Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschiesst Mann am Time Square

1.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschiesst, Messser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 21:55
Ich denke das in Amerika bei den Polizisten die Nerven blank liegen ,bei der Lage dort ist das nicht zu wundern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 21:57
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Du, sie müssen wie gesagt regelmässig Schiessübungen machen, und Polizisten in dieser Funktion sollten also schon über nötige Zielfertigkeit verfügen, und solchen Situationen gewachsen sein
Viele Polizisten müssen ihre Waffe während ihrer ganzen Karriere nie einsetzen. Und das Training ist halt überhaupt nicht mit einem realen Einsatz zu vergleichen. Und wenn der Puls erst mal weit über hundert ist, dann treffen halt viele überhaupt nichts mehr, Training hin oder her.

Emodul


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 21:58
Mich wundert es aber wirklich, dass sie da so darauf los ballern. Ich weiß jetzt zwar nicht genau wie weit so eine Kugel noch fliegt, wenn sie daneben geht, aber am Times Square ist es doch fast sicher, dass man irgendein Passanten trifft, wenn man nicht trifft. Wahrscheinlich waren hinter dem Kerl keine Menschen mehr und deswegen.. im Video sieht man es nicht ganz.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 21:58
@Katori
Ich bin deiner Meinung man hätte es anders lösen müssen.

Nur wie ist die Frage:
Ihn gehen lassen nur weil er mit einem Messer fuchtelt ist falsch. Ich hätte Zivilbeamten angefordert und Abstand gehalten oder ihn umgefahren. Vielleicht Sanitäter hinzugezogen..Für mich trieben die Polizisten ihn vor sich her. Das konnte so gar kein gutes Ende nehmen.
Es war sicher eine saublöde Situation und ich denke, die Beamten waren überfordert.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:00
Haben die Polizisten ein Dinosaurier exekutiert oder ein Mensch ? 12 Schüsse in extrem kurzer Folge.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:02
@Katori @Jupiterhead
Zitat von KatoriKatori schrieb:Irgendwie wird auch echt geflissentlich übersehn, das der Kerl echt lagsam zurückwich, die Cops waren weitaus hektischer.
Aus dieser Situation des Zurückweichens hätte man eine andere Strategie anwenden können, aber
es ist sicher so, wie auch @Jupiterhead meinte:
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Ich denke das in Amerika bei den Polizisten die Nerven blank liegen ,bei der Lage dort ist das nicht zu wundern.
Aber es dürfte nicht so sein. sonst entsteht zukünftiges Chaos in dem Bereich, und es werden noch mehr solcher Fälle passieren. :/


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:05
Warum tun sich die Schützen in Olympia mit ihren eigens angepassten Pistolen im ruhigen Anschlag auf ein unbewegtes Ziel so schwer?
Ich gewinne den Eindruck, man müsse nur ein paar hier postende User nach Rio schicken und die Goldmedaillen purzeln in 4 Jahren nur so.
Da dürften die Scheiben auch gerne zusätzlich noch bewegt werden.^^


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:06
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Haben die Polizisten ein Dinosaurier exekutiert oder ein Mensch ? 12 Schüsse in extrem kurzer Folge.
Nach dem Motto: "tot töter am tötesten" könnte man fast meinen ja :(


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:07
Für mich beruhigend, dass immerhin 71% der User, die bei der Umfrage bis jetzt mitgemacht haben der Meinung sind, dass 12 Schüsse nicht gerechtfertigt waren. :)


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:08
schon erstaunlich das zu beurteilen wenn man nicht dabei war...

wie gesagt, 12 schuss find ich auch schon - außergewöhnlich...


