Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

08.07.2015 um 20:09
@Groucho
denk mal nach:
Was braucht man um gut in sowas zu sein?

Genau, Konzentration.
Konzentration bedeutet ja, dass man sich auf etwas fokussieren kann und genau das wird ja trainiert, man kann sich besser auf Dinge fokussieren...

Anzeige
1x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

08.07.2015 um 20:10
Ich hab mit 3 Jahren meinen ersten Nintendo Game Boy bekommen, mit 6 Die erste Konsole für den TV und so ging das dann munter weiter. Min. 3 Stunden pro Tag gezockt. Habe dennoch mein Abi mit 1,9 abgeschlossen. Also soo schlimm kann das Suchten ja nich sein. Man muss nur mit umzugehen wissen ;)


2x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

08.07.2015 um 21:23
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:denk mal nach:
Uh, kommt jetzt der "gesunde" Menschenverstand?
GUt, ich denke nach und komme zu dem Schluss, dass du als Kind schon viel am Computer gespielt hast. :D
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Was braucht man um gut in sowas zu sein?
Offenbar andere Dinge, als die die man braucht um gut in der Schule mit zu kommen.
Gerade die umstrittenen Ego-Shooter mit ihren häufig aufwühlenden Bildern führen
Erkenntnissen von Hirnforschern zufolge zu Konzentrationsmängeln bei den Kindern, erklärte
Pfeiffer kürzlich dem Magazin Game Face. So scheint es, als könnten sich jene, die nach
dem Lernen zum Fußballspielen gehen, später besser an den Stoff erinnern, als Schüler, die
ihre Zeit mit einem Videospiel verbringen. „Zu viel Fernsehen und Computerspielen“, so
Pfeiffer, „macht Kinder dick, krank, dumm und traurig“.
(sueddeutsche.de - 05. Oktober.2005 – Text gekürzt)



melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

08.07.2015 um 22:13
@Groucho
Glaub mir: Smartphones sind viel schädlicher für die Konzentration (da masn sie auch zusätzlich in der Hosentasche trägt) :D


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 08:08
@Ferraristo
@Groucho
Ihr schweift langsam aber sicher vom Thema ab


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 09:35
@5sting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Soso du meinst also ein Kind von acht Jahren permanent kontrollieren zu können? Erstaunlich :D Erzähl mir dein Geheimnis.
Ein Kind von 8 Jahren muss kontrolliert werden! Und das gelingt auch, wenn man sich mit dem Kind beschäftigt.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Ja es geht um regelmäßiges zocken. Und ja das ist mit acht machbar ohne das du als Mutter etwas davon merkst. In dem Alter hat man schon Freunde mit denen man sich trifft. Irgendeiner davon hat immer etwas cooles neues was unbedingt gezockt werden muss. Shooter sollen angeblich auch dabei sein. :D
Das Schöne bei Kindern ist ja, dass die noch erwähnen, wenn sie irgendetwas haben wollen, weil sie es bei einem Spielkameraden gesehen haben. Sollte dann die Frage nach "Battlefield" oder sonstigem Rotz kommen, müsste man wissen, wo der Hase langläuft und kann auch intervenieren. Dafür ist es aber nötig, dass man dem Kind auch zuhört ... Schweres Unterfangen. Ich weiss!
Zitat von 5ting5ting schrieb:Heute rennen die Kids bereits mit Smartphones durch.die Gegend. Kleiner Tip am Rande schau dir mal Handygames an. Grafisch nicht schlecht und es gibt jedemenge zum ballern. Ein Schelm der böses denkt das Kids sich die nicht ansehen und spielen.
Mein Kind bekommt erst ein Handy, wenn es sich das auch selbst finanzieren kann.

Dass manche Kinder schon mit 8 / 9 Jahren Smartphones besitzen, schiebe ich einfach mal auf die Inkonsequenz und vorallem: Inkompetenz der Eltern.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 10:39
@Kältezeit
Ich könnte dich knutchen, du nimmst mir die Worte aus dem Mund :) Ich bin genau deiner Meinung.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 14:01
@schnitzelolga

