Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verkehrsunfälle und ihre Folgen

207 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Unfall, Überleben, Motorrad, Schaden, Fußgänger

Verkehrsunfälle und ihre Folgen

17.08.2012 um 21:55
@Valkyre

Hm, ja so kanns gehen wenn man vielleicht für einen Moment abgelenkt ist und die nasse Strasse ist auf jedenfall "tödlich"in so einem Fall...

Man gerade Führerschein und gleich ein neues Auto, das ist denn schon Luxus ;), viele fangen ja meist erst mit älteren" Mühlen" an, gerade weil denn eine Beule nicht so tragisch ist ...

Denn hattest Du ja Glück im Unglück, das der Holzstab Dich abgebremst hat....


Andy


melden
Anzeige

Verkehrsunfälle und ihre Folgen

17.08.2012 um 21:57
@Valkyre

^^ kein Problem !


Andy


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrsunfälle und ihre Folgen

17.08.2012 um 21:58
@andykiel

;) wer hat den gesagt das ich den führerschein erst frisch hatte? den hab ich in der tat schon 4 jahre gehabt als der unfall kam, und das auto war selbst zusammengespart, oder besser gesagt ist, ich hab es ja noch


melden

Verkehrsunfälle und ihre Folgen

17.08.2012 um 22:02
@Valkyre


Oh sorry verlesen ;)


Andy


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrsunfälle und ihre Folgen

17.08.2012 um 22:02
@andykiel
schon ok


melden

Verkehrsunfälle und ihre Folgen

17.08.2012 um 22:05
@Valkyre

Schwer zusammen gespart , das ist denn um so ärgerlicher wenn einen so etwas passiert !


Andy


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrsunfälle und ihre Folgen

18.08.2012 um 01:12
@FranklinJo
FranklinJo schrieb:Auto mit 130 ps 240km/h wo hast du das her? :D
Unser alter Kombi Mercedes e Klasse Bj 1998
hat 150 ps und eine Höchstgeschwindigkeit von 208.

Auch unser Caddy jetzt hat 90 ps und fährt maximal 170 km/h
> bedeutet "mehr als". In meinem Fall mehr als 130 PS.


Mein allererstes Auto war ein Opel Ascona B mit 90 PS.
Und der fuhr bereits 200.

ALLE Nachfolge - Asconas und Kadetts (sowohl B als auch C) hatten ca 50 Ps
oder maximal 75.
Die 50 PS-Karren fuhren etwa 165 km/h. Die 75 PS - Autos brachten so um die 182 auf dem Tacho.


Also: Euren Mercedes müsst ihr wohl aus dem Museum haben :D

Und der Caddy, hm, ich wage zu hoffen, daß es kein Franzose ist. Ist der gedrosselt oder wie?
Denn bei denen, egal, ob Renault, ob Peugeot oder Citroen.
Bei denen blüht der Ersatzteilhandel.

-------------------------------------------

@andykiel
andykiel schrieb:Ok^^ aber das macht keinen großen Unterschied , ob ich sicherer von A nach B fahre, denn letztendlich ist doch meine Fahrweise ausschlaggebend und nicht die PS Zahl meines Autos !

Übrigens so ein 75ps Auto läuft nach Tacho auch schon 180-190 und mit der Geschwindigkeit kann man auf Autobahnen auch schon in heikle Situationen kommen ...
Doch es ist ein Unterschied. Ob ich jetzt bei einem 50 PS - Kadett das Gaspedal durchtrete, weil
ich es eilig habe.
Oder ob ich bei einem Auto mit >130 PS tue.

Meine 75 PS - Autos haben gerade mal über 180 km/h gebracht.
Und selbst dafür braucht man ein wenig Geduld ;)

-------------------------------

Aber allmählich wirds auch off-Topic.


melden

Verkehrsunfälle und ihre Folgen

18.08.2012 um 01:43
@Teutomas

Letztendlich reagiert Dein Auto auf Deine Eingaben, tritts Du ordentlich ins Pedal, fährt es dementsprechend schnell los oder eben nicht...

Natürlich kommst Du schneller auf Touren mit einem Ps-starken Wagen, aber nicht wenn Du es nicht willst und das ist der entscheidene Punkt...

Man kann auch mit einem Porsche langsam und vorsichtig fahren, oder auch mit einem Golf 75 ps wie ein Henker fahren auf Teufel komm raus ;)

Du meinst das die Versuchung Gas zu geben, bei einem schnellen Fahrzeug eher gegeben ist, das könnte ich vielleicht noch nachvollziehen, aber muß ja nicht sein wie gesagt...


Andy


melden

Verkehrsunfälle und ihre Folgen

18.08.2012 um 01:47
@Teutomas

Nicht off Topic, sowas gehört auch zum Thema !

Andy


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrsunfälle und ihre Folgen

18.08.2012 um 01:57
@andykiel

Aber ich wollte und musste rechtzeitig dort sein.
Darum trat ich aufs Pedal wie ein Verrückter. Klar fuhr ich ansonsten mit dem Auto vorsichtig und sicher.

Aber das hatte auch damit zu tun, daß ich mich nicht dämlich bezahlen wollte an der Tanke.
Weißt du, was ein PS-starkes Auto Benzin braucht, wenn du es trittst?

