Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 16:17
@Wolkenleserin
Inzwischen ist das Jugendamt aktiv geworden und der Jung ist irgendwo in Betreuung. Er wurde als von einer Einrichtung in die nächste geschoben und keiner weiß so genau was die Ursache für seine Probleme sind. Zwischendurch wurde mal ein Hirntumor vermutet. Ist aber glaub auch schon wieder hinfällig. Ziemlich chaotisch alles. Bekomm das auch nur am Rande mit.

Anzeige
melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 16:18
@Brettschreck

Also jeden Tag natürlich schon nicht, aber ich habe schon sehr stark den Eindruck, dass sehr viele Menschen mit diesen Bildschirmen und Konsolen regelrecht verblöden und regelrecht vergessen was echtes Leben eigentlich überhaupt bedeutet!

Noch dazu scheinen wir hier von einem "echt krassen Fall" zu sprechen, wo offensichtlich andere Sachen überhaupt nicht mehr vorkommen, sondern nur noch tagein, tagaus der gleiche Tagesablauf.

@Nereide
Würdest du dich etwa einfach schlagen, wenn dein Kind anfangen würde, dich zu schlagen?

Also ich mich mit 100%iger Sicherheit nicht!


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 16:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dieser Beitrag scheint mir ein guter Beleg dafür, dass ein gutes Abitur nichts über die Fähigkeit des Kandidaten bezüglich analytischem und differenziertem Denken aussagt
Ich kann auch analytisch und differenziert denken. Du kennst mich nicht, also kannst du mir diese Fähigkeit auch nicht absprechen :) :) :)
Und da wir sowieso immer nur von Einzelfällen sprechen, erübrigt sich eine Diskussion eigentlich per se.


2x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 16:22
@Wolkenleserin
Ja, das hier ist wohl echt ein extremer Fall. Aber ich finde die Verteufelung von Unterhaltungselektronik auch nicht richtig. Es ist wie überall im Leben: Es kommt auf die Balance an.

Daß immer der gleiche Tagesablauf passiert nennt man einfach nunmal Alltag und ist völlig normal. :) Nur daß es in diesem Fall hier wohl leider der falsche Ablauf ist.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 16:25
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ich kann auch analytisch und differenziert denken.
Woher soll ich das wissen, wenn ich nur deine Beiträge beurteilen kann?
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Du kennst mich nicht, also kannst du mir diese Fähigkeit auch nicht absprechen :) :) :)
Ich habe deshalb auch vorsichtig "scheint mir" geschrieben, da dein post nichts davon erkennen lies. Ich dich hier aber natürlich nur auf Grund deiner posts beurteilen kann.
Wenn du hier unter deinem Niveau schreibst, kann ich das ja nicht wissen

Aber auch dieser post scheint meinen Eindruck zu bestätigen.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Und da wir sowieso immer nur von Einzelfällen sprechen, erübrigt sich eine Diskussion eigentlich per se.
Uh, und mitgelesen haben wir also auch nicht richtig,

Sowohl ich, als auch @Ferraristo haben durchaus Statistiken zu Rate gezogen, da ging es eben nicht um Einzelfälle.

O o......


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 16:26
@Wolkenleserin
Na, wenn mein eigenes Kind mich schlägt, sollte das natürlich Konsequenzen haben. Hatte es in dem Fall ja auch. Zurückschlagen weiß ich nicht. Ich würde wohl eher erst mal versuchen es festzuhalten. Naja, ist ja jetzt irgendwie auch am Thread-Thema vorbei.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 16:28
Zum Thema, man sollte schon versuchen, neben dem Spielen für etwas Ausgleich zu sorgen, eben auch mal raus gehen, was als Familie zusammen unternehmen. Ganz verbieten muß man es ja auch nicht. Halt auch etwas drauf achten, was gespielt wird (dem Alter entsprechend halt).

Ich hab in meinem Leben auch viele Stunden verzockt, aber es gab immer auch so vieles anderes im Leben zu entdecken. Geschadet haben mir Videospiele wohl nicht.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 16:35
@Nereide

Ich meine so etwas kann ja dann sehr schnell einmal der Fall werden, dass ein solcher Junge gewalttätig
wird, Zucker und Koffeein können ein Gehirn auch völlig reizüberfluten, noch dazu immer so agressive
Spiele können

