Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Freundin, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 12:38
@Kc

Boa, du sprichst mir aus der Seele....!

Anzeige
melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 12:39
Zitat von KcKc schrieb:Statt so etwas zu sagen oder zu tun sollte man eher ausstrahlen und durch sein Verhalten subtil und non-verbal zeigen, dass man für seinen Partner etwas besonderes ist. Und dass man den Partner genauso als besonders ansieht und dementsprechend froh ist, dass man ihn hat :)
Ja, das ist ja alles richtig, aber sowas tut man bestimmt nicht, indem man meint, dem Parnter ständig vermitteln zu müssen, dass man ja eventuell was besseres finden könnte und er/sie ständig dazu gezwungen ist, ein "unsicheres" Gefühl dem Partner vorzuspielen. Weil nichts anderes ist es dann, ein Spiel....und sowas ist doch ziemlich kindisch^^


1x zitiertmelden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 12:39
@Kc
also indirekt vermitteln, dass man etwas Besonderes ist? Liegt diese Entscheidung nicht beim Partner? Der dies wohl so sieht, denn sonst wäre er wohl kaum mit dieser Person zusammen?


1x zitiertmelden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 12:41
@CosmicQueen
genau, hat man früher mal gemacht, als Teenie, nur waren das in der Regel keine ernsten Beziehungen, weil sich ja jeder noch in der Pubertät/Selbstfindungsphase befand.....ständig leichte Unsicherheit verursachen.......man muss ja interessant bleiben und geheimnisvoll, denn sonst ist man langweilig, nicht selbstbewusst und wird sowieso verlassen........kann ich nicht nachvollziehen, sorry


1x zitiertmelden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 12:44
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Also ich finde, entweder ist man mit jemandem in einer Beziehung ODER befreundet. Beides zur gleichen Zeit finde ich persönlich unpassend und unangenehm.
Nööööööööö, sehe ich nicht so!
Man kann sehr wohl seinen Partner bzw Partnerin als "besten" Freund oder Freundin haben, wem denn sonst kann man alles - wirklich alles - anvertrauen?
Ich habe ja nicht vom Kumpelsein gesprochen, sondern von einem ganz innigen und vertrauensvollen Verhältnis, und das habe ich nunmal nur zu meinem Partner.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 12:45
@Tussinelda

Ich hab die Regeln nicht gemacht ;)


Wie gesagt, guck dich doch um, welche Männer begehrter und beliebter sind.

Schaue, ob es die unterwürfigen, immer freundlichen Typen sind, die immer machen, was gewünscht ist, immer ,,ja Schatz" sagen und jeden Wunsch erfüllen.

Oder ob es die selbstbewussten Typen sind, die Macher. Die Motorradfahrer, die Manager, die Polizisten, die Unternehmer, die Typen, die mit ihren Freunden einfach mal einen trinken gehen, die kein Problem damit haben, sich mal schmutzig zu machen, wenn sie im Garten arbeiten oder in der Werkstatt, die gerne mit dem Hund rausgehen oder mit Kind angeln, Schlitten fahren usw.

Es ist nun einmal so - ein gesundes Selbstbewusstsein, ob nun von Geburt an vorhanden oder mit der Zeit entwickelt, ist entscheidend.

Natürlich kann auch der Partner durch sein Verhalten für Selbstvertrauen beim anderen sorgen, das steht außer Frage.


Nur ist es schlicht und einfach Tatsache, dass unterwürfige ,,Ja-Sager" unglaublich langweilig wirken oder wie ein Hündchen, welches man sich hält.


Wie schon gesagt - ich bin weder respektlos gegenüber Frauen noch in irgendeiner Weise enttäuscht, verbittert oder verärgert, falls du das denken solltest :D
Ich hab vor Menschen, insbesondere vor meinen Freunden oder der Partnerin, großen Respekt und mache auch gerne mal kleine Freuden oder stehe bereit zur Hilfe, wenn das nötig ist.

Aber ich sag ganz klar: Ich lass nicht mit mir spielen, ich lass nicht alles mit mir machen, nur weil es anderen gefällt. Es gibt verschiedene Grenzen und wenn die erreicht sind, ist Schluss.

