Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Droge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 10:44
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:i.wie kann ich es mir nicht so recht vorstellen.
es gibt keine zigarettenwerbung mehr, trotzdem seh ich immer mehr jüngere rauchen

kann sein das ich das unterschätze, bin ja selbst auch noch nicht sooooo alt ^^
du befindest dich leider im irrtum!

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/starker-rueckgang-nur-noch-13-prozent-der-jugendlichen-rauchen-a-747525.html

Anzeige
melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 10:45
@dasewige

da irre ich mich doch gern :)

aber ich hab wirklich das gefühl das viele sehr junge schon rauchen, aber früher war es wohl schlimmer :Y:


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 10:46
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Aber von einem nicht User kann man das Wissen? Körperliche, geistige Verfassung, Krankheitsbild, Ablenkung/Konzentration, Handling des Fahrzeugs
Wo ist die Wahrscheinlichkeit höher, auf kinflikte oder Gefahrensituationen zu stossen? Bei nicht-konsumenten oder bei Konsumenten auf einem Trip?
10 Punkte für die richtige Antwort

Und, wollen wir uns jetzt weiter mit Links beschmeissen? Kann dir weitere liefern, wo klar die Folgen aufgelistet werden.
Aber natürlich, darfst gerne russisch Roluette spielen und auf 50:50 setzen, dass nix oassiert und du keine Schäden abbekommst durch deinen Konsum
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Weißt du was mehr nervt als irgendwelche Junks?
Dieses Verlangen nach Perfektion, wer nicht ins Fitness-Studio geht um sich lächerliche Disco-Muskeln anzutrainieren scheint ja nichts wert zu sein? Da habe ich lieber eine verdruffte Gesellschaft, da gibt es deutlich interessanteren und deeperen Input, als wer welches Auto fährt, wieviel verdient und wieviel stemmen kann
Was das mit Drogenkonsum zu tun hat, bleibt mir rätselhaft. Aber nun gut...


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 10:49
@fairy-tale
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:so wirklich ausgeglichen scheint der gute auch nicht zu sehen..
Meinst du mich persönlich? Dann kannst du mich auch direkt ansprechen.
Obwohl deine Meinung über meine Person irrelevant ist, da du mich nicht kennst...falls du mich gemeint haben solltest


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 10:53
@CrvenaZvezda

nicht jeder der alkohol trinkt ist direkt ein alkoholiker ^^


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 10:55
@suffel

Wo habe ich das behauptet?


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 10:59
@CrvenaZvezda

das hört sich so an, weil du sagst das alkohol konsum wie russich roulette ist. dazu müsste derjenige aber schon jeden tag saufen


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:00
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Weißt du was mehr nervt als irgendwelche Junks?
Dieses Verlangen nach Perfektion, wer nicht ins Fitness-Studio geht um sich lächerliche Disco-Muskeln anzutrainieren scheint ja nichts wert zu sein? Da habe ich lieber eine verdruffte Gesellschaft, da gibt es deutlich interessanteren und deeperen Input, als wer welches Auto fährt, wieviel verdient und wieviel stemmen kann
auch diese bilder werden von der werbung generiert und sind somit ein absolut falsches bild der realität!
ebenso die ganzen sops im fernsehn, wo irgend welche grünschnäbel in hochkomfort wohnungen leben.

die realität ist nur aufs verkaufen ausgerichtet und da werden sich keine gedanken gemacht ob es schädlich, unmoralisch, unethisch oder sonstwas ist.
es gilt nur eins: mache geld, mache noch mehr geld und zwar auf teufel komm raus.

@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:nicht jeder der alkohol trinkt ist direkt ein alkoholiker ^^
das sagt auch keiner, bloss es gibt genug menschen die haben eine genetische veranlagung zum alkoholismus.
angehörige von alkoholiker sollten sich in bezug auf alkohol zurückhalten.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:01
@dasewige

hab noch nie gehört das man eine genetische verbindung zum alkoholismus haben kann ^^


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:04
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb am 08.06.2013:Oder wenn der Andere unter Kokain-Einfluss denkt, er könnte fliegen und auf eine befahrene Strasse rennt und schreit "Supermaaaaan", dann mag das ja lustig klingen
So ein Koks will ich auch mal haben
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: Und nein, ich trinke kein Alkohol, rauche nicht und nehme auch keine anderen Drogen
Jeder wie er will

@suffel

Ne aber es gibt Menschen die leichter abhängig werden als andere


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:05
@suffel
dann schau unter genitische faktoren nach!

Wikipedia: Alkoholkrankheit


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:05
@SCHMANDY

das mag sein, aber ich denke das hat überwiegend was mit willenskraft zu tun und weniger mit genetig :)

@dasewige

ok moment ich geh mal lesen ^^


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:07
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:das hört sich so an, weil du sagst das alkohol konsum wie russich roulette ist
Damit war eher der MDMA Konsum gemeint...


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:07
@suffel
es gibt menschen die haben eben eine präposition für süchte, natürlich ist das nur ein faktor!


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:07
@CrvenaZvezda
Auf einem Trip wird die keiner entgegenfahren, möglicherweise am Abklingen des Trips. Direkt auf LSD, MDMA, Psylocibin... wird keiner Auto fahren können und wollen! Es geht nicht.

