Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschiesst Mann am Time Square

1.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschiesst, Messser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:43
@SkySonic wie bitte habe ich mit dir geredet wäre mir neu.

Anzeige
melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:44
hier mal ein Beispiel aus Canada, wie man es auch machen kann......
https://www.youtube.com/watch?v=NZHi8C0cHgU (Video: Vancouver Sword guy stand off - take down May 30, 2011 - ORIGINAL CONTENT)


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:45
@SkySonic
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Es wurde ihm wahrscheinlich erst in sein Bein geschossen wie im Video zu hören ist und als er dann probierte auf die Polizisten loszugehen wurde er komplett erschossen.
Meine Güte, schau dir das Video an, bevor du da rumsenfst ohne Ahnung zu haben.
Die 12 Schuß wurden so schnell abgegeben, dass es keine Rolle spielt, welche Kugel da wo zuerst eingeschlagen hat.

Nicht umsonst berichten Augenzeugen von einer regelrechten Hinrichtung.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:45
@SkySonic
immer wieder schön zu lesen "er hätte, könnte, wenn er".....er hat aber niemanden verletzt und ist jetzt tot......ganz toll


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:47
@Tussinelda
Kanadier haben mehr Geld. Die können sich Hunde leisten, offenbar eine bessere Ausbildung und wahrscheinlich sogar Taser.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:47
@DeepThought
und versuchen zumindest, trotz öffentlicher Strasse und Gefahr im Verzug, nicht einfach loszuballern......


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:48
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Jemanden töten ist nie richtig und wer das anders sieht mit dem stimmt was nicht.
Ich fühle mich sehr dadurch angesprochen.

@Tussinelda
Da ist die Situation auch eine vollkommen andere.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:immer wieder schön zu lesen "er hätte, könnte, wenn er".....er hat aber niemanden verletzt und ist jetzt tot......ganz toll
Er hat jemanden verletzt. Bitte informiere dich genauer.

@DeepThought
Ich habe mir mehrere Videos öfter angeschaut und weiss was ich hier "rumsenfe".
Du scheinst keine Ahnung von Polizeieinsätzen und strategischen regelungen in Gefahrensituationen zu haben.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Nicht umsonst berichten Augenzeugen von einer regelrechten Hinrichtung.
Augenzeugen berichten auch von einem Brandgefährlichen Mann mit einem Messer.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:52
@SkySonic
ich habe mich informiert, nichts gefunden, also bitte sei so nett und nenn mir Deine Quelle, die besagt, dass er jemanden verletzt hat, ich finde nichts und ich sehe US Fernsehen, lese amerikanische Zeitungen....also bitte, nenn mir die Quelle, damit ich Deinen Äusserungen diesbezüglich Glauben schenken kann.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:55
@SkySonic

um genau diese Aussage geht es hier:
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb: Es wurde ihm wahrscheinlich erst in sein Bein geschossen wie im Video zu hören ist und als er dann probierte auf die Polizisten loszugehen wurde er komplett erschossen.
also bitte nicht ablenken.
Hättest du das Video tatsächlich gesehen, wüsstest du, dass in der schnellen Schußfolge keine Zeit für einen Angriff oder für Ergeben blieb.

Nicht wieder die mysteriösen Augenzeugen, die von
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb: einem Brandgefährlichen Mann mit einem Messer.
berichten.
Hatten wir gestern schon mal, links zu solchen Informationen blieb man schuldig. Man hört teilweise sogar auf den Videos, wie die Menschen sich dazu äußern und von einer nicht gerechtfertigten Tötung sprechen. "This was not a justified kill" Nicht gehört während der Ansicht der Videos???
Aber stell du doch einen link oder ein Video ein, die diese Behauptung untermauern.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:55
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Sein Tod war gerechtfertigt. Er hatte kein Recht mit seinem Messer dort Amok zu laufen.
Darfst ihn gerne fragen weshalb er das gemacht hat.

Man geht nicht einfach so auf die Strasse und fuchtelt mit dem Messer herum, aber sein Leiden hat nun auch ein Ende gefunden. Es muss schrecklich sein wenn man die Kontrolle über sich selbst verliert.
Was im Endeffekt geschieht ist das Ergebnis einer Folge die bis dahin seinen Lauf genommen hatte.

Egal was du darüber denken magst, aber es darf nicht dazu führen das Verwirrte zum Abschuss frei gegeben werden.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:56
Hm.. bin da irgendwie Pro und Contra!

Hier wurde beispielsweise gesagt, dass man den bewaffneten Mann in die Beine hätte schießen sollen.

Na ja, der bleibt ja nicht schön ruhig auf einer Stelle stehen und fuchtelt mal nach rechts und links mit seinem Messer herum, sondern er rennt hin und her, ist ja unruhig, aufgeregt, was auch immer... und es SIND viele Menschen um ihn herum, die sich eben nicht schnell genug in Sicherheit bringen können.

Dann... Pfefferspray und entwaffnen... schöne Idee, aber ist dafür auch Zeit?