Das gehört zum Selbstwertgefühl, meine ich.


Und dies wiederum, gesundes Selbstbewusstsein, ist etwas komplett anderes, als was diese Macho-Typen, die Menschen, insbesondere Frauen, nicht respektieren, zeigen.
Diese Leute haben in meinen Augen kein wirkliches Selbstbewusstsein und kein Selbstwertgefühl.

Solche Leute sollte man bitte nicht zum Maßstab nehmen, wenn ich von Selbstbewusstsein oder auch davon schreibe, dass einem Partner bewusst sein sollte, was man am anderen hat.

Ich denke, es sollte sich in einer Beziehung nicht eine komplette Routine einstellen. Wie oft ist es denn schon geschildert worden, dass ,,irgendwann die Luft raus" ist, man gelangweilt ist, weil jeder Tag gleich beginnt. Partner wacht auf:,,Morgen Schatz...", Badezimmer, Frühstück, Arbeit, abends Film, Küsschen, ab ins Bett...


Diese Routinen, die irgendwann oft auch dazu führen, dass Beziehungen in die Brüche gehen, kommen nur dann zu Stande, wenn man die ,,die Luft rauslässt", also sich komplett auf den Partner einstellt, wenn den Partnern nicht mehr bewusst ist, was sie eigentlich am jeweils anderen haben. Weil sie dann nämlich so daran gewöhnt sind, dass die Wertschätzung von selbst nachlässt.


Deshalb sage ich: Ein wenig Feuer in der Beziehung ist nie verkehrt, im richtigen Maße. Damit sie angenehm und lebendig und frisch bleibt.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 12:46
@Tussinelda
Richtig, so ein "Getue" kenne ich auch aus Teenager Zeiten, aber als Erwachsener hat man sowas glaube ich nicht mehr nötig, da zählen doch andere Werte. Es muss passen, die Chemie muss stimmen, ich muss dem Partner nicht ständig dieses unsichere Gefühl vermitteln, damit ich ihn halten kann oder weiter interssant für ihn bin...


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 12:46
@Kc
na wenigstens weiss ich jetzt, dass es nur 2 Arten Männer gibt......entschuldige, aber Deine Argumentation ist, wenn überhaupt, nur in den geringsten Teilchen nachvollziehbar.....


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 12:49
@Kc
außerdem macht die Freundin des TE dann doch fast alles richtig....sie verunsichert ihn total....ist in irgendeinem Internetding angemeldet, bekommt da Nachrichten, hat eine "Freundin", die er nicht kennenlernen soll, er darf nicht nach Hause.....na wenn das nicht bedeutet, dass er sich mehr ins Zeug legen sollte, sie gewinnen muss, um sie halten zu können und das ständig, dann weiss ich ja auch nicht.....


1x zitiertmelden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 12:49
@Kc
Vor allen Dingen: Was macht Mann denn, wenn es ihm mal schlecht geht? Und er eine Schulter zum Anlehnen braucht? Seine Freundin, die ihn in den Arm nimmt, ihn tröstet? Soll vorkommen, sowas...


1x zitiertmelden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 12:50
@jayjaypg
ich bitte Dich.....dann vermittelt Mann der Freundin das Gefühl, dass es ganz viele andere gibt, die ihn jetzt auch in den Arm nehmen könnten....ist doch klar *Ironie off*


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 12:51
@Tussinelda
:)


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 12:57
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Weil nichts anderes ist es dann, ein Spiel....und sowas ist doch ziemlich kindisch^^
Oh, mit solchen Einstufungen wie ,,kindisch" und dem Zielen auf die Vernunft sollte man bei Beziehungsgeschichten sehr vorsichtig sein :D

Es dürfte ja bekannt sein, was Menschen alles aus Eifersucht gegenüber ihrem Parter tun, aus Kontrollwahn usw.

Das ist allerdings kindisches Verhalten.

Verhalten, das daraus entsteht, dass die Leute sich nicht entspannt und selbstsicher verhalten. Sie nicht wissen, was sie eigentlich wollen, ob der Partner sie eigentlich noch wertschätzt, sie wirklich mag.

