Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschiesst Mann am Time Square

1.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschiesst, Messser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 19:04
@Outsider
Es ist legitim jemanden hinzurichten der ein Messer in der Hand hat? In welcher Zeit leben wir den?

Anzeige
1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 19:07
@Outsider
na das ist ja toll, hast Du die Bilder gesehen? Es war ja nicht so, dass irgendein Leben direkt bedroht gewesen wäre, man hätte also durchaus Warnschüsse abgeben können, man hätte ihn in den Arm schiessen können, mit dem er das Messer hielt......man hätte ihn nicht wie bei einem Erschiessungskommando abknallen müssen.......aber in den USA ist das Standard. Ich hätte es verstanden, irgendwie, wenn der Typ eine Schusswaffe gehabt hätte, aber so.....er hätte das Messer werfen müssen, um überhaupt jemanden verletzen zu können. Außerdem denke ich das die Gefahr, bei einer solchen Schiesserei, das unschuldige Menschen getroffen werden, viel zu hoch ist.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 19:08
@Zophael
Er stellte eine Gefahr da!
Es war völlig gerechtfertigt.
Und wenn einer auf dich mit so einem Beil zu rennt, würdest du nicht anders reagieren.
Die Polizei darf das, da sie nicht wussten, was er genau vor hat.
Und gezielte Schüsse gehen auch nicht, wie Outsider bereits sagte.
Ihr solltet weniger Filme gucken und euch mal mit der Realität auseinander setzen.
Mein Vater ist Polizist, werde ihn später fragen was er davon hält.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 19:09
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Es ist legitim jemanden hinzurichten der ein Messer in der Hand hat? In welcher Zeit leben wir den?
ja sag mal :D liest du auch?
.
es ist legitim sein eigenes leben zu schützen. bzw,. dass der anderen.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 19:10
Und "auf den Arm schießen" geht erst recht nicht.
Was ist wenn der Schuss vorbei geht.
Dann bekommt ein Passant die Kugel ab oder wie.
Die können unter so einen Adrenalin gar nicht genau zielen.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 19:10
Gebe dem outsider Recht.

Wenn einer mit einem Messer herumspaziert und dann noch die Polizisten beschimpft ist er ja eigentlich selbst schuld, wenn man kein Hirn hat dann hat ihm das ganze ja auch net viel ausgemacht, er musste ja fast damit rechnen das er bei so einer Aktion draufgehen könnte.
Was er da rumbrüllt versteht man ja auch net genau, vielleicht hat er gedroht jemanden umzubringen oder so.


Aber sind wir mal ehrlich, wievile Menschen oder Polizisten hätte man schon retten können wenn man nicht immer wie bei uns in Europa auf den finalen Rettungsschuss-Befehl warten musste?
Weil der Polizei einfach immer die Hände gebunden sind, wurden schon einige verletzt oder getötet.

Natürlich hätten sie sicherlich besser auf so eine Situation vorbereitet werden können aber ich bin der Meinung, man solle in einer Gefahrsituation lieber zu früh als zu spät schiessen.

Wenn die Polizisten nicht geschossen hätten und der Mann möglicherweise Passanten umgebracht hätte, würden jetzt alle im Forum rumheulen und sagen Warum haben sie Ihn nicht einfach erschossen? Sie sahen ja das er gefährlich ist."


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 19:11
"Wenn die Polizisten nicht geschossen hätten und der Mann möglicherweise Passanten umgebracht hätte, würden jetzt alle im Forum rumheulen und sagen Warum haben sie Ihn nicht einfach erschossen? Sie sahen ja das er gefährlich ist."

Genau so ist es


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 19:12
@WhatAJoke
der Typ war Polizeibekannt, man wusste, dass er psychische Probleme hat.....da knallt man ihn eben ab.......waren ja nur 20 gegen einen, 20 mit Knarren, gegen einen verwirrten mit Messer.....da kann man nichts anderes machen, als ihn abzuknallen.......klar


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 19:13
@Tussinelda
Wär es dir lieber wenn der verwirrte mit dem Messer andere abgestochen hätte?


"20gegen einen"

??!?!?!


