Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Freundin, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 15:53
@jayjaypg
@Tussinelda
@shionoro
@CosmicQueen

Lol, Machtspielchen... :D

Wie gesagt: Man muss schon begreifen, was ich schreibe.

Es geht nicht darum, jemanden zu unterwerfen oder zu verunsichern. Sondern darum, dem Partner das Gefühl zu geben, dass er jemand besonderes hat.

Offenbar kann ich mir allerdings den Versuch des Erklärens schenken, da leider ein paar nicht verstehen möchten, was ich schreibe :D

Anzeige
melden
MANIE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 15:55
@Kc

Ja, es ist schon sehr besonders Jemanden zu haben, der im Stehen pinkelt, die Klobrille nicht herunterklappt und das Bad (vermutlich) nicht selber putzt! ^^


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 15:56
@Kc
Es tut mir leid. Aber Du baust Dir ein Gedankenkonstrukt auf, das der Realität nicht standhält. Und das Du auch nicht bedienen kannst. Das sind Illusionen.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 15:57
@Kc
P.S.: Ich wette, Du hast keinen Partner...


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 16:18
@Kc

Doch ich versteh ziemlich gut was du schreibst.
Sowas schrieben auch die Leute in den pickup Foren <,<


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 16:22
@shionoro
Auf die Gefahr hin, gesperrt zu werden,:
Word.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 16:25
@jayjaypg

Auf allmy wird keienr gesperrt nur weil er normal wie mit anderen usern auch mit einem Mod spricht -.-


Nein, aber ernsthaft, @Kc
Du sprachst von 'thrill' in der Beziehung, aber das ist halt nicht unbedingt für jeden was.

Ich stimme insofern zu, dass viele (auch ich) sowas sicherlich interessanter finden als einen treudoofen partner.

Aber andererseits sollte in einer wirklich ernsthaften beziehung das ganze auf vertrauen und nicht auf interessant machen basieren.

Der TE her z.b., wenn er eher der typ ist der halt jemanden umsorgen will dann wird er mit einer solchen Frau natürlich unglücklich, die eher eine Herausforderung sucht.

das heißt aber nicht, dass alle Frauen herausforderungen suchen


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 16:29
Manche verwechseln eben Verläßlichkeit mit Routine ...

Wenn ich mit jemandem zusammen lebe, dann, weil wir uns dazu entschieden haben und genug Gemeinsamkeiten, Liebe und Gefühle für einander haben, daß wir davon überzeugt sind, den Rest unseres Lebens gemeinsam zu verbringen.

Jedes Paar muß für sich selber entscheiden, wie es leben will, und wenn beide diesen "Thrill" brauchen, daß er andere eventuell etwas anderes haben könnte, wenn er wollte, dann sollen sie so leben.
Für eine dauerhafte und beständige Beziehung wäre das wahrscheinlich das Todesurteil, jedenfalls in meinen Augen.
Mein Partner sollte mein Ruhepol sein - und ich seiner - ohne, daß man pausenlos und unentwegt um einander "kämpfen" muß.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 16:56
@MANIE

Also ich putze meine ganze Wohnung, immer :D

Auf Sauberkeit leg ich wert, genauso, wie ich auch gern koche. In der Hinsicht werden Frauen sicher gut versorgt bei mir :D


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 17:09
@Kc
Träum weiter. Ich weiß aus anderen Diskussionen, wer Du bist. Und Du verarschst Dich gerade selbst.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 17:22
@Kc
warum müssen wir "begreifen" was Du schreibst? Ich verstehe jedes Wort......aber sehe es komplett anders.....das hat mit begreifen gar nichts zu tun......ich verstehe, dass der Partner etwas Besonderes sein sollte, aber das ist er meiner Meinung nach sowieso, OHNE das ständig vermittelt zu bekommen, denn so, wie Du es beschreibst, ist es ja eher so, dass der eine dem anderen quasi ununterbrochen vor Augen führt, dass er für etwas besonderes gehalten werden MUSSund das man sich deshalb IMMER anstrengen muss, von diesem tollen Partner überhaupt "erlaubt" zu bekommen, eine Partnerschaft mit ihm führen zu dürfen. Und das ist schlicht nicht das, was eine Partnerschaft bedeutet. Das es für Dich dann nur den anderen Schluss gibt, nämlich, dass man sich arrangiert hat, spricht dafür, dass Du einfach noch keine entsprechende Partnerschaft hattest und Dir entsprechende Erfahrungen fehlen.


