Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tattoos & "Körperschmuck"

1.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tattoo, Piercing, Body Modification ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tattoos & "Körperschmuck"

23.05.2005 um 13:46
Danke, endlich wurde hier mal ein Machtwort gesprochen...

Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
(Edmond Rostand)


Anzeige
melden

Tattoos & "Körperschmuck"

23.05.2005 um 13:47
@seventwo:
nun ich habe schon sehr lange vor, ein tattoo zu machen (sogar ein recht großes, jedoch mit klamotten an nicht sichtbar ;)). das hat nichts mit mode zu tun sondern damit, das ich persönlich tattoos sehr schön finde, sofern man etwas mit dem motiv verbinden kann. natürlich sollte man sich solch einen schritt sehr gut überlegen, aber man kann nicht einfach behaupten, das alle tattooträger dieser landen das ausschließlich aus mode machen. es gibt tasächlich welche, die sich auch was dabei denken ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Tattoos & "Körperschmuck"

23.05.2005 um 14:02
piercing


piercing

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Tattoos & "Körperschmuck"

23.05.2005 um 14:03
hab jetzt ehrlich gesagt nicht alle 7 seiten gelesen...aber ich finde es schon sehr strange, was für vorurteile ein bisschen farbe auslösen kann. ich selbst bin auch tätowiert(ein kompletter arm bis auf den hals, und ein oberarm), und zwar schon seit 15 jahren(also deutlich bevor das ganze massengeschmack wurde). bis jetzt hab ich es nicht bereut und ich denke auch nicht, dass das noch passieren wird. für mich sind meine tattoos wichtig, sie sind ausdruck meiner persönlichkeit, und ausdruck meines privaten ichs. im job laufe ich(leider) im anzug rum, und wenn ich den zu hause ablegen kann, und zwangsläufig meine tattoos sichtbar werden, fühle ich mich wirklich privat.

übrigens haben einige meiner freunde tattoos, und das lässt keinerlei schlüsse auf einen mangel an intelligenz oder selbstbewusstsein zu - es handelt sich durchweg um gestandene persönlichkeiten, handwerker und auch akademiker(mich eingeschlossen).

natürlich habe ich auch das bild vom tätowierten knasti im hinterkopf....aber man kann eine selbstgeritzte kugelschreibertätowierung nicht mit den oft zu sehenden kunstwerken vergleichen.

für mich selbst gibt es allerdings auch grenzen(wie übrigens auch für einen seriösen tätowierer), gesicht und hände sind tabu. aber auch das bleibt letztlich jedem selbst überlassen.

also, mut zur farbe....auch ich bin noch nicht vollendet.

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden

Tattoos & "Körperschmuck"

23.05.2005 um 14:49
@seventwo

Aha. Du sagst selber das die Tattoos in anderen Kulturen eine Bedeutung
haben. Mein Tattoo hat für mich auch eine Bedeutung. Das Selbe gilt für
meinen Bruder und eine Freundin von mir die ein "Tag" von mir (gezeichnet)
auf der Haut trägt. Und ich denke das es vielen Tattoowierten ähnlich geht.
Natürlich geht es nicht um Stand, gesellschaftliche Beziehung (z.B. Gilden)
oder gar magischer Bedeutungen, aber dennoch hat es für einen Selber eine
Bedeutung. Man verbindet damit ein Ereignis, Lebenseinstellung, Botschaft
oder Erfahrung. Es gibt viele Menschen die eine Botschaft auf ihrer Haut
haben, die vielleicht nicht von anderen erkannt werden kann. Man kann es
schon als eine gewisse Philosophie darstellen. Und es gibt schließlich auch
genug Menschen die in die Kirche gehen ohne zu wissen warum (das gleiche
gilt für Arschgeweihe auf Teenie Rücken). Von dort aber auf alle zu schliessen
ist mir zu profan.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

23.05.2005 um 16:29
@goddessofblood: Nehme ich richtig an, dass du bei metalflirt bist? Mein aufrichtiges Beileid :D ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Tattoos & "Körperschmuck"

23.05.2005 um 17:06
Ja ich habe auch in meinem Anfangspost geschrieben, dass es mir schwer fällt zu verallgemeinern aber ich in meinem Falle daran nicht vorbeikomme.

Alle die ich kenne sind von der beschriebenen Sorte. Vielleicht habe ich auch die falschen Freunde :)

Aber das ist auch nicht das was ich kritisiere. DIes Leute sind meine Freunde, die behaupten auch nicht dass es ein PROTEST sein soll oder irgendwie was mit KULTUR zu tun hat. DIe sagen einfach fand ich schön das zeichen bedeutet das und das und das wars dann auch.

Ich hab was dagegen wenn man dem eine Bedeutung beimisst die es offensichtlich nicht hat. Der breiten Masse gehts nicht um irgendwelche kulturellen oder politischen AUssagen dabei.

