Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Droge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

17.09.2012 um 09:56
Als ob alle Leute sich Heroin Spritzen würden wenn das legal wäre. In Holland kifft auch nicht jeder. Das ist ein dummes Argument.

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

17.09.2012 um 14:36
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und haben die wichtigste zivilisation der menschheit geschaffen.
Und was ist mit den Ägyptern? Und die Demokratie, wer erfand sie? Genau, die GRIECHEN. Ist die Demokratie nicht ein nachhaltiges Merkmal in der westlichen Zivilisation?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:sich prügelnde berauschte sind normal, passiert halt.
aber solche leute fackeln nicht wegen nem film ne botschaft ab.
Nö, dafür entsteht der meiste Teil an Vandalismus durch Besoffene. Was die da hinten im Sudan treiben, hat doch nichts mit Alkohol zu tun, sondern mit Fanatismus. Und Fanatismus kommt sicherlich nicht davon, dass Alkohol da verboten ist oder geächtet wird. Was ist denn das für ein Schwachsinn.^^
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du hast den satz nicht mal verstanden,,, es geht darum das man nicht mehr glaubhaft lügen kann wenn man betrunken ist.
eben deswegen kapieren wir sofort wenn usn jemand besoffen voll lügt
Nö du. Glaub mir, ich könnte dir noch mit 3 Promille irgendwelche absurden Stories erzählen und du würdest sie glauben. Glaubst du nicht? Ein schlechter Lügner lügt auch ohne Alkohol schlecht. Damit will ich jetzt aber nicht sagen, dass ich ein guter Lügner bin. :D

Die meisten Menschen, die voll knülle sind, lügen weder, noch sagen sie die Wahrheit. Sie labern einfach nur Scheiße. Weil sie eben nicht mehr WISSEN, was sie sagen.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

17.09.2012 um 21:35
Zitat von ScoxScox schrieb:Und was ist mit den Ägyptern?
die haben möglicherweise das bier erfunden/oder ist es doch in mesopotamien erfunden worden?
demokratie wurde nicht erfunden, sie wurde institutionalisiert, das konzept an sich ist älter.
Zitat von ScoxScox schrieb:Ist die Demokratie nicht ein nachhaltiges Merkmal in der westlichen Zivilisation?
nicht wirklich, natürlich, die usa und gb sind schon laaange demokratien, aber keine besonders demokratischen, das ist dort nur ein mittel der bürgerlichen oberschicht um sch an der regierung zu beteiligen.
Und Fanatismus kommt sicherlich nicht davon, dass Alkohol da verboten ist oder geächtet wird.
nicht nur alkohol, verboten ist der hedonismus, zu dem halt auch der konsum von alkohol gehört.
Zitat von ScoxScox schrieb:Die meisten Menschen, die voll knülle sind, lügen weder, noch sagen sie die Wahrheit. Sie labern einfach nur Scheiße.
das hat nichts mit alkohol zu tun, die meisten menschen geben nur scheiße von sich.

möchtest du weiter abstreiten das hochkultur und alkoholkonsum(als teil des hedonismus) eng miteinander verknüpft sind?


1x zitiertmelden
Drakon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

19.09.2012 um 19:40
hay,

nachdem ich Heute wiedermal gezwungenermassen mit einem Psycho-fritzen
gesprochen habe und wieder ein neuer Drogentest angesetzt wurde habe ich
nocheinmal darüber nachgedacht und komme zu dem Schluss.

Cannabis wird -niemals- legalisiert werden werden, seit 1937 ist es Verboten
und wenn man es in den 70er Jahren, als es fast jeder geraucht hat nicht
legalisiert hat...dann wird man es niemals tun. Da die Meisten Menschen
einfach ignorante v...i.... sind. Ausser mit Gewalt, wie bei al Capone, aber
dazu ist eben keiner bereit, schon gar nicht friedliebende Kiffer.

Deswegen höre ich nun auf, habe nämlich etwas viel viel viel besseres entdeckt.


Alkohol..


Frage mich gerade wie Dumm ich die letzten Jahr-zehnte war...
die ganze Zeit wurde ich diskriminiert, verfolgt, die Vorstrafen,
habe mich wie ein Verbrecher gefühlt und wurde auch so behandelt.

Dabei wäre es so einfach gewesen...

