Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Freundin, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MANIE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 19:38
@Valkyre

Also für mich klingt das so, als hätte er seine Entscheidung bereits getroffen!

Anzeige
melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 19:53
Ich frage mich gerade, ob ich sie noch liebe. Ich habe keine Antwort. Ich bin völlig unsicher.
Das sagt doch schon alles - für mich jedenfalls!

Wenn man mich fragen würde, ob ich meinen Partner nach unseren gemeinsamen Jahren noch lieben würde, käme es wie aus der Pistole geschossen, das "JA" .
Der TE träumt ja auch schon davon, wie es wäre, wenn er alleine leben würde ...

Natürlich könnte auch ich jetzt wieder alleine leben, genauso wie mein Partner es könnte, wir sind ja nicht lebensuntüchtig und haben früher auch alleine gelebt, aber wenn ich in einer Beziehung bin, die mir wichtig ist, die mir gut tut und mich erfüllt, komme ich doch garnicht auf derartige Gedanken!


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 20:04
@fordprefect

Habe das Gefühl, dass du dich verstellst beim schreiben. Das musst du nicht, falls du es tust ;)

Zum Thema: Ich an deiner Stelle würde schluss machen.

Es ist komisch, dass du ihre FreundIninnen nich kennenlernen darfst. Verheimlicht sie etwas, was ihre Freundininnen wissen, und dann heimlich ausplaudern könnten? Du verstehst? Oder sind es in Wirklichkeit Männer? Vorallem: Wenn sie dich lieben würde, dann würde sie dich in den Freundeskreis einbinden wollen! So ist doch LIEBE, oder nicht?

Ich geb' dir den Tipp... Such dir deine wahre Liebe, und auf sowas würd ich en Mist geben ;)


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

09.09.2012 um 07:24
Auch, wenn ich Kategoisierungen hasse, so kommt es mir doch so vor, dass es zwei Strickmuster für Beziehungen gibt. Das eine ist der Machtkampf, und in einer derartigen Beziehung sollte man alle Ratschläge von @Kc zu Rate ziehen.
Das andere ist die Hingabe....


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

09.09.2012 um 08:04
@jayjaypg

Wenn die Partner einer Beziehung füreinander nicht etwas ganz Besonderes sind, funktioniert die ganze Beziehung nicht, das braucht man sich doch nicht andauernd zu beweisen - sowas weiß man einfach. Das gehört für mich zur Verläßlichkeit, dazu gehört auch die Gewißheit, daß mein Partner mein Vertrauen nicht mißbraucht, mit mir durch Dick und Dünn geht und auch in schwierigen Zeiten zu mir hält und man für einander immer da ist - egal, was kommt!
Wenn ich nicht das Gefühl der Sicherheit habe, dann gehe ich diese Partnerschaft garnicht erst ein ...


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

09.09.2012 um 08:09
@Thalassa
Gibt aber genug Leute, die das tun.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

09.09.2012 um 08:18
@jayjaypg

Zum Beispiel @fordprefect und seine Freundin - ich denke mal, die beiden sind wirklich zu schnell zusammen gezogen. Vor allem sollte man sich ganz sicher sein, wenn man soviel aufgibt, wie der TE, daß man auch wirklich seine zweite Hälfte gefunden hat. Ansonsten ist der Knatsch vorprogrammiert.
Aber wahrscheinlich hat das auch damit zu tun, wieviel Lebenserfahrung beide schon gesammelt haben und ob sie wirklich schon "reif" für eine feste Beziehung sind.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

09.09.2012 um 08:30
Ich glaub das Wichtigste, dass eine Beziehung funktionieren kann ist, dass man sich selbst gut genug kennt und zu sich selbst steht, sprich von Anfang an zueinander ehrlich ist und sich nicht versucht anders darzustellen wie man ist, nur weil man gefallen will...


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

09.09.2012 um 08:34
@DieSache

Wenn ich mir selber und meinem meinem potentiellen Partner etwas "vorspiele", um ihn/sie "zu bekommen", ist es natürlich sicher, daß eine solche Beziehung am Alltag scheitert.
Da sind wir dann aber wieder bei der Basis der Beziehung und worauf sie sich gründet.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

09.09.2012 um 09:29
@DieSache
tja, da gehen die Meinungen hier anscheinend auseinander....ich sehe es genauso wie Du, obwohl ich auch denke, dass man selbst - nicht NUR miteinander - auch in und durch die Beziehung natürlich noch wächst, sich verändert.......also Kommunikation die Grundlage jedweder Beziehung ist und auch bleiben sollte....gefallen zu wollen oder gar zu müssen hat mit einer guten Beziehung nichts zu tun.

ich halte überhaupt nichts davon, ständig "Pfiff" und "Action" in eine Beziehung bringen zu müssen, auch halte ich nichts davon, wenn einer den anderen "unterdrückt", einengt, oder sonstwie versucht, zu beeinflussen, im negativen Sinne, so Handlungen oder Reaktionen quasi erzwingt, die natürlicher Weise so gar nicht stattgefunden hätten, nur weil man denkt, dass es immer wieder bewiesen werden muss, dass man den anderen begehrt, dass er besonders ist, dass man sich glücklich schätzen kann, ihn zu haben......
Das ist alles andere als eine gesunde Beziehung, das ist Stress und hat nichts damit zu tun, eine liebende, partnerschaftliche Beziehung zu führen.....


