Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschiesst Mann am Time Square

1.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschiesst, Messser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:19
Was gibt es hier eigentlich großartig zu diskutieren? Andere Länder,andere Sitten. New York ist nicht Wanne Eickel. Dort wird die Nulltoleranzstrategie angewendet.

Anzeige
melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:21
@Robert80

Ein gutes Statement!
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Eigentlich ist das Szenario, dass ein Typ mit einem Messer über den Time Sqaure läuft, kein unrealistisches und sowas sollte geübt, geprobt und möglichst unblutig beendet werden.

Irgendwie sah das nicht geübt aus, sondern improvisiert und "machtlos"!
Es bleibt zu hoffen, dass die Lehren bezüglich der Ausbildung von Polizisten daraus gezogen werden.
Dass sie für solche Situationen besser geschult werden, und auch in psychologischer Hinsicht.


¨@all

Eines frag ich mich noch: warum wird eig. keine Betäubunsmunition eingesetzt bei der Polizei??


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:21
Zitat von corpulscorpuls schrieb:Der finale Schuss sollter immer die letzte Lösung sein und hier schien es die Erste zu sein!
Die waren alle in Panik als würde ein Rhinozeros aus der Narkose erwachen.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:22
Eines frag ich mich noch: warum wir eig. keine Betäubunsmunition eingesetzt bei der Polizei??
weil polizisten keine tierärzte sind!


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:23
@elfenpfad
Schätze mal es gibt nicht solch eine Munition, die den Gegner direkt betäubt und wenn du jemand schon anschießt, dann wird er direkt verrückt und läuft komplett amok, da hat man keine Zeit mehr bis die Wirkung einsetzt.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:23
Dann will ich mich bei all den hier anwesenden Helden mal outen.
Wenn ein Gestörter mit einem Messer auf mich zugeht, dann gerate ich mit Sicherheit auch in Panik.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:24
@elfenpfad
Betäubungsmunition?...so wie im Zoo?^^


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:26
war der typ eigentlich high?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:27
@Can
Er wurde zumindest öfter wegen dem Dealen verhaftet. Also wahrscheinlich ja.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:27
ok und wo sind jetzt hier die befürworter der kifferei?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:28
Genauso beschäuert wie wenn nach Amokläufen Killerspiele an den Pranger gestellt werden.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:33
Wer so durchdreht, der hat nicht gekifft. Falls er auf Droge so abgedreht ist, dann war's bestimmt Meth, Koks oder dieses Badesalz-Zeugs. In Thailand drehen deswegen regelmäßig welche am Rad.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:33
@D4VE
Zitat von D4VED4VE schrieb:@elfenpfad
Schätze mal es gibt nicht solch eine Munition, die den Gegner direkt betäubt und wenn du jemand schon anschießt, dann wird er direkt verrückt und läuft komplett amok, da hat man keine Zeit mehr bis die Wirkung einsetzt.
ich weiss nicht, ich könnte mir vorstellen, dass es an der Dosis liegt auch. Bei Tieren wirkt es schnell, und der Schmerz dabei könnte ja durchaus dazu führen, dass die Waffe - in dem Fall das Messer - fallen gelassen wird.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:35
es gäb doch auch noch diese Tazer, Elektroschockpistolen - was ist mit denen ??


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:38
@elfenpfad
Vielleicht zu weit weg ( hat nur 10m Reichweite ) oder einfach zu sehr am bewegen. Aber die hatten anscheinend alle nur scharfe Munition.

Ich denke in New York gabs schon soviel Kriminalität, die Polizei dort ist wirklich schon direkt auf 180 und macht ernst.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:40
@D4VE

Ja, ist möglich, ich hoffe nur, diese Tazer werden nur nicht angewendet, weil es ein Kostenfaktor darstellt evtl :/


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:44
@elfenpfad

Es wird ja nicht jeder Polizist eine normale Waffe und einen Tazer dabei haben können, denn wenn das Gegenüber eine richtige Waffe hat ist der Tazer nutzlos. Weiß nicht wie und wann das angewendet wird, aber im Polizeiauto könnte man sowas schon haben.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:53
@D4VE

Im link war von zahlreichen Polizisten die Rede ( eine vage Umschreibung )

Es ist also anzunehmen, dass einige zumindest noch zusätzlich angefordert wurden. Also wäre es ja eigentlich sinnvoll, dass zumindest einer von zahlreichen ? Polizisten einen solchen Tazer dabei hat.

Aber wie gesagt: es ist zu hoffen, dass dieser Fall für mehr Training bei der Polizei sorgt, und es nicht mehr zu solchen Aktionen kommt, die von einer Überforderung auch herrührt.

wie auch immer: es ist passiert, und es ist tragisch. Die Polizisten müssen ja aucn nun mit dieser Belastung fertig werden, dass ein Mensch zu Tode kam, der ja eigentlich noch niemanden verletzt hatte geschweige denn, getötet.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:55
Zitat von D4VED4VE schrieb:Ich denke in New York gabs schon soviel Kriminalität, die Polizei dort ist wirklich schon direkt auf 180 und macht ernst.
Dabei ist das NYPD, das "New York Police Department", die am wenigsten schießwütige Polizeibehörde in Amerika. Im vergangenen Jahr wurden nur acht Menschen in New York von der Polizei totgeschossen; für eine Großstadt mit offiziell acht Millionen Einwohnerngilt gilt das als wenig.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article108599494/Der-Tod-des-Darrius-Kennedy-auf-dem-Times-Square.html <-- im letzten Absatz.

@elfenpfad

Taser hatten sie wohl keine, aber selbst damit sind wohl in den USA schon über 300 Menschen ums leben gekommen. Vielleicht ein Grund weshalb nicht jeder Bundesstaat oder jede Polizeibehörde Taser verwendet.
Wobei ich denke das ein Taser bei dem was da in New York passierte die bessere Waffe gewesen wäre.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 23:01
@Bone02943
Uh okay, überrascht mich jetzt.

Bestätigt aber wohl die Überforderung der Polizisten.


Anzeige

melden