Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

23.05.2013 um 13:34
@schnitzelolga

Warum wendest du dich nicht ans Jugendamt? Auch wenn die Eltern ihre Kinder weitestgehend so erziehen können wie sie wollen, ist das nicht wünschenswert, wenn aus der frechen kleinen Goschen eines Achtjährigen
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:"HAHA MAMA ICH HAB DIE NUTTE ABGEKNALLT!"
zu vernehmen ist. Da läuft definitiv was falsch. Was meinst du wie der drauf ist, wenn er erstmal in die Pubertät kommt?

Anzeige
melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

23.05.2013 um 13:42
Der müsste mal zusammen mit Mama und Papa auf die Turn-About-Ranch.
http://turnaboutranch.crchealth.com/ (Archiv-Version vom 16.05.2013)


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

23.05.2013 um 13:44
@El_Gato
ich hab mich da schon gemeldet es hiess nur das sie mal schauen

das war im Dezember oder so
aber passiert ist nix
ich rede der Mutter auch nicht rein weil man selbst dann nur der gelackte ist
und dann heißt es "Kümmer dich um dein eigenes Kind"

@geemaj0r
er hat kein Papa ;)


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

23.05.2013 um 13:48
@schnitzelolga

Druck machen. Dem trägen Amtsschimmel müssen die Sporen gegeben werden, sonst passiert da in hundert Jahren nix.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

23.05.2013 um 13:52
@schnitzelolga
Dann mal Mama und Sohnemann dahin.

Das Traurige an der Geschichte ist, dass Zwergnase da nichts für kann.
Wenn man als Elternteil seine (Lebens-)aufgabe so verhunzt und -offensichtlich- kein Interesse daran hat, dem Kind die wirklich wichtigen und lohnenwerten Dinge beizubringen oder bloß zu zeigen, hat man als Mutter klar versagt.

Was sich so hart anhört, ist nur eine logische Schlussfolgerung.

In unserem Bekanntenkreis haben wir ein ähnliches Beispiel.

Der Junge ist jetzt 17, aber -dadurch dass er seinen Vater nicht kennt und seine Mutter die Vormundschaft temporär an die Großeltern abgeben musste- hat der Junge auch einen Knax abbekommen. Er saß bei Familienfeiern stets vor GTA, hatte schon mit 11 Jahren einen Wortschatz, der gar nicht geht - und hat (wenn er erzählt hat) nur über Mord- und Totschlag in Videospielen erzählt.

Heute ist er etwas sozialer geworden (nachdem er von seiner Schule geflogen war), nimmt zwar sein Gras, kloppt sich mit Freunden aus Spaß etc., aber man kann sich einigermaßen mit ihm unterhalten.

Klar, das ist jetzt sicherlich ein Extrembeispiel, welches nur sehr wenige Kids betrifft, aber es zeigt (mir zumindest) ganz klar, wohin eine Misserziehung hinführen kann.


1x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

23.05.2013 um 13:55
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:einen Wortschatz, der gar nicht geht - und hat (wenn er erzählt hat) nur über Mord- und Totschlag in Videospielen erzählt.
das ist genau das selbe wie bei ihm
Mord, Totschlag, drauf hauen, in den Kopf schießen und haste nicht gesehen
ich hab ihm schon gesagt wenn er mit einer solchen Einstellung durchs leben geht, gerät er früher oder später an den falschen.
aber den verprügelt er natürlich einfach so...


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

23.05.2013 um 14:03
Ich würd' den man in der Tat für ein Wochenende mit in die Natur nehmen, Zelten, Lagerfeuer etc.
Vielleicht kommt er dann ja auch andere Gedanken.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

