Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tattoos & "Körperschmuck"

1.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tattoo, Piercing, Body Modification ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tattoos & "Körperschmuck"

31.05.2011 um 20:04
also sachen gibs.. echt arg.. ne ich bleib da lieber beu schönen sachen die nich irgendwie krank sind

Anzeige
melden

Tattoos & "Körperschmuck"

31.05.2011 um 22:11
Ja Tatoos, Tätoowierungen diese Wortschöpfung ist es die mir nicht so gefällt. Ich finde die kulturell und traditionsgemäßen "Tätoowierungen" gut, ich mag auch einige typische Tatoomotive.

Aber mir persönlich gleitet das meist zu sehr ins Szenehafte ab. Für mich sehen die meisten Tatoos mit denen der Normalsterbliche rumläuft keinesfalls wie etwas persönlich, etwas selbsterdachtes aus. Nein es sieht aus wie Tattooart aus einem mehr oder minder guten Studio. Dabei können Bilder so viel sein, soviel können sie aussagen, aber Tatoos bedienen immer die gleiche Sehgewohnheit. Wenn man das Tattoo dass man mal so "persönlich motiviert" stechen hat lassen, 20 Jahre später sieht, wird es einem wahrscheinlich bewusst wie wenig eigene Persönlichkeit darin steckt, und wie viel "Style" "Szene" "Trend" "Anpassungsverhalten" dabei ist.

Das sieht man ja allein dadurch wie sich in den letzten 20 Jahren das Verhältniss der Gesellschaft zum Tattoo verändert hat, welche Tattoos Opa vlt. noch hatte und was sich der/die Enkel(in) heute stechen lässt. Auch lässt sich etwas daran ablesen, dass Opa eben kein Tattoo hatte.


Mit einigem Abstand erkennt man dass man doch äusseren Zwängen und Trends unterworfen war, und das persönliche dabei leider eine Irrtum war, zu dem man bestenfalls mit einem Trotz steht, aber insgeheim weiss, der Mist geht eh nicht weg, nur mit viel Geld und Narben. Dann doch lieber ein Urlaub mit Familie.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

31.05.2011 um 22:16
Passend singt Ina Müller:

Teneriffa '99
ich hab mich gleich in dich verliebt
der Schmerz war echt entsetzlich
hab wie so'n Hamster rumgefiebt.
Ich hab mir deinetwegen
diese String Tangas gekauft
trug' enge, tiefgelegte Hosen
mit solchen Mustern vorne drauf.
Für dich hba ich nur Nabelfrei getragen,
bei Schnee und Sturm und kalten Wintertagen.


Bye Bye Arschgeweih
ich geb' dich zum Lasern frei.
Out bist du mein Steiß Tattoo.
Unsere Jahre sind vorbei.
Du hast meinen Po gekrönt
und jetzt bist du so verpönt.
ich mach Schluss mit dir
und der nervigsten Frage von allen:
Wie tief kann eine Jeans noch sinken,
ohne zu fallen?

Du warst der letzte Schrei
ich hab mich damals oft gebückt
und hab dann zwischen meinen Beinen
gekuckt ob einer kuckt.
Die Trennung wird bestimmt nicht billig
ich werd mein Konto überzieh'n,
aber wenn alles klappt, dann kann ich
mir 'n bisschen Geld dazu verdien'n.
Denn über meinem Hinterteil,
da wird jetzt Werbefläche frei.

Bye Bye Arschgeweih
ich geb' dich zum Lasern frei.
Out bist du mein Steiß Tattoo.
Unsere Jahre sind vorbei.
Du hast meinen Po gekrönt
und jetzt bist du so verpönt.
ich mach Schluss mit dir
und der nervigsten Frage von allen:
Wie tief kann eine Jeans noch sinken,
ohne zu fallen?

Ich geh gerne mit dem Trend
der Mensch muss sich mal verändern.
Ich mach jede Mode mit
aber nicht zehn Jahre
nach all den anderen!

Bye Bye Arschgeweih
ich geb' dich zum Lasern frei.
Out bist du mein Steiß Tattoo.
Unsere Jahre sind vorbei.
Du hast meinen Po gekrönt
und jetzt bist du so verpönt.
ich mach Schluss mit dir
und der nervigsten Frage von allen:
Wie tief kann eine Jeans noch sinken,
ohne zu fallen?


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

31.05.2011 um 22:20
ach@Doors
...immer wieder geil... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

31.05.2011 um 22:21
@Metanoia
Ina Müller: ja
Ich: Nicht :D


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

01.06.2011 um 12:53
Naja also ich bin der Meinung Dummheit schützt vor Strafe nicht, wer irgendwo reinspaziert und sofort n Tattoo machen kann..ne da würd ich net hingehen. Sich informieren, umhören, mal reingucken, wie arbeitet der Inker, sauber? Wie sehen die Arbeiten aus etc. meistens muss man n Moment (bis zu paar Monate warten) bis man den Termin hat. Auch die Vorlage gut anschauen wenn sie auf dem Körper ist, ruhig genau schauen und wenn es einem komisch vorkommt, abbrechen. Klagen kann man selten, denn wie gesagt, hätten sich manche besser informiert wäre es nicht passiert. Es gibt Inker die geben einen dann das Geld zurück, auf keinen Fall dort covern lassen. Lieber irgendwo anderst hingehen und besprechen was man daraus machen kann.

