Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschiesst Mann am Time Square

1.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschiesst, Messser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 16:45
@emanon
@dragon46
Also ich habe mir das Video jetzt angesehen und bin entsetzt. Ok es ist ein Pitti.
Aber er ist nicht aggro. Sonder er wedelt mit dem Schwanz und macht auch keine Anstalten zu beißen. Er möchte wohl eher Aufmersamkeit.
Und wird angeschossen und jaulent liegen gelassen bestimmt 4-5 Min. und die hätten mindestens 10 -15 Min Zeit gehabt den Hund anders zu fangen.
Sowas is echt krass. Selbst die Passanten sind empört.

Wer es sehn will. Aber nix für schwache Nerven. Und Tierfreunde.
http://gothamist.com/2012/08/14/graphic_video_dog_shot_in_east_vill.php

Anzeige
melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 16:47
@DeepThought
Ich weiß nicht wie das in Amerika abläuft. Trotzdem finde ich das wahrscheinlicher als eine nachrichtensperre. Warum müssen es immer solche weit hergeholten Ideen sein?

Achja, ich hab Police Academy 1-7 gesehen, fühle mich also durchaus in der Lage eine fachliche Meinung zu dem Vorfall abgeben zu können!
Zitat von ivi82ivi82 schrieb: Da hätte sich doch wohl einer finden lassen der sich darum kümmert
Ich vermute dezent dass der Verletzte Mensch priorität hatte.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 16:48
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ebenso müsste anhand der Videos eine Untersuchung ja schnell abgeschlossen sein oder nicht?
Es gibt kein Video wo die Szene der schussabgabe deutlich zu sehen ist. Betonung liegt auf deutlich.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 16:51
@dS
Zitat von dSdS schrieb:Ich vermute dezent dass der Verletzte Mensch priorität hatte.
Schaus dir an, da siehst du wer priorität hatte. Der Mann hätte in der zeit auch sterben können.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 16:53
@dS
Der Hund soll nicht aggro gewesen sein. Also wo war dann das Problem und die Rechtfertigung des Schusses? Und vor allem der Sinn, dass Tier minutenlang leiden zu lassen.

Achso, war nur ein Hund...

Mir gehts um die Einstellung. Man knallt lieber über den Haufen als wenigstens mal andere Lösungsansätze zu zeigen. Das find ich als eher friedliebender Mensch einfach nicht richtig.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 17:02
@ivi82

Nicht aggro? Er springt die Leute an, schnappt nach ihnen und lässt sie nicht an den Patienten? Wie definierst Du dann aggressiv?


@DeepThought

Gewalt ist nie eine tolle Lösung, aber es wird immer Situationen geben, in denen es nicht anders geht. Auch wenn Du es Dir anders wünscht (was ich persönlich unterstütze, da Gewalt nur das ultima ratio sein darf), manchmal gibt es einfach keine besseren Alternativen.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 17:04
Tut mir ja leid wenn ich wieder das arschloch geben muss - aber ich hätte vermutlich auch auf den hund geschossen, so wie der plötzlich auf den los gegangen ist...


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 17:04
@dragon46
Ich darf nochmal zitieren und genau das finde ich eine super Aussage:
Zitat von dragon46dragon46 schrieb:Gewalt ist nie eine tolle Lösung, aber es wird immer Situationen geben, in denen es nicht anders geht. Auch wenn Du es Dir anders wünscht (was ich persönlich unterstütze, da Gewalt nur das ultima ratio sein darf)
Jetzt müssen wir uns nur mehr darüber einig werden, in welchen Situationen es keine andere Möglichkeit mehr gibt. :D :D


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 17:07
@ivi82
Aus deinem Link
"It's a tragedy, but I may have done the same thing that the cop did. If you got a pit bull coming at you, I don't know if you stand there and get bit or use your gun," Rodriguez says. "The dog was protecting the owner, that's what it does."

Star is still alive and remains in the care of the Animal Care & Control facility on East 110th Street. Attempts to locate Star's owner have been unsuccessful so far. The Local East Village spoke to friends of the dog's owner, who police identify as Lech Stankiewicz, and they said that Star has a history of being overprotective of Stankiewicz.

