Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Droge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.09.2012 um 23:40
Man sollte alle alkoholischen Getränke, bis auf Bier und Wein, verbieten.
Somit gäbe es wohl weniger exzessiven Alkoholkonsum.

Anzeige
1x zitiertmelden
Drakon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.09.2012 um 23:43
https://www.youtube.com/watch?v=ntC1-8gAxWE

Ach,
sehe mir gerade das Video nochmal an und bekomme so richtig eine Wut
auf die ganzen Penner, lallen da rum...eine Flasche Wein geht um 4ooo Euro
über die Theke, die Sängerknaben singen rum , aber 250 000 Menschen in Österreich kriminalisieren und als Verbrecher darstellen.

...Gaunerbande.


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.09.2012 um 23:43
Zitat von OUDTENOUDTEN schrieb:Man sollte alle alkoholischen Getränke, bis auf Bier und Wein, verbieten.
Somit gäbe es wohl weniger exzessiven Alkoholkonsum.
wieso soll exessiver alkoholkonsum den schlecht sein? die ollen griechen und römer haben auch ziehmlich ordentlich gesoffen, und sie aben die größten kulturen der menschehitsgeschichte geschaffen.
auch schau dich mal um wie zivilisiert staaten sind in dennen getrunken wird und wie unzivilisiert trockende staaten sind...
In vino veritas, das haben selbst wüstenbewohner und chinesen begriffen.


2x zitiertmelden
Drakon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.09.2012 um 23:47
..und ich harmloser muss übermorgen wieder zu diesen idiotischen Psycho-fritzen
und mir reindrücken lassen das ich ein Süchtler bin... :D


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

15.09.2012 um 23:57
@Drakon das problem beim cannabis ist das es von keiner großen religion unterstützt wird.
hätte man die extremisten auf seiner seite würde niemand über ein hanf verbot nachdenken da sonst irgendwas brennen würde.


melden
melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

16.09.2012 um 00:22
und in Langzeitsudien sogar mit eher positiver Resonanz:

http://www.heise.de/tp/artikel/34/34857/1.html


PS: Belgien und Spanien haben zumindest Marihuana ebenfalls entkriminalisiert, Die Niederlande bereits seit den 70ern.

Sind bereits 5 Länder(mit Tscheschien und Portugal), die europaweit nichts gegen Cannabis haben, genauso wie die USA bis vor kurzem in einigen Staaten(medical marijuana) und die Schweiz früher(ob heute weiß ich nicht) mit ihren "Duftsäckchen".


Aber hier ...


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

16.09.2012 um 03:17
wird lieber gesoffen...


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

16.09.2012 um 10:51
Wer nicht mit Alkohol umgehen kann, sollte auch die Finger davon lassen.

Wenn ich ein Glas Wein oder einen guten Rum trinke, dann, weil ich es lecker finde. Nicht, weil ich möglichst viel reinkippen und mich komplett betrinken will.

Leider ist es aber so, dass viele Menschen nicht mehr richtig mit Alkohol umgehen können und zu viel saufen, Mist bauen, abhängig werden und was weiss ich noch alles.

Es ist doch wie mit Cannabis - wenn man nicht mehr ohne das Zeug klarkommt oder ständig und regelmäßig kiffen will, weil man sich sonst schlecht fühlt, nervös wird usw., dann hat man ein Problem.

Wenn man das nur ab und zu mal macht, weil man grad Lust drauf hat und ohne weiteres auch Wochen, Monate oder noch länger ohne auskommt, dann ist das okay.


Die Droge Alkohol ist leider gesellschaftlich derart akzeptiert und beliebt, dass sie ganz sicher nicht verboten wird. Es wird ja nicht einmal richtig kontrolliert, ob Alkoholica nur an Erwachsene ausgegeben werden.


