Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Droge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 18:22
weißte ich bin eh immer der meinung , jeder sollte sein leben so leben wie er will, solange er niemand anderem schadet - also leben und leben lassen @CrvenaZvezda

Anzeige
melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 18:25
@fairy-tale

Das Problem dabei ist, dass wenn man zugedröhnt ist, auch Anderen schaden kann...viel eher, als wenn man nüchtern ist. Also ist es so ein Grenzfall.
Obwohl zugedröhnte Kiffer ohne Auto, Velo o.Ä eher weniger jemanden anderen ausser sich Schaden angügen könnten, so sieht es bei Akohol, Kokain o.Ä gänzlich anders aus


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 18:27
drogen am steuer sind scheiße da sind wir uns wohl einig @CrvenaZvezda


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 18:29
Sehr, deswegen sollte man ihn vernicht, wo immer man auch auf ihn trifft, prost! ;-)


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 18:29
@fairy-tale

Nicht nur am Steuer....
Unter Drogeneinfluss macht man so die absurdesten Sachen. Einiges schon mitbekommen und gesehen.
So ganz ungefährlich ist es nicht....ob am oder ausserhalb des Steuers


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 18:30
joa ich auch xD geschadet wurde da aber niemand @CrvenaZvezda und wem das nich geheuer ist, der sollte sich andere freunde suchen


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 18:31
@CrvenaZvezda
ich versteh auch nicht warum die alle "IN" sein wollen.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 18:34
@fairy-tale

Naja....wenn der Kumpel im Dezember im Suff auf ein Schiff klettert und ins Wasser fällt, um 02:00 Morgens, dann ist es nicht ganz ungefährlich...
Oder wenn der Andere unter Kokain-Einfluss denkt, er könnte fliegen und auf eine befahrene Strasse rennt und schreit "Supermaaaaan", dann mag das ja lustig klingen....aber so lustig ist es dann doch nicht ;)

@zessa

Gruppendruck...willst du dazugehlöen, musst du "IN" sein, vorallem in jungen Jahren.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

08.06.2013 um 18:43
man sollte es natürlich nich übertreiben und wenn man damit nich umgehen kann, sollte man es ganz einfach sein lassen .. @CrvenaZvezda


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

18.06.2013 um 17:13
Das diejenigen, die mit Alkohol keine Probleme haben, wie ich es aus den letzten Seiten entnommen habe, leicht reden haben beeindruckt mich nicht. Ich finde es auch leicht, z.b das Erschießen von Elefanten schlecht zu reden, wenn ich jedoch gefallen daran gefunden hätte wäre es wahrscheinlich etwas schwieriger. :) Ich könnte sogar soweit gehen, und sagen dass Elefanten zu erschießen das Selbe ist wie Mord an meinem Menschen. So seht ihr das dann halt mit Alkohol im Vergleich zu Drogen.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

