Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschiesst Mann am Time Square

1.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschiesst, Messser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:25
@DeepThought
Ich glaube das hätte sich auch durch das Passantenaufkommen nicht realisieren lassen.
Genau das meinte ich aber mit romantisierung.

Anzeige
melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:26
Habt ihr schonmal gesehen, wie jemand aussieht, der grad überfahren wurde? Das wollt ihr einfach so allen umstehenden und den Polizisten selbst zumuten??


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:26
@SkySonic
Was ich gesehen habe, waren die Straßen abgesperrt, Passanten auf dem Bürgersteig und der Mann wurde von vorne und hinten mit Polizeiautos eingesperrt. Also an ihn ran hätte man kommen können. Ich traue aber niemanden zu, einen Menschen wirklich so gezielt niederzufahren, dass dieser relativ gimpflich davonkommt.

@univerzal
Es ist in den Medien von zwei Cops die Rede, die geschossen haben. Wurde von Polizeistelle aus so angegeben. Das wird dann wohl stimmen.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:27
Das es echt Menschen gibt die das als gerechtfertigt sehen... ich hoffe echt ihr kommt nicht in so einer Situation BZW an eine Waffe,da bekommt man echt Angst denn anscheinend hättet ihr ja genauso gehandelt.

Es geht hier um ein Leben egal ob unter Drogen oder nicht es gibt andere Wege versteht ihr das nicht...
@univerzal
Und wenn du anno 1870 im wilden Westen

Total Absurd dieser vergleich.


3x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:28
@aseria23
Ne, da ist eine öffentliche Hinrichtung besser. :D

Ich sage nochmals, in erster Linie wäre ich für den Einsatz von Hunden gewesen. Nur wurde hier angezweifelt, dass das machbar gewesen wäre. (Dauert zu lange bis die vor Ort sind usw.)


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:29
@Skyze
was hatte der Typ denn in der Hand...einen Blumenstrauß?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:29
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich traue aber niemanden zu, einen Menschen wirklich so gezielt niederzufahren, dass dieser relativ gimpflich davonkommt.
Wieso bringst du dann solche Vorschläge ein?

@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:da bekommt man echt Angst denn anscheinend hättet ihr ja genauso gehandelt.
Die Polizei hat nur ihren Job gemacht.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:30
Was wäre denn gewesen, wenn es ein Weisser gewesen wäre?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:30
@DeepThought
Ob ein oder zwei Cops, was tut das jetzt zur Sache?

btw, Hunde muss man erstmal ranschaffen.

@Skyze
Absurd ist lediglich die hier verbreitete Einstellung, dass wohl jeder von sich denkt, er hätte besser gemacht, als die Cops.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:30
@aseria23
Dann wäre er auch erschossen worden.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:30
@SkySonic
Den Vorschlag brachte gestern ein anderer User ein.
Ich könnte niemals gezielt auf einen Menschen fahren, fand den Gedankenansatz allerdings nicht schlecht.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:31
@DeepThought
Ich hoffe dir ist bewusst dass der Mann dann möglicherweise Querschnittsgelähmt wäre und den Rest seines Lebens seine Nahrung durch einen Schlauch zu sich nehmen müsste.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:32
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Das es echt Menschen gibt die das als gerechtfertigt sehen... ich hoffe echt ihr kommt nicht in so einer Situation BZW an eine Waffe,da bekommt man echt Angst denn anscheinend hättet ihr ja genauso gehandelt.
Die haben nicht aus einer Laune heraus so gehandelt sondern weil sie für sowas gebildet wurden und das tun müssen.
Hätte jeder andere cop auch getan, und ja, ich auch, wäre ich als cop in der Situation an dem Ort.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:33
@SkySonic
Wäre das passiert, die gleichen User würden hier herumjammern.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:34
@emanon
Ja, da hast du wahrscheinlich recht :D


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:34
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Es geht hier um ein Leben egal ob unter Drogen oder nicht es gibt andere Wege versteht ihr das nicht...
Hm... der Typ hat ja anscheinend (wenn ich das recht gelesen habe) das Messer erst gezückt, als er von einer Polizisten auf seinen Joint angesprochen wurde.

Jemand, der dann sofort ne Waffe zieht (und ein Messer IST eine solche), ist nicht mehr zurechnungsfähig.

Die Situation war unter Kontrolle für die Passanten, als die Polizei in dieser Überzahl den Bewaffneten gestellt hatte.

Wer weiß denn, was passiert wäre, wenn der Typ nicht von der Polizistin angesprechen worden wäre?

Ich denke mal, dass der Kerl an diesem Tag, aus welchem Grund auch immer, ein zur Gewaltanwendung bereiter Mensch gewesen war... WENN der dann plötzlich in einer Menschenmenge n Messer zieht und auch nur einmal um sich schlägt, dann kann es das schon für einen anderen Menschen gewesen sein.

Also... die Passanten waren nur deswegen jetzt so ruhig, weil sie für sich entschieden haben, dass von dem Bewaffneten keine Gefahr mehr für sie ausgehen konnte.

Ich finde sogar, dass die Polizistin da einen möglicherweise sehr gefährlichen Mann, eine potentielle Gefahr für jeden Zivilisten, präventiv gestellt hat, bevor es zu etwas furchtbarem kommen konnte.

Wir sind hier alle ein wenig im Zweifel... aber wie heißt da der berühmte Spruch?

Im Zweifel für den Angeklagten... was ja hier wohl die Polizei von New York wäre.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:36
Ich bin auch ein zur Gewalt neigender Mensch und war auch schon unzurechnungsfähig. Werde ich jetzt auch getötet?@moric


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:36
@emanon
;) Wohl wahr.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:36
@SkySonic
Mit scharfer Munition am Time Square rumzuballern, den Menschen zu töten und die Passanten zu gefährden ist besser.


@Skyze

Ach, es bringt doch nix. Da kann man Videos aus Kanada einstellen, andere Lösungsvorschläge bringen, 100x betonen, dass Passanten durch eventuelle Querschläger gefährdet waren, 100 mal betonen, dass die Augenzeugen das ganze als Hinrichtung beschrieben haben, 100 mal auf das Video verweisen, in denen der Mann offensichtlich keine Passanten gefährdet hat, da wird ein deutscher Kripobeamter als nicht kompetent genug angesehen so eine Situation abzuschätzen....es gibt halt mal die Fraktion, die das Herumgeballere für gut heißen, für mich auch erschreckend. Beruhigend, dass über 70% bei der Umfrage diesen Einsatz nicht für gerechtfertigt hielten.


2x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:37
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich bin auch ein zur Gewalt neigender Mensch und war auch schon unzurechnungsfähig.Werde ich jetzt auch getötet?
Das kommt wohl darauf an, was du anstellst, wenn du gewaltbereit bist.

Und jetzt tu nicht so, als wüsstest du das nicht.

Du weißt ganz genau, dass das situationsabhängig ist, also komm' mir nicht mit so.


Anzeige

melden