Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Freundin, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:03
@Kc
Nur haben wir Partnerschaften, im Gegensatz zu Dir...
Was sagt Dir das also?

Anzeige
melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:07
@jayjaypg

Ich werd dir sicher nicht sagen, ob ich eine Partnerin habe oder nicht, denn das ist privat :)

Da lass ich mich auch nicht zu ansticheln.

Wenn du meinst, dass Frauen nur unterwürfige Jungs mögen, die ihnen jeden Wunsch erfüllen und alles für sie machen, was sie wollen, mit denen sie über ihre Gefühle reden können, die ihnen immer beipflichten usw., dann liegst du meiner persönlichen Meinung nach falsch :)


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:08
@Kc
Du brauchst mir nicht zu sagen, dass Du keine Partnerin hast. Ich fühle es.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:09
Ist auch gut so vertraue niemandem, ist das beste yo


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:11
@jayjaypg

Soll das hier so ein ,,ich hab das letzte Wort"-Spielchen werden? Oder der Versuch, mich doch zu einer Aussage zu verleiten? :D

Spar dir das, dies werde ich nicht tun :)

Es ist mir gleichgültig, was du denkst, da bringt dir alle Interpretation nichts.

Belasse es dabei, dass wir halt unterschiedliche Ansichten über Partnerschaft haben. Es ist nicht meine Absicht, dich von meiner Sichtweise zu überzeugen.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:12
@lahiri

Also wenn man niemandem vertrauen kann, dann hat man ein echtes Problem. Dann geht einem unheimlich viel soziales Miteinander verloren und die Schönheit sozialer Beziehungen.

Vertrauen ist immens wichtig, egal ob unter Freunden oder Partnern.

Ohne dies ist ein Zusammensein nicht möglich.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:14
@Kc
Wenn Du meine Beiträge ( insbesondere den, in dem ich meine persönliche Situation kundgetan habe) gelesen hättest, dann würdest du möglicherweise nicht derart von oben herab reagieren. Du traust Dich noch nicht mal, etwas über deine persönliche Situation zu schreiben, und erzählst anderen etwas von Eiern, die sie haben sollten. Wo sind denn Deine?


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:15
@Kc
Ja da is mir ein fehler unterlaufen, wollte eigentlich erwartung statt vertrauen sagen.
Aber wo ist der Unterschied zwischen Erwartungen an eine Person und Vertrauen?
Beinhaltet erwartung nicht vertrauen?
Aber ohne erwartung kann man dennoch sozial sein und was der andere tut is egal


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:15
@Kc
ich will Dich nicht runtermachen, aber mir erscheint Deine Einstellung, ich finde das exakt passende Wort nicht, entwürdigend (ist nicht genau das, was ich suchte, passt aber auch).
Ich finde diesen Gedanken völlig absurd, meinem Partner ständig zu vermitteln, "hey, ich bin BESONDERS, hallo, denk dran", denn so hört es sich an. Warum ist man denn mit jemandem zusammen? Weil derjenige "besonders" ist oder weil man ihn liebt? Beziehungsweise das Erstere sich ja automatisch aus Letzterem ergibt?


melden
MANIE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:16
@jayjaypg

Ich finde es weniger relevant ob Kc nun eine Partnerin hat oder nicht. Es ist eher von Relevanz ob er schon jemals mit einer Partnerin zusammen gewohnt hat.

@Kc

Ich will Dir gewisse Beratungskompetenzen nicht absprechen, doch meiner Meinung nach ist das
hier die falsche Zielgruppe für Dich.
Dich könnte ich mir sehr gut als Berater in einer Selbsthilfegruppe für Männer vorstellen, die
unter Minderwertigkeitskomplexen leiden. Beim TE kann ich solche aber nicht erkennen!


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:20
@jayjaypg

Meine persönliche Situation tut nichts zur Sache in einem öffentlichen Forum. Deshalb nennt man sie ja nicht umsonst ,,persönlich".

Wenn jemand von sich aus etwas zu seiner persönlichen Situation schreibt, ist das dessen Sache.
Dann sage ich auch was dazu. Aber immer mit guten Absichten.

Im Gegensatz zu anderen Usern hier hab ich übrigens nicht das übliche, billige ,,schieß sie in den Wind" gebracht, sondern nochmal Möglichkeiten aufgezeigt, wie der TE eventuell seine Beziehung retten könnte. Zum Beispiel durch mehr Selbstbewusstsein.


Aber ICH schreibe sicherlich nicht in einem öffentlichen Forum, schon gar nicht hier, wie meine privaten Verhältnisse konkret aussehen.

So etwas sollte man generell nicht tun, das ist immer gefährlich.


Wie gesagt, du kannst hier versuchen, zu bohren, wie du möchtest :D

Ich will dich weder bekehren noch werde ich bekanntgeben, ob ich eine Partnerin hab oder nicht.
Auch nicht aus einem wütenden Contra heraus, in das du mich vielleicht treiben willst :D


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:20
@lahiri
Eine Erwartungshaltung finde ich persönlich immer eher tödlich für eine Beziehung......Vertrauen hingegen ist unerlässlich......eine Erwartungshaltung ist immer egoistisch, fast gemein, denn der andere muss ja dieser Erwartungshaltung (die meistens noch nicht einmal geäussert wird) entsprechen, damit der andere zufrieden ist......ich denke man hat Bedürfnisse, die sich ergänzen, unterstützen, man achtet aufeinander, man ist füreinander da, man stützt, wenn Stütze benötigt wird, man schubst, wenn ein Schubser nötig ist, man versteht vor allem und achtet und respektiert sich. Man lässt den anderen nicht in permanenter Unsicher, so wie es @Kc vorschwebt, da man dadurch die Beziehung lebendig hält......


