Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschiesst Mann am Time Square

1.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschiesst, Messser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 23:12
@elfenpfad
guck dir das Video an, dass Blending vor zwei Seiten hier reingestellt hat. Keine Sorge, du siehst nichts Schlimmes, auch nicht den Mann, um den es ging. Aber da hat ein Mensch den ganzen Polizeischweif, der dem Mann nachging, samt Polizeiautoaufgebot, gefilmt.
Irgendwann hörst du die Schüsse, siehst aber wirklich nichts Tragisches.

Anzeige
melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 23:22
@emanon der Typ ist aber rüchwärts gelaufen und auch gar net auf die Cops zu. Also ich weis ja net haben die kein Teaser oder sowas. Mit 12 Kugeln jemanden übern Haufen zu schießen ist schon echt heftig auch wenns in den USA ist und in NY.

Bei Spiegel online in dem Video heist es auch dass der Mann angeblich unter Cannabis einfluss stand. Des sugeriert ja scho wieder einiges. Wär er unter Alk gestanden hätte er die Cops wahrscheinlich sogar angegriffen


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 23:25
@DeepThought
Dankem! Hab den Link gar nicht geguckt. Kein Bock `nen Mord anzusehen. Aber danke, dass Du geschrieben hast, das man nix sieht....

Ja, da schafft es eine "Armee" von Polizisten nicht, einen EINZELNEN Mann mit einem "Küchenmesser" zu überwätigen, ohne das Blutvergossen wird....


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 23:28
Die Polizei hat viel zu übertrieben reagiert. Dieser Mann war alleine..mit einem Messer..die Polizisten waren zu 6 da und schießen gleich 12 mal ab...der Mann hatte keine Chance,sich überhaupt zu ergeben,man achtete gar nicht darauf..Mit 6 Mann kann man einen Täter mit einem Messer auch ohne Waffengewalt überwältigen.Das war eine Hinrichtung,wie es auch mehrere Personen vor Ort es bezeichneten.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 23:28
@Robert80

Ich habe mir mehrere Videos angesehen, weil ich wissen wollte, ob der Mann tatsächlich auf die Polizisten losging. Das Ende ist überall nur zu hören gewesen.

Schockierend, wieviele Polizisten da hinterhertrabbten, wieviele Polizeiautos da fuhren. Das konnte nicht gut enden.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 23:29
@Kylmää
Naja, Messer wegwerfen und Hände in die Höhe strecken wäre schon gegangen. So ists nicht.
Nur war der psychisch denke ich nicht in der Lage dazu.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 23:32
okay hier ist das video

guckst euch an
der wurde durchsiebt und das inmitten einer menschenmenge
dabei hätten anderen menschen getroffen werden können.

und meiner meinung nach hätten 2 schüsse auch gereicht.

listen.
man hört ja auch noch wie der herr sagt "that wasnt a justified kill"

https://www.youtube.com/watch?v=YXc8yyAQ6bo


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 23:33
@DeepThought

Danke, dass Du mich auf das video aufmerksam gemacht hast, hab es angeschaut.

So ein grosses Polizeiaufgebot und solch ein unorganisiertes Vorgehen, meine Güte !

Wie sagt man so schön im Volksmund: "Viele Köche verderben den Brei"

In diesem Fall mit Todesfolge ....


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 23:35
@DeepThought

Das Rechtfertigt aber nicht dazu, auf einem Menschen 12 mal zu schießen.
Mit 6 Mann könnte man auch einen psychisch Kranken mit einen Messer überwältigen.
Jeder Polizist beherrscht eine Kampfsportart,mit gleich mehreren Personen zusammen könnte man ihn daher ganz bestimmt das Messer auf diese Weise zu entnehmen..


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 23:36
@DeepThought
@Kylmää
für mich sieht der mann sogar weniger gefährlich aus
der tänzelt da auf der straße herum als wollte er die polizei vor den menschen bloßstellen oder auf dem arm nehmen.