Spätestens beim Tanken entscheidest du dich, normal zu fahren.


melden

Verkehrsunfälle und ihre Folgen

18.08.2012 um 11:11
@Teutomas
Teutomas schrieb:Aber ich wollte und musste rechtzeitig dort sein.
Darum trat ich aufs Pedal wie ein Verrückter
Siehst Du, merkst Du was? Nur Du entscheidest für Deine Fahrweise !


Bei den Benzinpreisen lohnt sich sowieso kein "Spritfresser"


Andy


melden

Verkehrsunfälle und ihre Folgen

18.08.2012 um 12:43
Teutomas schrieb:Und der Caddy, hm, ich wage zu hoffen, daß es kein Franzose ist. Ist der gedrosselt oder wie?
Denn bei denen, egal, ob Renault, ob Peugeot oder Citroen.
Bei denen blüht der Ersatzteilhandel.
Unser Caddy ist ein nagelneuer VW :D
Wir haben auch deswegen denn genommen und kein Franzose weil naja da hört man so einige Storys :D

Da du das grade aber sagst fällt mir grad was ein, also wir hatten 5 Jahre kein Auto (e-Kombi Motorschaden)
und hatten uns im November 2010 ein Leihauto
geliehen(Peugeot Caddy :D )
Meine Mutter und ich fuhren los nach Gelsenkirchen (Auf Schalke :D ),
und naja waren in GL haben grün fahren über die Kreuzung und dann seh ich auf einmal ein Golf auf uns zu komm und sind zusammgestoßen, die hatte rot nur hat aufs navi geklotzt und naja dann war es passiert.

Der Witz kommt ja noch "unser" Peugeot war nur ganz leicht was ein gedrückt und verschoben
Nur der Golf der war im Arsch. :D
Die hatte schuld uns nix passiert und auf Schslke waren wir auch noch :D


melden

Verkehrsunfälle und ihre Folgen

18.08.2012 um 12:59
Letztes Jahr, LKW hinten in mich rein, aber net schnell, hat einfach nimmer gereicht zum bremsen, also Leute passt auf und seid aufmerksam, auch Abstand sollte man haben. Ich krieg das kotzen wenn jemand n halben Meter hinter mir auf der Autobahn fährt und tippe schön die Bremse an, meist halten sie dann Abstand.


melden

Verkehrsunfälle und ihre Folgen

18.08.2012 um 13:20
@darkylein
darkylein schrieb:Ich krieg das kotzen wenn jemand n halben Meter hinter mir auf der Autobahn fährt und tippe schön die Bremse an, meist halten sie dann Abstand.
Das ist aber gefährlich, wenn Du so etwas machst, der Hintermann könnte sich erschrecken und dadurch auch einen Unfall produzieren, außerdem ist das auch Nötigung und der könnte Dich auch anzeigen !

Ich weiß, mich nervt das auch immer wenn die zu dicht Auffahren, aber das kriegt man anscheinend nicht raus aus den Leuten.....

Andy


melden

Verkehrsunfälle und ihre Folgen

18.08.2012 um 13:24
@FranklinJo
FranklinJo schrieb:Der Witz kommt ja noch "unser" Peugeot war nur ganz leicht was ein gedrückt und verschoben
Nur der Golf der war im Arsch. :D
Die hatte schuld uns nix passiert und auf Schslke waren wir auch noch :D
Na das kommt ja auch auf den Einschlagwinkel drauf an, dadurch kann sich der Schaden eben veringern oder vergrößern...

Hoffentlich hat denn wenigstens Eure Mannschaft gewonnen :D


Andy


melden

Verkehrsunfälle und ihre Folgen

18.08.2012 um 13:27
@andykiel
4:1 gegen Pauli :D


melden

Verkehrsunfälle und ihre Folgen

18.08.2012 um 13:28
@andykiel
er macht nen unfall weil er abstand hält? Klingt etwas unlogisch, habe das schon oft gemacht, zumal mir niemand nachweisen kann, das ich nicht bremsen muss, es ist mir lieber so, als wenn ich von 140 auf 80 runterbremsen muss und ich den HIntermann auch im Auto dabei habe (wenns noch Kiddis auf dem Rücksitz hat, haben die kaum Überlebenschancen).


melden

Verkehrsunfälle und ihre Folgen

18.08.2012 um 13:34
@darkylein
darkylein schrieb:er macht nen unfall weil er abstand hält?
Nein, er baut vielleicht einen Unfall weil er sich dadurch erschreckt , wenn er plötzlich so nah Deine Bremslichter sieht und verreißt zb. sein Lenkrad wenn Du auf die Bremse tritts, sowas ist alles schon vorgekommen !


Andy


melden

Verkehrsunfälle und ihre Folgen

18.08.2012 um 13:37
@darkylein

Und mit nicht Nachweisen würde ich vorsichtig sein, heutzutage kann man so etwas alles mit dem Handy festhalten !

Andy


melden
Anzeige

Verkehrsunfälle und ihre Folgen

18.08.2012 um 13:57
@andykiel
es ist jetzt auch nicht so, dass ich es täglich mache, aber ich hatte mal einen, der war echt nah dran, uund der vor mir hat auch immer abgebremst, und sowas wird schnell mal gefährlich. Seit dem Unfall habe ich vermehrt Probleme wenn mir Leute nah auffahren, oder wenn ich irgendwo halte und ich sehe, dass die hinter mir schnell fahren und noch knapp abbremsen.


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gefühle46 Beiträge