“Most of us figured out that when he’s passed out, whether he’s overdosing or not, leave him alone,” the friend, Brandon Verna, said. “If he’s going to die, call an ambulance and have them deal with it because no one wants to get bitten.”
Sagt eigentlich alles.
Von Augenzeugen und Menschen die den Hund kannten

Wobei ich einräume, dass die Situation unglücklich ist. Ich ging davon aus, dass beim Menschen Handlungsbedarf bestand.
Bis zur Minute 5:30 war allerdings immer noch nichts passiert.
Da hätte man warten können und weit genug wegbleiben können.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 17:07
@ivi82
Grad nicht möglich, mach ich später.
Ist aber auch irrelevant für die Diskussion hier. Klar gibt es schwarze Schafe, Polizisten denen die Nerven durchgehen, die Angst haben und undurchdachte voreilige sachen machen. Sicher auch welche die in dem Beruf primär ihre allmachtsfantasien oder wasweißich ausleben.
Bei der Gelegenheit ne zwischenfrage; nehmen wir an es ist alles so geschehen wie du es dir vorstellst: was treibt die cops in deinen augen dazu so etwas zu tun?

Und um nun darauf zurückzukommen was ich eigentlich schreiben wollte: nur weil es einen Vorfall von polizeibrutalität gab darf man nicht davon ausgehen dass überall sonst genauso gehandelt wird. So gesehen hat der Vorfall mit dem Hund nichts, aber auch gar nichts mit der Diskussion hier zu tun.

Nur weil ein Arzt bei mir mal gepfuscht hat, nur weil ein Ausländer mir mal das Handy geklaut hat sind deswegen nicht alle anderen genauso.

Würde ich mich von diesen einzelnen Vorfällen beeinflussen lassen würde ich wohl nie wieder einer op zustimmen oder kontakt zu Menschen mit Migrationshintergrund pflegen.

Also dann bitte nicht von vereinzelten Meldungen von polizeilichem Fehlverhalten wahnsinnig machen lassen. Im Grunde sind das Menschen die einen wichtigen Job machen der ihnen nichtmal einen Bruchteil des verdienten Respekts bringt.

Achja und zur Sicherheit: ich wurde weder verpfuscht noch beraubt, war nur ein Beispiel


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 17:07
@emanon
ich wüsste nicht, wo ich andere Meinungen nicht gelten lasse, hinterfragen wird ja wohl noch gestattet sein.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 17:10
@dragon46
Also er war in keinster Weise aggro. Und wenn ein Pitti schnappt, sieht das anders aus. Der schnappt nähmlich nur 1 mal. ;)
Na dann wollen wohl alle Wuffis die auf jemanden zu rennen nu beißen.? Ok

Und selbst Augenzeugen. Ja wieder die Augenzeugen denen man eh nicht glauben kann sondern nur der Polizei. :D
Sagen: Das der Hund nicht beißen wollte.

Aber ich merk schon man sollte auf alles und jeden schießen dürfen wenn man Angst hat.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 17:11
@ivi82
Hast du deinen eigenen Link auch durchgelesen?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 17:12
@emanon
Ja es gibt ja immer solche und solche Meinungen nicht.
Wenigstens hätten sie noch mal schießen können.
Sonst gehts ja auch 12 mal.

Aber is ja jetzt auch nicht das Thema hier.

Ja ich habe den Link gelesen. Es gibt dazu aber noch mehr Seiten und Berichte.
Man darf sich was raussuchen.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 17:13
@DeepThought
na das Hundevideo ist ja super.......eigentlich hätten die Polizisten auch weggehen können und den Typ samt Hund liegen lassen können, denn nachdem sie den Hund angeschossen hatten und noch zusätzlich Pfefferspray angewendet haben, kümmert sich ja sowieso keiner um den Mann.....ganz toll......


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 17:14
@Tussinelda
Klar, ich hab doch auch nur hinterfragt. ;)


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 17:16
@ivi82
ich denke schon, dass der Hund in Verteidigungsmodus war, allerdings aus Unsicherheit und keinesfalls Aggression, aber beides kann gefährlich werden......


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 17:18
@emanon
genau


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 17:18
@dS
Ich habe auch schon mehrmals geschrieben, das ich sehr viele Fälle persönlich kenne. In der Familie und Bekanntenkreis.
Jeweils von beiden Seiten. Ich weiß nicht warum es so ist. Aber bei meiner Freundin ist es so: Sie ist eine super tolle Mutter und Ehefrau sehr nett und hilfsbereit.
Aber zieht sie ihre Uniform an, ist sie ein anderer Mensch. Nicht positiv.

Ich weiß nur das es so ist. Und die vernünftigen lassen sich auch runterbuttern. Und haben dann mal gar nichts zu melden.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 17:20
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Und die vernünftigen lassen sich auch runterbuttern. Und haben dann mal gar nichts zu melden.
Das erweckt den Eindruck, dass die Polizisten in NY (oder sollen wir gleich die ganze USA nehmen) um so weniger "vernünftig" sind, je höher ihre Stellung ist.


Anzeige

melden