Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

06.07.2015 um 17:26
@Groucho

Danke der Nachfrage den Zähnen gehts gut.
Das Bäuchlein habe ich zwar aber das ist wohl eher berufsbedingt durch die ganze Fresserei.

Aber Energys machen weder schlechte Zähne noch machen siie dick wenn man sie nicht permanent trinkt.

Anzeige
1x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

06.07.2015 um 17:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bevor ich Kinder hatte, habe ich auch so geredet "Ach, ne Ohrfeige ist doch in Ordnung, wenn es mal überhand nimmt".

Davon bin ich ab, ich könnte meine Kinder nicht schlagen.
Genau so hab ich auch gedacht, sogar noch weiter: Bei Fremden mit Kindern und Gezeter/Geschrei, boah wenn das meins wäre also dann...
Und es kam natürlich anders...
Kein Kind hat es verdient geschlagen zu werden, höchstens die Erziehungsberechtigten ;)


1x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

06.07.2015 um 17:50
Zitat von 5ting5ting schrieb:Das Bäuchlein habe ich zwar aber das ist wohl eher berufsbedingt durch die ganze Fresserei.
Klar, zuckerhaltige Getränke machen ja nicht dick. :D
Zitat von 5ting5ting schrieb:Aber Energys machen weder schlechte Zähne noch machen siie dick wenn man sie nicht permanent trinkt.
Ja, die Menge macht das Gift.
Bei dem Kind das im EP angesprochen wird hörte sich das so an, als würde der nur Energys oder Cola trinken, deshalb dachte ich, das sei bei dir ähnlich.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Kein Kind hat es verdient geschlagen zu werden, höchstens die Erziehungsberechtigten
Ja, genau.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

06.07.2015 um 17:50
@Groucho

Der Spruch mit dem ,,tut mir mehr weh, als dir" ist natürlich absoluter Blödsinn.
Finde ich ganz schlimm. Aus meiner Sicht gibt man den Kindern dann nochmal psychisch extra eine mit, als ob sie die Eltern gezwungen hätten, sie zu sanktionieren.
Das sollte man wirklich nicht tun.

Ich hab noch keine Kinder, kann mir aber auch eindeutig nicht vorstellen, zuzuhauen.

Wollte nur drauf hinweisen, dass früher halt andere Sitten galten und man nicht jegliche härtere Erziehungsmethoden dramatisieren muss.


2x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

06.07.2015 um 17:57
Zitat von KcKc schrieb:Ich hab noch keine Kinder, kann mir aber auch eindeutig nicht vorstellen, zuzuhauen.
Eine schöne Grundlage um welche in die Welt zu setzen ;)


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

06.07.2015 um 18:00
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Das ist doch langweilig :D Interessant wäre die Variante, wenn man in deiner Wohnung keinen PC, keinen Fernseher, keine Elektrospiele, sondern nur umweltfreundlich unlackiertes und unbemaltes Holzspielzeug und Springseile finden würde :D
X'D
Wie genial!


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

06.07.2015 um 18:07
@Groucho

Doch machen sie aber die Menge ist eben entscheidend. Ich muss aber beim arbeiten essen....


@Kc

Next Round? :D
Ok zugegeben ist hier OT aber ich kann sowas immer nicht stehen lassen....

Den Vergleich früher und heute suchst du oft bei diesem Thema. Nur bedenke auch früher galt Gewalt als Methode zur Erziehung. Heute zum Glück nicht mehr oder vielleicht nur kurzzeitig?
Denn der berühmte Klaps wird oft nicht bemängelt bildet aber auch eine Grundlage für stärkere Gewalt.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

06.07.2015 um 18:49
Die ganze Welt ist voller Regeln, selbst wenn du als Eremit im Wald leben willst musst du dich an die Regeln der Natur halten.

Übertriebene Erziehung (keine Unterdrückung, das ist was anderes) habe ich erlebt, antiautoritäre Erziehung habe ich bei anderen gesehen. Regeln zu hinterfragen kommt so oder so in der Pubertät. Aber wenn man nie Regeln kannte eckt man einfach immer überall an und versteht gar nicht warum. Daher denke ich Eltern die ihren Kindern keine Regeln aufdrücken tun ihnen absolut keinen Gefallen damit.

