Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Freundin, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:39
@lahiri
häh? Der Unterschied zwischen Erwartungen und Vertrauen?

Eine Erwartung bedeutet, dass ein bestimmtes Verhalten/eine bestimmte Handlung stattfinden muss/sollte.....Vertrauen ist die Überzeugung, dass jemand in meinem Sinne handelt oder sich verhält....... man erwartet es nicht......es ist quasi einfach so......

Anzeige
melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:39
@Kc
Das Problem ist, dass Du nur in diesem Forum Selbstbewußtsein ausstrahlst, und im wirklichen Leben nichts davon zeigst. Denk mal drüber nach...


1x zitiertmelden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:42
@Kc
Ich meine, herzlichen Glückwunsch. Du hast es zum Moderator geschafft. Ich könnte mir darauf nicht meine Eier schaukeln....


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:42
@jayjaypg

:D

Du scheinst es nicht zu kapieren, hm?

Ich werde nichts darüber verlauten lassen, wie meine privaten Angelegenheiten aussehen.

Und wenn du hier hundertmal Provokationen versuchst und neugierig bist bis zum geht nicht mehr :D


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:43
@Kc
Wer hier nichts kapiert, das ist zunächst mal Ansichtssache.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:47
@Kc
Und: Bild Dir nichts ein. Ich bin nicht neugierig auf deine Person. Ich weiß ja, dass ich Recht habe.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:49
@Kc
Sehr gut gefällt mir, vertrauen gibt man und erwartung ist eine forderung.. Wirklich sehr gut danke?
Vertrauen kann man nur geben wie liebe wenn man es selbst hat.
Aber zudem anderem Punkt was du meinst dass es traurig sei alles anzunehmen wie es ist, find ich nicht.
Es ist der größte Segen dies zu können


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:51
@lahiri
naja, es bringt Dir persönlich vielleicht Ruhe und Frieden, aber entwickelt man sich dann noch?


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:52
@Tussinelda
Dann erst recht, dann akzeptiert man neue situationen und heisst sie willkommen


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:54
@lahiri
ja, aber wenn man nur "annimmt" bewegt man ja selbst nichts mehr, verstehst Du, was ich meine?
Das bedeutet ja, keinen Einfluss mehr zu nehmen, Dinge passieren zu lassen, da unausweichlich.....ich glaube lieber an "jeder ist seines Glückes Schmied"


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:58
@Tussinelda
Ja genau das ist der schlüssel zum ULTIMATIVEN Glück!
Alle großen Meister haben das gelehrt, sich selbst nicht zu bewegen sondern mit dem leben zu fließen sich treiben zu lassen ohne eigene Anstrengung.
Dann wenn man annimmt nimmt man auch neue Erfahungen an und geht ihnen nicht aus dem Weg, so kommt man wirklich weiter. So erforscht man das Leben zu 100%


melden
MANIE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 19:02
@Kc

ich finde ja auch das man für eine Beziehung kämpfen sollte, doch diese sollte dann auch noch einen gewissen Wert haben. Beim TE ist schon zu viel kaputt, woran auch das energische Setzen irgendwelcher Grenzen nichts mehr ändern würde.

Hier wären nur 2 Dinge möglich;
1.) Entweder es klappt und sie ordnet sich ihm unter, doch wäre mit einem Rollentausch der Beziehung auch nicht geholfen!
2.) Es entfacht der reinste Rosenkrieg, wo keiner nachgeben möchte!

Eine Beziehung sollte immer auf Augenhöhe stattfinden, doch beim TE -da muß man kein Prophet sein- würde das niemals funktionieren. Diese Beziehung hat ihren "wirtschaftlichen Totalschaden"
längst schon erlitten.
Es ist keine "Liebe" mehr da, und somit fehlt ganz einfach eine Grundlage für den Kampf.
Und selbst wenn auch einer der Beiden noch Liebe empfinden würde, so wäre dies immer noch zu wenig!

P.S.:
Habe ich Dir irgendwo Respektlosigkeit o.ä. unterstellt? Hmmm, ich denke nicht! :)
Fahrlässige Falschberatung wäre respektlos, gegenüber dem TE, doch Du hast ja erklärt,
daß dies nicht Deine Absicht war/ist!
Dennoch, solltest Du noch niemals mit einer Frau zusammengelebt haben, so fehlen
Dir gewisse Erfahrungswerte, um wirklich adäquat beraten zu können (wäre nur logisch).Und solltest Du schon mal mit jemanden zusammengelebt haben, tust es jetzt aber nicht mehr, so müßte
man annehmen, daß auch Deine Ansätze noch nicht frei von Fehlern sind, habe ich Recht? ;)


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 19:14
@Thalassa

Mal so ein bisschen OT, aber vor allem mit deinem letzten Post schreibst du mir aus der Seele.
Ich sehe, wir haben beide schon langjährige Beziehungen und wissen die Vorteile des "Alltags" zu schätzen.

Sowas sollte man nicht vergessen...auch wenn viele sagen, nach vielen Jahren ist die Luft raus. Nein, ich merk in so vielen Momenten wie nah ich meinem Partner bin, wie gut wir uns in den Jahren kennen gelernt haben und ich liebe dieses Gefühl.

