Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschiesst Mann am Time Square

1.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschiesst, Messser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschiesst Mann am Time Square

21.08.2012 um 21:21
@Kc
Bitte, auch für dich den link:

http://schusswaffeneinsatz.de/Fallsammlung_files/Verletzung%20durch%20Polizeibeamte.pdf (Archiv-Version vom 14.07.2015)

Hier findest du verschiedene Beispiele der deutschen Polizei, in denen Straftäter auch in Bewegung von den Polizisten mit Schüssen in Beine verletzt bzw. gestoppt wurden. (Beschreibung des jeweiligen Falles steht kurz dabei)

Vielleicht etwas OT:
Ich fand die Statistiken der Seite sowieso interessant, weil darin auch hervorgeht, dass zumindest in Deutschland nur ganz wenige Menschen tödlich von Polizisten getroffen werden und auch die Schußeinsätze sich in Grenzen halten.

Es belegt aber ganz klar, deutsche Polizisten treffen in Füße, Knie und Beine bei Einsätzen, auch wenn sich das Gegenüber bewegt.

Was man nicht vergleichen kann ist die Kriminalitätsrate der Amerikaner mit der in Deutschland. Nur was für deutsche Polizisten mit Pistole im Einsatz möglich ist, muss auch für amerikanische Polizisten möglich sein, sprich mit Pistolen Leute gezielt verletzen zu können um diese zu stoppen. Dass dies nicht möglich ist, haben hier seitenlang einige User behauptet.

Anzeige
melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

21.08.2012 um 22:18
Auf der Suche, ob es schon etwas Neues in dem Fall gibt bin ich auf dieses Foto gestoßen.
Leider kann ich auf Grund meiner mangelnden Ortskenntnis bez. TimeSquare nicht feststellen,wann ungefähr an diesem Tag dieses Foto geschossen wurde.

7b1bab -kennedy


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

21.08.2012 um 22:35
@DeepThought

https://maps.google.de/maps?q=40.754144,-73.988081&hl=de&ll=40.754144,-73.987959&spn=0.000403,0.000634&num=1&t=h&z=21

Schau mal hier beim grünen Pfeil wenns geht. Da ist das "Ding" mit dem Knopf aufm Dach. ;)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei erschiesst Mann am Time Square

21.08.2012 um 22:56
@DeepThought
Das Bild ist ja ma sehr interessant.
Die Statistik natürlich auch. Aber das überrascht mich nicht wirklich.

Aber hat er auf dem Bild nicht die Hände hinterm Kopf? So als wolle er sich ergeben. Kann man denn erkennen ob er noch das Messer in der Hand hat?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

21.08.2012 um 22:57
@DeepThought
@Kc

Und da sind wir wieder: "Kennt man einen, kennt man alle". Nur weil etwas in Fall A möglich war, heisst nicht, dass es auch bei Fall B, C, D und E möglich gewesen sein muss, sogar noch ohne die näheren Umstände zu kennen.. Du solltest es doch aus Deiner Zeit als Rettungssanitäter wissen, dass nicht jeder Patient gleich ist, auch wenn er die selbe Krankheit hat.

Überhaupt ist diese Aufstellung viel intressanter:

http://schusswaffeneinsatz.de/Fallsammlung_files/Toetung%20durch%20Polizeibeamte-1.pdf (Archiv-Version vom 17.04.2012)

- Nahezu jeder zum Tod des Angreifers führende Schußwaffeneinsatz der Polizei resultierte aus einem Angriff mit einem Messer auf die Beamten. Ich glaube, dazu muss ich nichts mehr sagen.
- Schaue ich mir nun die Statistiken der letzten fünf Jahre auf dieser Homepage an, so endeten 27,8% aller Schußwaffeneinsätze, bei denen der Täter getroffen wurde, für diesen tödlich.
- 86% aller Schußabgaben im Jahr 2011 entstanden in Notwehr oder Nothilfe zur Abwendung von Leibes- oder Lebensgefahr.
- Die 6 toten und 15 verletzten Täter im Jahr 2011 wurden alle im Rahmen von Notwehr oder Nothilfe zur Abwendung von Leibes- oder Lebensgefahr getroffen.

