Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Droge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:14
@suffel
Nein zum Glück nicht, im Endeffekt sind es beides Substanzen die auf dich und deine Wahrnehmung einwirken. allerdings völlig grundverschieden.
MDMDA ist illegal und unterliegt dem BtmG, sollte ich vielleicht noch dazuschreiben.

Anzeige
melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:17
DAs größte Problem beim Alkohol ist die durchgängige verfügbarkeit für den Abhängigen...


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:17
@Flaky

genau, alkohol darf völlig legal konsumiert werden :Y:


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:18
@Kc
finde es immer lustig, wie einen die bekannten in einer lustigen runde, wo auch immer, anschauen wenn man sich nur eine selter bestellt, wären alle anderen ihr bier oder wein trinken.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:19
du hast keine ahnung von drogen, was du selbst ja auch toll findest. aber du solltest nicht mit falschen aussagen um dich werfen. @CrvenaZvezda


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:20
Man sollte auf keinen Fall den Fehler machen, zu denken, nur weil Alkohol legal is, wäre er weniger schädlich als andere illegale Drogen ... Eher im Gegenteil sogar ... Da sprechen die Zahlen ja schon für sich ...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:21
@dasewige
"Müss ma uns Sorgen machen?", "bist du krank?" Nur, weil man ein Soda Zitrone trinkt und kein Bier.

Gestern habens am Vormittag Cappy Vodka getrunken und ich hab ihnen gesagt: "Nein, ich will keines!" Mir wurden trotzdem zwei Gläser hergestellt, ich habs dann verschenkt. Anstossen hab ich müssen und dann wolltens mir einreden, dass ich ja einmal kurz dran nippen kann. "Da passiert ja nix".

Da is mir kurzzeitig das Blut in die Augen geschossen. Wenn ich nicht will, will ich nicht. Wenns saufen wollen sollens, ist nicht mein Problem. Aber deppad überreden ist einfach nur tief.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:22
@x-ray-2

da muss ich dir wiedersprechen !

alkohol ist schädlich wenn man alkoholiker ist, wenn man sich am we 1-2 fläschen bier gönnt ist alkohol überhaupt nicht schädlich.

wenn du dir aber am we ne runde heroin spritzt ist das deutlich schädlicher :Y:

@Bodo

haha da fällt mir direkt auch was ein :D


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:23
@dasewige

Stimmt, teilweise fällt das schon auf. Hängt aber auch damit zusammen, mit wem man abhängt oder was Begründungen sind. Wenn man z.B. angibt, noch fahren zu müssen, wird es eher akzeptiert.

Ich glaub, das kommt auch von dieser ,,Trinkkultur", die hier von wirtschaftlicher Seite gefördert wird. Also:,,Zum Dazugehören muss man auch mit trinken!"

Mir persönlich ist es egal, ich trink so viel oder so wenig Alk, wie es mir passt.

Generell aber selten und wenig.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:24
Oder die Leute haben ein Problem, dass sie vielleicht einmal als einziger am saufen sind und deswegen die anderen ermutigen, auch zu trinken.

Das gleiche Problem aufgeteilt auf zwei Leute ist eben nur ein halbes Problem bzw. man ist nicht alleine mit dem Problem :D


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:24
Zitat von suffelsuffel schrieb: alkohol ist schädlich wenn man alkoholiker ist, wenn man sich am we 1-2 fläschen bier gönnt ist alkohol überhaupt nicht schädlich.
Da sind wir wieder bei dem Satz " Die Dosis macht das Gift"

Problematisch wird es sobald die Substanz anfängt den Alltag zu bestimmten wer z.b morgens nachem aufstehen sich erstmal nen Kopf stopfen muss hat definitv ein Problem...


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:26
@SCHMANDY

stimmt und bei den harten illegalen drogen reichen schon viel viel geringere mengen als bei alkohol


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:26
Alkohol ist mit einer der schlimmsten Drogen, die es gibt. Allerdings dauert es lange (Im Vergleich zu anderen Substanzen wie Nikotin), bis man davon wirklich abhängig ist. Die Mehrheit der Konsumenten geht mit Alkohol verantwortungsbewusst um. Richtigen Alkoholikern geht es aber mindestens so schlecht wie Heroin-Junkies.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:27
@x-ray-2
das ist ja gerade das gefährliche, die legalität von alkohol, diese legalität vermittel einen die ungefährlichkeit, sonst wäre es ja verboten!

@Bodo
@Kc

ich habe früher viel alk getrunken, bin aber nicht alkohol krank, mir gefällt die wesenveränderung durch den alk und den tag danach, einfach nicht.
ich habe lieber jeden tag einen klaren kopf und kann in jeder situation die verantwortung für mich tragen.
ich mag den geschmack einniger alkoholsorten eigentlich sehr gerne,aber für einen klaren kopf versichte ich darauf!


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:30
@dasewige

warum trinkst du es wenn es dir schmeckt den nicht in maßen :ask:

ich mein nach eine glas von was auch immer dir schmeckt wirst du wohl nicht voll oder vernebelt sein ^^


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:31
@suffel
die wesensveränderung tritt mit dem ersten glas alkohol ein.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:32
@dasewige

meinst du jez das man lockerer und offener ist ?


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:35
@suffel
ja, das ist eine möglichkeit, aber ich kann inzwischen ohne alk, locker und lustig sein, aus mir selber heraus.

man kann agressiv werden und dabei ist nicht die körperlichen auseinandersetzung gemeint, man wird z.b. engstirnig,rechthaberisch usw.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:37
@dasewige

ok verstehe :Y:

aber da brauch es mehr als ein gläschen zu finde ich ^^


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:38
@suffel
es fängt mit dem ersten schluck an, langsam aber sofort!


Anzeige

melden