Ich finde es übertrieben dass ich zuhause bei Oma und Opa schon mit 3-4 Jahren beim Essen gerade sitzen musste, keine Ellenbogen auf dem Tisch usw. Mit 14-15 habe ich das abgelegt, weil ich es eben übertrieben fand, aber noch heute weiß ich mich auf gesellschaftlichen Anlässen perfekt zu benehmen.

Ich fand es scheiße dass ich nicht aufstehen durfte bis das Gemüse gegessen wurde, hasste Zähneputzen vor dem schlafen gehen, heute weiß ich warum diese Regel da war.

Mein Neffe kannte nie Regeln, und auch wenn er inzwischen 21 ist, er ist noch immer überrascht dass es alle Scheiße finden wenn er auf niemanden Rücksicht nimmt. "Sie nerven mich ja auch nicht." sagt er dann ganz entrüstet....joa, weil sie gelernt haben dass man Nachts um 4 nicht die Musik so laut dreht dass alle wach werden nur weil man selber frei hat.

Damit Menschen miteinander zusammen leben können braucht es einfach gewisse Regeln. Selbst wenn von heute auf morgen Anarchie wäre würden sich die Leute auf gewisse Regeln einigen, weil es das Leben einfacher macht.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

06.07.2015 um 18:56
Zitat von KcKc schrieb:Wollte nur drauf hinweisen, dass früher halt andere Sitten galten und man nicht jegliche härtere Erziehungsmethoden dramatisieren muss.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass das hier dramatisiert wurde.

Als ich zur Schule ging hat unser Klassenlehrer (1-4 Klasse) uns sogar noch Ohrfeigen gegeben.

Meine Französisch Lehrerin hat sich, wenn sie Vokabeln abgefragt hat, hinter uns gestellt und uns die Ohren (im Wortsinne) langgezogen, was auch ganz schön weh tat, wenn man mehrere nicht wusste.

Kannst du dir vorstellen, was da heute los wäre?


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

06.07.2015 um 19:09
@5ting

Hallo :D

Na warum sollte ich Vergangenheit und Gegenwart denn nicht in Bezug zueinander bringen?

Das beinhaltet ja auch, aus der Vergangenheit zu lernen und daraus zu ziehen, was ich anders machen würde oder genauso, weil es sinnvoll war.
Ob nun als Lehrer, Sozialarbeiter oder Vater.

Zum Beispiel halte ich in der Position eines Lehrers nicht viel von der modernen Coach- oder ,,Lehrer als kumpelhafter Berater"-Philosophie.
Sondern mehr davon, mich engagiert und liebevoll um Kinder zu kümmern, sie das auch spüren zu lassen, aber dabei vom Verhältnis her klar zu stellen:,,Ich bin in der Klasse der Boss!"

Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Und wenn man diese Autorität hat, dann benötigt man auch kein Gebrüll oder Handgreiflichkeiten. Selbige braucht man eher dann, wenn man es vorher versäumt hat, seine Autorität festzulegen.

Bedenken muss man jedoch auch, dass Kinder und Jugendliche sehr unterschiedlich sind und ein feines Gespür für ,,Machtspielchen" haben, sie testen gerne aus, wie weit sie gehen können.

Manche Jugendliche sind einfach von Natur aus wilder, härter und aggressiver, bei denen hilft nicht einfach n Trommelkreis oder ein ,,Beratungsgespräch auf Augenhöhe".
Die tanzen einem sonst auf der Nase rum und nehmen einen nicht ernst.

Da kann es angebracht sein, wenn es der Typ erfordert, das Kind/den Jugendlichen ordentlich auf den Hosenboden zu setzen.
Natürlich muss die Konsequenz einer Tat auch in angemessenem Verhältnis zur Tat stehen.

Es fällt mir nicht ein, zu sagen, man solle Kinder oder Jugendliche schlagen.

Mein Punkt ist in dieser Sache einfach nur, sowas nicht per sè zu überdramatisieren.
Einmal auf'n Hintern gehauen oder eine Ohrfeige sollten nicht gleich dicke als Kindesmisshandlung verschrien oder Metaphern von ,,zerbrechenden Kinderseelen" zitiert werden.