Auf ner Nase, verkifft, versoffen ja, aber richtig auf Sendung wird keiner Fahren.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wo ist die Wahrscheinlichkeit höher, auf kinflikte oder Gefahrensituationen zu stossen? Bei nicht-konsumenten oder bei Konsumenten auf einem Trip?
10 Punkte für die richtige Antwort
Ja unser Straßenverkehr läuft ja so sauber ab, sieht man am Reißschlussverfahren und Rechtsfahrgebot.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und, wollen wir uns jetzt weiter mit Links beschmeissen? Kann dir weitere liefern, wo klar die Folgen aufgelistet werden.
Wir können uns auch mit Links bewerfen, in denen steht welches Lebensmittel in 50 Jahren "möglicherweise zu erhöhtem Risiko auf folgende Krankheitsbilder wirkt"...
Gern habe ich auch weitere Links parat zum Thema MDMA Konsum.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Aber natürlich, darfst gerne russisch Roluette spielen und auf 50:50 setzen, dass nix oassiert und du keine Schäden abbekommst durch deinen Konsum
Sorry ich verstehs immer noch nicht, was für Langzeitschäden soll denn z.Bsp. der Konsum von Psilocybin haben? Toxische Eigenschaften laufen gegen Null, Überdosis ist quasi nicht möglich und es gibt kein Abhängigkeitspotential.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Was das mit Drogenkonsum zu tun hat, bleibt mir rätselhaft. Aber nun gut...
Das hat Einiges damit zutun, gerade bei psychoaktiven Drogen, Einflüsse, Wahrnehmung deiner Umgebung, Einfluss auf Charakter, Lebensweise...

@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:auch diese bilder werden von der werbung generiert und sind somit ein absolut falsches bild der realität!
Sorry, aber das sehe ich anders. Das sehe ich in meiner Umgebung, bei den Mitmenschen überall, Egoismus, Selbstdarstellung, Profilierungsversuche...Autos, Oberflächlichkeiten (Aussehen (Muskeln) Kleidung) und Verschlossenheit (wer offen ist, macht sich ja angreifbar ;P).
Vielleicht legt sich das ja (ich spreche für die jüngere Generation hier). Wer war mit wem zusammen? Wer geht am Meisten auf Partys ab? Wer verdient was?...Das sind die Fragen die hier zählen, komischerweise zu 100% bei den "Nicht-Drogen"- Usern. Klar gibts das auch bei Konsumenten, sogar zuhauf...aber scheinbar auch aufgeklärte Personen, die mit sich und der NAtur/Umgebung im Reinen sind, und das sind das komischerweise oft User von psychoaktiven Drogen.

Und komischerweise lacht jeder über die Soaps, RTL und Reality-Dokus...aber Einschaltquoten sind doch irgendwie da ;)


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:08
@CrvenaZvezda

und MDMA ist was :ask:

@dasewige

ja habs gelesen, wusste ich bis eben nicht :Y:


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:11
@suffel
Das soll im Idealfall der Inhaltsstoff von Ecstasy-Tabletten sein (auch als Teile, Trips, Pillen, Smarties usw. bekannt).
MDMA wurde in den letzten Jahren auch in anderen Formen deutlich bekannter.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:11
@Flaky

ah ok danke :Y:

hat aber nix mit alkohol zu tun :D


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:12
@Flaky
ja natürlich hat die werbung bei diesen menschen,alles richtig gemacht, sie werden jetzt und in der zukunft von der werbung beherrscht und merken eigentlich nicht das sie nur armselige kleine würstchen sind.

deshalb umgeben sich diese menschen auch nur mit ihren gleichen, um ja nicht ihr elend zuerkennen.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.07.2013 um 11:14
Ich denke, die entscheidenden Punkte sind die hohe Akzeptanz und Vermarktung des Alkohols.
Alkohol ist mit allem drum und dran ein Multimilliardengeschäft.

Überall wird vermittelt:,,Alkoholische Getränke sind cool, sie sind für echte Männer/sie sind ein Muss, um auf Parties Spaß zu haben..." es wird mit (übrigens ganz sicher nicht betrunkenen) Schauspielern gearbeitet, hübschen, jungen Männern und Frauen, die lässig und aufreizend tanzen und Spaß haben oder harten Kerlen mit wildem Bart, die nach umgehackter Eiche gemeinsam noch ein Bier trinken.

Es wird nicht einfach plump gesagt:,,Geh mal einen saufen", sondern einfach vorgeführt, was man tolles erleben kann mit dem jeweiligen Produkt.

Das ist alles haargenau geplant, um Alk zu verkaufen.

Und dagegen kommen die Kampagnen, die für vorsichtigen Umgang plädieren, nicht an.


Nicht alkoholische Getränke an sich sind das Problem, sondern die Leute, die daran beteiligt sind, überall zu vermitteln, man brauche unbedingt möglichst viel Alk, um Spaß zu haben, cool zu sein, sich zu entspannen, nette Leute zu treffen...


Wenn man vernünftig ist und seinen Alkoholkonsum kontrolliert, ist Alkohol kein Problem.


Anzeige

melden