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

16.09.2012 um 16:17
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Und was glaubst du, wozu totale Legalisierung von Drogen wohl führen würde? Etwa dazu, dass sich jeder Willige ganz vernünftig und gescheit 1x die Woche ein Näschen Koks oder ein Spritzchen Heroin holt und gut ist?? Klar, weil man ja jetzt bereits so gut sehen kann, wie vorbildlich sich die meisten Drogenfans unter Kontroller haben, nicht wahr?

Und was ist mit Jugendlichen? Mit heranwachsenden Teenies, die sich sowieso schon viel zu leicht von ihrem Umfeld beeinflußen lassen? Was ist mit denjenigen von ihnen, die eine labile Psyche haben und oft die falschen Wege einschlagen, um ihre typischen pubertären Problemchen zu lösen? Oder mit jenen von denen, die in sog. "sozialen Brennpunkten" aufwachsen? Ist dir überhaupt klar, wie schnell all diese Kids an der Nadel oder der Crackpfeife enden würden?? Deine Aussagen hier sind unverantwortlich. Nur weil du deinen Spaß mit Drogen hast und meinst, es unter Kontrolle zu haben, heißt es noch lange nicht, dass alle Menschen so gut darüber aufgeklärt sind und damit umgehen können.

Wenn man nach deiner Logik geht, dann kann man auch direkt alle möglichen Knarren legal in jedem Tante Emma Laden um die Ecke verkaufen. Denn schließlich gibt es Leute, die welche besitzen und damit umzugehen wissen, also warum dann nicht die scheiß Knarren legalisieren, damit jeder Vollidiot es auch mal "LERNEN" kann??

Unglaublich, so was... -.-
Ich habe mal alles als Zitat eingefügt, da es auf den letzten Seiten war und ich es nicht aus dem Zusammenhang reißen möchte.

Nun diese Sichtweise teile ich NICHT, Waffen und Drogen in einem Atemzug zu erwähnen und diese zu vergleichen ist aus der Hüfte geschossen und nicht rational gezielt. Ich sehe die Verbote nicht generell schlecht, doch Menschen umgehen immer Verbote und um diese zu umgehen werden sie kriminell, jedes Verbot verschlimmert genau den korrekten und kontrollierten Umgang mit diesen Stoffen. Alles andere ist vom Menschen SELBST abhängig, auch die legalen Drogen sind bei falscher Dosierung und übertriebenen Konsum oder gar Abhängigkeit schlecht, ja selbst Kaffee und Schokolade, eben auch Alkohol und Tabak.

Bei Legalisierung und guter Prävention wird die Kriminalität auf ein Minimum reduziert, man könnte z.B. THC auch steuerlich absetzen, Qualitätskontrollen einführen und auch den nötigen Verbraucherschutz betreiben. Es geht darum das Jugendliche die so schon trotz Verbot diese Stoffe konsumieren auch aus den kriminellen Kreisen geführt werden und man wird auch einen anderen positiven Nebeneffekt haben, der Reiz des verbotenen wird wegfallen, THC wird dann zu einem gewöhnlichen berauschenden Konsumgut und aus Hanf kann man noch weit aus mehr machen als nur THC. Ich würde dafür eine ähnliche Altersbeschränkung bei entsprechenden Verkaufsstellen einführen wie beim Alkohol (was natürlich auch hier und da umgangen wird, aber wo gibt es das nicht auch im Bezug auf Alk) und man wird wirklich auch ein kontrollierbareres Umfeld dafür erschaffen, der Konsum wird es etwas für Genießer, für Schmerzpatienten, für gestresste und welche die einfach nur in passender Stimmung einen rauchen wollen, diese sind weit angenehmere Zeitgenossen als Säufer die aggressiv werden.

Ich bin für eine "Sonderbehandlung" wenn es um LSD und Pilze geht, diese sollten ab 21 erst zugänglich werden und das auch nur mit einer Art "Führerschein" wenn es um die Beschaffenheit der Psyche geht. Heroin und Kokain sollten nur mit hohen Auflagen zugänglich werden und besonders bei diesen sollte es sehr hohe Qualitätskontrollen geben. Heroin und Koks mag auch ich nicht als Droge, doch ich würde auch diese nicht verbieten.