Wenn der Typ völlig durchgeknallt auch gewillt ist, anderen Leuten Gewalt anzutun, dann kann man da nicht erst hin und versuchen, ihn schön nach Kampfsportart zu entwaffnen, sondern muss schnell und gezielt handeln... und ne Kugel ist halt schneller als alles andere.

----------------------

Andererseits... wenn man sich das Video mal anschaut, dann sehe ich da aber nicht so ne ungeheuere Gefahr für die Passanten ausgehen, da die sich alle woanders aufhalten... es ist sogar so, dass sich da ne Schaulustigen-Menge versammelt und viele filmen... Hollywood auf der Straße, hm?

Wenn da einer wirklich ernst macht, dann verpißt sich aber jeder...

Also... ich weiß nicht, ich glaube, die Polizisten hätten hier auch anders vorgehen können, sie waren ne kleine Armee gegen den Kerl mit Messerchen, aber sie haben ihn auch oft genug Zeit gegeben, dat Ding endlich wegzulegen.

Und... sie werden eben auch einfach Schiß gehabt haben, schwer verletzt zu werden (oder schlimmeres).

Man kann doch so einen Typ mit Messer nicht einschätzen, der vor sich 12 Mann mit gezückten Waffen hat und sich IMMER noch nicht flach auf den Boden legt.

Und dann ist er auf die Polizisten mit gezückten auf ihn gerichteten Waffen losgestürmt... also ich bitte euch.

Der wollte wohl draufgehen!

So richtig Mitleid kann ich, in diesem speziellen Fall, auch nicht haben.

Er hatte genügend Chancen gehabt, die Sache unblutig enden zu lassen.

----------------

So gesehen bin ich dann doch mehr Contra des Threadthemas... bin also der Meinung, es war okay so.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:57
Was ich einfach nicht verstehen kann, in Europa wäre nach so einem Vorfall die Hölle los.
nö...ich glaube chen hatte auch schon ein beispiel gepostet und in berlin gab es ein fall, wo eine frau, sich wiedersetzte in eine anstalt eingeliefert zu werden und mit einem messer auf 2 polizisten losging.....sie wurde erschossen und kein hahn schreit mehr danach....

das gute für die polizisten, es wurde nicht gefilmt...^^


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 09:59
@SkySonic Aso jo ok... Na dann hast du es wohl verdient... was ist daran beleidigend? Deine Einstellung ist erschreckend mal ganz ehrlich ich würde dich niemals an eine Waffe lassen.

Das ist Typisch Amerika die Ballern immer erst siehe der schwarze der im Supermarkt randaliert hat sofort tot Geballert.

Die meisten Amis haben ein Taser das ist Standard....


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 10:00
@DeepThought
@Tussinelda
Youtube: Man Running Around Waving Knife at Times Square Put Down By NYP
Man Running Around Waving Knife at Times Square Put Down By NYP
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Egal was du darüber denken magst, aber es darf nicht dazu führen das Verwirrte zum Abschuss frei gegeben werden.
Es geht darum einen gefährlichen Menschen ausser Gefecht zu setzen. Wie man das macht ist eine andere Frage.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 10:02
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Es geht darum einen gefährlichen Menschen ausser Gefecht zu setzen. Wie man das macht ist eine andere Frage.
Gefährlich wurde er allerdings erst in dem Moment, in dem die Polizei auf der Bildfläche erschien.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 10:05
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Das ist Typisch Amerika die Ballern immer erst siehe der schwarze der im Supermarkt randaliert hat sofort tot Geballert.
Bist du irgendwie Anti-Amerikanisch?
Wieso sollten meine Aussagen erschreckend sein? Ich bin Realist und kein Sesselstratege welcher lediglich irgendwelche moralischen Theorien aufbaut die vollkommen unrealistisch sind.
Du kannst deine Aussagen nichteinmal mit Argumenten untermauern und beleidigst mich dazu noch, das ist absolut lächerlich.

@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Gefährlich wurde er allerdings erst in dem Moment, in dem die Polizei auf der Bildfläche erschien.
Stimmt nicht, gefährlich wurde es als der Wahnsinnige mit einem Messer die Passanten angegriffen und bedroht hat.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 10:07
@SkySonic
ach Gott, da hat ein Zeuge geglaubt er hätte gesehen, dass ein Mensch verletzt wurde, der angeblich behandelt wird und dann hört man nichts mehr davon, in keinem einzigen Artikel.......ich denke, der arme verletzte Mensch wäre schon 2000mal interviewed worden, wenn es ihn geben würde, denkst Du nicht? Würde die Polizei, die ja auch kritisiert wurde und wird, dies nicht besonders erwähnen, wenn es denn passiert wäre?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 10:07
@SkySonic

Das Messer hat er erst gezückt, als er von einer Polizistin angesprochen wurde. Danach ist die Situation eskaliert.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 10:09
@Tussinelda
Kannst du beweisen dass es nicht so ist?

@poipoi
Belege, Quellen?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 10:11
Belege, Quellen? Das ist Unsinn.
Steht in praktisch jedem Artikel über den Vorfall. Der hat einen Joint geraucht und wurde deswegen von einer Polizistin angesprochen.


Anzeige

melden