Also mich machen auch deine Aussagen nachdenklich und nicht nur deine Beschreibungen über die Erziehungen der Mutter, wie:
"Er ist jetzt 8 und wenn er alle 2 wochen zu uns zu besuch kommt, steht er schon am Schrank und schaut nach spielen, Saints Row, GTA und Dead Space. Hauptsache es spritzt Blut."
"das ist die Aufgabe der Mutter aber warum mit dem Kind was unternehmen wenns doch ps3 un wii gibt ;)"
Dann untersag ihm doch bitte ganz klipp und klar bei dir zu Hause den Gebrauch von Ps3 und Wii, manchmal muss man auch ein wenig Konsequenzt werden gegen so freche und unerzogene Rotzgören in die Schranken zu weisen oder die Regeln aufzuzeigen wie es bei dir läuft. Ein Ohr herum drehen oder am Zännihar packen wirken manchmal Wunder, schlagen darf man ja offiziell nicht mehr, ansonsten wenn man alles toleriert fangen die mit der Zeit an respektlos gegen Erwachsene zu werden, Z.T, auch Gewalt gegen Erwachsene anzuwenden, also zu hauen und zu schlagen und das sollte auf keinen Fall toleriert werden!

Und wenn es bei euch zu Hause solche Spiele oder auch bei den Eltern herum hat, was glaubst du wo er den Wunsch her hat, solche Spiele zu spielen? Kinder schauen das Verhalten oftmals einfach nur bei den Erwachsenen ab, sie sind der Spiegel der Erwachsenen, dafür können sie oftmals selbst nichts dafür! :/


Mit diesen Aussagen sagst du nämlich auch aus, dass du dich auch vor sämtlicher Verantwortung drückst, lass ihn auf keinen Fall mehr bei dir zu Hause an Ps3 oder Wii heran, räum das Zeug weg, wenn er zu Besuch kommt und habe einfach keine Cola oder süsse Getränke auf Lager wenn er vorbei kommt, dann gibt es halt nur Wasser bei dir, weil so machst du in dieser Erziehung noch mit und unterstützt es.


1x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 14:06
Ich weise hiermit nochmals auf meinen Post einige seiten vorher hin.
Danke


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 14:39
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und wenn es bei euch zu Hause solche Spiele oder auch bei den Eltern herum hat, was glaubst du wo er den Wunsch her hat, solche Spiele zu spielen? Kinder schauen das Verhalten oftmals einfach nur bei den Erwachsenen ab, sie sind der Spiegel der Erwachsenen, dafür können sie oftmals selbst nichts dafür! :/
Hier leg ich mal mein Veto ein. Wieso soll ich für einen Besuch mein halbes Wohnzimmer zerlegen? Auch bei mir stehen FSK18-Games rum. Im Wohnzimmerschrank wo die nunmal hingehören. Daß meine Neffen diese Spiele nicht spielen dürfen ist natürlich auch klar. Und ihnen die Playsi oder die XBox verbieten würde ich auch nicht. Wieso auch, dürfen ja gerne altersgerechte Spiele spielen.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 14:51
@Brettschreck

"Halbes Wohnzimmer zerlegen"? Also bitte, mal die Playston und Spiele weg zu räumen ist doch nicht gleich das halbe Wohnzimmer auseinander zu nehmen? Also darunter verstehe ich etwas anderes!

Und Kinder immer nur zocken zu lassen oder vor die Glotze zu setzen, davon werden sie nicht ganz gescheit später einmal. Kinder gehören auch einmal nach draussen oder in die Natur um zu sehen was es sonst noch so gibt oder vor allem benötigen sie auch ab und zu mal Gleichaltrige mit denen sie spielen können oder ab und zu mal ein Bilder-Buch anschauen. Ansonsten gibt es Später einmal Erwachsene die nur Schrott in der Kopf haben, unrealistische Berufswünsche, und nicht wissen wie man sich in der Gesellschaft zurecht findet.

Und Kinder: Sind aufjedenfall der Spiegel der Erwachsenen, wenn du Kinder hast, wollen die mit der Zeit auch die Spiele spielen, die du spielst.

@schnitzelolga
Evt. wäre es gut, wenn er auch anfangen würde, eine Sportart auszuüben, wenn er hyperaktiv ist,
es gibt bestimmte Sport-Gruppen speziell für Kinder, also mal in den Anfängerkurs für Fussball schicken, Landhockey, Handball, Volley, Schwimmen etc. Weil Sport hilft überschüssige Energie abzubauen und gleicht aus, und es bringt auch mal auf andere Gedanken!
Du wirst sehen, dass er nachher viel ruhiger und ausgeglichener sein wird, wenn er anfängt regelmässig Sport zu betreiben.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 15:00
Sport ist eigentlich das natürlichste Heilmittel gegen ADHS, welches aber nie zur Aussprache kommt, wenn von einer Medizin gegen ADHS gesprochen wird, es wird nur immer von Ritalin gesprochen.


