Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tattoos & "Körperschmuck"

1.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tattoo, Piercing, Body Modification ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 12:41
@MaryVetsera
Keine Ahnung...ich schere mich nicht darum, was "in" ist.
Wollte ich schon immer haben und die Gelegeheit war günstig...

Anzeige
melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 12:42
@mothwoman
dann ist ja gut :-D...


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 12:45
Ich möchte meine Tattoos nicht missen und stehe immernoch zu ihnen.
Piercings kann ich zur Not ja irgendwann rausnehmen, obwohl man da doch unschöne Löcher sieht.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 12:46
@mothwoman
@MaryVetsera
was ist denn das überhaupt? Ich dacht n Anker aber ihr redet von "die" und "sie" daher kanns wohl kein Anker sein.. Krone?


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 12:47
@darkylein
das ist ne französische lilie. ich glaube, früher wurden damit huren gebrandmarkt. ich finde das symbol aber sehr schön.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 12:47
@darkylein

Eine "Fleur de lys". :)
Wikipedia: Lilie (Heraldik)#Fleur-de-Lys


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 12:48
@MaryVetsera
Ja, das mit den Huren stimmt. Deshalb wollten mich viele davon abhalten....


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 12:48
Also ich habe weder Tatoos, noch anderen Koerperschmuck, wie Piercings z.B.
Ich finde sowas ziemlich unscchoen, wenn man seinen Koerper "bemalt". Und Metall im Gesicht muss auch nicht sein, obwohl Ohrringe finde ich gar nicht so schlecht, auch bei Maennern nicht. Aber alles andere sollte man lassen, wenn es nach mir ginge.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 12:49
@mothwoman
voll blöd, so ein schönes symbol und dann so eine schmach. :-)
ich denke aber, heute sind wir eh von dieser..in bezug setzung? weg. :-)


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 12:49
@meteora
Und warum sollte "man" das lassen? Oder meinst du damit dich?


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 12:51
Die religiöse Symbolik dieser Blume wurde seitens der römisch-katholischen Kirche bekräftigt, welche sie mit der Jungfrau Maria assoziiert. Im Selbstverständnis des kapetingischen Königtums des hohen Mittelalters unterstützte die Lilie als unverkennbares äußerliches Symbol seinen Anspruch, die königliche Autorität unmittelbar von Gott erhalten zu haben, ohne dazu eine Vermittlung seitens des Papstes oder des Kaisers notwendig gehabt zu haben.
ui nein danke, sowas will ich net auf mir tragen...

von Huren hab ich aber nix gelesen, wieso sollten Huren auch so Jungfräulich sein um mit so einer Lilie geschmückt zu werden? find ich unlogisch...


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 12:55
@darkylein
Nee, die Symbolik ist da wohl überall anders. Ich finde die Lilie einfach nur schön. Und königlich. ;)


Das Eingravieren von Brandmalen (Brandzeichen, Feuermalen, Stigmatisierungen) wurde insbesondere im Mittelalter praktiziert und war über viele Jahrhunderte fester Bestandteil barbarischer Straf- und Folterkataloge. Die abgeschwächte Form der Brandmarkung wurde durch eine öffentliche Entehrung herbeigeführt, z.B. durch das Anlegen von Spottschildern, Schandmasken, Halsgeigen oder eisernen Halskrausen.

In Frankreich wurden insbesondere im 17. und 18. Jahrhundert Lilien („Schandmale“) in die Schultern von Verbrechern eingebrannt. Gebietsweise hat sich diese Form der Brandmarkung bis ins 19. Jahrhundert hinüberretten können. Und war ein Verurteilter zu einem Gezeichneten gestempelt, so wurde er dadurch oft gleichzeitig zum Vogelfreien ausgerufen. Und vogelfrei zu sein, dies bedeutete in der Dunkeln Zeit, dass man keinerlei gesetzlichen Schutz auf sein Eigentum oder sein Leben mehr besaß. Ein Vogelfreier durfte somit von jedermann ausgeraubt, verwundet oder getötet werden. Und war er schließlich tot, was meist nicht lange auf sich warten ließ, überließ man seinem Leichnam den Vögeln, die sich an ihm satt fressen konnten.

