Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

27.08.2012 um 03:08
@schnitzelolga
Was gibt es bei euch tolles zu essen dass er immer an den Kühlschrank geht?
Und wie oft macht der das eigentlich am Tag wenn er dann mal da ist?

Anzeige
melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

27.08.2012 um 10:15
@MisterHabs
eigentlich nix besonderes. im Kühlfach Wassereis hat er des öfteren entnommen, das ist ja nicht schlimm aber es fehlt einfach das "Tante kann ich ein wassereis bitte!"
Es ist für ihn scheinbar selbstverständlich an schränke zu gehen.
Aber wie gesagt, wenn die mutter aus dem bad kommt riecht sie auch nach meinem Parfüm ;)


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

27.08.2012 um 12:08
@schnitzelolga

Hat die Oma des Jungen ihre Tochter früher vielleicht recht streng erzogen, sodass sie jetzt wirklich sagt: "Ich durfte nie was, mein Sohn darf deshalb jetzt alles"?
Vielleicht nimmt sie sich ja an ihrem Sohn ein Beispiel (Wenn ja, dann ganz schlecht)?

Ich bin auch von mir aus in eine Jugendwohngruppe gegangen, weil meine Mutter mich geschlagen und fertiggemacht hat, ihre Mutter hat sie auch mies behandelt usw.
Ich hab vor mein Kind später ähnlich wie hier schon beschrieben zu erziehen, Oft rausgehen und was zusammen machen, PC-Spiele, Fernsehen etc. in Maßen usw. Und vor allem bin ich abgehauen, weil ich mein Kind später gut behandeln möchte und nicht so, wies jetzt seit Generationen von Mutter zu Mutter weitergegeben wurde (Meine Oma hatte auch ein mieses Leben).
Hier haben wir in der Einrichtung natürlich Leute, die mit 9 angefangen haben zu rauchen, Leute die mit 12 ihre Jungfräulichkeit verloren haben, Leute die mit 13 anfangen zu kiffen, mit 15 abhängig sind, usw.
Aber wenn man ein wenig verstand hat, dann macht man den Mist nicht mit.
Gut, ich hab angefangen zu rauchen, aber nur weil ich finde, dass ich alt genug bin und es stets in Maßen mache. Und das hat nicht nur was mit der WG zu tun gehabt.

Zum Jugendamt: Das dauert ne Weile, bis da überhaupt was passiert, wenn überhaupt.
Das kostet ja auch alles Zeit und vor allem Geld, das darf man nicht außer Acht lassen, der Staat achtet da schon drauf, dass nicht jeder einfach nen Platz in einer Wohngruppe oder ner Therapie kriegt, sondern nur wenns nötig ist...
Ist halt der Nachteil.

Ich verstehe, dass du nicht zum Jugendamt gehen wolltest und ich finde nicht, dass du da mitschuld hast. Du hast ja versucht was gegen zu machen, mit der Mutter zu reden etc.
Meine Familie wusste, dass meine Mutter mich schlägt, meine Oma hat mich dann sogar noch bei ihr ans Messer geliefert von wegen ich würde mich bei ihr ausheulen und meine Mutter schlecht dastehen lassen, Familie gegeneinander ausspielen etc. Familie ausspielen, um zu kriegen was ich will? Ich wollte nur getröstet werden und dass meine Mutter damit aufhört, sie warf Messer nach mir weil ich die Spülmaschine vergessen hatte einzuräumen und es danach falsch gemacht hatte!
Außerdem war ich 5 oder 6!
Ich glaube, dem Jungen Grenzen aufzuzeigen wäre ne seeehr gute Idee. Ich wohn mit Menschen zusammen die das nicht hatten und jetzt... naja -.-


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

28.08.2012 um 16:56
@schnitzelolga
Das mit den Filmen ist auf jeden fall eine schlechte Idee.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

15.09.2012 um 21:16
scheinbar ist was passiert der junge wird auf adhs getestet ob das jetzt vom JA ausgeht weiß ich nicht mal sehen


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

15.09.2012 um 23:18
@schnitzelolga
kann ich mal machen; wie er 1 meter vorm TV sitzt und schreit "ah den nigger hol ich mir auch noch"
Wir wollen das Video sehen :D


