Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Freundin, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

09.09.2012 um 16:36
@Soley

Ich gebe zu, dass man es so interpretieren kann, wie geschehen. Ich habe das durchaus verstanden, nur eben nicht geteilt.

Es mag sein, dass man als Frau mit entsprechenden Erfahrungen es so empfindet.

Anzeige
melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

09.09.2012 um 16:37
@Plan_B

Ne Geduld die mir wohl irgendwann abhanden gekommen wäre. Denke auch, dass er sehr missverstanden wurde. Fand seine Beiträge hier auch größtenteils gut. Ok bei so Sachen wie nen Klodeckel, da denke ich mir dass kein Mann ne Persönlichkeitsänderung durchleben muss wenn er seiner Freundin den Gefallen tut den Klodeckel runterzumachen. Aber ansonsten ist es für mich selbstverständlich, dass sich Paare so nehmen wie sie sind ohne den anderen ändern oder formen zu wollen. Man hat sich ja so in den Partner verliebt wie man ihn kennen gelernt hat.

Und von wegen das man einem Partner immer beweisen sollte dass man ihn verdient hat, kenne den genauen Wortlaut nicht mehr. Das könnte man auch als Gegenseitigkeit verstehen. Dadurch, dass man respektvoll, liebevoll und mit Achtung mit dem Partner umgeht zeigt man dem Partner ja dass man ihn verdient. Und dass man sich gegenseitig als was besonderes ansieht in einer Partnerschaft finde ich auch selbstverständlich.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

09.09.2012 um 16:39
@Plan_B

Hab dich ja nur angesprochen, weil du an der Diskussion teilgehabt hast ;) .
Sicher kann man das so oder so interpretieren. Liegt immer an der Person und den Erfahrungen die man gemacht hat.

Hätte ich jetzt eben diese Kluft zwischen dem Verständnis seiner Beiträge festgestellt, hätte ich mich wohl selbst nicht weiter dazu geäußert...


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

09.09.2012 um 16:41
Zitat von SoleySoley schrieb:Für mich hatten seinen Beiträge definitiv einen faden Beigeschmack bzw. ist da im Unterton immer was mitgeschwungen, was ich jetzt nicht so toll fand.
Mag sein dass ich das so interpretiere weil ich ne Frau bin und dann gerne das Negative herauslese.
Möglich dass ich da auch was missverstanden habe an seinen Beiträgen, nur ich habe darin nicht so sehr was zu kritisieren entdeckt wie ihn hier einige angegangen sind.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

09.09.2012 um 16:41
@Saphira

Ich glaube, er wollte nur den Unterschied aufzeigen, den er empfindet, wenn ein Mann zu allem ja sagt und willenlos immer das tut, was seine Partnerin verlangt. Das stellt er (und ich mir auch) sich langweilig vor, und einem Mann, der Ecken und Kanten zeigt und trotzdem oder gerade deswegen geliebt wird.

Er meint, man soll sich selber treu bleiben, klar, Liebe zeigen, aber nicht durch bedingungslosen Gehorsam.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

09.09.2012 um 16:43
@Plan_B

Ja so hatte ich es auch verstanden. Daher verstand ich auch die Aufregung einiger nicht.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

09.09.2012 um 16:46
@Saphira

Was ich bei sowas nicht nachvollziehen kann, sind diese persönlichen Sticheleien. Die bräuchte es nicht. Man kann genauso sachlich anderer Meinung sein. Ich bewundere es, wie jemand da so ruhig bleiben kann. Ob mir das mit der Ausdauer gelungen wäre, weiß ich nicht.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

09.09.2012 um 16:55
@Plan_B

Gerade wegen dieser persönlichen Sticheleien wäre ich schon längst aus der Ruhe gekommen zumindest innerlich. Weiß nicht ob sowas mit Absicht ist, Provokation. Oder mal allgemein paar Aussagen reinwerfen wie es ja sein könnte und es mal eben als Tatsache darstellen.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

09.09.2012 um 17:31
@Saphira
Saphira, die Rebsorte, oder Saphira, der letzte freie Drache?
Oh. Entschuldigung. Ich weiß, das ist OT. Das nächste mal per PN.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

09.09.2012 um 19:35
@jayjaypg

Gar nichts von den beiden. Die Rebsorte sagt mir nichts und der Drache, bestimmt der aus dem Film, mag sehr niedlich sein, hat dennoch nichts mit dem Namen zutun. Meine Name hat völlig andere Gründe.