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:24
@Kc
Ich fühle so viel Wut... Schon klar, Du willst nicht drüber reden, aber Dich hat mal ein Mädel ordentlich verletzt, oder? Seitdem bist Du allein, hast Dir diverse Bücher bezüglich Pick.Up-Artists durchgelesen, und jetzt bist Du halt, wer Du bist?


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:26
@jayjaypg
jetzt hör doch auf, darum geht es doch nicht....es geht um seine Meinung, über die kann man diskutieren, aber irgendetwas anzunehmen und darüber versuchen Druck auszuüben, damit er sich äussert oder eher etwas "zugibt", wie Du wohl den Eindruck hast, das finde ich daneben.....


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:33
@Tussinelda
Ich denke zwar, es könnte heilsam für ihn sein, aber ok. Ist wohl OT.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:34
@jayjaypg
ist ja hier keine "Therapie"...... ;-)


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:35
@Tussinelda
Ich hab gesagt, ok.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:35
@Tussinelda
Trotzdem wo ist der unterschied?
"Ich habe erwartet das sie mir nich fremdgeht"
"Sie hat mein Vetrauen missachtet und ist fremdgegangen"
Irgendwie ist beides das selbe wobei der 2te Satz sich besser als Opfer verkauft und der erste so ala selbst schuld. :)


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:36
@lahiri

Hm, überhaupt keine Erwartung? Ich weiss nicht, das klingt irgendwie etwas ,,traurig ergeben" für mich. Man nimmt alles, was kommt, egal, ob es gefällt oder nicht?

Ich würde eher behaupten, es käme auf die richtige Art von Erwartung an.

Es ist bestimmt nicht falsch, sich gewisse Erwartungen zu setzen, das hängt aus meiner Sicht mit Selbstwertgefühl zusammen.


Den Zusammenhang Vertrauen und Erwartung, hm... Der erschließt sich mir nicht so ganz.
Ich finde, Erwartung hat eher was forderndes vom Inhalt her.

Vertrauen ist dagegen weniger etwas forderndes, sondern eine gebende Einstellung. Man gibt Vertrauen an einen Menschen, der einem etwas bedeutet. Man tut es, ohne eine Forderung dabei zu haben.

@Tussinelda

Nun - wenn du jemanden liebst, dann doch, weil er etwas besonderes für dich ist, nicht wahr?
Sonst könntest du doch jeden beliebigen Partner auf der Straße mitnehmen.

Du liebst jemanden, weil er was besonderes ist. Und diese Besonderheit wird sozusagen nur etwas verstärkt.
Ich sage keinesfalls, dass man hingehen und meinen soll: ,,Guck mal, wie toll ich bin! Werd dir dessen gefälligst bewusst."

Dies wäre Hochmut. Das ist unnötig, wenn man echtes Selbstvertrauen ausstrahlt.

Die Besonderheit kann zum Beispiel dadurch unterstrichen werden, dass man sich einfach entspannt. Wenn man Lust hat, Wakeboarding zu machen, dann macht man Wakeboarding, auch dann, wenn das vielleicht die strengen Eltern stört.

Das zeigt doch dann zum Beispiel dem Partner, das man selbstständig ist. Und trotz der Selbstständigkeit ist man mit einem zusammen.

Warum ist man zusammen? Weil man den Partner gerne hat, weil man ihn liebt.

Es ist mit Worten schwierig zu beschreiben - doch ich meine keine negativen, herabsetzenden Verhältnisse, bei denen man sich gegenseitig fertigmacht.

Das liegt mir fern.


@MANIE

Nee, der TE hat sicherlich nicht so Schwierigkeiten in der Hinsicht. Er hat scheinbar einfach nur einen Schubs gebraucht, das ist häufig so, wenn man sich unsicher ist.

Wie gesagt, ich hab keine negativen, böswilligen oder respektlosen Gedanken gegen Menschen bei dem, was ich schreibe :)


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:36
Das Schöne an einer harmonischen, funktionierenden und längeren Beziehung ist doch, zu wissen, wie der andere "tickt", was er/sie mag oder nicht mag, worüber er/sie sich freut und daß sich einer auf den anderen verlassen kann - am besten blindlings, weil man sich vetraut, sonst braucht man garkeine Beziehung einzugehen.
Sowas sollte einem natürlich klar sein, bevor man sich auf jemanden so "eng" einläßt, daß man zusammen zieht ...
In einer wirklich funktionierenden Beziehung, muß man sich nicht von morgens bis abends gegenseitig sagen, daß man sich liebt - das sollte der andere wissen.
Natürlich kann man sich gegenseitig auch mal überraschen, um den anderen irgendeine besondere Freude zu machen, aber ein eingespieltes Team zu sein, hat doch nichts mit Routine zu tun - ganz im Gegenteil, das hat etwas mit dem Gefühl zu tun, wirklich zusammen zu gehören.


Anzeige

melden