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

15.09.2012 um 23:54
@schnitzelolga
Jetzt mal ehrlich. Ich finde es echt lobenswert, dass du dich so dafür einsetzt, etwas an dem Verhältnis zwischen der Mutter und ihrem Sohn zu verändern. Du hast regen Kontakt mit der Person und da ist es meist so, dass man eigentlich keine Freundschaften aufs Spiel setzen möchte und deshalb alles durchgehen lässt. Und wenn du jetzt richtig handelst, verdankt das Kind dir später mal seine bessere Zukunft. :)


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

25.09.2012 um 11:16
Also wen es noch intressiert:

Der Junge ist Legastheniker und wurde sofort von der Oma als "Dumm" tituliert, als ob er schuld daran wäre.
Jedoch gibt es für Legasthenie keinen grund und die Menschen sind weder Faul noch Dumm..

Er ist zur zeit bei der Oma weil seine Mutter im Krankenhaus ist und für ihn ist ja die Oma ein Rotes Tuch,zu Recht.

Er kommt zu seiner Mutter und sagt nur ganz traurig "Mama ich bin dumm"
könnt ihr euch vorstellen was der Mutter da durch den kopf geht?

Diese Nachricht hat mich grad richtig wütend gemacht!


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

03.10.2012 um 14:57
Als ich in der fünften Klasse war, hat mir meine Lehrerin gesagt ich sei behindert, weil ich Legasthenikerin bin, da war ich auch aufgelöst nach der Schule nach Hause zu meiner Mutter gelaufen und habe geweint, dass ich nicht behindert sein möchte. Ja, jetzt lache ich drüber, früher war das nicht so lustig.

Es ist leider öfters so, dass Eltern ihren Kindern viel liebe geben wollen und denken: ich durfte früher nix, jetzt darf mein Kind alles, so weiß es, wie lieb ich es hab. Aber Grenzen sind enorm wichtig, manchmal muss man NEIN sagen und das ist auch besser so! Nein, zu Filmen und Spielen, für die man noch nicht alt genug ist und NEIN zu ungesunder Ernährung! Zum Geburtstag oder zu besonderen Anlässen kann es ja mal 'n Glas Kinderkola sein. Aber diese Eltern sehen das einfach nicht, die meinen es ja Gut, aber es kommt nichts gutes dabei raus.

Du kannst ja bei dir zu Hause deinen Neffen auch mal darauf ansprechen - ich weiß nicht, ob du das getan hast - dass wenn er sich etwas nimmt, das in Ordnung ist, aber du es schön fändest, wenn er vorher fragt usw., aber in Endeffekt ist es schwer, wenn man ihm wirklich RICHTIG helfen will. Ist unangenehm mit den Eltern so ein mahnendes Gespräch zu führen und versammt schwierig sich in so einem Gespräch vorsichtig auszudrücken, ohne jemanden auf den Schlips zu treten, bei dem Thema eigentlich unmöglich - Einsicht wird kaum zu erwarten sein.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

22.05.2013 um 13:45
@C8H10N4O2
Der Thread ist zwar schon ein bisschen eingestaubt, aber: ich habe mit 9 mein erstes GTA gespielt, bin aber nicht davon geschädigt :/ . Ich gehe aufs Gymnasium, bin nicht gewalttätig oder sonst was. Man regt sich beim Spielen eher ab, besser als manche die dann in einem Wutanfall das halbe Haus zerlegen.
Ich bin jetzt 14 und ich kann die sagen, wenn man irgend ein Spiel/ einen Film ab 18 will, bekommt man ihn auch, da hat Kontrolle keinen Sinn.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

22.05.2013 um 14:17
@Assassine
Er spielt ja nicht nur GTA
von CoD bist Wolfschanze ist alles dabei.

Es ist nach wie vor das selbe, nix hat sich geändert.
Liter weise Energie Getränke und nur am spielen.
Nie geht er mal raus oder trifft sich mit Klassenkameraden
seine Noten sind auch nicht die besten.