Und wenn man dann so tut als ob es irgendetwas voll politisches wäre, das regt mich dann auf einfach.



und die erde dreht sich doch..!


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

23.05.2005 um 17:11
@Zoddy

das hat was mit Mode zu tun. weil es bis vor ein paar Jahren keiner kannte und keiner hatte. MIttlerweile hats fast jeder, es ist also eine Modeerscheinung.

Verstehe auch nicth wrum ihr euch wehrt dagegen dass es eine Modeerscheinung ist. Das ist doch nicht schlimm. Jeder von uns geht doch mit der Mode. Jeder auf seine individuelle Art, also ohne seine Ideale wegzustecken.

Ich habe zwar kein Tattoo (weil ich es ehrlich gesagt potthässlich finde) aber habe dafür bestimmt andere Sachen wo ich mit "der Mode" gehe. So gesehen kann sich niemand dem entziehen.



und die erde dreht sich doch..!


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

23.05.2005 um 21:27
hi hab 7 tattoos und 12 piercings und ich bereue keins...warum ich das gemacht habe....gute frage .....zum teil für mein selbstbewusstsein.. und zum teil weil ich den schmerz gut finde... hört sich komisch an ist aber so....

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

23.05.2005 um 22:01
...aber dann jammern die Leute, wenn die US - Regierung mal ein paar harmlose Chipkärtchen unter die Haut spritzen will...

Aren't you a little trigger-happy?


melden
gigus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

23.05.2005 um 22:24
@ Glorian

LOL !!
Der unterschied scheind dir nicht klar zu sein.
Lass dir doch eins unter deine Haut spritzen....


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

23.05.2005 um 23:23
und du merkst keinen unterschied zwischen d und t

tot (ach ne, ich meinte lol)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

24.05.2005 um 00:27
Ich habe nichts gegen Tattoos und/oder Piercings, solange es damit nicht übertrieben wird, oft finde ich das schön anzusehen. Oberflächliche Moderscheinungen wie die "fantastischen" A*rschgeweihe finde ich dagegen einfach nur hässlich und albern, ich finde, wenn man sich so "verzieren" lässt, sollte man auch etwas mit dem jeweiligen Motiv oder Piercing verbinden.
Dennoch habe ich weder Piercings, Tattoos, nicht einmal Ohrlöcher, also absolut nichts -DAS ist in der heutigen Zeit schon viel ausgefallener, als Körperschmuck zu tragen *g*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Tattoos & "Körperschmuck"

24.05.2005 um 00:32
Tattoos fand ich schon immer blöd, bei anderen kanns richtig gut aussehen, und da hab ich auch nichts dagegen, aber selber...
*grusel*
Piercings finde ich inziwschen auch ziemlich albern...
Ich hatte mal ein piercing in der zunge und eins im bauchnabel, aber inzwischen schließe ich mich sidhe an, und hab nicht mal mehr ohrlöcher...
;D

DAS ist wirklich mal was besonderes... *g

*mitsidheeinenclubaufmach*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

24.05.2005 um 00:38
Grins... und wie nennen wir den Club??


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Tattoos & "Körperschmuck"

24.05.2005 um 00:38
giggels,
du siehst auch mit nem halben vw-golf scheisse aus


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

24.05.2005 um 00:38
Oh, auf meine Ohrlöcher mag ich nicht verzichten, ich mag Ohrringe und trage dauernd welche.
Ein Piercing an sich würdeich nicht machen, weil das nicht mehr individuell macht. Es war mal was besonderes, aber mittlerweile hat das ja jeder.

Ein Tattoo... wenn ich nicht so feige wäre, hätte ich schon eins... aber ich habe Angst davor weil...
1) ich nicht weiß ob mir das Motiv noch gefällt in 10 Jahren (weil ich dann doch
sehr sprunghaft bin)
2) wenn, dann möchte ich es am Ansatz vom Dekollete, aber da könnte es mit der
Zeit immer länger werden... :-)
3) weil es weh tut
4) weil ich sehr empfindliche Haut habe und sich das bei mir 100%ig stark
entzündet (man muss dazu sagen, dass ich selbst bei meinen zweiten
Ohrlöchern irgendwann die Schnauze voll hatte, weil die permanent entzündet
waren).


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

24.05.2005 um 00:40
Ach ich vergaß...
Bei Männern ziehen mich Tattoos magisch an...
So ein kleiner Drache oder ein chinesisches Schriftzeichen auf dem Schulterblatt... Schade, dass ich meinen Schatz nicht dazu überreden kann! :-)


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

24.05.2005 um 00:44
@ dickenhals aka buddel

Nich so böse sein, sind doch nur 2 tage ;D


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

24.05.2005 um 00:47
@ sidhe

Hm, keine ahnung...
Alles was mit "löchern" oder "0gestochen" zu tun hat, würde sich nur pervers anhören ;D


Anzeige

melden