Wenn ich mir für 10 Euro Grass kaufe bin ich höchstens 5 Stunden lang
leicht bekifft, muss mich mit kriminellen Dealern treffen, die nur unregelmässig
Zeit haben und muss mich ständig umsehen ob die Polizei in der nähe ist.

Für das gleiche Geld bekomme ich jedoch eine -grosse- Flasche hochprozentigen
Alkohol, das gibt es an jeder Ecke und zu jeder Tages und Nacht Zeit, kann sogar
direkt vor einer Polizei-Station sitzen und trinken ohne Vorstrafen zu reskieren und
man ist wenigstens -richtg- berauscht. Bei einer Polizeikontrolle kann ich,
anstatt zu schwitzen, die Staatsgewalt auslachen und anfurzen und er kann
mir gar nichts tun.

Bei Alkohol hat man wenigstens noch etwas für sein Geld, denn so berauscht
war ich vom Grass nie, wie nach einer halben Flasche guten Rum. Da konnte ich
10 joints aufeinmal Rauchen, aber nach dem 5 Bier da ist man erst richtich
berauscht...

Die Kopfschmerzen und die Kotzerei nehme ich da gerne in kauf, renne Lieber
mit nem Brummschädel rum und kotze die Strassen voll, als mit Vorstrafen und
nem schlechten Gewissen.

Die Polizisten, die Richter, die Psychologen und Doktoren haben mich endgültig
überzeugt, Cannabis ist verboten und man muss sich eben an die Regeln halten.
Obwohl ich Alkohol mein Leben lang als harte, süchtig machende,
gefährliche Droge angesehen habe sage ich euch nun nur noch eines...

Prost, Freunde...


1x zitiertmelden
Drakon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

19.09.2012 um 19:48
Werde in Zukunft mich so verhalten wie die ""Dame" in diesem Video...
auf min 1:20 am hellichten Tag betrunken in einem Lokal sitzen mit
paar Bier und Schnäpsen mich berauschen, aber gegen "Drogen"
quatschen ..hehehe.

Youtube: Was sagt die Straße zum Thema Cannabis?
Was sagt die Straße zum Thema Cannabis?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

19.09.2012 um 19:53
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Wenn ich mir für 10 Euro Grass kaufe bin ich höchstens 5 Stunden lang
leicht bekifft
2 gramm sollten etwas länger reichen, jedenfalls wenn du alleine bist.
Zitat von DrakonDrakon schrieb: muss mich mit kriminellen Dealern treffen
naja, ist nen bisschen übertrieben das so zu nennen.
Zitat von DrakonDrakon schrieb:und muss mich ständig umsehen ob die Polizei in der nähe ist.
watt? solange du nicht direkt vor ner wache einen baust intressiert das doch keinen
Zitat von DrakonDrakon schrieb:und trinken ohne Vorstrafen zu reskieren und
man ist wenigstens -richtg- berauscht.
naja, mit flaschen auf bullen werfen ist böse.

und die frau in dem video bei 0:25 ist sowas von ne kifferin, wie sie schon grinst


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

19.09.2012 um 20:08
@Drakon
kannst doch auch auf die ganzen komischen kräutermischungen umsteigen .... die sollen eh mehr berauschen als canna und sind zudem auch noch legal :troll:


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

19.10.2012 um 08:59
@gastric

Wie kannst du guten Gewissens jemandem so etwas empfehlen ?

Das ist als würdest du einem Sommelier ALDI-Wein aus dem Tetrapak einschenken.
Außerdem ist dieser Scheiß so unnatürlich hoch dosiert, dass das einfach keine Alternative darstellt.

@Drakon

Was hast du denn für schlechtes Ott geraucht ?


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

19.10.2012 um 09:01
@kbvor4
man beachte den :troll: am ende


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

19.10.2012 um 09:03
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb am 17.09.2012:möchtest du weiter abstreiten das hochkultur und alkoholkonsum(als teil des hedonismus) eng miteinander verknüpft sind?
Ja, Korrelation ungleich Kausalität.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

19.10.2012 um 09:05
@gastric

OK.
Den hab ich im Eifer des Gefechts nicht gesehen. ;)


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

19.10.2012 um 13:14
@Hypnosekröte ja, hätten sie einfach nur gesoffen, und nicht behauptet das im wein die wahrheit läge.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

