Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hund meiner Schwester

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Hund, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hund meiner Schwester

13.09.2012 um 18:54
@sally
lass dich nicht von deiner schwester einlullen, die zeigt mehr als nru manipulatives verhalten.. ihr ist es egal wie es dir geht, für die bist du nur mittel zum zweck sonst würde sie nicht ständig versuchen dir ihren willen auf zuzwängen

Anzeige
melden

Der Hund meiner Schwester

13.09.2012 um 18:59
@sally
ich schreibe es nochmal, ansonsten den Hund deinen Eltern nach Kroatien geben?


Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass deine Schwester psychologische Hilfe brauchen könnte.


melden

Der Hund meiner Schwester

13.09.2012 um 19:04
@sally
Zitat von sallysally schrieb: "du brauchst nie wieder im Leben ein Wort mit mir reden, und ihn nehmen brauchst du auch nicht mehr. Du bist meine Schwester, und du liebst ihn doch oder net, lieber ist es dir, dass ich ihn weggebe! Haja, is dir doch scheiß egal das ich immer und ewig allein bin!"
ich glaub kaum dass deine schwester in zukunft viel allein sein wird - immerhin ist sie - im gegensatz zum hund - ja den grössten teil des tages bei der arbeit in gesellschaft.
wie schräg muss man denken mit einsamkeit zu argumentieren bei einer diskussion, in der's eigentlich drum geht dass der hund nicht alleine bleiben soll...


1x zitiertmelden

Der Hund meiner Schwester

13.09.2012 um 19:07
ich weiß auch nicht mehr -.-
is mir jetzt eig. egal, ich werde jetzt sehen was sie vor hat.


melden

Der Hund meiner Schwester

14.09.2012 um 07:59
Ein gutes Herrchen bzw Frauchen? Vielleicht ja, sagt ja keiner das sie schlecht für den Hund ist.
Aber optimal ist es nicht.
Der Hund wird künftig viel zu viel alleine sein.
Es handelt sich schließlich um ein Lebewesen. Ein Lebewesen das beschäftigt und gefordert werden will, ein Lebewesen mit Bedürfnissen nach Kontakt. Ein Lebewesen das rund um die Uhr Fürsorge braucht und sich nicht selbständig versorgen kann.

Wenn ich schon lese "holt sich ein Tier um nicht alleine zu sein" ... Mensch dann soll die Dame sich nen Hamster holen, der ist pflegeleichter.
Oder eine Schaufensterpuppe ins Wohnzimmer setzen.

Ach, @sally ...
Zieh dir doch den Schuh nicht an den sie dir hinhält.
Ich fürchte das du dir, um dich persönlich zu schützen, eine Scheißegal-Haltung zulegen musst.
Zumindest in dieser Situation (Schwester mit Hund).
SIE hat das Tier geholt, SIE ist verantwortlich. Nicht du, nicht sonstjemand automatisch sondern einfach nur SIE. Es liegt nun an ihr de bste Lösung zu finden.
Das wird sie aber nicht wenn sie sich so verhält wie sie sich verhält.

Sally, ich denke das dieser "Schlag vor den Kopf" bei deiner Schwester sein muss. Bleib jetzt hart, lass dich nicht erpressen, sag einfach nur "Nein, mach ich nicht. Mach was du denkst es ist DEIN Hund, DU bist verantwortlich" und dann kümmerst du dich um dich selbst. Das wird dir im Endeffekt mehr bringen als wenn du dich erpressen lässt.
Es wird deiner Schwester auch zeigen das sie im Leben nicht so einfach mit solchen Erpressungen vorankommt. Ich glaube das wäre mal bitter nötig.


melden

Der Hund meiner Schwester

14.09.2012 um 12:27
Zitat von wobelwobel schrieb:ich glaub kaum dass deine schwester in zukunft viel allein sein wird
Also wenn die Frau alle ihre Mitmenschen behandelt wie ihre Schwester, ist Einsamkeit schon vorprogrammiert. Wer will mit so einem Menschen was zu tun haben?


melden

Der Hund meiner Schwester

14.09.2012 um 12:37
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ach, nur manche? Also ich fuehre unseren Hund morgens vor der Arbeit raus, mein Mann ist aber den ganzen Tag zu Hause. Spaetestens um neun muss der wieder! Mir tun die Hunde dieser Leute echt leid!
Na dann kann ja dein hund froh sein, daß dein Mann zu Hause ist....... und du nicht :)


1x zitiertmelden

Der Hund meiner Schwester

14.09.2012 um 12:39
Zitat von CyberTrullaCyberTrulla schrieb:Na dann kann ja dein hund froh sein, daß dein Mann zu Hause ist....... und du nicht
Oooh, werden wir jetzt trotzig?


melden

Der Hund meiner Schwester

14.09.2012 um 12:57
Man, man, man ... ich werde all das hier mal unserer Großen zu lesen geben, vielleicht merkt sie dann endgültig, was für ein tolles Zuhause sie jetzt hat, bevor sie von ihrer Pflegestelle aus zurück ins Tierheim gemußt hätte!
24 Stunden am Tag Herrchen und Frauchen um sich, mehrmals täglich mindestens eine Stunde auf der Wiese toben - von den anderen Annehmlichkeiten will ich garnicht erst anfangen :D .