23.05.2013 um 14:06
Mein kleiner Bruder spielt auch "Gewaltspiele" (ich nenn's jetzt einfach mal so), seit der 8 ist.
Klar, hat er sich GTA (zB) von mir abgeguckt. Er hat zugesehen wenn ich es spiele und anschließend selber angefangen. Damals war's aber glaub ich noch GTA2 (diese niedliche Vogelperspektive :D)... gut, er hat gefallen dadran gefunden, spielte danach Sachen wie MGS und Konsorten.
Das steigerte sich natürlich mit laufendem Alter.
Muttan hat's nicht wirklich gekümmert, hat's ihm erlaubt dass er mit 13 bereits Spiele für ab 16 gespielt hat und ab 14 wollte er dann natürlich FSK 18 spielen.
Klar wurde die große Schwester angehauen und ich hab ihm hier und da Spiele von seinem Taschengeld gekauft.
Irgendwann kam dann die Phase "Ich will die Spiele Uncut haben!" und dazwischen auch indizierte Spiele.
Mutter hat sich natürlich quer gestellt - schon ab dem Moment, wo er die FSK 18 Spiele haben wollte - ich hab sie ihm dennoch gekauft... ;)
Weshalb? Weil ich mir jahrelang angesehe habe, wie er auf solche Spiele reagiert, weil ich mir jahrelang angesehen habe, wie er gewaltverherrlichende Spiele spielen durfte und dachte: Mutter? Leb damit, dass du es ihm damals schon erlaubt hast.
Bei manchen der indizierten Titel hab ich mich dann aber auch quer gestellt (so titel wie Manhunt zB) und was soll ich sagen? Er ist doch irgendwie dran gekommen oO :D

Er hat allerdings niemals ein Verhalten wie
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:"HAHA MAMA ICH HAB DIE NUTTE ABGEKNALLT!"
an den Taggelegt.
Da läuft mMn was in der Erziehung falsch...

Was ich sagen möchte ist, dass es auf die Person an sich ankommt. Eltern (oder in diesem Fall war ich es) sollten ein Auge dadrauf haben was und wie ihre Kinder spielen.
Heutzutage ist das ja auch nochmal etwas ganz anderes, als wie vor 10-15 Jahren. ^^


1x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

23.05.2013 um 14:37
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Heutzutage ist das ja auch nochmal etwas ganz anderes, als wie vor 10-15 Jahren. ^^
Sehe ich anders.

Klar, GTA2 und Konsorten, mir 24Bit-Grafik und Vogelperspektive... da fällt es einem Kind nicht leicht, das aufs echte Leben zu projizieren. Allerdings sind die Spiele heute deutlich "realer", d.b. ein Kind weiß heut zu Tage sehr wohl, was da passiert - was es selber "anrichtet". Das war bei den würfelgroßen Pixeln damals was ganz anderes. ;)


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

23.05.2013 um 14:48
@geemaj0r
Aber ist es nicht auch so, dass Kinder gerade weil sie in diese Nähe zur Realität aufwachsen eine andere Hemmschwelle entwickeln können?
Ich meine, die werden ja in diese Gewalt förmlich reingeschmissen. Und damit meine ich halt nicht nur "Killerspiele" (Ich mag den Begriff eigentlich nicht), sondern auch das Abendprogramm, oder die Nachrichten.

:D Wenn ich mir überlege wie meine Mum damals abgegangen ist, weil ich mit dem Kurzen "den ganzen Tag Dragon Ball" geguckt habe...


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

23.05.2013 um 15:22
@kiwikeks
Natürlich hast du Recht. Du kriegst Kinder ohne die aktuellen Medien gar nicht um Gewalt und Negativnachrichten herum.

Jedoch muss man es nicht forcieren, in dem man einen Grundschüler bewusst vor Spiele setzt, die ich (mit fast 30) spiele :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

23.05.2013 um 15:34
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:es geht nicht allein um GTA, das btw ein TPP ist
Da haben wir mal eine junge Mutter vom Fach!


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

06.07.2015 um 08:08
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb am 25.08.2012:Sollte das Früchtchen jemals erwachsen werden kann man nur hoffen er erschiesst nur diejenigen die Schuld an seiner Entwicklung haben...klingt hart aber wäre karmatechnisch zu rechtfertigen..
Karma-technisch ?! Na ja, das ist eher so eine esoterische Sicht mit einer bestimmten politischen Ausrichtung ?!
Zitat von hulksterhulkster schrieb am 26.08.2012:Es gibt ja auch schon 3 Jährige Kettenraucher^^
Das sind aber meistens Schimpansen !
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb am 23.05.2013:Aber man weis doch was man dort machen kann
und ich finds nicht ok wen ein (mittlerweile) neun jähriger rum schreit "HAHA MAMA ICH HAB DIE NUTTE ABGEKNALLT!"
Das sagt der Junge mal bei einem Kinderpsychologen oder Psychiater, dann wird die Mutter sich aber was anhören können !
Da wird ihr mindestens ein Entwicklungsdefizit bescheinigt und einen Bericht an das Jugendamt geben.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

06.07.2015 um 09:28
@schnitzelolga
Der Neffe meines Mannes darf eigentlich alles(mich wundert das er noch nicht raucht)