Youtube: Times Square NYC - NYPD At Gunpoint with Man With Knife. Shot Dead at 37th Street
Times Square NYC - NYPD At Gunpoint with Man With Knife. Shot Dead at 37th Street
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 23:42
@purple_haze
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:für mich sieht der mann sogar weniger gefährlich aus
der tänzelt da auf der straße herum als wollte er die polizei vor den menschen bloßstellen oder auf dem arm nehmen.
ja, so hab ich es auch empfunden, er tänzelte herum. War ja auch high ^^


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 23:42
@Kylmää
@elfenpfad
@DeepThought
und vielleicht mal ne ganz andere frage

es gibt sachen wie tazer und gummigeschosse. wieso wurden die nicht benutzt.

aus sicht der polizei aber auch ziemlich blöd gelaufen. da läuft ein typ mit nem messer und fuchtelt damit rum. er bleibt nicht stehen sondern rennt immer weiter und kommt der polizei auch ziemlich nahe.
ich hätte auch geschossen. einer hat abgedrückt und die anderen aus schreck vll auch.
ich meine ich hab sowas schonmal in der hand gehabt und wenn so eine wumme mit rückstoßlader erstma gespannt ist, ist der abzug relativ sensibel.


2x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 23:47
@purple_haze

Das Video beweist,dass die Polizisten sogar mehr als 6 Mann im Einsatz waren...
das ist grausam, dass man ihn dann noch erschossen hat..er tänzelt auf der Straße herum,kein Passant weit und breit um ihn herum,die eventuell in Gefahr sein könnten...
Bei 12 Schuss, kann mir keiner sagen,dass die Polizei nicht die Absicht gehabt hätte,diesen
Mann nur in den Bein schiessen zu wollen, um ihn von der Flucht zu hindern...
Laut nach Polizeiangaben haben die Kollegen "angemessen" reagiert.
Ich finde dazu keine Worte...mich macht sowas nur wütend.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 23:48
Auf jeden Fall müsste es doch andere Mittel geben mitten In New York so einen aufzuhalten also ich weiss nicht


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 23:50
@purple_haze
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:es gibt sachen wie tazer und gummigeschosse. wieso wurden die nicht benutzt.
das hab ich auch schon angesprochen auf der Vorseite:
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:es gäb doch auch noch diese Tazer, Elektroschockpistolen - was ist mit denen ??



melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 23:50
Mich stört, dass man nirgends tatsächlich sehen kann, wie der Mann die Polizisten angreift. Die Presse betont auch immer, das wären die Angaben der Polizei. Augenzeugen sprechen von einer Hinrichtung. Bei der Meute an Passanten gibt es aber sicher auch Filmmaterial von den letzten Sekunden und das wird hoffentlich an der richtigen Stelle auch richtig ausgewertet werden.

Es war allerdings schon hier die Rede, er hätte einen Mann bei einer U-Bahn mit dem Messer verletzt. Ich konnte im Netz dazu nichts finden.
Man weiß einfach zu wenig aber:

Wenn zig Waffen auf jemanden gerichtet sind, der sowieso schon psychisch labil und eher aggressiv unterwegs ist, schürt das nur die Aggression.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 23:51
@Kylmää
meiner meinung nach hat die polizei die zivilisten mehr gefährdet als dieser typ mit seinem messer.

ich meine naja bei solchen hohlspitzgeschossen gibt es so gut wie keine durchschüsse. die pilzen im körper auf und verunstalten da sehr viel. dadurch hätten 1 -2 schüsse sicher gereicht.
aber bei 12 schuss find ich ziemlich heftig und naja wer weiss wo die noch hätten hingehen können hinter dem werten mann.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 23:52
@Kylmää
Zuletzt versuchten zwei Polizeiautos, die auf dem Gehweg geparkt wurden, Darrius Kennedy den Weg abzuschneiden. Dies geschah an der Ecke der 37. Straße und der Seventh Avenue.

Kennedy drückte sich am ersten Auto vorbei. Aus dem zweiten Auto stiegen zwei Polizisten aus, um ihm entgegenzutreten. Laut Polizeisprecher Paul Browne griff Kennedy die beiden daraufhin mit seinem Messer an. Die Polizisten zogen ihre Dienstwaffen. Der eine Polizist, ein 33 Jahre alter Mann, schoss neun Mal; sein 40-jähriger Kollege schoss drei Mal.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article108599494/Der-Tod-des-Darrius-Kennedy-auf-dem-Times-Square.html
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:es gibt sachen wie tazer und gummigeschosse. wieso wurden die nicht benutzt.
Hatten wohl keine dabei.(Leider)


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 23:54
@Bone02943

Ich meine, ist doch traurig, dass die Polizei mitten in New York nur Pfefferspray und scharfe Munition dabei hat. Schlagstock vielleicht noch?
Da sollte der Bürgermeister und Polizeichef mal drüber nachdenken.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 23:55
@DeepThought

Das finde ich auch.


Anzeige

melden