Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

160 Beiträge, Schlüsselwörter: Verrückt, Roofing, Klettern, Höhenangst, Schwindelerregend
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 12:12
@killimini

Ja kann man als jugendlichen Leichtsinn bezeichnen.... meine Tatoos übrigens auch ;)


melden
Anzeige

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 12:27
@berlingo
Wurdest du schon mal erwischt?, oder kennst du jemanden der sich dabei ernsthaft verletzt hat?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 12:28
@m.shiva
haha :D

naja, sgibt auch viele Erwachsene die diesen Sport betreiben.
der bekannteste ist ja wohl der Spinnenfranzosenmann da..


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 12:39
@killimini

Ja wenn der "Kick" zur Sucht wird...
Gibt ja auch Raser auf der Autobahn die mit 300 nicht nur sich sondern auch noch andere gefährden.
Find ich eigentlich noch viel schlimmer.

Bei den Roofern oder Basejumpern hab ich doch auch jede Menge respekt aber jede Medaille hat leider ne Kehrseite.Spätestens dann wenn die Eltern oder Freund(in) am Grab stehn und sich fragen:"Warum??"
Dass man mal sterben muss ist mir auch klar, aber den Tod unnötig zu strapazieren is doch Wahnsinn.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 12:40
@m.shiva
muss dir vollkommen beistimmen.


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 12:45
@m.shiva
Ich würde mich trösten in dem ich mir sage er ist bei dem verstorben das er am liebsten gemacht hat


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 12:48
@oiwoodyoi
schwacher trost, nicht?


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 12:51
@oiwoodyoi

Nein ich wurde noch nie erwischt!

Einer meiner Freunde hat aber schon eine Anzeige bekommen ... er hat nochv ersucht sich damit rauszureden, dass er nur Fotos machen wollte und nicht gewusst hätte, dass das ganze nicht erlaubt ist. Aber bekanntlich schützt Unwissenheit vor Strafe nicht! ...


Ernsthaft verletzt hat sich von uns noch niemand. Nur ein Mal hatten wir schon ziemlich Panik, als wir mit mehreren auf eine Lagerhalle klettern wollten. Bei dem Übergang von der Wand zum Dach war ein langer, recht enger Spalt. Einer von uns wollte sich an diesem Spalt abstoßen um direkt aufs Dach zu kommen und ist dabei abgerutscht. Dabei ist er mit seinem Fuß ziemlich unglücklich in den Spalt reingerutscht und er ist hingefallen, was dann einen Lautes "Oaaahhh fuu** nein!!" aus seiner Richtung zur Folge hatte.

Wir alle sind zu ihm hin und er war relativ blass vor Angst, da es nach seiner Aussage im Fuß geknirscht hatte. Ich sagte damals noch zu meinen Freunden "lasst uns sofort einen Krankenwagen rufen". Der Verletzte war sehr tapfer und meinte "nein wir kriegen nen höllen ärger"... vielleicht war das auch nur jugendlicher Leichtsinn von ihm ich weiß es nicht.

Wir haben uns darauf geeinigt ihn nach unten zu tragen und dann zu sagen er wäre umgeknickt. Wir haben ihn dann über die Feuerleiter nach unten gebracht. Zum Glück konnte er seinen anderen Fuß noch belasten und halbwegs, mit einer Menge Unterstützung, nach unten humpeln. Das Problem an der Sache war nicht, dass er einen gebrochenen / gesplitterten Knochen hatte, sondern, dass wir ihn ja irgendwie runterkriegen mussten. Das ganze funktionierte aber eigentlich relativ gut und wir sind den Abstieg ganz langsam und gemächlich angegangen. Mein verletzter Kumpel hatte die ganze Zeit über ein schmerzverzehrtes Gesicht aber er hatte viel zu sehr Angst vor dem Ärger, den wir uns da eingebrockt hätten desshalb haben wir den Rettungsdienst ja auch nicht gerufen.