Mein Vergleich mit der Vergangenheit zeigt, dass diese dramatischen Behauptungen so nicht haltbar sind.

Es war nicht ,,früher alles schlecht" in der Erziehung und es ist nicht heute alles besser, nur weil es einer modernen Theorie entspricht.
Zumal die modernen Theoretiker der Universitäten oftmals wenig bis keine Ahnung von praktischer Kindererziehung und praktischem Lehren haben.

Da erzählen dir oft genug Leute, wie guter Unterricht geht und gute Erziehung, die selbst abgesehen von punktuellen Studien Schulen seit ihrer eigenen Schulzeit nicht mehr von innen gesehen haben :D


1x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

06.07.2015 um 19:24
Zitat von KcKc schrieb:Es fällt mir nicht ein, zu sagen, man solle Kinder oder Jugendliche schlagen.
Aber schlimm ist es auch nicht?
Zitat von KcKc schrieb:Einmal auf'n Hintern gehauen oder eine Ohrfeige sollten nicht gleich dicke als Kindesmisshandlung verschrien oder Metaphern von ,,zerbrechenden Kinderseelen" zitiert werden.
Aber das hat doch heute niemand hier gemacht, oder habe ich etwas überlesen?
Soweit ich das mitbekommen habe, hat jeder, der sich dagegen ausgesprochen hat, dies recht sachlich getan.
Zitat von KcKc schrieb:Zum Beispiel halte ich in der Position eines Lehrers nicht viel von der modernen Coach- oder ,,Lehrer als kumpelhafter Berater"-Philosophie
Modern?
Definiere modern. :D

Solche Typen gab es schon zu meiner Schulzeit vor 30 Jahren.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

06.07.2015 um 21:23
@Groucho

Es ist ohnehin OT, ich denke, wir sollten die Diskussion langsam einstellen.

Nur noch soviel:

Mir scheint, du möchtest unterstellen ich befürworte Gewalt gegenüber Jugendlichen und Kindern.

Das ist klar und eindeutig NICHT der Fall!


Du musst doch aber einsehen, dass es ein himmelweiter Unterschied ist, ob Kinder/Jugendliche verprügelt werden, noch dazu völlig grundlos oder ob sie eine gewöhnliche Ohrfeige erhalten.
Das sind einfach unterschiedliche Qualitäten!

Und man sollte nicht eine gewöhnliche Ohrfeige mit schweren Formen der Gewalt gleichsetzen, meine ich.

Du setzt doch auch nicht einen Smart und einen Ferrari leistungsmäßig auf gleiche Stufe, nur weil es beides Autos sind oder nicht?


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

06.07.2015 um 23:30
@Brettschreck

Auch wenn es OT ist, so sei mir gestattet ein bis zwei Sätze über Waldorf- und Montesorri Schulen anzumerken.

Ich weiß nicht, welche verzerrten Bilder manch einem vor die Augen kommen, wenn man an diese Einrichtungen denkt. In meiner Region werden keine Jimmy-Blues und Wilson-Gonzales unterrichtet, die das Einmal Eins im Regen tanzen, Vokabeln klatschen oder ein Amoklauf das Blätter rupfen von Gänseblümchen bedeutet.
Hier (Saar/Pfalz) erhalten lernbehinderte Kinder eine individuelle und auf sie eigens ausgerichtete Bildung. Sicherlich besuchen sie für einen normalen und anerkannten Hauptschulabschluß 12 Jahre diese Schule(n), haben doch aber zumindest die Chance auf eine Lehrstelle, während andere Schulen solch Kinder schlichtweg abschreiben.


1x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

07.07.2015 um 07:21
Zitat von KcKc schrieb:Und man sollte nicht eine gewöhnliche Ohrfeige mit schweren Formen der Gewalt gleichsetzen, meine ich.
Ja, und ich fragte dich, wer das denn tut (hier in diesem Thread) dass du das mehrfach erwähnst.