Meiner Meinung nach, sollten alle Kinder die unter ADHS leiden, anfangen eine Sportart zu betreiben, damit wäre schon einmal einen Grossteil des Problemes gelöst.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 15:04
@Wolkenleserin
Also ich kenne dein Wohnzimmer nicht, aber ich kenne meins. Hinter der Reihe von Playsi / XBox-Games sind die Netzteile aller Konsolen. Wenn ich die also alle aus dem Regal räume siehts schonmal mistig aus. Und da stehen doch ein paar Spiele, ist also auch kein kleiner Aufwand. So, jetzt du den Konsolen. Da stehen 5 Stück rum, jeweils mit Netzwerkkabeln, Strom, Zubehör, ... Und die Kabel sind einigermaßen ordentlich verlegt. Das wäre doch ein Aufwand.

Und von ihren Eltern aus dürfen sie ja spielen. Hab ich auch kein Problem damit ( wenn nicht ich gerade was am spielen bin ). Klar sollen Kinder rausgehen. Tun sie ja auch, aber es gibt halt auch so Tage wo das eben nicht geht oder sie keine Lust darauf haben. Und bevor sie dann vorm Fernseher sitzen können sie auch was spielen, oder?


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 15:34
@Brettschreck

Okay gleich 5 Konsolen auf einmal ist ja auch schon ziemlich heftig! Normalerweise sind so 1 bis 2 Konsolen oder 1 Konsole und 1 Pc normal und normalerweise kann man Konsolen ja auch nur entkabeln und weg räumen, sind die bei dir in die Wand hinein festmontier oder wie? "Dann natürlich wäre es beinahe unmöglich die Weg zu räumen schon klar! Aber was glaubst du wie deine Kinder später einmal heraus kommen werden, wenn du jetzt schon 5 Konsolen herum stehen hast?

Und klar gibt es Tage wo es nicht geht, das Kinder hinaus gehen, etwa dann wenn es wüst ist oder regnet, aber so wie ich dem Geschriebenen entnehme, ist dies jeden Tag so bei diesem Kind, auch dann wenn es schön ist, oder gerade jetzt im Sommer wenn es so heiss ist, dann sollte ein Kind doch möglichst nach draussen, etwas spielen gehen und nicht drinnen vor der Glotze sitzen.
Und: Kinder noch vor 20 oder 30 Jahren sind auch mal nach draussen gegangen wenn es mal regnete oder wüst war, dies wurde erst jetzt mit der modernen Gesellschaft als Konsolen und Pc`s aufkamen und sich verbreiteten so, dass keine Kinder mehr nach draussen gehen, wenn es wüst ist oder regnet, unsere Gesellschaft ist eigentlich völlig verweichlicht! Und diese Mutter da von diesem Jungen da, geht die eigentlich nie schwimmen, wenn es so heiss ist jetzt im Sommer? Sitzt die die ganze Zeit nur in der Wohnung herum?


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 15:46
@Nereide
"Meine Cousine hat auch Probleme mit ihrem Sohnemann. Ist eigentlich ein lieber Junge, hat aber auch ab und zu so Ausfälle in denen er total aggressiv ist und seiner Mutter und ihren Eltern blaue Augen verpasst."
Wenn ein Kind anfängt einem zu schlagen, dann auf alle Fälle eine zurück zinkieren! Man muss sich doch nicht von seinen eigenen Kindern grün und blau schlagen lassen, und selbst nicht zurück schlagen, nur weil es verboten ist zu schlagen? Das wird ja immer schöner hier...! Weil so, verliert es den Respekt vor den Eltern und tut mit der Zeit was es will und hört überhaupt nie mehr auf seine Eltern. So bleibt man immer noch Respektperson für seine eigenen Kinder und sie gewöhnen sich nicht an, Gewalt gegen die eigenen Eltern anzuwenden, weil sie wissen, da wird sich zur Wehr gesetzt! Selbst muss man ja nicht schlagen, sondern sich nur zur Wehr setzen wenn geschlagen wird, man kann auch einfach ein Ohr herum drehen oder am Zännihaar packen, man muss selbst ja nicht die Hand erheben, wie gesagt, das wirkt manchmal Wunder, und hat glaube ich noch keinem Kind geschadet!