Zumal ich diesen Film auch nie gesehen habe, mit Saphira dem Drachen.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

09.09.2012 um 21:09
habe jetzt @Kc 's beitrag gelesen und sehe da nichts verwerfliches dran, kann mich da nur anschliessen, vielleicht abgesehen von ein paar dingen die ich nicht sooo ganz teilen kann


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

10.09.2012 um 06:29
@zett
@Saphira
@Plan_B
na, da gehen die Meinungen wohl auseinander, wenn in einer Beziehung davon gesprochen oder daran gedacht wird, dass der Partner das Gefühl haben soll, mit mir zusammen sein zu "dürfen", denn ich bin so besonders, dass sich der Partner bewusst sein muss, dass es viele gibt, die mit mir zusammen sein wollen und der Partner aufgrunddessen immer wieder besondere mühe beweisen muss, immer wieder zu zeigen, wie besonders denn der andere ist, wie besonders er ihn findet,dann ist das schon etwas fragwürdig, aus meiner Sicht. Das ist dann keine Partnerschaft, sondern ein Wettbewerb. Ich habe den gleichen Eindruck wie @Soley
Aber es kann natürlich sein, dass KC sich nur etwas doof ausgedrückt hat......ich habe das Geschriebene wörtlich genommen.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

10.09.2012 um 06:47
@Tussinelda
richtig, mühe bedeutet stress und dafür bin ich auch nicht, genauso wenig für wettbewerbe

im großen und ganzen habe ich es so verstanden, dass man den anderen nicht als selbstverständlich betrachtet ;)
liebe grüsse :)


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

10.09.2012 um 07:58
Dieses blöde Wort "dürfen". Daran wird sich hochgezogen, was ich nicht verstehe. Für mein Verständnis wollte er nur darstellen, dass eine Beziehung was besonderes ist und bleiben soll. Dass sie keine Selbstverständlichkeit ist. Dass man sie pflegen muss.
Dieses "dürfen" beruht doch auf Gegenseitigkeit.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

10.09.2012 um 08:22
@Plan_B
Du "darfst" mit Deinem Partner zusammen sein? Oder Du möchtest mit ihm zusammen sein und er mit Dir? Dürfen hört sich nach Erlaubnis an und das ist ja wohl Fehl am Platze......


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

10.09.2012 um 10:58
Ich verbinde "dürfen" im hier gemeinten Zusammenhang nicht mit Erlaubnis oderVerbot, sondern mit auf Gegenseitigkeit beruhender Wertschätzung.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

10.09.2012 um 11:41
Ich glaube, es stecken zwei verschiedene Beziehungssysteme dahinter. Das eine ist Machtkampf, das andere Akzeptanz. Ich frag mich aber gerade auch, welches ich besser finde.


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

10.09.2012 um 17:16
@Plan_B
wie schön, ich verstehe genau das, was da steht......und mit jemandem zusammen sein zu "dürfen" hat NICHTS mit Wertschätzung zu tun.......sondern eher mit Überheblichkeit desjenigen, der diese Erlaubnis erteilt


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

10.09.2012 um 17:28
@fordprefect sehr gut, du lernst dazu... frauen darfst du nie trauen, DAS ist das geheimnis


melden

Ich vertraue meiner Freundin nicht mehr

10.09.2012 um 17:30
@25h.nox
Ich hoffe inständig, Du hast Unrecht. Aber, der Verdacht ist mir auch schon gekommen.


Anzeige

melden