14.07.2013 um 19:52
Hallo,bin mal auf Euer Forum gestossen.
Alkohol scheint ein Grosses Problem zu sein.
In den Supermärkten gibt es massig Auswahl!
Gegen mal was trinken auch nichts einzuwenden,
jedoch tägliches über den Durst trinken schadet den inneren Organen!
Eigendlich ist das Thema ganz leicht zu verstehen.
Schlagt unter Leberzhirrose bei Google nach(das ist die Enderkrankung eines Säufers.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 07:03
Leberzirrhose!! Mal ein Bier zum Abend oder einen Rotwein kein Problem, aber jede Woche ein Kasten Bier und am besten noch paar Flaschen harten Alk dann ist euch die Leberzirrhose sicher.
Meine Mutter hat es kurz vor dem 58 Geburtstag erwischt. Nach ein paar tagen unwohl sein bekam sie Wasser in die Beine und kam ins Krankenhaus. Als ich sie einen Tag später im Krankenhaus besuchte (habe sie das letzte mal vor einem halben Jahr gesehen) habe ich sie nicht mehr erkannt das diese Frau welche nur noch aus Haut und Knochen bestand meine Mutter sein sollte. Sie war ansprechbar aber länger als eine halbe Stunde konnte sie nicht reden. Oder man sollte ehr sagen flüstern weil die Stimme versagte und jedes Word mit grosser Anstrengung ausgesprochen wurde. Ich konnte sie noch einmal besuchen wo sich ihr zustand sichtlich besserte . In der Nacht zum 6ten Tage seit ihrer Einlieferung wurde ich um 3.54Uhr angerufen.
"Es tut mir leid ihnen mitteilen zu dürfen das ihre Mutter um 1.45Uhr verstorben ist. Gegen 22 Uhr schrie sie vor Schmerzen und bekam entsprechend Medikation worauf sie in Ruhe und ohne Schmerzen verstarb".
Jeder weiss wenn er auf Alk ist wenn ihr es schon nicht für eure Gesundheit tut dann doch bitte für eure Kinder das sie nie erleben müssen wie man an Alk zugrunde geht.
Ich würde jede Art von Werbung verbieten damit nicht suggeriert werden kann es ist nichts ungesundes dran. Aber verbieten ist albern jeder muss wissen was er macht.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 07:32
zu den letzten Seiten:

CrvenaZvezda 1, fairytale: 0


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 07:33
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Ich würde jede Art von Werbung verbieten damit nicht suggeriert werden kann es ist nichts ungesundes dran.
word


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 07:48
Natürlich Wort Bin aber hier nicht bei Rechtschreibkorrektur extrem
Denke jeder weiß was ich sagen wollte.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 08:54
solange man sich nicht täglich volllaufen lässt, sondern am we was alk genießt sollte dagegen nix einzuwenden sein :Y:

und alkohol werbung verbieten finde ich sinnlos, jeder weiß wie alkohol wirkt ^^


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 09:33
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:und alkohol werbung verbieten finde ich sinnlos, jeder weiß wie alkohol wirkt ^^
Nur wird durch Werbung vorallem Jüngeren weissgemacht, Alkohol sei cool, Etwas Alltägliches, Normales....wie Orangensaft halt.
Wieso sollten die Jugendlichen und Kids dann eine Hemmschwelle entwickeln, wenn die bunte Flimmerkiste oder Strassenplakate oder gar Verkostungsstände sagen, trinkt und geniesst!?

Seit die Zigarettenwerbung aufgehört hat, ist das Bild des "coolen Rauchers" auch am bröckeln...und eshat mehr Platz für Aufklärung.

@Gemeve

Das
Zitat von GemeveGemeve schrieb:CrvenaZvezda 1, fairytale: 0
nützt aber nix, wenn es doch tatsächlich User gibt, welche die Gefährlichkeit von Drogen negieren....da wünscht man sich manchmal, dass solche Leute hautnah miterleben, wie "ungefährlich" und "hipp" doch solche bunten Pillen und weissen Pülverchen sind....


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 09:38
@CrvenaZvezda

ich persönlich denke nicht das durch die werbung alkohol für jungere als cool erscheint.
wenn sie die ersten male feiern gehn oder wahrscheinlich sogar schon wenn sie in den keller gehn werden siem mit alkohol konfrontiert.

als ich 15 war gab es auch schon werbung für bitburger, aber deswegen fand ich das nicht cool ^^


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 09:49
Werbung festigt sich immer unterschwellig !! Und Werbung spricht auch meistens eine bestimmte Altersgruppe an. Daher auch die Alkopop Erfindung .


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 09:50
@johndee
Du hast es miterlebt,sehr traurig so etwas.
@alle
das begreifen viele nicht,erst wenn es zu spät ist.Ich schildere bewusst nicht wie so etwas fortschreitet,da man es genau nachlesen kann und ich nur bestätigen kann das man über diese Krankheit bestens kenntnisse hat nur diese nicht heilbar ist.Der Arzt wird sagen an was man stirbt,auch ob es zu 99% der Alk war!


Anzeige

melden