Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kindheit damals und heute

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, 2012, Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kindheit damals und heute

04.09.2012 um 13:08
@Thalassa

Süß... ordne ich so ende der 50er ein... korrekt? :)

Anzeige
melden

Die Kindheit damals und heute

04.09.2012 um 13:13
@styx

:D Die Bilder sind 60er Jahre - nu mach mich nicht noch älter, als ich schon bin :D


melden

Die Kindheit damals und heute

04.09.2012 um 13:14
@Thalassa

Gut... dann halt Anfang der 60er... ;)


melden

Die Kindheit damals und heute

04.09.2012 um 13:21
@styx

Ende 50er sah ich so aus :D

9011695mlu


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

04.09.2012 um 13:22
@Thalassa
niedlich!


melden

Die Kindheit damals und heute

04.09.2012 um 13:23
@myrna

:D Danke - ich glaube, ich hatte ein ganz schönes Organ :D


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

04.09.2012 um 13:25
@Thalassa
Meine älteren Geschwister behaupten das von mir auch. Aber ich konnte mich vor allem gegen meine älteren Brüder hauptsächlich mit dem "Sirenenmodus" zur Wehr setzen und als Baby muss ich dafür schon geübt haben.


melden

Die Kindheit damals und heute

04.09.2012 um 13:26
So wie der Eingangstext ist meine Kindheit auch in etwa gewesen, war eine schöne doch unbeschwerte Zeit...


Andy


melden

Die Kindheit damals und heute

04.09.2012 um 13:27
@Thalassa

Na da hat einer aber wohl Hunger ^^


Andy


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

04.09.2012 um 13:29
Ich hatte eine schwere Kindheit :( :D
20e7ae bodoOriginal anzeigen (0,2 MB)

Vorhänge aus den 80ern, yes! :)


melden

Die Kindheit damals und heute

04.09.2012 um 13:30
@andykiel

Ich kann mich nicht wirklich erinnern - kann aber auch sein, daß ich nur zu Mutti in den Arm wollte, dann war nämlich Ruhe, hat man mir erzählt ;) .


Ich würde auch heutzutage nicht mehr Kind/Jugendliche sein wollen - ich glaube, die heutige Zeit ist ziemlich phantasielos. Alles kann man fertig kaufen und kriegt man sozusagen vorgesetzt - schrecklich!


melden

Die Kindheit damals und heute

04.09.2012 um 13:32
@Bodo

Ha, wir hatten noch Stores aus reiner Baumwolle ... und dann von der Decke bis zum Fußboden! Wir hatten übrigens eine irre hohe Wohnung ;) , unser Haus war noch aus der Jugendstilzeit :( .


melden

Die Kindheit damals und heute

04.09.2012 um 13:33
@Thalassa

Ja richtig, wir haben früher eben alles selber gemacht, wenn ich mal einen Indianerfilm im TV gesehen habe, bin ich gleich raus und habe mir einen Bogen oder Speer gebaut :D

Andy


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

04.09.2012 um 13:34
@Thalassa
War sicher ur schön :)

Aber wenn ich an die alten Tapeten zurückdenke, diese ornage/braunen Farben: BÄH! :D


1x zitiertmelden

Die Kindheit damals und heute

04.09.2012 um 13:36
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Aber wenn ich an die alten Tapeten zurückdenke, diese ornage/braunen Farben: BÄH! :D
Wir hatten ganz früher sogar noch sonen komischen Anstrich und darunter Zeitungen ... und in Küche und Bad Ölsockel - wenn das noch jemand kennt :( .


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

04.09.2012 um 13:36
@Thalassa
Da hast du vollkommen Recht. Heute bekommt man alles fertig vorgesetzt. Wir hatten z.B., so wie damals fast alle Häuser aufm Land einen Holunderstrauch im Garten, und daraus konnte man wunderbare Pfeifen machen, Bögen und Pfeile schnitzen und alles, was man damals so als Kind brauchte. Aber heute bekommen die Kinder ja nicht einmal mehr ein Messer in die Hand, sie könnten sich ja verletzen. Und wenn du, so wie ich, deine Kinder zur Kreativität anregen willst, auf bestimmtes (verblödendes und die eigenen Ideen blockierendes) Spielzeug verzichten willst, dann gehen die lieben Kinderchen zu Oma (Wahlweise auch Tante, Paten u.s.w.) und jammern über die blöden Eltern, die einem ..... nicht schenken wollen und spätestens zu Weihnachten liegts unterm Baum. Ich hab aber trotzdem sehr Phantasievolle Kinder und auch die Jugendlichen, mit denen ich beruflich zu tun habe, haben ein gewaltiges Potential und stehen den Kindern von "früher" in nichts nach. Man muss ihre Kreativität nur ein bisschen "wachkitzeln".


1x zitiertmelden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

04.09.2012 um 13:40
Meine Oma hatte eine Wohnküche mit einem regelrecht psychodelischen Tapetenmuster. Ich liebte meine Oma von Herzen, aber wenn ich an die Tapete denke, wird mir heute noch übel. Aber der Hit waren unsere Wohnzimmervorhänge mit einem großen grün-braun-beigen Muster, das sich in den Sofakissen (die jeden Tag mit einem Handkantenschlag in Form gebracht wurden) wiederholte. Brrrrr!
Da fällt mir ein: erinnert ihr euch noch an die Prilblumen? Die fand man damals in jeder Küche an den Fliesen und wehe Mama kaufte ein anderes Spülmittel ohne Blumen...


melden

Die Kindheit damals und heute

04.09.2012 um 13:43
@myrna
Zitat von myrnamyrna schrieb:Man muss ihre Kreativität nur ein bisschen "wachkitzeln".
Ach, es gab schon zu meiner Zeit Eltern, die mit ihren Kindern nicht wirklich viel gemacht haben ...
Viele meiner Schulkameraden und -kameradinnen, deren Eltern beide gearbeitet haben, waren total neidisch, daß meine Mutter und mein Vater viel mit mir gespielt haben, mit mir gebastelt haben und immer für mich da waren und Zeit hatten.


melden

Die Kindheit damals und heute

04.09.2012 um 13:43
@myrna
Ja die klebten überall in der Küche auf den Kacheln, sowas kann man nicht vergessen !

Andy


melden

Die Kindheit damals und heute

04.09.2012 um 13:46
@andykiel
@myrna

... unser "Fit" hatte keine Prilblumen und für Spülmittel hätten wir unser Westgeld auch nicht ausgegeben :D .
Die Küchen, wie meine Mutter sie noch hatte - mit kleinen Gardinchen in den oberen Schränken - sind jetzt wieder total "in" ... hätte ich die mal aufgehoben, statt sie zu entrümpeln!


Anzeige

melden