Auch das freundlich gemeinte ,,Hey Schatz, hab dich lieb" kann irgendwann seine Bedeutung verlieren, wenn es immer nur gleich rüberkommt. Das ist wie mit dem Lieblingsessen: Klar mag man das gerne. Aber IMMER nur das gleiche Essen wird irgendwann auch nicht mehr richtig genießbar.

Das ist Routine. Und Routine wird irgendwann tödlich für Beziehungen, wenn man nicht aufpasst.

Etwas angemessene Würze, so dass dem Partner immer wieder mal leicht bewusst wird, dass man jemand besonderes hat, der einen liebt, ist doch positiv in Beziehungen.


Das hat nichts mit ständigem, offenem Herausfordern zu tun.
Dieses würde eher in die Kategorie kindisch passen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also indirekt vermitteln, dass man etwas Besonderes ist? Liegt diese Entscheidung nicht beim Partner? Der dies wohl so sieht, denn sonst wäre er wohl kaum mit dieser Person zusammen?
Klar liegt die Entscheidung am Partner. Aber der muss ja auch was zum Entscheiden haben.

Machst du immer alles, was der Partner will? Widersprichst du nie, sagst du nie nein, muss er vielleicht gar nichts mehr sagen, sondern du springst schon von alleine?

Das ist nichts besonderes. Das ist langweilig.


Etwas besonderes ist es, wenn man eben nicht ständig alles gebracht und gemacht bekommt, sondern der Partner auch einfach mal weggeht mit Freunden, ohne regelmäßig SMS zu schreiben oder anzurufen. Besonders ist, wenn ihn andere Bräute anmachen, er sie aber abblitzen lässt, weil ihn seine Partnerin mehr interessiert.

Das signalisiert einen besonderen, liebenswerten Partner.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man muss ja interessant bleiben und geheimnisvoll, denn sonst ist man langweilig, nicht selbstbewusst und wird sowieso verlassen........kann ich nicht nachvollziehen, sorry
Deswegen hab ich ja auch extra geschrieben, dass man das vielleicht anders sieht, wenn man schon 10 Jahre und länger zusammen ist und sich arrangiert hat. Wenn man sich damit zufrieden gibt, mit der eigenfahrenen Beziehung, ist das ja schön und gut. Das liegt dann aber daran, dass die Balance zwischen Selbstbewusstsein und Rücksichtnahme stimmt.

Nicht daran, dass man sich permanent jeden Wunsch von den Augen abließt und erfüllt.


@Thalassa

Na das kann man so oder so sehen.
Also ich zumindest unterscheide eindeutig zwischen Freund bzw. Freundin und Partnerin.

Das sind für mich verschiedene Arten von Beziehungen, nicht das gleiche.


1x zitiertmelden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 13:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:außerdem macht die Freundin des TE dann doch fast alles richtig....sie verunsichert ihn total....ist in irgendeinem Internetding angemeldet, bekommt da Nachrichten, hat eine "Freundin", die er nicht kennenlernen soll, er darf nicht nach Hause.....na wenn das nicht bedeutet, dass er sich mehr ins Zeug legen sollte, sie gewinnen muss, um sie halten zu können und das ständig, dann weiss ich ja auch nicht.....
Ja das ist doch seine eigene Schuld :D

Die Freundin hat in deren Beziehung eine überbordend dominante Rolle eingenommen und er ist ein Ja-Sager und Softie gewesen, bis jetzt zumindest.

Was denkst du denn, warum sie ihn möglicherweise nicht zu Hause haben will oder warum sie sich bei einer Art Partnervermittlung anmeldet?
Weil er ihr langweilig geworden ist, Tatsache.

Er macht, was sie will, er versucht ständig, ihr alles Recht zu machen.
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Vor allen Dingen: Was macht Mann denn, wenn es ihm mal schlecht geht? Und er eine Schulter zum Anlehnen braucht? Seine Freundin, die ihn in den Arm nimmt, ihn tröstet? Soll vorkommen, sowas...
Kann er doch. Das gehört auch zur Beziehung, es ist sogar sehr wichtig. Das hat jedoch nichts mit dem zu tun, was ich hier eben geschrieben habe.


