Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschiesst Mann am Time Square

1.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschiesst, Messser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 12:41
@aseria23
Was meinst du wie lange braucht ein Mann mit einem Messer um 1m Distanz zu überbrücken?
Da schüttest du bei einem Angriff soviel Adrenalin aus, dass du in der zehntel Sekunde nicht noch sich bewegende Körperteile mit der Pistole nachverfolgen kannst um das Knie oder Bein zu treffen.
Da hält man drauf.

Anzeige
melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 12:42
@HAL9001
Sie sollen sich für unbeteiligte in Gefahr begeben, nicht zugunsten des Täters ein so hohes Risiko eingehen und versuchen ihn händisch zu entwaffnen oder auf was für Ideen die User hier auch immer kommen mögen.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 12:43
@aseria23

Das macht das Problem doch gerade noch größer!

5 Meter oder weniger sind blitzschnell überbrückt und der Typ stand doch nicht einfach ruhig da, der war ständig in Bewegung, ist rumgelaufen mit federndem Gang und dann aus nächster Nähe auf die letztendlich schießenden Polizisten mit seinem Messer zugestürmt.

Ich wiederhole nochmal: So einfach, wie in Hollywood, ist das NICHT mit dem ,,ins Bein schießen", ich weiss gar nicht, wie man immer auf diese Idee kommt?

@HAL9001

Die nehmen Gefahr in Kauf, die Polizisten. Für andere Menschen, wovor ich sehr große Achtung habe.

Aber sie haben sich NICHT verpflichtet, sich einfach abstechen zu lassen!


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 12:44
@emanon
Ja, das mag bei Normalbürgern zutreffen. Cops bekommen dafür Trainingeinheiten zur Entwaffnung und zum ausschalten. Ausserdem wich er lange genug zurück, ohne anzugreifen. In der Zeit hätte man locker auf die Beine schiessen können.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 12:46
@aseria23

Ich weiss nicht, wie es mit dir ist.

Aber ich betreibe seit vielen Jahren Kampfkünste, wo ich auch verschiedenste Entwaffnungstechniken gelernt habe, in gewisser Weise ist das wohl mit Polizeitraining vergleichbar.
Trotzdem würde ich mich hüten, jemandem, der aggressiv und aufgeregt ist, einfach so ein langes Messer abnehmen zu wollen.

Und hast du das Video überhaupt gesehen mit dem Zurückweichen? Der war permanent in Bewegung, da war nichts mit sicherem Ziel.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 12:47
@aseria23
Eine zurückweichenden Mann in die Beine zu schiesen ist also völlig in Ordnung.
Klasse.^^
Die Cops hatten da wohl noch die Hoffnung ohne Geballer da raus zu kommen, sonst hätten sie geschossen.
Sie haben erst geschossen als konkret angegangen wurden und dann auch nur die 2 die angegriffen wurden.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:13
@Kc
was der Unterschied ist zwischen einem Schuss und 12 Schuss? 11 Schüsse würde ich mal annehmen.......womit ich sagen will, dass der Polizist, der direkt aufeinanderfolgend 9 Schüsse abgab, wohl nicht darauf geachtet hat, ob 1 Schuss den Täter schon außer Gefecht gesetzt hat......er hat quasi sein Magazin geleert.......dass dies dann tödlich endet ist wohl kaum vermeidbar.......besonders aus so geringer Distanz.....


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:15
@Tussinelda
Woher willst du wissen dass nicht alle Polizisten auf ihn geschossen haben sondern nur eine Person?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:16
@SkySonic
es waren laut Polizei 2 Polizisten, die Schüsse abgaben, einer 9 und einer 3.......ich verlasse mich jetzt mal auf die Aussage der Polizei.......was anderes bleibt einem ja nicht übrig


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:17
@Tussinelda
Hätte er sein Magazin leergemacht wären es wohl 17 bzw. 19 Schuss /Mann gewesen.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:18
@emanon
ich sagte ja auch quasi........im Sinne von, einfach geballert......


