@Kc ich finde ja auch das man für eine Beziehung kämpfen sollte, doch diese sollte dann auch noch einen gewissen Wert haben. Beim TE ist schon zu viel kaputt, woran auch das energische Setzen irgendwelcher Grenzen nichts mehr ändern würde.
Hier wären nur 2 Dinge möglich;
1.) Entweder es klappt und sie ordnet sich ihm unter, doch wäre mit einem Rollentausch der Beziehung auch nicht geholfen!
2.) Es entfacht der reinste Rosenkrieg, wo keiner nachgeben möchte!
Eine Beziehung sollte immer auf Augenhöhe stattfinden, doch beim TE -da muß man kein Prophet sein- würde das niemals funktionieren. Diese Beziehung hat ihren "wirtschaftlichen Totalschaden"
längst schon erlitten.
Es ist keine "Liebe" mehr da, und somit fehlt ganz einfach eine Grundlage für den Kampf.
Und selbst wenn auch einer der Beiden noch Liebe empfinden würde, so wäre dies immer noch zu wenig!
P.S.:
Habe ich Dir irgendwo Respektlosigkeit o.ä. unterstellt? Hmmm, ich denke nicht!
:)Fahrlässige Falschberatung wäre respektlos, gegenüber dem TE, doch Du hast ja erklärt,
daß dies nicht Deine Absicht war/ist!
Dennoch, solltest Du noch niemals mit einer Frau zusammengelebt haben, so fehlen
Dir gewisse Erfahrungswerte, um wirklich adäquat beraten zu können (wäre nur logisch).Und solltest Du schon mal mit jemanden zusammengelebt haben, tust es jetzt aber nicht mehr, so müßte
man annehmen, daß auch Deine Ansätze noch nicht frei von Fehlern sind, habe ich Recht?
;)