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 19:13
Bei dem Kerl haben die das damals mit Gummigeschossen und 'nem Feuerwehrschlauch geregelt, wobei die Situation auch etwas anders war. Weniger Passanten und die Cops konnten ihn ja auch einkesseln. Aber der war immerhin mit 'nem Samurai-Schwert bewaffnet.

https://www.youtube.com/watch?v=WququCXkUNE

Die Sache am Time Square scheint mir weitaus unübersichtlicher und hektischer gewesen zu sein. Vor allem blieb da keine Zeit, so wie der scheinbar rumgeturnt ist.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 19:14
@Tussinelda
das schmälert doch nicht die gefahr, dass er jemanden mit dem messer absticht. ob 1 oder 20 oder 100.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 19:14
Finde es Schade, dass sich noch manche auf die Seite von dem Typ stellen.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 19:20
@Niemanden
Für dich eine Kurzzusammenfassung nochmals:
Der Mann wurde von der Polizei angesprochen, weil er im Verdacht stand, eine Mariuhanazigarette zu rauchen/geraucht zu haben. Daraufhin hat er ein Küchenmesser gezückt und ist von den Polizisten quasi davonspaziert, sie bedrohend und mit dem Messer auf die Polizisten richtend und herumfuchtelnd. In der Vergangenheit fiel er auf, weil er einmal ein paar Mülltonnen am Time Square umgeworfen hat und einmal die Polizei mit einem Schraubenzieher bedrohte.
Er hat heute NICHT Passanten bedroht, die haben eher beschrieben, er hätte panisch auf die Polizei reagiert und der Mann war offenbar nicht ganz bei Sinnen.
Die Polizei hat ihn fünf oder sieben Blocks verfolgt und dann erschossen. Lt. Angaben der Polizei ging der Mann auf die Polizisten mit dem Messer los, was aber eben bis jetzt nur von der Polizei aus so angegeben wird, wie mir scheint. Gesehen habe ich das Ende auf keinem Video, nur gehört.

Zeig mal deinem Vater das Video und frag ihn, ob deutsche Polizisten auch so reagiert hätten? :)

Ja, ich bin dafür, dass man psychisch Kranke nicht abballert.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 19:23
@DeepThought
Wer weiß aber, was der psychisch Kranke gemacht hätte.
Glaub nicht die Polizisten hätten ihn einfach erschossen, obwohl er nur da stand.
Die müssen sich auch an Gesetze halten.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 19:23
@chen
Hast du irgendwo sehen können, ob der Mann tatsächlich auf die Polizisten losging?

Ich habe zwar einiges gelesen, mir einige Videos angeguckt, da konnte man das Ende allerdings nur hören.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 19:24
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Hast du irgendwo sehen können, ob der Mann tatsächlich auf die Polizisten losging?
Kannst DU das Gegenteil belegen? ;)


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 19:24
Etwas musste er ja vorhaben, sonst würde die Polizei Ihn nicht zuerst 7 Blocks weit verfolgen und dann einfach erschiessen, das würde überhaupt keinen Sinn machen.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 19:25
@WhatAJoke
Ich frag mich sowieso, wieso so viele Polizisten da waren?
Die müssen ja Verstärkung angefordert haben.

Weiß aber nicht ob man in Amerika so ein großes Messer mit sich herum tragen darf.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 19:26
@WhatAJoke

Die Polizei verfolgt dich auch 10 Blocks, wenn du 'ne Haschzigarette geraucht hast, oder dem Officer den Mittelfinger zeigst. Das ist kein Argument.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

13.08.2012 um 19:26
@Niemanden
Rofl. Erzähl mal den Polizisten das sie weniger Western schauen sollen bevor sie das halbe Magazin auf einen (auf der Zunge zergehen lass) mit MESSER bewaffnetten Mann ballern. Gezielte Schüsse gehen nicht?! WTF?! Hast du die Entfernung gesehen? Und er soll ja auf sie gerannt sein. Ist es den so schwer Kimme und Korn einwenig zu senken und maximal 3 Schüsse abzugeben?! Wir reden hier nicht von Werner der mal grade zum ersten mal eine Knarre in der Hand hat.

Naja spätestens wenn mal ein Freund mit einer abgebrochenen Flasche hingerichtet (nichts anderes war das) würde, weil er in der Disco was ins Getränk bekommen hatte und Polizisten anpöbelt, würden manche hier anders denken..


Anzeige

melden