Als wir unten im "legalen Bereich" waren haben wir sofort den Notarzt angerufen und ein Krankenwagen kam zu uns. Die leute haben noch vorort angefangen den Fuß zu behandeln und uns wurde verboten Fotos zu schießen. Der Verletzte selbst hatte den vorschlag mit den Fotos als andenken.

Eine richtig ernsthafte Verletzung war es aber nicht. Nach ein paar Monaten war die besagte Person auch wieder am klettern und nach einer längeren Zeit mit Krücken usw. war auch alles in Ordnung.

Der knappeste Moment für mich selbst war der, den ich im anderen Post schon beschrieben hab, als ich abgerutscht bin. Hätte ich mich an dem Tag nicht halten können wäre warscheinlich schlimmeres passiert!


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 12:51
@oiwoodyoi
Ja das stimmt ja auch. Aber ist doch das gleiche, wie wenn z.b. Russisch Roulette zur Mode werden würde. Bei solchen Aktivitäten hast Du keine Sicherung bzw. "Du spielst mit dem Tod" und da spiele ich doch lieber andere "Spiele" ;)


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 12:54
Also irgendwo kann ich schon nachempfinden, daß das ein unbeschreibliches Gefühl sein kann, irgendwo ganz weit oben zu stehen, und auf "die Welt da unten" herabzugucken ...
Ich selber verpasse keine Sendung, in der es um den Himalaya bzw Tschomolungma geht (die meisten sagen Mt. Everest ;) ) ... aber da mir schon schwindelig wird, wenn ich nur auf der obersten Stufe meiner kleinen Leiter stehe, lasse ich schon das mit dem Bergsteigen, vom Roofing ganz zu schweigen :D .


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 12:55
@Thalassa

... Die Sache ist die: Wenn du ohne Probleme auf deine Leiter klettern kannst, kannst du genau so gut ein paar Feuerleitern o.Ä. hochklettern. Der Anspruch ist der selbe....


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 12:56
@berlingo
bedenkt dass längst nicht alle Dächer fürs Betretten geeignet sind!


@m.shiva
es ist ja auch eine Frage des Respektes gegenüber seinen Mitmenschen.


@Thalassa
sich seiner angst stellen. ;)


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 12:58
@killimini
killimini schrieb:sich seiner angst stellen. ;)
... das mache ich mit meinen 1,57m oder so schon mein Leben lang, beim Fensterputzen oder Glühlampenwechseln - wobei ich ja jetzt schon ein paar Jahre jemanden mit 1,90m für sowas habe ;) .


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 12:59
@Thalassa
hehe :D


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 12:59
@m.shiva
Nja beim russischen roulette sieht die sache schon anders aus als beim roofing.
@berlingo
Na das muss mal sauber weh getan haben, warum nehmt ihr für sowas nicht ein seil oder so mit um verletzte runterzulassen


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 13:04
@berlingo
berlingo schrieb:kannst du genau so gut ein paar Feuerleitern o.Ä. hochklettern. Der Anspruch ist der selbe....
... das mußte ich jeden Tag andauernd, als ich beim Theater in der Beleuchtung bzw im Ton gearbeitet habe - das ist aber immernoch etwas anderes, als ganz oben auf einer Leiter Fenster zu putzen oder mutterseelenallein auf einem Eisenträger in schwindelnder Höhe zu stehen, wie ich es mal in einer Doku über Jugendliche in Russland gesehen habe :( .


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 13:09
@StUffz
na aber da biste doch gesichert und gehst innenrum rauf. :P:


melden

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 13:10
@killimini

Naja so ganz gesichert sieht mir das auf dem ersten Bild aber jetzt nicht aus! :D


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roofing ohne Sicherung total verrückt!

05.01.2013 um 13:11
@berlingo
dass doch bloss showeffekt. :troll:

beim zweiten aber schon.
ist ja auch gesetzlich festgelegt.


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Familienaufstelung!24 Beiträge