Zu Amoktaten kommt es eigentlich in der Regel nicht, nur wenn dann ein halb Jugendlicher oder junger Erwachsener auch noch im Beruf keinen Erfolg hat, die Arbeit verliert, sich nur vorstellen kann Informatiker zu werden und selbst viel zu schlechte Schulnoten besitzt, gerade weil er nur zockt oder am Pc hängt zu Hause und sich selbst in keinem anderen Beruf sehen kann. Zu wenige Sozialkontakte pflegt, keine Sympathie zu den restlichen Angestellten aufbauen kann, Stress mit der Freundin hat oder eine Trennung noch dazu kommen, und eine Faszination für Waffen pflegt. Und zu Hause nichts anderes tut als solche Spiele zu spielen aber da sprechen wir dann schon von extremen Game-Zeiten so 6-10 h pro Tag wo nur gezockt wird zu Hause, das kann sich dann alles kumulieren, was das Fass irgendwann zum Überlaufen bringt.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 16:36
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wenn ein Kind anfängt einem zu schlagen, dann auf alle Fälle eine zurück zinkieren! Man muss sich doch nicht von seinen eigenen Kindern grün und blau schlagen lassen, und selbst nicht zurück schlagen, nur weil es verboten ist zu schlagen? Das wird ja immer schöner hier...! Weil so, verliert es den Respekt vor den Eltern und tut mit der Zeit was es will und hört überhaupt nie mehr auf seine Eltern.
Selten so einen Bullshit gelesen...

Ursachenforschung wäre da wohl angebrachter, als Gewalt mit Gewalt zu vergelten.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:So bleibt man immer noch Respektperson für seine eigenen Kinder und sie gewöhnen sich nicht an, Gewalt gegen die eigenen Eltern anzuwenden, weil sie wissen, da wird sich zur Wehr gesetzt!
Ja, nur später dann gegen Andere... Nicht selten werden Kinder, die eine Kindheit voller Gewalt erleben mussten, später gewalttätig.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 16:40
@Kältezeit

Eine Kindheit voller Gewalt?
Ich schrieb ja; Nur wenn das Kind anfängt einen als Erwachsenen zu schlagen, dies ist keine "aktive Gewalt", sondern nur "passive Gewalt".


1x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 16:43
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich schrieb ja; Nur wenn das Kind anfängt einen als Erwachsenen zu schlagen, dies ist keine aktive Gewalt, sondern nur passive Gewalt.
Gewalt ist immer aktiv...

Ach, du... lass es einfach ... Deine Erklärungsversuche machen es nicht besser. Im Gegenteil.

Was du vielleicht meinst, ist eine Affekthandlung ... das kollidiert aber mit deiner Aussage, dass man bewusst gegen das gewalttätige Kind steuern muss. Gegengewalt ist keine Lösung - niemals! Dann lieber ab zum Psychologen und sich fragen, woher das Kind dieses Verhalten hat. Vielleicht ist das ja in dem, sowieso schon gewalttätigen, Familienumfeld zu finden...


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 16:45
@Kältezeit

Wenn man von einer Person angegriffen wird, darf man auch immer Notwehr einsetzen, dies sogar bei gewaltbereiten Minderjährigen, also wenn dich einmal ein halbwüchsiger 16 Jähriger Typ mit einem Messer bedroht, darfst du ihm eine in die Eier schlagen, wenn du kannst!

Und wenn ein Kind einem versucht ein blaues Auge zu verpassen, muss man es ja irgendwie stoppen oder?


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 16:48
@Wolkenleserin
Wenn man von einer Person angegriffen wird, darf man auch immer Notwehr einsetzen, dies sogar bei gewaltbereiten Minderjährigen, also wenn dich einmal ein halbwüchsiger 16 Jährigen mit einem Messer bedroht, darfst du ihm eine in die Eier schlagen, wenn du kannst!
Danke für die Info... Ich gehe aber nicht davon aus, dass mein Kind mich jemals mit einem Messer bedrohen wird und ich daher nicht "gezwungen" bin, ihm in den Unterleib zu treten ....


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 16:52
@Kältezeit

Nein so war das natürlich nicht gemeint, ich meinte natürlich ein 16 jähriger Typ auf der Strasse, irgend so ein Fremder den du nicht kennst, jemand der dich ausrauben will, der noch minderjährig aussieht.

Jugendliche die ihre eigenen Eltern mit einem Messer bedrohen, das fehlte gerade noch, so weit darf es überhaupt nie kommen ! O.o...dann wäre etwas richtig falsch gelaufen! Das sind dann die Fälle, wo es überhaupt keine Kontrolle mehr gibt!