Ich würde sagen, das relativiert die Mär von von der aggressiv-schußwaffengebrauchenden US-Polizei und der deutschen Vollzugsbehörden, die jeden Messerschwinger mit mit einem Lächeln und einem Schuß in den Fuß stoppen können.


2x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

21.08.2012 um 23:32
@dragon46
Ich würde sagen, es relativiert die Mär, dass es unmöglich ist einen Täter, der sich bewegt gezielt ins Bein, Knie oder sonstwohin zu schießen, ohne dass er tödlich zusammenbricht. ;)

Na sieh dir nur die Statistik mal genauer an mit den ganzen Fallbeschreibungen. Man kann durchaus auf sich bewegende Straftäter gezielte Schüsse auf Bein, Knie usw. abfeuern und treffen. Sogar recht häufig Und nein nicht nahezu jeder Fall auf dieser Seite: Es wurde beschrieben - neben Messer: Axt, Gegenstand, Brandsatz, Pistole, Schußwaffe, nochmal Pistole, einer entreißt der Beamtin die Dienstwaffe...daraufhin...also nicht
Zitat von dragon46dragon46 schrieb: Nahezu jeder zum Tod des Angreifers führende Schußwaffeneinsatz der Polizei resultierte aus einem Angriff mit einem Messer auf die Beamten.
Wobei, man hat leichter ein Messer bei der Hand als eine andere Waffe.




@ivi82
Ich bin auf dieses Foto gestoßen, als ich auf einer amerikanischen Seite einen langen Artikel über Rassismus gelesen habe und darin wurde dieses Foto beschrieben, das Darrius Kennedy mit verschränkten Armen hinter dem Kopf und ohne sichtbares Messer zeigt. Ich habe dann nach diesem Foto gesucht und ja, für mich sieht es so aus, als würde er sich zwischenzeitig ergeben haben. Was dann wieder zum Umschwenken der Situation geführt hat werden wir wohl nie erfahren.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 08:10
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Man kann durchaus auf sich bewegende Straftäter gezielte Schüsse auf Bein, Knie usw. abfeuern und treffen. Sogar recht häufig ...
Bricht der überschiessende Interpretationswahn einmal durch, so schwemmt er sämtlichen Realitätsbezug hinweg.
Du setzt einfach, ohne die Spur von Wissen, voraus, dass in all den Fällen, die dir gerade in den Kram passen, die Polizisten auch exakt auf die Stelle gezielt haben, an der nachher der Treffer landete.
Ist natürlich absoluter Nonsense.
Warum gehst du denn dann nicht auch einfach davon aus, dass DK gezielt in die Wade geschossen wurde?
Weil es dir da gerade nicht in den Kram passt.
Diese Einseitigkeit der "Denke" in Verbindung mit deinem Fanatismus auf Basis absoluter Unkenntnis permanent gegen alle Einwände qualifizierterer User (ich rede hier nicht von mir) anschreiben zu müssen, hat bis jetzt zum Thema nichts beigetragen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass auf Basis der bekannten Fakten eine tragfähige Beurteilung der Sachlage nicht möglich ist und wehre mich deshalb gegen eine, gerne auch mal kollektive, Vorverurteilung der amerikanischen Polizisten.


4x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 08:12
@DeepThought
Das Photo zeigt ihn mit Sicherheit nicht kurz bevor er erschossen wurde.
Das würde sich nicht mit dem Ort decken an dem er erschossen wurde, bzw. wo er die Beamten probierte anzugreifen.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 10:28
@emanon
Schau, ich schrieb doch bereits: Für euch entweder wahre Wunderknaben oder aber alles Glückstreffer, die Statistik betreffend. Wobei dann die deutschen Polizisten samt Verbrecher wahre Glückspilze sind, die Polizisten treffen öfters in Beine als tödlich in den Oberkörper.


@ivi82
Zum Artikel...mehrere Zeitungen haben nun schon das Foto angesprochen.
There’s a photo taken by a witness of Mr. Kennedy with his hands behind his head. In fact, your own front page carried a similar photo, as did numerous television channels. This means at the time he may no longer have had the reported knife in his hand.
@SkySonic
Darrius Kennedy was hit seven times and died shortly after this photo was taken
http://www.blackstarnews.com/news/135/ARTICLE/8412/2012-08-21.html (Archiv-Version vom 22.08.2012)


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 10:33
@DeepThought
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass auf Basis der bekannten Fakten eine tragfähige Beurteilung der Sachlage nicht möglich ist und wehre mich deshalb gegen eine, gerne auch mal kollektive, Vorverurteilung der amerikanischen Polizisten.
Nun, du scheinst ja anderer Meinung zu sein.
Wäre es dir recht aufgrund von Youtubevideos verurteilt zu werden von Menschen die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben?
Würdest du auch noch einen Schritt weitergehen und eine solche Vorgehensweise auch in der allgemeinen Rechtsprechung gut heissen?