Machtspiele finde ich in jeglicher Art unpassend. Man kann sich gerne zeigen wie gern man sich hat und ausdrücken wie besonders der andere Mensch ist. Aber bitte nicht unentwegt erwarten, dass der andere das jederzeit sieht und sich so verhält. Man ist ja keine Maschine und hat selbst Macken...besonders wäre es, diese zu akzeptieren und vielleicht lieben zu lernen ;)

Ein wenig noch bezogen auf @Kc 's Aussagen, ohne jetzt Wort für Wort darauf einzugehen. Dem Partner jeden Wunsch von den Augen ablesen ist natürlich nicht möglich. Trotzdem kann man versuchen Wünsche oder Anmerkungen des Partners zu respektieren, auch wenn sie einem vielleicht zuwieder sind. Man muss ja nicht komplett einknicken und den unterwürfigen Diener spielen, nein. Hängt natürlich immer davon ab wie der andere mit einem umspringt und diese Wünsche äußert...

Selbstbewusstsein haben heißt nicht in jeder Situation den Macker raushängen zu lassen und zu sagen "Nö, nur weil du das willst, mach ich das nicht" :vv: Sondern zu erkennen dass die Angelegenheit wichtig für den Anderen erscheint, auch wenn man nicht alles daran versteht.

Auch habe ich bei dir @Kc das Gefühl du hältst viele bis alle Frauen für durchtrieben und machtgeil, sodass sie die Männer nach ihren Vorstellungen formen wollen, dann aber das Interesse verlieren und abhauen. Ist aber nicht so ;)


2x zitiertmelden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 19:18
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Nein, ich merk in so vielen Momenten wie nah ich meinem Partner bin, wie gut wir uns in den Jahren kennen gelernt haben und ich liebe dieses Gefühl.
Man wächst doch zusammen - zumindest sollte das in einer funktionierenden Beziehung so sein. Wenn ich meinen Partner jeden Tag aufs Neue "erobern" und "überraschen" muß, mich mehr oder weniger jeden Tag aufs Neue erfinden und interessant machen muß, dann hätte ich definitiv den falschen Partner ;) .


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 19:18
Zitat von SoleySoley schrieb:Auch habe ich bei dir @Kc das Gefühl du hältst viele bis alle Frauen für durchtrieben und machtgeil,
es gibt genausoviele männer als auch frauen auf die das zutrifft


jetz mal was anderes:

Hat sich der TE überhaupt mal wieder gemeldet? .. ich hab jetz die letzten seiten druchgeschaut und entweder ich hab den übersehn oder er hat von seiner diktatorin internetverbot bekommen


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 19:20
@Thalassa

Richtig, das wäre für mich keine Beziehung. Einige mögen das sicher so handhaben, für mich wäre das aber nicht erstrebenswert.
Vor allem denke ich, dass es nicht über viele Jahre hinweg funktioniert. Auf Dauer doch einfach zu anstrengend...

@Valkyre

Das mag sicher auf einen gewissen Anteil von Frauen UND Männern zutreffen, jedoch (hoffe ich) nicht auf den Großteil ^^

Den TE hab ich hier auch länger nicht gesehen ;)


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 19:23
@Soley
na hey ich wills doch auch hoffen das es nicht so ist..

ich kenne eine die ist eben weil sie so drauf is single.. die war unter anderem 2 jahre single und als sie nen freund hatte, wollt sie dem gleich nach nem monat sagen wie er seine finanzen regeln soll Oo .. aber die ist bei anderen nicht anders. anfangs hätte ich mich mit ihr angefreundet aber später versuchte die mich auch unter ihre fuchtel zu bekommen was zur folge hatte das ich auf distanz ging


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 19:28
@Valkyre

Man sollte sich in einer Beziehung auch zu zügeln wissen. Dem anderen zu Liebe. Hat ja nichts mit Unterwürfigkeit zu tun, aber nicht alle Angewohnheiten sind supi dupi nur weil der anderen einen liebt und als besonders erachtet ;) Man kann sich nicht alles rausnehmen mit der Begründung "Hey, der Andere ist doch mit mir zusammen, soll der doch froh sein, ich zeig doch nur wie selbstbewusst ich bin" :D

Nene, jeder hat Macken und ein Partner ist der Beste der einen darauf aufmerksam machen kann. Hat ja nix mit formen zu tun. Oft merkt man ja selbst nicht wie "doof" man sich verhält. Solange mir kein Stuss vorgehalten wird bzw. mir das vernünftig (am besten noch mit Humor) gesagt wird, kann ich jederzeit gerne an mir arbeiten :) Warum auch nicht, tut ja keinem weh. Damit verliere ich ja nicht meine Identität


melden
MANIE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 19:30
@Valkyre

Dies hier war der bislang letzte Beitrag des TE, hier im Thread und überhaupt:

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr. 06.09.2012 um 12:40

@FaTony87

natürlich wird sie mich einwickeln wollen. Das hat sie ja schon gemacht.
Ich hab einfach keine Lust mehr mich von ihr dominieren zu lassen.

Da jetzt auch eine dominante Position einzunehmen um die Beziehung weiterzuführen endet in einem Machtkampf und hat nichts mehr mit Liebe zu tun.

Da ist sie selber schuld.



melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 19:36
@Soley

ich finde am besten fährt man dann wenn man sich dem partner gegenüber so verhält wie man selbst behandelt werden will. ich für meinen teil will einen ebenwürtigen partner, nicht einen den ich sagen muss was er denken muss oder einen der meint er könne mir sagen was ich machen soll, den unterordnen würd ich mich nicht. eine beziehung ist ein geben und nehmen, wenn einer immer nur gibt und wie im fall des TE läuft was gewaltig falsch

@MANIE
nja vielleicht hat sie in nem wutanfall seinen pc vernichtet und er is zu nem kumpel gezogen das kann auch sein.


Anzeige

melden