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 17:04
@Kältezeit

Ich stell dir eine Frage, hast Du Kind/er? Weißt Du wie hart die Schule /Gruppenzwang schon in den Grundschulen ist?
Hast du eine Ahnung davon, wie Kinder darunter leiden, wenn sie gemobt werden? Und Eltern direkt den Peter zu zuschieben, finde ich nicht richtig, außerdem, wenn sie höchsten dann endlich
eins selber kaufen könnten, sind die Kleinen schon Teenies, und von Zeitungsaustragen wird man kaum so schnell eins gespart bekommen. Ich bin Mutter eines (7) Jährigen Sohnes und bin ganz froh das er ein Smartphone besitzt (ein älteres Modell, von Opa.) denn ich kann ihn anrufen, wenn was ist bzw wenn er draußen spielt, und ich fühle mich eindeutig sicherer, nicht komplett, es ist keine Garantie. Aber nun gut, also zum Knutschen war die Aussage in meinen Augen nicht, sorry. Und nochmal zurück zu kommen, welche Mutter kommt auf die Idee seinem Kind Energydrinks zu kaufen und die an härtesten Spiele dran zu lassen, das Arme Kind und die Mutter muss echt einen Schaden haben, und ich habe schon ein schlechtes Gewissen wenn er Limo trinken darf. Mein Sohn liebt auch Game Spiele, tun sie alle in dem Alter, aber die meiste Zeit geht für anderes drauf, Capoeira, spielt Fußball und geht draußen mit Freunden spielen. Ich finde sowas einfach traurig....Diese Einstellung, naja.


1x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 17:12
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:denn ich kann ihn anrufen, wenn was ist bzw wenn er draußen spielt, und ich fühle mich eindeutig sicherer, nicht komplett, es ist keine Garantie.
Heute braucht man Handy, früher reichte es, dem Kind eine Ansage zu machen: "Komm dann und dann nach Hause" und das hat - komischerweise - immer geklappt.

Jajaja, der blöde Gruppenzwang ... wenn Kinder sich ein gewisses Selbstbewusstsein aneignen, dann können sie auch gegen so etwas bestehen. Ich muss meinem Kind doch nichts kaufen, nur weil Andere meinen, sie müssten ihre Kinder damit ausstatten?! Dann bin doch eher ich Opfer des Gruppenzwangs?!
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:wenn sie höchsten dann endlich
eins selber kaufen könnten, sind die Kleinen schon Teenies, und von Zeitungsaustragen wird man kaum so schnell eins gespart bekommen.
Taschengeld, Geld zu Geburtstagen etc.. Ich hab mir sogar mal nen eigenen Fernseher angespart. Geht alles, wenn mans wirklich will.

Ein 8 Jahre altes Kind benötigt definitiv kein Handy! Wenn Eures eins hat, euer Ding. Aber ich muss mir von anderen Eltern sicherlich nicht sagen, dass das ein notwendiges Übel wäre!


2x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 17:17
@Kältezeit

Ähm, dass muss ich auch nicht, aber Mami muss immer mal irgendwo plötzlich weg, und
aber der Meinung bin ich auch, aber ein Handy zu verteufeln direkt, finde ich persönlich nicht richtig, ich sehe aber auch nicht ein ein Luxus Ding zu kaufen, dass finde ich auch übertrieben.

Aber gut sei die Supermutti, und ich nehme den gesunden Mittelweg.

Ps Niemand zwingt dir deinem Kind ein Smartphone zu kaufen,
es bezog sich darauf das verteufeln der Eltern/Handy, also immer ruhig Blut. ;)


1x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 17:22
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ein 8 Jahre altes Kind benötigt definitiv kein Handy! Wenn Eures eins hat, euer Ding. Aber ich muss mir von anderen Eltern sicherlich nicht sagen, dass das ein notwendiges Übel wäre!
Absolut
es ging sich um das verteufeln der Eltern, also immer ruhig Blut
Verteufeln nicht, aber nachmachen muss man das auch nicht.

Halt!

Sollte das Smartphone des Kindes INternetanschluss haben, dann doch verteufeln der Eltern. :D


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

09.07.2015 um 17:50
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn Eures eins hat, euer Ding. Aber ich muss mir von anderen Eltern sicherlich nicht sagen, dass das ein notwendiges Übel wäre!
...nicht sagen lassen... T'schuldigung, hab se heut nicht mehr alle beisammen.
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:es bezog sich darauf das verteufeln der Eltern/Handy
Ja, und da sag ich ganz offen meine Meinung - das hat auch nix mit Supermutti-Sein zu tun. Ich find das für unter 10-Jährige einfach zu früh.

Ich will und werde da auch nicht mitziehen - mein Kind soll Kind bleiben und mit Lego und mit Puppen spielen in dem Alter und nicht alle 10 Minuten auf sein Handy starren! Wenn Facebook keine Alterbeschränkung hätte, die aber "leider" sehr leicht zu umgehen ist, dann würden wohl schon 7-8-Jährige über FB ihre Hausaufgaben abgleichen, weil Mami und Papi nicht konsequent sein können...

Lächerlich!


Anzeige

melden