Wenn er bei uns ist, gibts nur noch MineCraft zu spielen und Wasser oder Saft.
Mehr kann ich nicht tun, ich hab es versucht aber das hat scheinbar nicht gefruchtet.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

22.05.2013 um 14:29
@schnitzelolga
Minecraft ist aber auch brutal, die Armen Creeper :D


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

22.05.2013 um 14:31
@Assassine
genau darum darf er es spielen :D


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

22.05.2013 um 23:49
@Assassine

Erstens ist GTA kein Shooter, zweitens habe ich nie behauptet man könne nicht auf's Gymnasium oder sei agressiv, wenn man Spiele spielt.

Ich sage lediglich nur, dass es für Kinder besser ist Spiele zu spielen, die für das Alter geeignet sind und dass man nicht unbegrenzt den ganzen Tag zocken sollte. So ein Verhalten rächt sich irgendwann, ich kenne ehemalige Mitschüler, die sich so ihr Studium versaut haben, weil sie nur am Zocken waren - sie haben nicht gelernt sich da einzuschränken, deswegen sollten noch im jugendlichen Alter die Eltern Grenzen setzen. Nicht als Schikane, sondern um für die Zukunft zu lernen, dass man es auch mit spaßigen Dingen übertreiben kann.

Als kleines Kind fand ich ja schon Zelda gruselig, wenn nachts die Monster aus dem Boden kamen xD

Natürlich kann man sich mit 14 oder 16 alle Filme oder Spiele besorgen, aber das Argument zieht bei kleinen Kindern weniger, da haben die Eltern noch die "Macht" und Kontrolle und die Pflicht aufzupassen! In dem Alter müssen Kinder noch geschützt werden. Dir mögen vielleicht Grusselflme nix ausgemacht habe, aber ich kenne Erwachsene Männer, die Clowns bis heute hassen, weil sie als Kind mal "ES" geguckt haben (Ich leider auch, als ich 9 war - widerliche Clowns) xD


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

23.05.2013 um 09:33
@C8H10N4O2
GTA ist kein Shooter?


1x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

23.05.2013 um 09:39
Naja, es geht nicht darum, dass jeder Mensch zum Amokläufer wird, wenn er "Killerspiele" spielt.

Aber, es geht mir besonders bei diesem Thread um Folgendes:

IMHO sollten sich die Eltern ganz klar hinterfragen! Computerspiele für Minderjährige: Okay, in Maßen - nicht jedes Spiel. Aber mit 8???!!!! Da ist jegliche Grenze bei weitem übertreten.
Da findet man auch keine Toleranz mehr.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

23.05.2013 um 10:03
Was soll denn der arme Jung' auch machen, bis er 10 ist?
Das Mindestalter für die Ausübung des Schießsports mit Druckluftwaffen ist 12 Jahre (mit Ausnahmegenehmigung 10 Jahre).


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

23.05.2013 um 13:25
Zitat von AssassineAssassine schrieb:GTA ist kein Shooter?
Mit Shooter meint man i.d.R. Egoshooter, zu den Genre gehört GTA sicherlich nicht.

Zum Vergleich, das sind z.T. klassische Shooter
Wikipedia: Kategorie:Ego-Shooter

Bei GTA geht es nicht primär ums Schießen, außerdem fehlt die klassische Ego-Perspektive, was die Distanz zu dem jeweiligen Charakter - den man steuert - verstärkt.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

23.05.2013 um 13:30
@C8H10N4O2

GTA gehört aber zu einer Unterart des Shootergenres, 3rd Person Shooter.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

23.05.2013 um 13:30
@Doors
ja genau was soll er den machen :D
omg rausgehen spielen geht ja mal gar nicht, da muss man sich bewegen.
oder einem Verein beitreten^^ das Geld muss in spiele angelegt werden nicht in seine Bildung :D
Nachhilfe ist doch unnötig wenn man nur vieren und dreien im Zeugnis hat oder?

GTA hin oder her
es geht nicht allein um GTA, das btw ein TPP ist
Aber man weis doch was man dort machen kann
und ich finds nicht ok wen ein (mittlerweile) neun jähriger rum schreit "HAHA MAMA ICH HAB DIE NUTTE ABGEKNALLT!"


Anzeige

4x zitiertmelden