Die Schandprägung wurde in Frankreich seinerzeit übrigens derart inflationär betrieben, dass es schon bald einfach zu viele Gezeichnete gab, um durch diese Maßnahme noch eine abschreckende Wirkung zu erzielen; von der äußerst schmerzvollen Gravur-Prozedur einmal abgesehen.


Quelle: http://www.wortmutation.de/html/brandmarkung.html (Archiv-Version vom 24.08.2011)


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 13:01
@mothwoman
Lilien in der Heraldik gelten als Symbol der Reinheit und Unschuld. Sie sind Sinnbild der Heiligen Maria und jener Menschen, die sich dem Patronat der Gottesmutter unterstellen (z. B. Könige von Frankreich). In der Dreiteilung der Blüte der heraldischen Lilie symbolisiert sie die Heilige Dreifaltigkeit des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.
also ich glaub soviel andere Bedeutung gibts da nicht, ausser man selber sagt das bedeutet es für mich, aber da kann man auch sagen das hakenkreuz bedeutet für mich dies und das wenn dies in der ganzen Welt anderst angesehen wird. Ich habe dieses Symbol bis jetzt wirklich nicht gekannt bzw. als Anker oder sowas gesehen und werde künftig darauf achten wer denn sonst damit rumläuft und anfragen was es bedeutet.


Ich habe mich bis jetzt gehütet, eindeutige Symbole stechen zu lassen, da ich nicht weiss, ob dies so konsequent für mein Leben gilt, ich habe nen Buchstaben, der aber immer das bedeuten wird, was er nun bedeutet, egal was passiert. Das andere ist ein spezielles Tribale das für mich aber keine persönliche Bedeutung hat ;-) (jaja die hirnlosen tribale-träger) es hat mir einfach gefallen..aber ich hab noch Platz auf dem Körper..aber es gehört auch immer etwas Mut dazu, ich würde mir gerne Oberarm tättowieren lassen, weil ich das so geil finde, frage mich dann aber immer, wie ich in nem eleganten Kleid wirken würde *lol* oh man lächerlich ich weiss, aber ich mach mir halt gründlich gedanken.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 13:04
@darkylein
Ich habe auch 2 Tribals. Wir sind nicht hirnlos. ;)

(Sagen Verrückte nicht auch, dass sie NICHT verrückt sind? :D )

Und noch einen Schriftzug, der mir persönlich viel bedeutet, obwohl er meist falsch interpretiert wird. Das ist mir aber egal, solange ich weiss, was er für mich heisst.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 13:08
@mothwoman
ich weiss es nicht, kommt wohl auf das Tribale an..ich denk es kann persönlich etwas bedeuten, aber ausser es ist eben ein ta moko, wird es keine einheitliche symbolik besitzen. Mir gefällt meins auch gut, aber ich habe jetzt keine BEdeutung oder Mitteilung dafür..es gefällt mir einfach lol. Und Schriftzüge oder Sätze find ich auch toll, sie können unheimlich viel Autosuggestion enthalten, was förderlich für den "Träger" wirkt.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 13:10
Schriftzüge oder Sätze find ich auch toll, sie können unheimlich viel Autosuggestion enthalten, was förderlich für den "Träger" wirkt.

Und genaus so etwas autosuggestives habe ich, was aber alle als religiös interpretieren. (Und das bin ich nicht.)


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 13:15
Körperschmuck hatte es schon immer gegeben. Sogar Ötzi war tättowiert gewesen. Wer unbedingt ein Tattoo will, soll es sich machen. Weiß nicht, was daran so schlimm sein soll.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 13:18
@mothowoman
Ich spreche von mir und von allen anderen. Man sollte es lassen, weil es nicht schoen ist, vollgemalt zu sein. Als junger Mensch ist es noch ok, aber wenn man aelter ist, geht es gar nicht mehr. Solange es nur zwei, drei Tatoos sind, finde ich es auch ok, jedoch haben viele, die tatowiert sind, mehrere Tattoos, was im Alter dann echt kacke aussieht.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 13:33
@meteora
Ab wann ist denn "älter"? Ich bin bald 37 und finde es immernoch schön, mich tätowieren zu lassen.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

29.05.2011 um 13:35
@mothwoman
Ab 50, wenn die Haut ziemlich viele Falten hat. Mit 37 ist man noch ein junger Huepfer, aber alt noch nicht. :)
Vor allem farbige Tattoos finde ich widerlich, die finde ich wirklich scheisse.


Anzeige

melden