1x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 15:57
@Wolkenleserin
Okay gleich 5 Konsolen auf einmal ist ja auch schon ziemlich heftig! Normalerweise sind so 1 bis 2 Konsolen oder 1 Konsole und 1 Pc normal und normalerweise kann man Konsolen ja auch nur entkabeln und weg räumen, sind die bei dir in die Wand hinein fesgeschraubt oder wie? "Dann natürlich wäre es beinahe unmöglich die Weg zu räumen schon klar! Aber was glaubst du wie deine Kinder später einmal heraus kommen werden, wenn du jetzt schon 5 Konsolen herum stehen hast?
Na, die Konsolen haben sich so im Laufe der Zeit angesammelt. Ich spiele halt auch gerne. :D An die Wand habe ich die natürlich nicht festgeschraubt, aber halt gut verbaut. Meine Frau hätte mir was erzählt, wenn ich die Kabel einfach fliegend verlegt hätte.

Was meinst du mit "heraus kommen werden"? Und was hat das mit der Anzahl meiner Konsolen zu tun?
Und klar gibt es Tage wo es nicht geht, das Kinder hinaus gehen, etwa dann wenn es wüst ist oder regnet, aber so wie ich dem Geschriebenen entnehme, ist dies jeden Tag so bei diesem Kind, auch dann wenn es schön ist, oder gerade jetzt im Sommer wenn es so heiss ist, dann sollte ein Kind doch möglichst nach draussen, etwas spielen gehen und nicht drinnen vor der Glotze sitzen.
Und: Kinder noch vor 20 oder 30 Jahren sind auch mal nach draussen gegangen wenn es mal regnete oder wüst war, dies wurde erst jetzt mit der modernen Gesellschaft als Konsolen und Pc`s aufkamen und sich verbreiteten so, dass keine Kinder mehr nach draussen gehen, wenn es wüst ist oder regnet, unsere Gesellschaft ist eigentlich völlig verweichlicht geworden!
Du kannst aber nicht ein Kind morgens vor die Tür setzen und ihm sagen, daß es erst abends wieder erscheinen darf. Und das jeden Tag. Überlegt dir mal, warum wir damals mehr vor der Tür waren als die Kinder heute. Weil die Kinder von heute viel mehr Möglichkeiten haben als wir damals. Was war denn schon drin zu tun? Es gab 5 Fernsehsender, kein Internet, keine Konsolen, ... Das hier vom TE ist aber schon ein Extremfall, wo das Kind gar nicht rausgeht und nur zockt. Eine gesunde Mischung zwischen Konsolen und Draußen-Sein wäre sicherlich die beste Lösung.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 15:58
@Wolkenleserin
Da geh ich zu 100 % d'accord


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 16:03
@Brettschreck

Vielleicht sollte man ja auch einmal raus gehen mit seinen Kindern oder es auf einen Spaziergang mitnehmen? Gute Väter gehen mit ihren Kindern auch einmal in den Wald und schnitzen etwas, jedenfalls haben meine Eltern das so gemacht mit mir, meine Mutter hat mich oftmals in den Wald mitgenommen und mir die Namen der Pflanzen erklärt, oder zbsp. mich zum Holunder sammeln mitgenommen. Oder wenn es heiss ist auf alle Fälle ab und zu schwimmen gehen mit ihnen oder auch mal eine Rad-Tour machen mit ihnen. Kinder die noch nie im Wald waren, ich frage mich was das für Erwachsene gibt, später einmal?

Ist euch eigentlich bewusst, wie entfremdet eine solche Gesellschaft vom Ursprung wird, wenn alle nur noch vor den Glotzen sitzen? Noch dazu führt es zu sehr starken degenerativen Muskel und Knochenabbau und ist überhaupt nicht gut für die Gesundheit!


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 16:08
@Wolkenleserin
Langsam gewinne ich den Eindruck, als wäre "rausgehen" für dich das Mantra des Tages. Kannst du bitte auch mal auf meine Post eingehen?

Klar unternehmen wir auch was draußen, fahren weg, machen Ausflüge, gehen baden, .... Aber das kannst du ja nicht jeden Tag machen. Oder bist du mit deinen Kindern jeden Tag draußen unterwegs, bei jedem Wetter, schnitzen, Bäume kuscheln, Baden gehen, ...?


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 16:12
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ich hab mit 3 Jahren meinen ersten Nintendo Game Boy bekommen, mit 6 Die erste Konsole für den TV und so ging das dann munter weiter. Min. 3 Stunden pro Tag gezockt. Habe dennoch mein Abi mit 1,9 abgeschlossen. Also soo schlimm kann das Suchten ja nich sein. Man muss nur mit umzugehen wissen
Dieser Beitrag scheint mir ein guter Beleg dafür, dass ein gutes Abitur nichts über die Fähigkeit des Kandidaten bezüglich analytischem und differenziertem Denken aussagt


Anzeige

1x zitiertmelden