19.10.2012 um 14:28
Führ mich ist er nicht gefählich, ich selbst kann mich egal wie betrunken ich auch sein mag beherrschen, hab ich mir schon selbst oft genung bewiesn, unfreiwillig sei angemerkt, man kennt es ja du bist mit Freunden weg und die schenken dir immer schön kräftig wieder ein :D


Doch ich selbst halte ihn für sehr gefährlich das sah ich bei meinen Vater und beim fortgehn, einige können einfach nicht damit umgehn oder wolln es auch nicht, was mir richtig sorgen macht sind die Leute die Trinken aus Kummer oder Verzweiflung, meist werden sie agressiv oder depressiv und ziehn mit ihren Alkohol Taten unschuldige mitrein.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

28.12.2012 um 15:10
tödlich. für den konsumenten und oder für mitmenschen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

28.12.2012 um 16:16
Nach Tabak die tödlichste Droge der BRD.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

28.12.2012 um 16:19
Is wie bei Waffen, gibts du es in die falsche Hand haste ein ganz großes Problem oder die Person, für Alkohol braucht man viel Verantwortung, kann einfach viel zu viel passiern.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

30.01.2013 um 12:55
MAMI


Ich ging zu einer Party, Mami,
und dachte an Deine Worte.

Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken,
und so trank ich keinen Alkohol.

Ich fühlte mich ganz stolz, Mami,
genauso, wie Du es vorhergesagt hattest.

Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami,
auch wenn die anderen sich mokierten.

Ich weiss, dass es richtig war, Mami,
und dass Du immer recht hast.

Die Party geht langsam zu Ende, Mami,
und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, Mami,
wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde:
aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.

Ich fuhr langsam an, Mami,
und bog in die Strasse ein.

Aber der andere Fahrer sah mich nicht,
und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami,
hörte ich den Polizisten sagen,
der andere sei betrunken.

Und nun bin ich diejenige,
die dafür büssen muss.

Ich liege hier im Sterben, Mami,
ach bitte, komm' doch schnell.

Wie konnte mir das passieren?

Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

Ringsherum ist alles voll Blut, Mami,
das meiste ist von mir.

Ich höre den Arzt sagen, Mami,
dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

Ich wollte Dir nur sagen, Mami,
ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken.

Es waren die anderen, Mami,
die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami.

Der einzige Unterschied ist nur:
Er hat getrunken,
und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen, Mami?

Es kann das ganze Leben ruinieren.

Ich habe jetzt starke Schmerzen,
wie Messerstiche so scharf.

Der Mann, der mich angefahren hat, Mami,
läuft herum, und ich liege hier im Sterben.

Er guckt nur dumm.

Sag' meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami.

Und Papi soll tapfer sein.

Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami,
schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein.

Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami,
nicht trinken und dann fahren.

Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami,
würde ich noch leben.

Mein Atem wird kürzer, Mami,
ich habe grosse Angst.

Bitte, weine nicht um mich, Mami.

Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami,
bevor ich von hier fortgehe:
Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken,
warum bin ich diejenige,
die sterben muss?


Unter dem Gedicht steht folgende Bitte: JEMAND HAT SICH DIE MUEHE GEMACHT, DIESES GEDICHT ZU SCHREIBEN. GIB ES BITTE AN SO VIELE MENSCHEN WIE MÖGLICH WEITER. WIR WOLLEN VERSUCHEN, ES IN DER GANZEN WELT ZU VERBREITEN, DAMIT DIE LEUTE ENDLICH BEGREIFEN, WORUM ES GEHT.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

30.01.2013 um 13:11
@RubberDuck können die menschen nicht normal schreiben das man nach dem saufen in die straßenbahn steigen soll statt ins auto? muss das in einem so lächerlichen gedicht gemacht werden?


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

30.01.2013 um 13:14
Alkohol ist scheiß gefährlich. Ich weiß, wovon ich spreche. Und ähnlich subtil wie Nikotin. Man trinkt ihn, und denkt: Im Leben werde ich nicht davon abhängig. Aber es passiert doch. Ganz schleichend.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

30.01.2013 um 13:17
Wer hat denn da wieder diesen US-amerikanischen Kettenbrief aus dem Papierkorb gezogen. Also, liebe Kinder, sauft lieber, dann merkt ihr es nicht so sehr, wenn Euch einer überhobelt!


Anzeige

melden