Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschiesst Mann am Time Square

1.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschiesst, Messser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:37
@aseria23
Ziehst mit einem Messer durch amerik. Grossstadtschluchten? Wenn ja, hüte dich besser.

Anzeige
melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:37
@DeepThought
Wie gesagt, sie haben ja erst geschossen als keine Passanten mehr im Schussfeld waren, darum haben sie ja auch gewartet. Ausserdem sind Polizisten ausgebildet im Schießen.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:38
Ich habe mir zwar nur die ersten paar seiten durchgelesen aber ich schreib nun trotzdem meine meinung dazu.

Ich bin im militär auch für die sicherung von heiklen anlagen und hohen personen zuständig. Wird wurden auch darauf geschult, dass sobald einer mit einem messer auf uns zukommt, von der schusswaffe gebrauch machen dürfen/sollen. Klar wir hätten auch den "pfefferspray" (polizei/militär variante, also viel stärker als normaler pfefferspray). Nur ist es immer so eine sache, wenn jetzt so ein junkie voll auf drogen ist bringt dieser wie schon gesagt nix. ich persönlich hätte auch mühe den abzuknallen. Aber trotzdem, wenn der typ plötzlich auf einen kollegen zu rennt würde jeder von uns schiessen. Und insofern verstehe ich auch die cops, die wollten nicht daran schuld sein wenn einer ihrer kolleg drauf geht, nur weil sie gezögert haben. Und dass dann nicht nur einer schiesst sondern alle, welche eine freie schusslinie hatten ist normal.
Man kann leute auch ohne sie zu töten überwältigen ja, aber auch auf dad muss man speziell geschult sein und sehr viel erfahrung haben, so einfach ist das nun auch wieder nicht wie in den filmen...
Ist zwar schade, dass ein leben so beendet wurde, aber aus sicht der polizei völlig gerechtfertigt. Alle die daran zweifel haben sollen sich mal in die lage der polizisten versetzen. Das sind mit sicherheit keine blutrünstigen, schiesswütigen sherrifs, sondern einfach nur cops.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:38
Habe eine Idee für eine neue, nicht tödliche De-Eskalationswaffe. Wasserwerfer in Gewehrform, wie diese Wasser-Pumpguns. Angetrieben mit Hochdruckpatronen, Wassertank auf dem Rücken. Genial, oder?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:38
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Beruhigend, dass über 70% bei der Umfrage diesen Einsatz nicht für gerechtfertigt hielten.
Kein Wunder in Deutschland.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:42
@DeepThought
Nein es bringt wirklich nix, weil du z.B. ständig die Fakten hindrehst, so dass es nach einem Mordkommando aussieht bzw. aussehen soll. Und nochmal:

• er hatte keinen Grund die Waffe zu ziehen
• er war eine uneinschätzbare Bedrohung für die Allgemeinheit
• er hat auf die Forderungen nicht reagiert sondern weitergemacht
• Pfefferspray hat nichts gebracht
• er hat angegriffen

Leben oder Sterben, er hatte es selbst in der Hand, nicht die Polizisten.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:46
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:100x betonen, dass Passanten durch eventuelle Querschläger gefährdet waren
Und ein Messer ist keine Gefährdung?
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:100 mal auf das Video verweisen, in denen der Mann offensichtlich keine Passanten gefährdet hat,
Ahja, es ist ganz normal mit nem Messer durch die Stadt zu laufen und es auf Aufforderung der Polizei nicht abzugeben sonder aggressiv zu werden?
Wenn das keine Gefährdung von Passanten ist weiß ich auch nicht.
Hätte der Mann ein paar Menschen abgestochen würde sich jetzt wohl jeder fragen wie man das hätte verhindern können und warum die Polizei nichts getan hat.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:47
@cqb ein küchenmesser wie bedrohlich mein gott echt ...