2x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 10:39
@emanon
Für mich ist die Statistik Fakt genug. Sprich, es ist möglich, mit einer Pistole auf Beine zu zielen und diese zu treffen. Für dich sind es dort seitenlange Glückstreffer, die zufällig in den Beinen der straffällig gewordenen Personen gelandet sind. What shalls? :D
Kann sich doch jeder selbst ein Bild davon machen. Es ist allerdings leicht verbohrt in Anbetracht eines seitenlangen Berichtes, der fast ausschließlich von Beinschüssen besteht- abgegeben von Beamten - abzustreiten, dass diese gezielt gesetzt wurden, sondern darauf zu beharren, es wären quasi Glückstreffer. So bezichtigt man nämlich indirekt die deutsche Polizei ziellos in der Gegend rumzuballern. ;)
http://schusswaffeneinsatz.de/Fallsammlung_files/Verletzung%20durch%20Polizeibeamte.pdf (Archiv-Version vom 14.07.2015)


Kannst du mal einen link zu deinen bekannten Fakten hier reinstellen? Bis jetzt kam kein einziger... Oder entstammen diese Fakten alle deinem Denken?


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 10:48
Nun schauen wir mal, ist dieser Mann, der diese Statistik erstellt hat, eine seriöse Quelle?
Ja ist er.
Forschungsbeauftragter der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung
• Hessenweiter Fachkoordinator für das Studienfach Psychologie
• Soziale Ansprechpartner (SAP)
• Mitherausgeber der Schriftenreihe „Polizeiwissenschaftliche Analysen – Schriftenreihe der hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung“
• Redaktionsmitglied der Zeitschrift Spectrum
• ...
http://www.lorei.de/D638DE5C-9688-4F66-9E46-E7E03F8CA316.html (Archiv-Version vom 01.12.2012)


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 11:03
Aha. Eine Statistik kann also dazu führen einen evtl gänzlich anders gelagerten Fall zu bewerten. Interessante These.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 11:05
@DeepThought
Ich kann mich nicht erinnern, die deutsche Polizei bezichtigt zu haben ziellos in der Gegend herum zu ballern, noch habe ich Ähnliches von irgendeinem anderen User gelesen.

Für dich ist also die "Statistik" Fakt genug um Menschen zu verurteilen, die du noch nie in deinem Leben gesehen hast. Das ist jetzt wirklich mal traurig.
Schönes Bild, dass du gerade von dir entwirfst.
Ich gehe mal davon aus, dass du von Statistiken soviel Ahnung hast wie vom Pistolenschiessen und Empirie für eine Staatsform hältst.
Wikipedia: Statistik
Das man anhand von Youtubevideos keine Vorfälle vergleichen kann wurde dir ja schon des öfteren von den unterschiedlichsten Usern versucht zu erklären, ohne Erfolg.
Die von dir propagierte Statistik ist auch keine Statistik sondern eine Fallsammlung.
Aber ich denke das interessiert dich auf deinem Feldzug eh nicht.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 11:09
Trotzdem muss man doch anhand der Fallsammlung zugeben, das es durchaus auch möglich ist, einem Angreifer mit einem Messer ins Bein oder den Bauch zu schießen. Oder etwa nicht?
Hier wurde ja oft gesagt das dies gar nicht möglich sei, da man ein Bein oder ein Knie so gut wie nie treffen kann.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 11:09
@emanon
Von dieser Fallsammlung mal abgesehen, wie viele Fälle gibt es in Deutschland, wo ein Messerschwingender Knilch auf einer sehr belebten Straße unterwegs war und die Anweisungen der Polizei missachtet hat?
So spontan fällt mir da nicht sein.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 11:12
@Bone02943
Alles eine Frage des Falls. MAN KANN NICHT EINFACH VON DIESEN FALL AUF ANDERE SCHLIESSEN UND UMGEDREHT.
Leider wollen einige Leute das nicht wahr haben.
Ist ja auch schwer.
Das ist ja, als wenn ich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit an der zweiten Kreuzung nicht bremse, weil statistisch gesehen und laut meiner Fallstudie vom letzten Monat kein Auto kam oder nur mal ein Fahrrad.

