Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tattoos & "Körperschmuck"

1.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tattoo, Piercing, Body Modification ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tattoos & "Körperschmuck"

14.02.2012 um 09:07
@Crusi
hallo ich bin 24

Anzeige
melden

Tattoos & "Körperschmuck"

14.02.2012 um 09:44
Ich hab ein Tribal auf dem linken Oberarm und der linken Brust. Das hab ich mir mit 18 machen lassen. Als ich beim Tätowierer saß wollte ich mir noch den Hals an der Kehle tätowieren lassen aber der meinte ich sollte das sein lassen. Aber ich wollte das unbedingt. Als ich dann so mit dem diskutierte, hat das Studio meine Mutter angerufen und die hergebeten um mir das auszureden. Mir war das total peinlich als die aufeinmal in der Tür stand und nun 4 Leute um mich herumstanden un auf mich eingeredet haben. Hab mich dann nicht für den Hals entschieden und somit einen großen Fehler verhindert.

In meinen Fall ist es heute so das ich das Tatoo gar nicht mehr wahrnehme. Es ist ein Teil von mir und wird es auch immer bleiben egal was andere eventuell sagen weil ich es gar nicht als was "Fremdes" wahrnehme. Hatte auch nie Probleme damit.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

14.02.2012 um 09:49
@CthulhusPrison
Ein sehr verantwortungsbewusstes Tattoostudio! Finde ich sehr gut!


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

14.02.2012 um 09:50
Ich habe mein Tattoo mit 20 machen lassen, war ein geburstag geschent von meine Eltern. Mein Vater ist selber am ganzen körper Tättooviert und es sieht gut aus. Möchte ja noch eins haben aber ich weiß noch nicht wo ich das hin machen lassen möchte.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

14.02.2012 um 09:58
Zitat von weisserschneeweisserschnee schrieb:Ein Kollege ließ sich Chinesische oder japanische Schriftzeichen auf den Rücken tättowieren - wofür? Kann doch keiner lesen.
Deutsche Runen oder ne Frakturschrift wären wohl noch peinlicher, oder? Geht ja nicht darum das andere auf/in einem lesen können wie ne Zeitung, sondern dass das für einen selber, ganz individuell, eine Bedeutung hat.

Ich finde Delphine und Horrortags nicht gerade toll, aber ich muß sie mir auch nicht stechen lassen. Jeder was er mag.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

14.02.2012 um 12:05
@CthulhusPrison
wieso wäre das tattoo an der kehle ein fehler geworden? Finde die seitlich am Hals schick, aber ich glaub das ist so ne Stelle die man dann öfters nachstechen lassen muss.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

14.02.2012 um 12:09
Sagen wir mal so, ich find sowas nicht schön... kleine Tattoos oder so find ich noch ganz okay, aber größere oder am ganzen Körper sind gar nicht mein Fall :/

Wenn es um Körperschmuck geht, mag ich das auch nicht, abgesehen mal von Ohrringen, aber es gibt kaum was ich blöder finde als jemanden, der den halben Körper zerstochen hat -.-
Piercings oder so mag ich auch nicht..

Aber die Aussage im Eingangspost, von wegen, solche Menschen seien weniger intelligent, will ich mal bezweifeln


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

14.02.2012 um 12:15
@darkylein
Naja du kennst doch bestimmt die Klischees über tätowierte. Man sollte sich immer dort stechen lassen wo man auch die Möglichkeit hat es zu verbergen. Am Hals lässt es sich nicht verbergen. Das hätte zu Problemen im Job geführt. Bei Vorstellungsgesprächen oder im Dienstleistungsbereich (Da arbeite ich). Der eine Tätowierer im Laden trug immer ein Wollkragenpullover und hat es im nachhinein bereut. Außerdem war ich 18. Die meinten am Hals kann man sich tätowieren lassen wenn man schon was aufgebaut oder erreicht hat im Leben, wo es nicht mehr so wichtig ist was andere von dir denken.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

14.02.2012 um 12:20
@CthulhusPrison
okey da bin ich ganz anderer Meinung, mein nächstes Tattoo kommt wahrscheinlich ans Handgelenk wo es jedermann sieht, und wer mich wegen dem net einstellt, tja dort bereue ich es sowieso mich beworben zu haben ;-)


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

14.02.2012 um 12:25
@darkylein
Lass dir eine Uhr oder Armband stechen. Das fällt nicht auf. ;)


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

14.02.2012 um 12:29
@CthulhusPrison
ich falle eh meist auf, und mir ist es egal was andere von mir denken. Ich arbeite eh in einem "toleranten" Beruf und wenn das eben ein Grund ist mich nicht einzustellen, shit happens.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

14.02.2012 um 12:36
@darkylein
Sorry, ich kenn dich zwar nicht aber das nehm ich dir nicht ab das dir das egal ist. Glaube nicht das es einen Menschen egal ist was die Leute von ihm halten. Scheint eher so ne Abwehrreaktion zu sein wenn man schon viel negatives über sich hören musste. Weiß nicht ob das bei dir auch der fall ist...


