flüchtete nicht sondern wollte sich zurückziehen. Die Passanten befanden sich auf den Gehsteigen. Locker für einen Polizeihund da sein Ziel auszumachen, noch dazu wenn man ihn von hinten auf den Mann zugeschickt hätte.

Die Schüsse wurden in einer Entfernung von 3 Fuß abgegeben. Wesentlich weniger als 10m.

Natürlich steht der Bloomberg voerst auf der Seite seiner Polizisten. Was soll er sonst machen? :D
Warten wir mal ab wie lange noch.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:38
@SkySonic
ich nenne es nicht "vernünftig", wenn 2 Polizisten 12 Schüsse abgeben, auf jemandem, der niemanden verletzt hat, sondern es vielleicht könnte.......es ist quasi die Todesstrafe fürs Messerfuchteln......


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:38
@SkySonic
Ein Küchenmesser funktioniert auf 10 Meter auch nur eher suboptimal....
Außerdem war der Typ zwischenzeitlich weniger als 10 Meter weg, aber wenn die bettelarmen Bullen da eh keinen Taser hatten .... Schwamm drüber


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:42
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Die Polizei hat mit ihrem Einsatz von scharfer Munition die umliegenden Passanten gefährdet und es ist ein Wunder, dass niemand von einem Querschläger getroffen wurde.
Die Polizei hat abgewartet bis sie freies Schussfeld hatte.
Aus meiner Sicht sollten die beiden Polizisten für ihr schnelles Handeln belobigt und befördert werden.
Ich finde diese ganze Diskussion darum auch vollkommen Schwachsinnig, aber hier in Deutschland muss ja alles moralisiert werden.

@Tussinelda
Er hätte wenn er könnte, also wurde er erschossen.
Es wurde ihm wahrscheinlich erst in sein Bein geschossen wie im Video zu hören ist und als er dann probierte auf die Polizisten loszugehen wurde er komplett erschossen.

@Spukulatius
Die Polizei hätte er nicht angreifen können, aber Passanten welche noch nicht wussten dass sich dieser Mann auf sie zubewegt wären ein leichtes Ziel für ihn gewesen.


Anzeige

2x zitiertmelden