Hier noch zwei Bilder :

dscn0224 206Original anzeigen (1,0 MB)

dscn0228 179Original anzeigen (0,8 MB)

guckt euch dies mal ganz genau an, die Linien, die Sterne, der Schmetterling etc.. total versaut. Wie wurde so ein "Profi" (oder soll ich eher scratcher sagen) gefunden? Ebay kleinanzeigen ;-)


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

01.06.2011 um 13:55
@darkylein
Schlimm. Da freut man sich auf sein Tattoo und dann sowas. Aber ich glaube man kann es "korrigieren" lassen oder? Also zu einem guten Tätowierer, der quasi drübersticht?


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

01.06.2011 um 14:00
@liaewen
es kommt darauf an, manchmal lässt sich noch was retten und korrigieren, manchmal muss man darüber covern (also komplett anderes motiv) aber bei grossen Motiven hat man da halt nimmer soviel Auswahl, am ehesten Tribales oder halt schwarze riesen Tattoos. Daher Augen auf bei der Inker-Suche, lieber länger herumschauen und dann mit gutem Bauchgefühl hingehen als husch husch schnell und billig, hier sieht mans ja, wer billig kauft zahlt doppelt. Auch ist es etwas, was ein Leben lang bleiben wird, im schlimmsten Fall bleibt nur der Weg zum Dermatologen der mit dem Laser rangeht, dass ist aber schmerzhaft, teuer und hinterlässt Narben.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

01.06.2011 um 14:05
@darkylein
Das stimmt. Vor allem wenn man dann solche Bilder sieht, wo einem übel wird, dann sollte man erst recht aufpassen bei der Wahl. Vor allem, wie solche "Tätowierer" überhaupt ein Geschäft machen, ist fraglich.
Ist das Entfernen von Tattoos wirklich immer mit Narben verbunden?


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

01.06.2011 um 14:12
@liaewen
kommt wohl auf das Verfahren drauf an, aber etwas rumkratzen an der Kruste kann schon dazu führen dass Narben bleiben. Habe mal eins gesehen, dass sah wie verbrannt aus, die Haut wurde auch nimmer braun sondern blieb im Sommer weiss. Auch ist schwarz schwer rauszukriegen, aber es wär vielleicht ne möglichkeit um es so weit wie möglich auszubleichen und dann n cover rüber tättowieren.. aber ist auch recht teuer.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

01.06.2011 um 14:17
@darkylein
Mir hatte mein Tätowierer auch gesagt, ich soll nicht an der Kruste vom Tattoo rumkratzen oder gar die Kruste runterkratzen, weil es zur Narbenbildung kommen kann. Immer brav eincremen, fettig wie möglich. Ich denke bei der Entfernung wird es so ähnlich ablaufen, bzw. ist es sicher auch wichtig wie beim Studio einen guten Dermatologen zu finden.
Ich hab mal im TV nebenbei gehört, dass die "Farben" wie gelb oder weiß, schwerer zu entfernen sind als die schwarze. Kommt bestimmt auch auf das Verfahren an, welches angewendet wird.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

01.06.2011 um 17:08
@darkylein
Ich fürchte, seit es ebay gibt und dort billige Tattoomaschinen an jeden verkauft werden, machen sich einige auch solche fiesen Bilder selber. Oder eben Freunde von denen.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

01.06.2011 um 17:11
@mothwoman
ich kenn eine die hat sich alle piercings selber gestochen..und ne andere hat auch n tattoo mit so nem permament make-up teil gestochen..was für Ideen


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

01.06.2011 um 17:13
@darkylein
Piercings habe ich mir auch schon selber gemacht. Ich habe sogar so 'ne "Ohrlock-Schuss-Pistole". ;)


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

01.06.2011 um 19:56
Hallo,
ich kenne jemanden der hat sich mit nem Füller Tatoowiert..haha
natürlich besoffen.haha


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

02.06.2011 um 12:05
^^ aber es gibt auch ein gute phänomen dass tattoowierungen an gewissen stellen eine gute wirkung auf männer haben .. nja zu mindest hab ich die erfahrung gemacht.
aber ich red jetz nich von intimbereich sodern solchen die sich der körperform anfassen.. z.b über die hüfte richtung rippen


1x zitiertmelden

Tattoos & "Körperschmuck"

02.06.2011 um 12:11
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ber ich red jetz nich von intimbereich
Gut wer da noch ein Tattoo benötigt für ne gute Wirkung^^

Was gar nicht geht ist son Arschgeweih, aber da sind wir uns vermutlich eh alle einig. Und Gesichtstattoo bitte nur wenn ihr Olga Kurylenko heisst.

Ansonsten: Weniger ist mehr. Total angemalte Frauen finde ich nicht sehr schön. Vor allem an den Armen sollte wenn überhaupt, nur was Schwarzes , kleines sein.

Alles andere wirkt (auf mich) ein wenig wie ne "Verbrecherbraut"


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

02.06.2011 um 12:17
Wo hat Olga denn ein Gesichtstattoo?


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

02.06.2011 um 12:21
@insideman

also wenn alles komplett bunt is sieht man nich mehr so leicht einzelne motive der tattowierung.. man sollte es nich übertreiben.. aber gut verteilt wirkts schon ;)


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

02.06.2011 um 12:27
@lateral

Im Film Hitman


Anzeige

melden