2x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:48
Man sollte aber auch nicht die Fakten ignorieren. Es gibt genug Beweise darüber, wie cops in Amerika schon Unschuldige erschossen haben und auch zur völlig übertriebenen Gewaltanwendung neigen. Ich verstehe Shadows Punkt, dass nicht alles so einfach ist, das eine Ausbildung komplett die Ängste und Reflexe, die Polizisten in so einer Situation haben einfach ausschalten können. Aber demnoch, der Täter war vorbestraft und bei weitem kein unbekannter für die cops. Für mich sieht das ein bisschen aus, als wenn sich die cops nur so eine Gelegenheit herbei gesehnt haben, um ihn endgültig zu erledigen und keinen "Stress" mehr mit ihm zu haben.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:49
@Skyze
hast Du,der ja Erfahrung hat^^ eine Ahnung was ein Messer,anrichten kann?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:51
Gehört leider auch zu diesem Thema:

http://waz.m.derwesten.de/dw/panorama/us-polizei-steht-unter-rassismusverdacht-id6354231.html?service=mobile
Polizeikontrolle nach Hautfarbe: 680 000 Mal haben die Ordnungshüter in New York Menschen im vergangenen Jahr auf der Straße gefilzt. Ein neuer Rekord. Fast 90 Prozent der Kontrollierten waren Schwarze oder Latinos.



melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:53
@aseria23
Auch dt. Polizisten haben schon ungerechtfertigt Menschen erschossen oder den Bogen überspannt. Sind jetzt alle Polizisten Mörder?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:54
@cqb Wenn du schon so kommst ja und ja ich hätte ihn auch entwaffnen können mit 10 mann kein problem.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:54
@cqb

Eben! Wenn man will und skrupelos und grausam genug ist, dann kann man einen auch mit einem Teelöffel erledigen. Alles, was in Gesichtsnähe geht (besonders Augen oder Collum-Bereich) ist sehr gefährlich... in der Notaufnahme damals gab es einen, der ist von einem anderem mit nem Zahnstocher lebensgefährlich verletzt worden... in das Auge gestochen.

Noch Fragen, was da ein Küchenmesser anrichten kann?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:54
@Skyze
hey cool. ein Held... du solltes genau dort Arbeiten!


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:55
Immer wenn man denkt, dass mittlerweile doch sämtliche Eseleien auf dem Tisch liegen sollten, kommt ein Qualitätsuser um die Ecke und packt noch eine grössere aus.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:ein küchenmesser wie bedrohlich mein gott echt ...
Ein Skalpell hat eine Klinge von 2-3 cm Länge, das Küchenmesser hatte eine von 15 cm.
Wenn du nicht in der Lage bist dir vorzustellen, dass man damit ernsten Schaden anrichten kann, dann solltest du dich vielleicht nicht mehr an der Diskussion beteiligen.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:56
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:ein küchenmesser wie bedrohlich mein gott echt ...
Gestern war ein Video auf liveleak zu sehen, wie die FSA nem SAA Soldaten den Kopf abschneidet. Mit nem Küchenmesser.
Danach war er tot.
So ungefährlich sind die Teile scheinbar gar nicht, immer wieder erstaunlich oder?


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein Skalpell hat eine Klinge von 2-3 cm Länge, das Küchenmesser hatte eine von 15 cm.
Na ja, ein Skalpell mit einem Küchenmesser zu vergleichen ist natürlich auch etwas schwierig.

Mit einem Skalpell könnte ich dich sezieren, wenn ich mich daran noch erinnern könnte... lol.

Obwohl... Gewebe durchtrennen ist ja nicht sooo schwierig, oder?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 11:59
So ungefährlich sind die Teile scheinbar gar nicht, immer wieder erstaunlich oder?

Darüber braucht man sich auch nicht lange unterhalten, wenn man Menschen bereits mit etwas Mühe mit den puren Händen umbringen kann, dann muss man jegliches Hilfsmittel nicht in Frage stellen.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 12:00
Geil, der Qualitätsuser hat noch einmal einen draufgelegt.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Wenn du schon so kommst ja und ja ich hätte ihn auch entwaffnen können mit 10 mann kein problem.
Da hat jemand seine Bildung von den Shaw Brothers und Youtube.
Selbst gestandene Kampfkünstler werden jedem raten einen Mann mit einem Messer nicht zu entwaffnen sondern dem Kampf auszuweichen.
Als Polizist kann man das leider nicht sondern hat sich für die Allgemeinheit einzusetzen.


Anzeige

melden