@fordprefect

so wie Du über sie schreibst und eure Situation beschreibst, würde ich die Beziehung beenden


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 17:25
@fordprefect
Ich habe gerade genau eine derartige Beziehung durchgemacht. Und habe sie beendet. Das ist heute fast ein Jahr her. Und ich frage mich jeden Tag, habe ich einen Fehler gemacht? Du weißt doch jetzt, worauf es ankommt. Ich würde Dir raten, weis sie in ihre Schranken, und sieh, wie sie reagiert. Wenn Du dazu allerdings nicht in der Lage bist (ich war es nicht), dann ist ein Schlußstrich wohl die beste Entscheidung.


melden
MANIE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 17:26
@Kc

Du putzt DEINE ganze Wohnung, suggeriert mir Du lebst allein darin?


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 17:30
also ich finde man sollte jetzt nicht so sehr auf den Beziehungsvorstellungen anderer Leute herumreiten. Es sieht halt jeder ein bisschen anders, das ist auch okay so . Und wenn man eine andere Meinung hat ist das ja in Ordnung, aber ich finde man sollte jetzt nicht alles in Grund und Boden reden. Man kann sich ja seinen Teil dazu denken, aber da jetzt so zu "Übertreiben" (vielleicht kommt es bei mir auch falsch an, ist ja nur geschriebenes :D) nur weil man es nicht mit der eigenen Sichtweise vereinbaren kann ist doch auch nicht so nützlich.


melden
MANIE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 17:42
@luvinia

Schön geschrieben und grundsätzlich gesehen vollkommen richtig, doch @Kc hat halt meine Neugierde erweckt. Ich würde nun schon gerne wissen "wer" hier andere in Partnerschaftsfragen
berät! ;)


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 17:45
@MANIE
Ein frustrierter männlicher Part der Menschheit, der es geschafft hat, sich in irgendeinem System hervorzutun.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 17:47
@jayjaypg

... und wahrscheinlich noch nie wirklich eine harmonische und funktionierende längere Beziehung geführt hat - kommt mir zumindest so vor ;) .


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 17:47
@Thalassa
Seh ich genauso.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 17:54
@Kc
Der Wunsch ist der Vater deiner Gedanken.
Die Realität ist ein Schlag ins Gesicht des Idealisten.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

08.09.2012 um 18:02
@jayjaypg
@Thalassa

Es ist euch ja vielleicht nicht klar - aber mir sind diese Frotzeleien ziemlich egal :D

Ihr habt völlig andere Vorstellungen von Partnerschaft, als ich. Na und? Es fällt mir nicht ein, euch überzeugen oder durch Sticheleien herabsetzen zu wollen.
Also sollte man das freundlicherweise auch nicht anders herum versuchen ;)

Wenn man mich falsch versteht, ist das nicht meine Schuld, ich habe mehrmals erklärt, dass ich Frauen respektiere und das ich auch eine Partnerin respektiere, mich um sie kümmer und für sie da bin.

Aber ich bin keiner, der ihr immer jeden Wunsch von den Augen abliest oder Partnerschaft zur Routine werden lassen will. Genauso, wie ich sie als etwas Besonderes betrachte und deshalb gerne habe, soll sie auch das Gefühl haben, dass sie in mir etwas Besonderes hat.

Wer das für Überheblichkeit hält, hat einfach nicht wirklich verstanden, was ich geschrieben habe und dass dies in keinster Weise aus Respektlosigkeit gegenüber Frauen resultiert, sondern gerade aus Respekt und Achtung vor selbstbewussten Frauen mit entsprechendem Selbstwertgefühl.

Beziehung soll etwas besonderes sein, nicht nur langweilige, eingefahrene Routine.

Meine persönliche Meinung.


Ihr habt andere Meinungen, bitteschön. Wie gesagt, ich will niemanden bekehren oder ihn runtermachen :)


Anzeige

melden