Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verrückt, Roofing, Klettern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

04.01.2013 um 20:07
Ich kann nicht mal auf den 3er klettern und von dort ins Schwimmbecken springen ohne dieses elende Ziehen in allen Knochen zu kriegen...

So gesehen haben alle Leute die (im legalen Rahmen) roofing betreiben meinen Respekt


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

04.01.2013 um 20:22
@slobber (cooler name :D )

Und die Leute, die das im illegalen Rahmen machen haben deinen Repsekt nicht ?


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

04.01.2013 um 21:25
@berlingo
stimmt
Ich würde nicht wollen das wildfremde Leute auf meinem Grundstück herumkraxeln. So gesehen also Hausfriedensbruch begehen.


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

04.01.2013 um 21:29
Aber wenn man das "offizielle" oder "inoffizielle" rauslässt ist aber doch die selbe Handlung, oder ?

Okay klar ich würde persönlich auch nicht wollen, dass in unserem Einfamillienhaus auf dem Dach rumkrackselt da muss ich dir Recht geben.

Ich kann deinen Standpunkt aber sowieso sehr gut verstehen. Ein weiteres Problem ist es einfach, dass immer mal etwas passieren kann und ob man jetzt an übermenschliche Dinge glaubt oder nicht ....

Sobald einer mal das Haus hinunterfällt und schlimmstenfalls stirbt werden sich eine Menge Leute dort nicht mehr wohl fühlen! Zwar denkt man in solchen Momenten nicht wirklich weit über solche sachen nach aber trotzdem darf man es eigentlich nie vergessen.


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

04.01.2013 um 23:33
Und sie klettern nicht nur rauf, sondern machen auch noch Turnübungen da oben.
Tolle Kinder.


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 09:01
Gibts nciht nur in Russland.
Für diese Menschen ist es ein stinknormales Hobby. Klettern tun viele. Sie holen sich eben noch einen zusätzlichen Kick durch die nicht sicherung.

Mutprobe und Freiheit in einem. Ist ja ihr Leben, sie müssens wissen...


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 10:54
Hm, naja...hab wir früher auch gemacht als kiddis, allerdings hatte es da noch nicht den ultratollen namen "roofing" sondern hiess einfach rumklettern und das an gebäuden. War ganz lustig, aber auch nicht ungefährlich so im nachhinein.


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 10:59
@aseria23
naja aber du wirst kaum auf hochhäuser und dergleichen rumgeturnt sein. ;)


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 11:14
haha und früher sind wir noch auf die Bäume geklettert ;)
Ausserdem ungesichert am Fels klettern ist zig mal gefährlicher und wo hats schon berge in Russland,und wenn dann sind die so weit,dass es sich die Kids nicht leisten können dorthin zu reisen, weil die ja ein eifon brauchen...


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 11:27
@m.shiva
die machen ja auch kraftübungen und dergleichen dort oben. ;)

ob das ungefährlicher ist als anderes klettern wage ich zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 11:29
http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/extremkletterer-marat-dupri-junger-roofer-auf-moskaus-daechern-a-829290.html

hier ein Artikel drüber. Mit Film. :o:


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 11:29
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:die machen ja auch kraftübungen und dergleichen dort oben
Bis halt eine(r) runterfällt, dann werden die wohl aufhören.


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 11:30
@killimini
@m.shiva

Es sei denn, sie machen dann Kraftübungen als Physiotherapie...;)!


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 11:33
@m.shiva

ich gehe mal davon aus dass schon genügend gestorben sind.

schau dir mal andere Extremsportler an. Zum Beispiel die die extra in ein Schweizer Bergdorf fahren um dort von einer Klippe zu springen und in letzter Sekunde den Fallschirm ziehn. Da klatschen Jährlich ein zwei an die Felswand oder auf den Boden und ihre Kollegen kommen dennoch wieder dahin und springen munter weiter.


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 11:41
@killimini
Ja das ist in Lauterbrunnen bei uns in der Schweiz. Hab auch vom Tod der schwangeren Schwedin gehört die es nicht lassen konnte immer und immer wieder dort runterzuspringen, die hat dort in einem Gasthaus gejobbt , das sie sich die Bahnfahrten rauf auf den Berg finanzieren konnte.
Es wurde eine Doku im Schweizer Fernsehn über die Basejumper gemacht wo sie auch drin vorkam.
Wenn sich die Leute nur annähernd bewusst machen würden, wie egoistisch sie sich den angehörigen und Freunden verhalten, würden sie wohl auf ein ungefärlicheres Hobby umsteigen.


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 11:46
@m.shiva
ja genau das meinte ich.

sind ja auch die Kinder und erwachsenen in diesem Dorf betroffen. nicht nur die bekannten des Opfers.


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 11:55
@killimini
Ja seit die dort springen, boomt der Tourismus in dem kleinen Dorf, zur Freude der Ladenbesitzer und Hoteliers.
Aber die Bauern denen das Land und der Wald gehört wollen das nicht mehr länger mitansehen, wie sich junge Menschen in den Tod stürzen.
Ich meine wenn man schon Lebensmüde ist dann kann man auch gleich ohne Falschirm runterspringen, kommt früher oder später aufs gleiche raus.
Youtube: Jeb Corliss " Grinding The Crack"
Jeb Corliss " Grinding The Crack"

Auch den wirds noch erwischen wenn er nicht aufhört, so geil es auch aussieht.


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 12:02
@m.shiva
schon krass wie nah sie am Boden entlang fliegen...

joa, sie könnten ja auch aus dem Flugzeug springen, dann wäre der flug erst noch länger...

aber es ist nunmal der Kick des nahen todes welchen sie brauchen.


1x zitiertmelden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 12:07
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:aber es ist nunmal der Kick des nahen todes welchen sie brauchen.
Ja hat auch was mit "Sucht" zu tun. Die sind einfach Adrenalinsüchtig.


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 12:10
@m.shiva
genau.

und dasselbe wird vermutlich mit den roofern sein.
klettern kann man ja auch mit sicherung, machen sie aber nicht.


melden