Wo ist denn da das Problem, das nicht zu begreifen?

Als wenn jeder Bekloppte nach dem selben Muster handelt und ich schon nach 10sek sagen kann: Abknallen oder nicht.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 11:16
@StUffz

Es geht mir nur darum, das hier oft gesagt wurde das ein Schuss ins Bein zu gefährlich sei da man warscheinlich eh nicht trifft. Was ja anscheinend eben nicht der Fall ist wie man in der Fallsammlung lesen kann.


Ok ohne jetzt einen Vergleich ziehen zu wollen, aber eine Ähnlichkeit ließt man hier schon raus oder?
21.9. Ein 52-Jähriger Mann läuft mit zwei 20cm langen,
blutverschmierten Messern durch die Innenstadt. Als
Einreden auf ihn und der Einsatz von Pfefferspray den
Mann nicht aufhalten, schießt eine Polizistin ihm in den
Oberschenkel. Noch am Boden wehrt er sich heftig.



1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 11:17
@StUffz
Eine Statistik kann dazu führen hier aufzuzeigen, dass es anscheinend doch für Polizisten möglich ist mit einer Pistole auf einen sich bewegenden Menschen zu zielen und ihn mit Schüssen in seine Beine kampfunfähig zu machen. Was daran verstehst du denn nicht?
Das wurde hier seitenlang abgestritten und Leute,die dies behauptet haben als lächerlich und unwissend hingestellt.

Man kann nun natürlich wieder versuchen abzulenken und mir unterstellen, ich würde hier Vergleiche zwischen den in der Statistik angeführten Fällen und des Falles am TimeSquare ziehen...doch
ich betone es auch noch 10 Seiten lang. Diese Statistik zeigt, man kann auch mit Pistole einen sich bewegenden Menschen in die Beine, Arme und Knie schießen.
Ist möglich...so einfach ist es. Hast sogar du auch abgestritten soviel ich mich erinnern kann. Hiermit belege ich dir das Gegenteil.

Und nein, ich such dir jetzt aus der Statistik nicht die ganzen Fälle raus, in denen bewaffnete Leute auf offener Straße straffällig und von Polizisten angeschossen wurden. Zum Durchlesen der Statistik wirst du wohl nicht zu faul sein, nehme ich an. Sind aber solche Fälle dabei.

@Bone02943
genau darum geht es, was man hier versucht aber irgendwie wieder auseinanderzuquargeln, weil man natürlich stur an seiner These festhalten will.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: Ich kann mich nicht erinnern, die deutsche Polizei bezichtigt zu haben ziellos in der Gegend herum zu ballern
lass mich deiner Erinnerung auf die Sprünge helfen
Zitat von emanonemanon schrieb:die Polizisten auch exakt auf die Stelle gezielt haben, an der nachher der Treffer landete.
Ist natürlich absoluter Nonsense.
Dieser Satz sagt aus, die Polizisten hätten eine andere Stelle getroffen, als diese, auf die sie gezielt haben. (Und das in zig Fällen, die seitenlang dokumentiert wurden.)


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 11:19
@Bone02943
Ich kann mich daran erinnern, dass geschrieben wurde es sei unmöglich.
Dass die Wahrscheinlichkeit eines Treffers in der hier diskutierten Version grösser ist wenn man auf den sich im Verhältnis zu den Beinen erheblich grösseren und sich nicht so schnell bewegenden Oberkörper hält, dürfte (fast) jedem einleuchten.
Wenn du dann noch im Hinterkopf hast, dass für dich als Schützen Gefahr durch einen (attackierenden) Messerhelden besteht und dir vor Augen hältst, dass das Messer in 2 Sekunden vielleicht in irgendwelchen Körperteilen steckt, dann wirst du wahrscheinlich schon aus Überlebensinstinkt nicht unbedingt die kleinste Trefferfläche wählen.


Anzeige

1x zitiertmelden