Wenn ich alleine und noch berufstätig wäre, hätte ich hundertprozentig keinen Hund!
Aber ich kenne auch solche Fälle:Morgens vor der Arbeit eine schnelle Runde, dann mindestens acht Stunden alleine zuhause, abends noch schnell eine Runde um den Block fürs Nötigste und das war es dann ...

@sally

Gibt es bei euch nicht sowas, wie eine Tagesbetreuung für Hunde? Wo man ihn morgens abgibt, er mit anderen Hunden zusammen ist und abends wieder abgeholt wird? Gibts eigentlich in jeder größeren Stadt inzwischen und dann wäre er wenigstens abends und am Wochenende in seiner gewohnten Umgebung ...


melden

Der Hund meiner Schwester

14.09.2012 um 14:07
sie will ihn nicht in betreuung geben...
is auch egal jetzt, sie redet eh nicht mehr mit mir :'(


2x zitiertmelden

Der Hund meiner Schwester

14.09.2012 um 15:26
Wir hatten auch viele Hunde.. aber alleine gelassen haben wir diese seltens..
Nur wenns eben garnicht anders ging.

Leider mussten wir aus diesen Gründen dann auch mal einen wieder hergeben ;`(
Haben aber den neuen Halter (hört sich doof an) privat gesucht und ausgesucht..
Dort hatte er es im nachhinein viel besser.. weil er immer Menschen um sich hatte und einen riesen Auslauf hatte..
Zitat von sallysally schrieb:sie will ihn nicht in betreuung geben...
is auch egal jetzt, sie redet eh nicht mehr mit mir :'(
HAst du sie mal gefragt, wie sie sich an deiner Stelle verhalten hätte?
Hätte sie ihre Freizeit dafür hergegeben?

denke, wenn sie mal drüber nachdenkt.. wird sie einsehen, dass es ziemlich egoistisch von ihr ist.


melden

Der Hund meiner Schwester

14.09.2012 um 15:34
@sally
Zitat von sallysally schrieb:sie will ihn nicht in betreuung geben...
... selten sowas egoistisches gehört - mit tut wirklich nur der arme Hund leid.
Aber irgendwo ist es jetzt wohl nicht mehr dein Problem, sei froh - auch wenn du selber an dem Hund hängst und für ihn nur das Beste willst.


melden

Der Hund meiner Schwester

15.09.2012 um 09:58
@Thalassa
@SeelenStein
@Alarmi
@CyberTrulla
@slobber
@wobel
@darkylein
@Valkyre
@Plan_B
@Tussinelda
@ der rest...

Und ratet mal wer heute morgen um halb 9 vor der Türschwelle stand und ohne ein Wort zu sagen den Hund rein gemacht hat... ?!


melden

Der Hund meiner Schwester

15.09.2012 um 10:00
@sally

Da kann ich nur sagen: Ach du Sch...e ! Und nu?


melden

Der Hund meiner Schwester

15.09.2012 um 10:00
Reingemacht?

Deine Schwester hat ihn bei dir geparkt, ohne dein Einverständnis?


melden

Der Hund meiner Schwester

15.09.2012 um 10:01
Ja @Plan_B
-.-
Vorgestern hat sie mich noch so derbe beleidigt das ich schon auf dumme gedanken kam, und heute..!


melden

Der Hund meiner Schwester

15.09.2012 um 10:02
@sally

Einfach nur so abgegeben, oder wie?


melden

Der Hund meiner Schwester

15.09.2012 um 10:03
Sowas macht mich ziemlich wütend, wenn ich das lese -.-
Ihr Hund, ihr Problem. Wie kann man nur so dermaßen egoistisch sein? Wenn man sich ein Haustier anschafft, muss man doch vorher mit solchen Problemen rechnen und sich darauf vorbeireiten. Ist ja echt schlimm, vor allem das mit der Sache heute... -.-


melden

Der Hund meiner Schwester

15.09.2012 um 10:03
@sally
ja, so kann man es auch machen.......ganz nebenbei würde ich Deiner Schwester mal den Schlüssel wegnehmen........und mich nicht von ihr benutzen lassen. Daran siehst Du doch schon, dass sie überhaupt nicht in der Lage ist, sich mit dem Halten eines Hundes und den entsprechenden Anforderungen auseinander zu setzen......sie verlagert ihr Problem auf Dich, schon hat sie nur die Sonnenseite, nämlich nur dann den Hund, wenn sie Zeit und Lust hat, der Rest interessiert sie ja eh nicht.


melden

Der Hund meiner Schwester

15.09.2012 um 10:03
@Thalassa

Ja, geklingelt, ich mach auf, sie macht ihn rein und haut die Tür wieder zu...


Anzeige

melden