Er hat als 5 Jähriger schon vor der Software Pyramide gestanden und nach Half life ausschau gehalten.
Meine schwägerin tolleriert das er Killerspiele spielt seit er noch nicht mal richtig sprechen konnte.
Hm.
Er ist jetzt 8 und wenn er alle 2 wochen zu uns zu besuch kommt, steht er schon am Schrank und schaut nach spielen, Saints Row, GTA und Dead Space. Hauptsache es spritzt Blut. Er legt eine brutalität an den tag "Ich trette den Assos das hirn raus" ist nur einer von vielen sätzen die er ablässt
Kann er ein Spiel nicht Artet dies in einer Aggresion aus, unglaublich.
Und als Trinken muss es natürlich Coca cola und Energy Drinks sein.
Er kennt den Respekt gegenüber anderen Wohnung nicht sprich; er geht bei uns an Schränke kühlschrank gefriertruhe.
Hm.
Ich WILL das nicht mehr dulden
Hast Du aber wohl noch eine ganze Weile, wie man ja nachlesen kann.
Ich verstehe die Mutter nicht die das ganze zulässt sie ist alleinerziehend aber deshalb muss ich doch nicht meinem kind alles erlauben.
Mit ihr zu sprechen würde nichts bringen weil die Dame so von sich überzeugt ist, sie macht alles richtig und sie kann ja auch alles besser als ich.
Was haltet ihr davon? Kennt ihr ähnliche situationen?
Oder hat vllt der ein oder andere einen Tipp für mich?
Ich war eigentlich schon soweit mal das Jugendamt einzuschalten aber man will ja auch nicht der Arsch der Familie sein (wenn ihr versteht was ich meine)
Hast Du aber wohl nicht gemacht. Wie ist es denn nun im Jahre 2015?
Warst Du denn zwischenzeitlich beim Jugendamt, und wie geht es dem mittlerweile
11-jährigen "Früchtchen"?
Was klingt wie die Überschrift eines schlechten scherzes den Yahoo oder die Bild verfasst haben könnten ist bittere realität.
Ja, genau so hört es an bzw. liest es sich. Inklusive der ganzen Schreibfehler.

Sorry, auch wenn der Thread schon seit 2012 hier läuft, ich glaube kein
Wort davon.


1x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

06.07.2015 um 14:37
@schnitzelolga

Würde mich aber auch interessieren, was der Knirps jetzt so macht.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

06.07.2015 um 15:42
@inci2

Du regst dich bei einer Frau mit osteuropäischen Namen über Rechtschreibfehler auf und redizierst dadurch alles auf eine Lüge hast aber ein Profilbild das... egal...lassen wir das, Troll!


BTT
Solche Fälle werden immer häufiger und auch ich kenne ein solches Kind, welches als Scheidungskind aufwächst, an der 360er Black Ops zockt und gerade 11 sein dürfte.
Klar kann man es leicht auf die Erziehung der Mutter schieben aber ist es nicht mehr unsere Gesellschaft und deren Zeitgeist, diean sowas Schuld haben?

Früher war Gesellschaft Gemeinschaft...gibt es so in der heutigen westlichen Kultur nicht mehr...sondern jeder gegen bzw über jeden...damals galt miteinander statt gegeneinander.

Empathie ist verloren gegangen, sonst würden sich hier einige in die scheinbare Ohnmacht der Mutter einfühlen, ein Kind alleine in dieser kranken Welt aufzuziehen in der wirkliche Maßregelung und Erziehungsmethoden als Mißbrauch deklariert werden.

Ne Ohrfeige für den Bengel, hat mir auch geholfen als ich mit 7 andere als Motherfucker bezeichnet hab.
Aber Nein schreien die Gutmenschen die sich mit sowas nicht konfrontiert sahen/sehen.

Dazu kommen Idioten die durchaus Kinderfreundliche Einrichtungen die das Kindsein fördern, wie zB Waldorf-KiTas, durch überaus dummen Humor denunzieren ohne Plan zu haben.
Und die selben Idioten haben aber keinen Plan was dort gemacht wird bzw vergessen diese Leuchten, das man als Kind nicht lernt was man hört sondern was man vorgelebt bekommt....solche Menschen wie Kiwikeks sind das beste Beispiel für sowas...damn it...dein Bruder war klein, du hast dank schlechtem Vorbild ihm seiner unschuldigen Kindheit beraubt...dem spielen draußen mit anderem und ihm vorgelebt es ist cooler ein Game-Nerd zu sein, toll gemacht!