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:10
@corpuls
Vielleicht weil ich weiblich bin, aber mein Gefühl sagt mir, sowas muß einfach anders gelöst werden und ich finde - wenn ich mir diese Videos ansehe - das konnte so nicht gut enden.
Ein Glück für die Passanten.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:11
Ja, es ist schwer zu beurteilen. Die Polizei sagte ja, dass er auf sie zugestürmt ist. Wenn jemand mit einem dicken Messer in der Hand auf dich zu rennt kann ich es schon irgendwie verstehen, dass man ihn um jeden Preis stoppen will, denn 1 oder 2 Schüsse würden den Täter nicht direkt stoppen.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:11
@elfenpfad


Wenn die Klitschko-Brüder die Verdächtigen wehren ,könnte ich verstehen mit dem 12 Schüsse.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:13
Wenn diese Polizisten Ihren Job richtig gemacht hätten, wär der Mann heute noch am Leben.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:13
@DeepThought


ich weiß ich wiederhol mich - manche lagen sind nicht anders zu lösen, und die 12 schuss find ich auch heftig, aber vielleicht gibts ja trotzdem ne erklärung dafür. manche rennen auch mit ner kugel in der brust weiter!
schusswaffengebrauch in so einer belebten umgebung ist natürlich äußerst riskant - die passanten haben echt glück gehabt!


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:15
hm, habe heute nachmittag schon mal geschrieben, dass man es hätte anders lösen können. Das die Polizisten beim laufen und gehen nicht gezielt schiessen können, dürfte wohl jedem klar sein. Das Polizisten auch nur Menschen sind die Angst haben, die Schicht nicht zu überleben und evtl. ihre Kinder und Familie nicht wiedersehen, ist wohl auch klar.

Trotzdem bleibe ich bei der Meinung, dass die Polizisten die weiter vom Geschehen waren, die Situation hätten anders lösen können.

Die Polizei trieb den Typen doch mehrere Minuten durch die Strasse. Wenn die Polizei zu schiessen anfängt, ist die wahrscheinlichkeit sehr, sehr hoch das der Täter/Opfer/Mensch gegenüber stirbt.

Wieso kam von aussen, von denen die die Situtation ruhiger bewerten konnten oder hätten können, nicht die Idee den Typen mit einem Auto mit Schrittgeschwindigkeit umzunieten. Das er dabei stirbt ist zwar auch möglich, aber wesentlich geringer, als wenn ich auf ihn schiesse. Wenn ich ihn umfahre, wird er sich abstützen wollen und lässt das Messer im Besten falle sogar fallen.

Eigentlich ist das Szenario, dass ein Typ mit einem Messer über den Time Sqaure läuft, kein unrealistisches und sowas sollte geübt, geprobt und möglichst unblutig beendet werden.

Irgendwie sah das nicht geübt aus, sondern improvisiert und "machtlos"!

Natürlich ist das "Opfer" so gut wie selber Schuld, hätte er das Messer fallen lassen, wäre alles i.o. gewesen und er würde noch Leben. Aber weiß man, was in Psychosen dem Menschen durch den Kopf gehen und was genau der Auslöser war?

Der finale Schuss sollter immer die letzte Lösung sein und hier schien es die Erste zu sein!


Gute Nacht!


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:16
@all

Ihr wisst wie gesagt nicht, ob er die Polizisten mit dem Messer angegriffen hat. Wenn ja sind die Schüsse völlig legitim - meine Meinung.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:16
Der finale Schuss sollter immer die letzte Lösung sein und hier schien es die Erste zu sein!
es war die letzte lösung!

mehrfache aufforderungen und pfeffersprayeinsatz waren ergebnislos!


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:17
@D4VE
das war kein Riesenmesser sondern eine 15cm Klinge.
Obwohl - wenn man sich das in der Küche mal ansieht (hab ich gemacht) so klein ists auch wieder nicht.

@Robert80
Schrittgeschwindigkeit wäre zu langsam gewesen. Das hätte er absehen können. Wenn, dann nur in Zivil und überraschend.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 22:19
@DeepThought

Wenn du sowas in den Brust, Kopf oder Halsbereich bekommst dann wird selbst so eine Klinge sehr gefährlich..


Anzeige

melden