@Tussinelda

Jaaa... Man sollte natürlich auch in der Lage sein, zu verstehen, was ich erkläre, auch wenn man vermeintlich so erfahren und reif geworden ist ;)


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 13:15
Zitat von KcKc schrieb:Es dürfte ja bekannt sein, was Menschen alles aus Eifersucht gegenüber ihrem Parter tun, aus Kontrollwahn usw.

Das ist allerdings kindisches Verhalten.

Verhalten, das daraus entsteht, dass die Leute sich nicht entspannt und selbstsicher verhalten. Sie nicht wissen, was sie eigentlich wollen, ob der Partner sie eigentlich noch wertschätzt, sie wirklich mag.
Und du glaubst, dass wenn man seinem Partner das ständig Gefühl der Unsicherheit vermittelt, so die Würze einer Beziehung entsteht? Ist es nicht eher so, dass wenn man das tut, wie du es hier anpreist, genau das Gegenteil passiert und der Gegenpart somit ständig verunsichert wird und es dehalb zu Eifersucht und Kontrollwahn kommt?

Wenn ich aber meinem Parnter sowas nicht vermittel, dann kommt es erst gar nicht zu so einem "Kontrollwahn" sondern man vertraut ihm und er kann tun und lassen was er will...weil die Beziehung stimmt und man sich nicht gegenseitig noch was beweisen muss. Jemanden zu lieben, heißt auch demjenigen seine Freiheit zu lassen, dies kann man nur dann, wenn man die Sicherheit bekommt und nicht wie du meint, Unsicherheit zu vermitteln.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 13:31
@Kc

das mag für kurzbeziehungen so alles stimmen und sicherlich auch interressant sein für leute die ihre Partner häufiger wechseln.

Für eine ernsthafte Beziehung in der beide Partner aber wirklich mit dem Gedanken spielen dass da mehr draus wird ist das ziemlich unbefriedigend.



daher sind diese ratschläge für jemanden der z.B. nur feste Beziehungen will und eher ein romantiker ist relativ witzlos.
Denn der wird auf dauer mit einer Frau die sowas anmacht und sowas auch braucht um interesse an ihm zu haben auf dauer nicht glücklich werden.
Der würde besser daran tun sich auf frau zu suchen, die genau wie er in einer Beziehung Geborgenheit und Vertrauen sucht und keinen Kick.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 13:39
@Kc
als ob jede Beziehung nach 10 Jahren "eingefahren" wäre und somit langweilig, weil man ja so arrangiert nebeneinander her dümpelt.......also echt.......irgendwie verstehst Du unter einer Beziehung/Partnerschaft etwas sehr merkwürdiges......


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 13:53
@shionoro
Word


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 14:57
@fordprefect
jo, räum das feld. wenn madame schon so sehr mit dem gedanken spielt, dich fallen zu lassen, dass daraus schon ne übliche floskel bzw. drohung geworden ist, wenn sie an dir ständig irgendwelche fehler sucht und das gezicke niemals abebbt, und wenn du selbst meinst, dass du ihr nicht mehr vertraust: wie hell müssen die alarmlampen noch blinken? schnell weg da, bevor sie das alles noch in szene setzen kann, dich gekonnt fallen zu lassen. eure unstimmigkeiten sind das beste zeichen dafür, dass ihr überhaupt nicht zusammenpasst. da kann man manchmal sozialkompetent ohne ende sein, manchen macht man's niemals recht und andere sind generell auf zerstörungskurs. dort wo's denen juckt, da kann sie niemand kratzen.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 15:21
Ich denk oft, dieser ganze Beziehungsscheiß ist ja ganz nett, aber auch unglaublich schmerzhaft. Man kann es auf die eine Weise praktizieren, a la @Kc, und sich die ganze Zeit Machtspielchen hingeben... Das hab ich auch gemacht, aber irgendwann wird es derart anstrengend, dass man das nicht mehr durchhalteten kann. Zumindest, wenn man auch selbst Probleme hat.
UND @Kc: Ich hab es nur noch schwammig in Erinnerung, aber kann es sein, dass Du das alles nur gedanklich durchspielst, ohne jemals die Erfahrung gemacht zu haben?


Anzeige

melden