Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Droge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 16:29
@Can

Das Recht gewähre ich denen schon...
Solange sie die Gesetze einhalten. Nur soll mir dann keiner jammern, wie Ihn die Drogen zerstören, wie er doch Hilfe von unter Anderem auch meinem Geld benötigt etc.
Bin ich Schuld daran, dass die Person angefangen hat sich zuzudröhnen? Nein...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 16:31
Alkohol setz ich mit anderen Drogen, wie Heroin Meth etc gleich, die Langzeitwirkung von regelmäßigem Konsum sind verherrend. Gleichzeitig heben sie bei vielen das Ego auf ein unnatürliches Niveau, wie die anderen Drogen auch. Sie greifen auf das Gehirn und behindern den Geist, den der Körper stellt sich völlig um, auf diese Substanzen.
Ich trinke gern Bier, rate das auch jedem aber bitte alkoholfrei, Bier ist etwas sehr Gesundes, besonders der enthaltene Hopfen.
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Soll ich mit denen auch Mitleid haben?
Muss ich Verständniss für diese Leute aufbringen, wenn die später mal ausschauen wie frisch aus dem Schlachthof?
Nein, muss ich nicht.
Heutzutage fehlt vermute ich vielen Menschen, gerade auch jungen Menschen eine Perspektive, sie sind gelangweilt, nicht gefördert haben keine ausfüllende, verwirklichende Beschäftigung. Es geht darum den Menschen aufzuzeigen, wie gefährlich diese Substanzen sind und sie also von selbst verstehen, wieso sie überhaupt sich damit betrinken, etwas im Leben muss ihnen ja fehlen.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 16:31
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ein ex-Tennisschüler, welcher bei mir im Konditionstraining war, fing ohne grossen Grund an zu rauchen und zu kiffen...pure langeweile. Mittlerweile hat er das Tennis und den Sport geschmissen.
Manchmal muss man auch erst tief fallen, um zu merken wie schön es oben ist.
Was nütz alles Gerede über die Gefährlichkeit von Drogen und Alkohol, wenn viele Menschen der Versuchung irgendwann nicht widerstehen können?

Soll jetzt natürlich nicht heissen, dass jeder erstmal zum Junkie oder Alki werden muss, um einzusehen, dass es alles im Übermaß Gift ist.


Sport ist tatsächlich ne gute Alternative und das mit dem Kick kann ich auch bezeugen. Nur ist leider nicht jeder Mensch zum Sportler geboren.


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 16:35
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Sport ist tatsächlich ne gute Alternative und das mit dem Kick kann ich auch bezeugen. Nur ist leider nicht jeder Mensch zum Sportler geboren.
das kann ich nach vollziehen.

denn ich hole mir diesen kick, über weiterbildung in meinen beruf und dann das neu erlernte in der praxis einzusetzen!


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 16:36
Nur soll mir dann keiner jammern, wie Ihn die Drogen zerstören, wie er doch Hilfe von unter Anderem auch meinem Geld benötigt etc.

Ja, du armer Steuerzahler. Da ziehen dir diese verzogenen Gören das letzte Hemd aus der Tasche :D

Ne, aber die Argumentation wird hier immer ulkiger.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 16:38
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das kann ich nach vollziehen.

denn ich hole mir diesen kick, über weiterbildung in meinen beruf und dann das neu erlernte in der praxis einzusetzen!
Ja, ein Gefühl etwas erreicht zu haben nach großer Anstrengung, erzeugt sicher immer Glücksgefühle.

Beim Sport hast du aber den Vorteil, dass Körper und Psyche gleichzeitig "beglückt" werden.^^


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 16:40
@martialis
bin eben keine sportlerin, obwohl ich in der jugend leistungssport betrieben habe.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 16:40
@martialis
@CrvenaZvezda
@Can
Übrigens ist es bei allen "Drogen" so, also auch beim Alkohol, Langeweile ist ein Symptom eines Ungleichgewichts, allgemein ist es in der Gesellschaft aktzeptiert, auf Partys oder auch vor dem heimischen Bildschirm wird es tolleriert und damit vom Großteil auch nicht als Gefahr gesehen.
Auch bei Problemen, also z.b. Stress, Langeweile wird zum Alkohol gegriffen, "trink erstmal einen" etc als ob das Problem danach gelöst sei, es zeigt auf, dass die Menschen sich lieber treiben lassen, anstatt selbst etwas an einer Situation zu ändern, bzw überhaupt erstmal etwas zu verstehen, begreifen lernen.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Nur soll mir dann keiner jammern, wie Ihn die Drogen zerstören, wie er doch Hilfe von unter Anderem auch meinem Geld benötigt etc.
Es ist gerechtfertigt, es müsste sogar noch mehr Geld dafür aufgebracht werden, sodass diese Leute wieder fitt gemacht werden, wir leben in einem Sozialstaat und du, als Bürger kommst dafür auf. Wenn du die Schuld suchst, kannst du auch sagen, das Umfeld eines Alkoholikers hat versagt, da es nicht eher eingegriffen hat, es so hat laufen lassen aber darum geht nicht , sondern dass man diesen Menschen hilft, wieder gesund zu werden bzw gut therapiert, ihnen also lernt, sich selbst zu verstehen und mit ihren Problemen umgehen lernen.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 16:45
@rainlove
langeweile muss man nur zulassen können und schon ist es kein symtom eines ungleichgewicht mehr.

http://www.lebenshilfe-abc.de/langeweile.html


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 16:49
@dasewige
Chronische Langeweile dagegen ist ein Alarmsignal, dass wir uns zu wenig für das interessieren, was um uns herum vorgeht.
Ein Alarmsignal ja aber vielmehr was in uns vorgeht.
In diesem Fall sollten wir die positive Seite der Langeweile nutzen.
Das ist genau der Punkt, es ist einfacher sich mit der Flasche Korn vor den Fernseher zu hauen, als sich mit sich und seinen Problemen außeinanderzusetzen, viele haben das vermutlich nie gelernt, gerade dann, wenn ihnen dieser Verdrängungsmechanismus vorgelebt wurde.