Das war übrigens Ironie!

Kinder sind bis zum gewissen Alter IMMER OPFER IHRES UMFELDS, denn ihr liebe Brüder, Mütter, Väter, Tanten, Onkel und Freunde lebt es vor...und wenn ihr Euch selber nicht aus der Gleichung des kranken Systems verabschiedet, na dann müsst ihr Euch nicht wundern wenn ihr ein Arschloch-Kind erzieht, einen Tyrannen!
Gibt genug Bücher und Fälle die aufzeigen wo unsere Leck mich-Attitüde hinführt...zu kranken Individuen die erst zu spät merken was mit ihnen nicht stimmt, weil wir als Gemeinschaft gemeinsam versagt haben.

Nicht die Mutter ist schuld, sondern alle die die außer dummen Bemerkungen nichts für Gemeindewohl machen.

Zuviele Egomanen die denken sie haben Ahnung gleich zuwenig Herzen die unsere Welt lebenswert machen!

Da wir alle eins sind kann nicht jeder nur für sich verantwortlich sein...das ist ein Irrglaube den selbst das Stammesverhalten der Ameisen oder die Gemeinschaft irgendwelcher Dschungelbewohner widerlegt.

Ach.. wir sind ja aus dem Westen, hochintelligent und zukunftsweisend...definitiv NOPE!

Einen Tipp für die TE erspar ich mir, da EINIGE hier ja doch mehr können als ihre Dummheit schriftlich festzuhalten.

OvO


3x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

06.07.2015 um 15:59
Amen :Y:


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

06.07.2015 um 16:00
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Klar kann man es leicht auf die Erziehung der Mutter schieben aber ist es nicht mehr unsere Gesellschaft und deren Zeitgeist, die an sowas Schuld haben?
Nein, ich fürchte, da bringst du verschiedene Dinge durcheinander.
Der "Zeitgeist" bei der Kindererziehung ist das Gegenteil dessen, was die TE hier beschrieben hat.
Das, was diese alleinerziehende Mutter da macht macht, ist diametral zum aktuellen Zeitgeist, was Kindererziehung angeht.
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Früher war Gesellschaft Gemeinschaft...gibt es so in der heutigen westlichen Kultur nicht mehr...sondern jeder gegen bzw über jeden...damals galt miteinander statt gegeneinander.
Das hat mit dem im TE beschriebenen Problemen nicht das geringste zu tun.
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Empathie ist verloren gegangen, sonst würden sich hier einige in die scheinbare Ohnmacht der Mutter einfühlen, ein Kind alleine in dieser kranken Welt aufzuziehen
Hier gab es eine Menge Empathie - mit dem betroffenen Kind.
Es geht ja nicht alleine um sein Sozialverhalten. Kinder mit übermäßigem Medienkonsum lernen erwiesenermaßen schlechter.
Das Kind aus dem TE wird in der Schule sicher nicht besonders gut sein.
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:in der wirkliche Maßregelung und Erziehungsmethoden als Mißbrauch deklariert werden.
Wer Kinder schlägt, ist entweder am Ende seiner Kräfte und verzweifelt oder einfach nur ein dummes Arschloch.

Eine angemessene pädagogische Maßnahme ist das nicht.
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Kinder sind bis zum gewissen Alter IMMER OPFER IHRES UMFELDS, denn ihr liebe Brüder, Mütter, Väter, Tanten, Onkel und Freunde lebt es vor.
Das ist allerdings richtig.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

06.07.2015 um 16:06
@headdymurphy
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Du regst dich bei einer Frau mit osteuropäischen Namen über Rechtschreibfehler auf und redizierst dadurch alles auf eine Lüge hast aber ein Profilbild das... egal...lassen wir das, Troll!
"schnitzelolga" ist also ein osteuropäischer Name.
Interessant.
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Kinder sind bis zum gewissen Alter IMMER OPFER IHRES UMFELDS, denn ihr liebe Brüder, Mütter, Väter, Tanten, Onkel und Freunde lebt es vor...
Und die Tante mit dem "osteuropäischen Namen" scheint ja selbst
solche Spiele im Haushalt zu haben....


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

06.07.2015 um 16:07
@schnitzelolga
Zitat von inci2inci2 schrieb:Meine schwägerin tolleriert das er Killerspiele spielt seit er noch nicht mal richtig sprechen konnte.
Ich mache mir da sorgen, dass er irgendwann Amok läuft.


Anzeige

2x zitiertmelden