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:18
@Tussinelda
Vielleicht ist der Angreifer auch auf die Polizisten zugestürmt.
Und einfach "ballern" tut die Polizei nicht, das sind keine amateure die schießwütig sind.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:19
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Trotzdem würde ich mich hüten, jemandem, der aggressiv und aufgeregt ist, einfach so ein langes Messer abnehmen zu wollen.
Ich hab' mal ca. ein Jahr WingTsun gemacht, aber das ist schon wieder tierisch lange her, und ich kann nur sagen, dass ich dir da voll und ganz recht gebe.

Unser Lehrmeister sagte uns klipp und klar, dass er, obwohl er nicht müsste, jeder Auseinandersetzung aus dem Weg gehen würde, und nur, wenn jemand unbedingt Ärger will und ihm keine andere Wahl ließe, es zu einer Konfrontation kommen würde (und auch sollte).

Ein mit Messer bewaffneter schätzte er IMMER als gefährlich ein... es gibt da auch Techniken, gegen jemanden zu bestehen, der mit Waffen angreift, aber auch hier sagte er, man solle nur sich dann dagegen stellen, wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt.

Er sagte auch, er hätte überhaupt keine Probleme damit, einfach wegzulaufen.
Zitat von KcKc schrieb:Und warum macht es einen Unterschied, ob 1 oder 12 Schüsse?
Hier alledings sehe ich den Unterschied, dass ein Mensch ein Schuss unter Umständen überleben kann. Schusswaffenverletzungen enden eigentlich selten tötlich.. jedenfalls nicht sofort, es sei denn, man trifft natürlich 'so richtig'.

In den meisten Fällen, das weiß ich aus Vorlesungen (ich selber habe in der Notaufnahme noch keinen mit Schusswaffenverletzung gehabt), überleben die Opfer das... wenn jemand schnell genug vor Ort ist, das ist ungemein wichtig dabei.

Aber bei 12 Schüssen ist die Sache dann wohl erledigt.

Also.. ich finde nach wie vor, dass 9 Schüsse völlig daneben ist (von einem Polizisten abgefeuert) und ich glaube auch nicht, dass da auf dem Polizeireview ihm da alle auf die Schulter klopfen werden... der wird bestimmt gefragt, was das sollte.

Und da wir nicht in Hollywood sind, wie alle festgestellt haben mittlerweile, liegst du nach einem Schuss auf dem Boden und das wars dann auch... da kann man sich ruhig mit Drogen vollpumpen, du liegst.

Und... die 12 Kugeln waren ALLES Treffer!

Also... DAS ist übertrieben und den Unterschied zu einer oder zwei Kugeln hab' ich oben schon erwähnt.

Da stimme ich nicht mit dir überein @Kc !


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:20
@Tussinelda

hat irgend jemand hier das von dir eingestellte Video aus Kanada kommentiert?
(Der hatte übrigens ein richtiges Schwert in der Hand und kein Küchenmesser)

Ich glaube nicht, was man nicht sehen will, guckt man auch nicht. ;)



Fand ich super, das Video. Die Szene fast identisch. Eine Menschenmenge anwesend, einer, der auszuckt. Das ging so schnell und ratzfatz zu Ende. Ohne Taser und den ganzen anderen Kram.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:21
@SkySonic
vielleicht......er wird sich wohl nicht mehr äussern können, sehen konnte man es nicht, die Aufnahmen, die es gab wurden ja eh weitestgehend konfisziert.......finde ich alles etwas merkwürdig, wenn die Officers doch völlig richtig gehandelt haben


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:21
@DeepThought
Die in Kanada stehen auch leider unter ganz anderen Gesetzen.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:22
@SkySonic
leider in dem Zusammenhang ist ja schon fast zynisch


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:22
@Tussinelda
Die Aufnahmen wurden konfisziert damit keine Gewaltvideos im Internet landen so wie auch Aufnahmen bei anderen Gewalttaten konfisziert werden.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:23
@DeepThought
ich glaube jemand schrieb, es sei keine vergleichbare Situation.....was willste machen.....


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:23
@Tussinelda
Ich finde es richtig dass er erschossen wurde, das hat nichts mit zynismus zu tun.


Anzeige

melden