1x zitiertmelden

Tattoos & "Körperschmuck"

14.02.2012 um 12:48
@CthulhusPrison
lol ne es gibt eben Leute die ihr leben so leben wie sie wollen und sich net der Gesellschaft anpassen und alles tun damit man ja net blöd über sie redet. Was kümmern mich Leute die ich netmal kenne?


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

14.02.2012 um 12:54
Ich hab einige Tätowierungen. Mein ganzter Rücken ist bis zum Hintern voll ^^ Ebenso hab ich ein relativ großes Tattoo auf meinem linken Oberschenkel. Geplant sind noch einige weitere Tattoos. Aber die kommen erst, wenn die Familienplanung komplett abgeschlossen ist.
Piercings hatte ich auch einige, 16 waren es mal. Aber ich hab die leider nicht so gut vertragen und musste nach und nach immer mehr entfernen :( :( Geblieben sind mir nur 4 Stück :( :(

Ich persönlich mag Tätowierungen.
Wie das in 40...50 Jahren ausschaut... ist mir völlig egal. Ich hab nur dieses eine Leben und ich will das hier und jetzt nicht damit verbringen mir über das irgendwann Gedanken zu machen.
Was ist, wenn ich in 10 Jahren bei einem Autounfall ums Leben komme? Was ist, wenn in 10 Jahren die Welt untergeht?
Lebe ich etwa nur um es anderen recht zu machen?

Das ist genauso lächerlich, wie diejenigen, die jeden Tag ihren Rasen mit der Wasserwaage abmessen, damit der Nachbar nix zu lästern hat. ^^


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

14.02.2012 um 12:55
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Sorry, ich kenn dich zwar nicht aber das nehm ich dir nicht ab das dir das egal ist. Glaube nicht das es einen Menschen egal ist was die Leute von ihm halten. Scheint eher so ne Abwehrreaktion zu sein wenn man schon viel negatives über sich hören musste. Weiß nicht ob das bei dir auch der fall ist...
wtf? o.O :D


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

14.02.2012 um 13:10
@mothwoman
Ich fühl halt den Sachverhalten etwas tiefer auf den Zahn. :)


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

14.02.2012 um 13:19
@CthulhusPrison
äh ja bei ner person die du noch nie gesehen hast, ist klar ne ^^

Das heisst im Umkehrschluss also du hast null selbstvertrauen weil es wär ja megaschlimm wenn die Nachbarn über dich tuscheln, weil du bestimmt ne kriminelle bist, niemand sonst ist so öffentlich tättowiert..gehörst auch bestimmt zu den leichten Mädels ne? Und das stört dich, wenn deine Nachbarn sowas rauslassen würden..weeeeillll????


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

14.02.2012 um 13:23
@CthulhusPrison

Es gibt aber wirklich Menschen denen es scheiß egal ist was irgendwelche Leute von einem halten, bei Freunden und Familie ist das dann vielleicht schon ein wenig anders, da interessierts mich schon was sie denken und davon halten aber schlussendlich haben sie nichts zu melden weils mein Körper und meine Entscheidung ist.

Als ich mir vor gut 2 Jahren meine Snakebites(unterlippenpiercings) machen hab lassen waren meine Eltern auch nicht sonderlich begeistert und auch von bekannten und Freunden wurde ich teilweise mal schräg angeschaut oder so aber mittlerweile haben sie sich auch dran gewöhnt :)

Möglicherweise kommen noch weitere Piercings dazu, Tatoos auf jedenfall noch aber da muss ich mir erst überlegen was und wohin^^


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

14.02.2012 um 13:47
@darkylein
Na du bist mir eine. Muss ich die Person erst sehen um zu versuchen mir ein Urteil über ihre Aussagen zu treffen? Ich sage mal so locker aus der Hüfte Nein. ;)


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

14.02.2012 um 13:49
@CthulhusPrison
nein aber es geht hier um tattoos also reine äusserlichkeiten, die nicht unbedingt was mit dem Charakter einer person haben. Aber ich glaube du bist noch nicht so weit, dich ablösen zu können, zumal du netmal auf das letzte von mir eingegangen bist (weil es stimmt?).

Ich finds traurig für dich, dass dich wildfremde Leute, davon abhalten sich i-wo zu tättowieren wo man es sehen kann.


Anzeige

melden