Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschiesst Mann am Time Square

1.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschiesst, Messser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:23
@emanon
Die Polizei spricht von einen Angriff. Nicht die Augenzeugen. Die sprechen von einer Hinrichtung und: This was not a justified kill.
achso, die Anwesenden können das nicht beurteilen, nur die Cops. ;)
Es gibt noch keine Schlußszene auf Video. Nirgends.

Anzeige
melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:24
@SkySonic
aha, stimmt, Videos von Polizeigewalt sind nicht gerne gesehen.......


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:25
@Tussinelda
Nein, Videos von Gewalt allgemein. Es geht nicht um Polizeigewalt dabei, sondern um eine Mordszene und solche Aufnahmen gehören nicht in Privathände.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:26
@SkySonic
Mord, Du triffst den Nagel auf den Kopf!!!!!!!


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:26
Ich finde die polizei hat schnell und richtig reagiert und weder Polizist noch Zivilist wurde verletzt.

Eine tolle leistung :ok:


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:26
naja, man kann vielleicht nach den letzten Ereignissen, sprich Amokläufen in den USA verstehen, dass die da grad etwas nervöser sind. Natürlich ist das Vorgehen zu diskutieren, aber wie groß wäre denn der Aufschrei wenn der Mann mit dem Messer auch Amok gelaufen wäre und es wieder mehrere Tote und Verletzte gegeben hätte ?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:27
@Tussinelda
Ja, das passiert wenn jemand mit einem Messer Amok läuft, er wird rechtmäßig erschossen!


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:27
@SkySonic
Das nennt man aber nicht Mord, nicht wahr? Ich empfinde es aber als Mord, von daher hast Du es schon richtig ausgedrückt.


melden
onka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:29
Ich habe grade darüber einen Bericht in der Westfalenpost gelesen.

Darin wird beschrieben, das er vorher wohl Drogen in einer Bar geraucht hat. Dann ist er wohl raus und hat mit einem Messer Passanten bedroht und auch die Polizei.

Als er dann wohl auf die Polizisten zugestürmt ist und sie massiv bedroht hat, hat man ihn erschossen.

Kann ich ehrlich gesagt auch verstehen. Stellt euch mal vor ihr wärt in so einer Situation.

Und was würde heute hier wohl diskutiert, wenn die Polizei ihn nicht erschossen hätte, sonder er hätte vorher noch Passanten getötet?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:29
@Tussinelda
Ich meinte nicht den Rechtsbegriff Mord. Der Mord war richtig und gerechtfertigt, so einfach.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:30
Wie is das eigentlich in Amerika, da darf man ja mit Waffenschein oder so ne Waffe öffentlich tragen, wenn jetzt jemand mit nem Messer da auf mich zuläuft, dürfte ich den als Passant töten bzw läuft das dann auf ne Notwehr situation raus?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:30
Interessant ist auch die Liste der verletzten Polizisten: 2 haben Tinnitus und einer hat Irritationen am Auge von Pfefferspray.......


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:31
@König_Rasta
In New York ist das tragen der Waffe in der Öffentlichkeit verboten.
Da musst du schon runter nach Texas :D


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:31
@Tussinelda
Es war kein mord den die tötung war gerechtfertigt. Selbst schuld kein mitleid.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:31
@König_Rasta
ja, in 19 Staaten darfst Du Dich dann auf das Recht der Selbstverteidigung berufen, Du musst nicht flüchten, Du darfst schiessen und töten.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:31
@SkySonic
ich würde hier nicht von Mord sprechen, eher von Notwehr bzw. der Aufgabe der Polizei die Öffentlichkeit zu schützen und den geregelten Ablauf des öffentlichen Lebens aufrecht zu erhalten. Du würdest ja, Deiner Argumentation folgend, den Polizisten oder die Polizistn als Mörder ninstellen und das halte ich, bei allem Respekt, für zu hart.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:32
@Tussinelda
Ich verstehe auch nicht die Diskussion darüber. Der Kriminelle ist erledigt, keiner kam sonst zu schaden und die Welt ist in Ordnung.

@Bergschaf
Ja, da hast du wohl recht. Dann will ich mich korrigieren. Notwehr.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:32
@SkySonic
Notwehr mag gerechtfertigt sein, niemals aber Mord.

Leistung ist das, was ich auf Tussineldas Video gesehen habe bzw. bei der Hundestaffelvorführung. Das verdient meinen tiefsten Respekt.
Aber nicht das vor sich her Treiben eines psychisch kranken Menschen wie ein Stück Vieh, Blöckeweit um ihn dann abzuknallen.


2x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:32
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Fand ich super, das Video. Die Szene fast identisch.
Ich hab's mir angesehen und auch schon was dazu geschrieben... und ich finde die Szene NICHT identisch, auch nicht 'fast'.

Denn der Angreifer dort hat sich kaum bewegt, steht mit dem Rücken zu einer Häuserwand und ließ sich leicht umzingeln und einkesseln, machte keine Anstalten nach vorne auszubrechen, sondern tanzte da rum wie'n Geltungssüchtiger, der mal in die 21:00 Uhr Nachrichten will... der so'n bißchen PrimeTime für sich will.

Offensichtlich wollte er hier die Rolle des 'Blade', gespielt von Wesley Snipes, nachspielen, denn Outfit und Bewaffnung erinnern sehr daran.

Die Polizei war hier in der Lage, in aller Ruhe die Wasserwerfer aufzufahren und einzusetzen, die Situation zeigt sich, meiner Meinung nach, ganz anders als der Fall, den wir hier diskutieren.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 13:33
@moric
häh, von welchem Video sprichst Du?


Anzeige

melden