Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hund meiner Schwester

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Hund, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 09:38
Grad nach "Chihuahua-Schäferhund Mix" gegoogelt. Deine Schwester bewegt sich auf sehr dünnem Eis :troll:

Anzeige
melden

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 09:46
@sally
Deiner Schwester gehoert kein Hund. Es ist das Beste, wenn ihr einen neuen Besitzer fuer das arme Tier sucht, der weiss, was fuer eine Verantwortung das ist.


melden

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 11:49
Also, was soll ich jetzt machen? Ich kann den Hund nicht immer nehmen wenn sie arbeitet! Aber das sie ihn weg gibt will ich auch nicht :(
Dann sollte sie mal schnellstens zur Hundeschule gehen.. An den Wochenenden und abends hat sie doch sicherlich Zeit dafür..

Lass Dich dafür NICHT einspannen..


melden

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 12:00
@SeelenStein
Einen Hund 8 Stunden am Tag allein zu lassen halte ich fuer Tierquaelerei!


melden

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 12:13
@Alarmi
Hmm.. habe ich davon etwas geschrieben?


melden

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 12:16
@SeelenStein
Du hast geschrieben sie soll zur Hundeschule gehen und am Abend und den Wochenenden haette sie Zeit dafuer. Fazit, in der Hundeschule kriegt der Hund beigebracht wie man alleine bleibt (wie gut die Hundeschule da helfen kann sei dahingestellt!), damit sie arbeiten gehen kann.


melden

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 12:19
@Alarmi

Na was wäre dann dein Vorschlag?

Am besten sie geht nciht arbeiten.. dann kann sie sich ausgiebig selbst um ihren Hund kümmern..?


1x zitiertmelden

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 12:20
@SeelenStein
Keinen Hund nehmen...


melden

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 12:21
@Jinana

Sehe ich genauso.. wenn Jemand keine Zeit hat.. sich zu kpmmern, dann soltle man lieber auf ein Haustier verzichten.. als dann später andere dafür einzuspannen..


melden

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 12:22
@SeelenStein
:) Andere Haustiere wären da wohl eher geeignet.
Wie wäre es mit Fischen? ;)


melden

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 12:22
Es sind ja nicht nur 8 Stunden, man muss ja auch die Mittagspause und den Hin- und Rückweg mit einbeziehen. Sollte der allerdings so kurz sein, dass er keine Rolle spielt, dann sollte man es vielleicht auch auf sich nehmen, in der Mittagspause mal kurz zu Hause nach den Rechten zu sehen.


melden

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 12:27
Zitat von SeelenSteinSeelenStein schrieb:Na was wäre dann dein Vorschlag?
Genau wie Kiyo denke ich, ein Hund ist nicht das geeignete Haustier fuer die Frau. Deshalb sagte ich ja schon, sie sollen den Hund lieber weggeben.


1x zitiertmelden

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 12:44
@sally
Wenn ihr den Hund nicht weggeben wollt bleibt deiner Schwester nur einen Hundesitter zu engagieren, nachdem was ich über euren Hund gelesen hab, am besten einen der sich mit Hundepsychologie auskennt. Deine Schwester verdient ja nun Geld also sollte das kein großes Problem sein.
Ihr müsst eurem Hund auch klar machen wer hier der Rudelführer ist, fängt schon mit ganz banalen Sachen an, beim Gassi gehen muss deine Schwester als erstes aus der Tür gehen, will er sich vordrängen muss sie ihn "beissen" (im übertragenen Sinn also wegschieben oder leicht in den Hinterlauf zwicken). Wenn sie ihn füttert darf er erst essen wenn sie es erlaubt. lasst ihn vorher sitz machen... uswusf. Da gibts viele Sachen die ihr machen könnt um ihn besser unter Kontrolle zu haben.

Aber um Himmels willen lasst ihn nicht 8 Std allein in der Wohnung.
Am besten sie holt sich mal einen persönlichen Trainer der DEINE SCHWESTER ein paar Tage schult, und zwar bei ihr zu Hause und beim Gassi gehen und nicht in der Hundeschule das hat meist keinen langfristigen Erfolg.

Man kann sich keinen Hund zulegen und ihn dann einfach so nebenher leben lassen nur damit man nicht allein ist, wenn sie das Tier liebt dann muss sie ihn auch Artgerecht halten wollen und das auch durchziehen.

BTW Chihuahua-Aussie-Mix? Australian-Shepherd sind dafür bekannt dass sie viel Bewegung und vor allem Gehirntraining und Auslastung brauchen. Hätte sie sich nicht was anspruchsloseres kaufen können. Besser mal vorher informieren.


melden

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 14:20
Also ich kenne genug Hundebesitzer die auch arbeiten gehen.
seltsamerweise klappt das^^

Denke das Viech ist einfach nicht erzogen und wurde zu viel verwöhnt. Auch dieser Hund kann lernen alleine zu bleiben.

Finds daneben, wenn sich Leutz Tiere anschaffen und dann meinen, andere könnten sich ja kümmern.


2x zitiertmelden

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 14:21
@CyberTrulla
Zitat von CyberTrullaCyberTrulla schrieb:Also ich kenne genug Hundebesitzer die auch arbeiten gehen.
seltsamerweise klappt das^^
und wo macht der hund hin? hat der ein eigenes klo in der wohnung? und benutzt es auch?


melden

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 14:24
Die Hunde sind stubenrein.

Manche Besitzer gehen morgens mit den Hunden raus.

Und manche Besitzer haben einen garten, der fürs Geschäftchen genutzt werden kann.


2x zitiertmelden

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 14:25
/dateien/93114,1347452719,20120809160239Original anzeigen (0,3 MB)tut mir leid das ich so lange nicht geantwortet habe...

@Soley

ich bin 15


@Windlicht

Der Hund ist kein Zuchthund oder so, mit dem der Hälter sich Geld verdienen wollte, und das ist ganz normal, wenn das Weibchen sich hinlegt! Dann kann sich auch ein Schäferhund mit einem Chihuahua paaren...


@wobel

Meine Eltern haben diesen Freizeitpark in Kroatien, und meine Schwester will dort nicht wohnen, weil sie sonst das ganze Jahr über dort sein müsste.


@blutfeder

Das mit dem am Nacken packen (Dominieren) mache ich auch oft, der Hund folgt mir teils auch besser als ihr, z.b. zieht er mich nicht beim Laufen! Er kommt auch nicht auf die Couch wenn ich drauf bin, wühlt nicht im Müll wenn ich ihn anschaue, und wenn ich ihn rufe und ihm befehle gebe dann befolgt er sie meist auch, bei meiner schwester zwar auch, aber nicht zwangsläufig.


@ms_bundy

Ich kann ja ein Bild von ihm reinmachen, wenn ich herausfinde wie das geht :D


1x verlinktmelden

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 14:27
/dateien/93114,1347452874,60396836da is auch die mama undsoo...


melden

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 14:42
/dateien/93114,1347453734,20120903 143528 1Original anzeigen (1,0 MB)..


melden

Der Hund meiner Schwester

12.09.2012 um 15:41
@sally
sie könnte doch den Hund den Eltern runter geben? Dort hätte er zumindest genügend Auslauf und so..

und mit dem Nackengriff wäre ich vorsichtig, dass kann auch nach hinten los gehen


Anzeige

melden