Kommt halt ein wenig seltsam rüber wenn das schreibst, obwohl das hier doch gar niemand tut.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

07.07.2015 um 09:04
@74
Ja, wir werden jetzt etwas OT, aber trotzdem hier meine Anmerkungen:
Zitat von 7474 schrieb:Hier (Saar/Pfalz) erhalten lernbehinderte Kinder eine individuelle und auf sie eigens ausgerichtete Bildung. Sicherlich besuchen sie für einen normalen und anerkannten Hauptschulabschluß 12 Jahre diese Schule(n), haben doch aber zumindest die Chance auf eine Lehrstelle, während andere Schulen solch Kinder schlichtweg abschreiben.
Das ist ja echt super. Das ist eine sinnvolle Möglichkeit Kindern, die Lernprobleme haben eine Möglichkeit zu geben durch alternative Schulmethoden doch noch den Weg in die Gesellschaft zu finden.

Ich kann nur das sagen, was ich auf solchen Schulen in Bezug auf meine Neffen erlebt habe. Nix mit Lernproblemen, einfach nur die von dir angesprochenen "Jimmy-Blues" und "Wilson-Gonzales". Und das war grauenvoll. Totales Laissez-Faire, keiner scheißt sich was die Kinder machen und das hat sich auch sehr abgefärbt auf meine Neffen. Die haben sich auch von ihren Eltern nix sagen lassen. Also ich als Kind wäre in einer solchen Einrichtung untergegangen.

Aber BBT:
Früher habe ich auch öfters Spiele gespielt, die nicht meinem Alter angemessen waren. Das waren aber auch nicht super-realistische Grafiken mit tonnenweise Pixelblut. Heute denke ich da etwas anders drüber: Es kommt auf das Spiel an. Ich habe meine Neffen durchaus auch schon bei 18+ Spielen zuschauen lassen. Aber eben nur bei den Teilen, die ok waren. Bleiben wir beim Beispiel GTA. Solange ich durch die riesige tolle Stadt cruise sehe ich da überhaupt kein Problem. Wenn es dann um Missionen geht, dann mussten sie halt raus. Dead Space hätte ich niemals mit ihnen gespielt, denn das hat nunmal keine FSK12 Momente.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

07.07.2015 um 10:06
Ich habe als ich 15 war einen 18er Titel zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Das war Primal Rage für den SNES.

Nach heutigen Massstäben absolut lächerlich :D
https://www.google.de/search?q=primal+rage+snes&biw=1780&bih=906&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=hYebVcWnMMSqUePcqqAL&ved=0CAYQ_AUoAQ


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

07.07.2015 um 10:37
ich persönlich halte Energie drinks für bedenklicher als shooter.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

07.07.2015 um 10:42
OT:

Aufjedenfall wissen wir dann das in 5-10 jahren ein amoklauf dann stattfindet ^^


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

07.07.2015 um 11:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Davon bin ich ab, ich könnte meine Kinder nicht schlagen.
("Früher haben die Eltern dann immer entschuldigend gesagt, das tat mir mehr weh als dir"
Das ist für mich ein Indiz dafür, dass wenigstens diese Eltern irgendwo ganz tief in sich drin wussten, oder ahnten, dass es nicht okey ist, ihr eigen Fleisch und Blut zu schlagen)
Ich kann das gut verstehen; es scheint ein Instinkt zu sein oder anerzogene Hau-Hemmung dem eigenen Fleisch und Blut gegenüber, aber ich stelle mich gerne zur Verfügung für den Fall, dass das Kind
- sich kreischend und strampelnd auf dem Rewe-Fußboden windet, weil es die Schoki nicht bekommt
- in Mamas Arm beißt und ihr vors Schienbein tritt, weil es noch ein paar Stunden auf dem Spielplatz bleiben will
- sie bei der Gelegenheit lauthals als "Olle, doofe Kacke" o.ä. beschimpft
ist ja nicht mein Fleisch und Blut - auch wenn mir die Handfläche danach mehr brennt, als der Hintern, den ich versohlt habe. ;-)


2x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

07.07.2015 um 11:18
@ramisha
Kann deine Gedanken gut nachvollziehen. ;)

Aber ich würde noch zusätzlich den Eltern eine rüberziehen, weil die es nicht geschissen bekommen ihr Kind zu erziehen.
Zitat von ramisharamisha schrieb:sie bei der Gelegenheit lauthals als "Olle, doofe Kacke" o.ä. beschimpft
Das ist zu harmlos.
Was ich schon alles von Kindergartenkindern gehört habe...


Anzeige

1x zitiertmelden