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 16:51
@Drakon
Ein Kumpel von mir hat auf seinem letzten Geburtstag, wo auch ich anwesend war, zuviel getrunken und ist danach gewalttätig und aggressiv geworden.
Er hat meinen Freundinnen das Handgelenk umgedreht und sie gekratzt...
Danach wollte er sich vor ein Auto schmeisen, weil er plötzlich meinte, er sei auch in meine Freundin verliebt. Ich musste deswegen die Polizei rufen, weil er sich sonst vielleicht noch etwas angetan hätte.

Am nächsten Tag hatte er vom ganzen Whisky einen Brummschädel und konnte sich an nichts mehr erinnern. Man musste ihm fast alles erzählen.

Alkohol ist ein Teufelszeug und wie ich finde auch mindestens genauso gefährlich wie andere Drogen! Und das Suchtpotential ist meiner Meinung nach viel höher als bei anderem Zeug...

@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das ist genau der Punkt, es ist einfacher sich mit der Flasche Korn vor den Fernseher zu hauen, als sich mit sich und seinen Problemen außeinanderzusetzen, viele haben das vermutlich nie gelernt, gerade dann, wenn ihnen dieser Verdrängungsmechanismus vorgelebt wurde.
Das sehe ich genauso, Bildung, Erziehung, Charakter und Aufklärung spielen da mit Sicherheit eine ganz wichtige Rolle!


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 16:53
@rainlove
na klar,können viele leute, eine nicht chronische langeweile, nicht als chance erkennen.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 16:56
@Oliver89
gab mal ne sendung bei den öffentlichen rechtlichen sender, der die gefährlichkeiten von legalen und illegalen drogen gegenüber stellten.
nikotin stand an dritter stelle
alkohol an fünfter oder sechster stelle.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 16:59
@dasewige
Klar, der Staat verdient ja auch am Nikotin und den Zigaretten! Typisch öffentlich rechtliche... :shot: :shot:
Unsere Medien mal wieder.

Nichtraucher sind Steuerhinterzieher oder wie manche so schön sagen...


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 17:02
@Oliver89
könnte es sein das du davon ausgehst das die erste stelle, das schwächster suchtpotenzial hat?

das wäre falsch, die erste stelle hat das höchste suchtpotenziall!


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 17:02
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wollt einen Kick? Entspannen? Geht mal richtig Sport machen, lasst mal euren Körper richtig sein eigenes Adrenalin pumpen....dannach werdet Ihr Euch wie im 7. Himmel fühlen...ganz ohne irgendwelche Joints, Kurzen, Langen, weissen pulvrigen oder weissen flüssigen.
Ne das geht nun mal gar nicht, denkst du nicht an die vielen Sportunfälle die da täglich passieren?
Jeder hat gefälligst früh zu arbeiten zu beginnen, brav Steuern zu zahlen und bei anbruch der Rente abzukratzen!
Alles andere schadet dem Staat und der Gesellschaft, schäm dich du Sportkick süchtler! (Do akrivierst damit nur Körpereigene Drogen und bist damit genauso ein "Schädling" wie alle anderen die Drogen nehmen)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 17:05
@KellerTroll
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb: bei anbruch der Rente abzukratzen!
hat merkel nicht schon pläne diesbezüglich, in der schublade?


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 17:10
@dasewige
och, das würden sich fast alle Staatsoberhäupte wünschen, bin sicher die Pharmaindustrie hat da schon dementsprechende Regierungsaufträge bekommen ^^


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 17:16
@Can

Natürlich....ich armer Steuerzahler ;)
Wenn ich mir Vorstelle, wieviel geld in die Werbung, Industrie, "Theparhien", "Gegenmittelchen" etc hineinfliesst, bloss weil manche hellen Köpfe sich nicht unter Kontrolle haben, dann bin ich ein "armer Steuerzahler", den es anscheisst, auch noch da beschissen und ausgenommen zu werden!

@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Nur ist leider nicht jeder Mensch zum Sportler geboren.
Das ist verständlich....
Aber Sport war auch nur ein Vorschlag. Gäbe genügend andere, wesentlich sinnvollere, Alternativen zum Alkohol, Tabak, Cannabis, Kokain etc.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 17:22
@KellerTroll

Och....ich Sportsüchtiger ;)
Na aber mir ist noch kein Fall von einem von den Körpereigenen Drogen zerfressenen Körper bekannt...
Der eigene Körper weiss genau, wieviel und was er wann und wo einsetzen muss.
Und der eigene Körper setzt nicht einfach mal gerade so seine "Drogen" frei, um dir einen Spass zu gönnen, wie das mit der Spritze, Tablette o.Ä der Fall wäre.

Apropos Sportverletzte....gibt ja genügend Arbeitsunfälle, Unfälle beim kochen, Backen, Bügeln, Fernseher schauen.....wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür im vergleich zum Drogenkonsum, dass Etwas passiert?


Anzeige

1x zitiertmelden