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

09.09.2012 um 10:26
Im Großen und Ganzen sehe ich es wie Kc, von ein paar Kleinigkeiten abgesehen.

Solche "Lappalien", wie Klodeckel zumachen, Brille hochklappen, im Sitzen pinkeln, können schon zum Ärgernis werden, wenn man das Putzen der Partnerin überlässt. Darin spiegelt sich fehlende Wertschätzung. So kleine Dinge kann man der Partnerin zuliebe einfach tun, ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen.

Mein Eindruck zur Partnerschaft des TE:

Bleiben lassen. Konsequent beenden. Da ist der Wurm drin, das wird nichts mehr.


1x zitiertmelden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

09.09.2012 um 11:35
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Solche "Lappalien", wie Klodeckel zumachen, Brille hochklappen, im Sitzen pinkeln, können schon zum Ärgernis werden, wenn man das Putzen der Partnerin überlässt.
Das wären meiner Ansicht nach Gedankenlosigkeiten, muß ja nichtmal wirklich "böser Wille" sein. Aber wenn ich mir vorstelle, ich müßte meinen Partner jeden Tag darum bitten, den Klodeckel wieder runter zu klappen - ich glaube, irgendwann würde ich dann auch anfangen zu maulen ;) .


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

09.09.2012 um 16:10
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Das Problem ist, dass Du nur in diesem Forum Selbstbewußtsein ausstrahlst, und im wirklichen Leben nichts davon zeigst. Denk mal drüber nach...
Schon sehr anmaßend zu glauben man wüsste wie jemand im privaten Leben ist. Oder kennst du KC etwa persönlich? Zumindest frage ich mich woher du sowas denn wissen kannst.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

09.09.2012 um 16:12
@Saphira
Ich fühle es.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

09.09.2012 um 16:16
@jayjaypg

Hört sich sehr selbstüberschätzend an. Vielleicht irren sich deine Gefühle.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

09.09.2012 um 16:17
Ich habe alles mitgelesen und fand Kc ausgesprochen sachlich. Er hat sich durch ins Persönliche abdriftende Beiträge nicht provozieren lassen, was für ihn spricht.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

09.09.2012 um 16:27
@Plan_B

Ich habe seine Beiträge auch nicht als so schlimm empfunden wie sie einige hier darstellen wollen. Aber vielleicht sollte ich schon an mir zweifeln, dass ich seine Beiträge in Ordnung finde größtenteils während andere darin viel zu kritisiere sehen. :D


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

09.09.2012 um 16:29
@Saphira

Im Gegenteil, ich fand sie ausgesprochen gut, und er hat mit Engelsgeduld immer wieder erklärt, wie er es meint.
Es wurde nicht verstanden, was er gemeint hat, das merkte man beim lesen.
Es wurde völlig falsch verstanden. Ob nun flüchtiges Lesen dir Ursache war, vermag ich nicht zu beurteilen.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

09.09.2012 um 16:33
@fordprefect
Für mich liest sich das so, als ob deine Freundin sich von dir trennen will. Und statt dass sie das so kommuniziert, gibt sie vor, sich an irgendwelchen Kleinigkeiten zu nerven. Sie will dich wohl vergraulen.

Vermutlich macht es keinen grossen Sinn, sie irgendwie "halten" zu wollen. Einen Schlussstrich ziehen und dort ausziehen ist wohl die einzig vernünftige Option.

Emodul


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

09.09.2012 um 16:34
@Plan_B
@Saphira
@jayjaypg

Für mich hatten seinen Beiträge definitiv einen faden Beigeschmack bzw. ist da im Unterton immer was mitgeschwungen, was ich jetzt nicht so toll fand.
Mag sein dass ich das so interpretiere weil ich ne Frau bin und dann gerne das Negative herauslese.

Sachlich ist er geblieben, keine Frage. Ausfallend ist er auch nie geworden, jedoch beschlich mich jedes Mal das Gefühl, er würde noch mehr sagen wollen, wenn er könnte, wenn es moralisch nicht fragwürdig wäre. Ist nur mein frauliches Bauchgefühl :vv:


Anzeige

1x zitiertmelden