Es ist völlig falsch zu denken durch die Legalisierung explodiert der Konsum, im Gegenteil nach einer kurzen Phase sinkt diese sogar, Stichwort Portugal und Holland, in diesen beiden Ländern hat es sich gezeigt das die Legalisierung den Konsum senkt und die Beschaffungskriminalität fast völlig aufgelöst wird. Man probiert und schätzt für sich selbst ein ob es einen gefällt oder nicht. Die Sucht ist ein psychisches Problem, kein Drogenproblem. Ich konsumiere gern mal THC ab und zu Pilze und Alk, doch ich brauche diese nicht und kann auch ohne sie leben, welche die das nicht können haben ein anderes Problem und dieses muss gelöst werden. Nicht durch Verbote sondern durch aktive Hilfe, Beratung und psychologische Betreuung. Das Geld was für die Polizei für die Kontrolle drauf geht, könnte man in Prävention, Beratung und Qualitätskontrolle investieren.

Außerdem ist die Überwachung und Aufrechterhaltung der Drogen Prohibition ein kostspieliger Kampf gegen Windmühlen der nie "gewonnen" werden kann, er verschlimmert alles, die Drogen werden oft mit sehr gefährlichen Substanzen gestreckt, Vergiftungen, Körperschäden und Krankheiten sind keine Seltenheit, es ist unmenschlich und grausam! Die strengen Verbote stammen ursprünglich aus den USA und sogar in Deutschland aus der Zeit des Reiches! Unglaublich aber wahr.

Alkohol ist schädigend, kann zu Unfällen führen, kann zu Aggressivität führen, doch es ist immer vom Konsumenten abhängig. Es gibt Menschen die vertragen keinen Alkohol möchten aber auch gerne mal "down" kommen und etwas Rausch erleben, warum sollten sie kein Recht darauf haben sich mal nen Joint anzuzünden, bei guter Dosierung ist das weit weniger schädlich als Alkohol.

Schau dir das mal an:

tddac92 602503 10150933009633425 1251377

So und ich geh mir jetzt ne Waffe kaufen, weil es ja nicht verboten ist, mit Waffenschein eine zu holen! :D

Wie war der Spruch, nicht Waffen töten Menschen, es sind Menschen. Und selbst Hände können Waffen sein mein lieber! Übrigens im Schlaf produziert dein EIGENR Körper sogar Drogen, nämlich Dimethyltryptamin (DMT) ein sehr starkes Halluzinogen, ohne das keiner Träume hätte, wie willst du das verbieten? ;)


Ich finde dein Urteil gegen meine (lange nicht nur meine) Meinung recht harsch und etwas voreilig. Btw. die Ägypter waren auch Freunde des Hedonismus und haben gern Bier getrunken, auch gern alle möglichen Drogen der Oasen!

Auch du, Kleopatra

Ob im alten Rom oder im Ägypten der Pharaonen, es wurde getrunken, geraucht und gekaut, was immer die Botanik an Drogen hergab: Stechapfel, Opium, Haschisch, Kokain...

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2002-07/artikel-2002-07-auch-du-kleopatr.html

(Ist mir nur beim Besuch deines Profils in den Sinn gekommen, was ja schön ägyptisch eingerichtet ist, was mir natürlich auch sehr gefällt!)

Die Leute aus der Antike hätten über uns heute und unsere Verbote gelacht, man stelle sich vor das einige Philosophen aus dieser Zeit dank des Rausches auf ihre Ideen, Philosophien und Gedanken gekommen sind, das gilt auch für Künstler und Wissenschaftler.

Überdenke vielleicht etwas deine Meinung im Bezug auf die meine.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

16.09.2012 um 16:17
@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Gaunerbande...die einen Konsumenten kriminalisieren aber selbst ...tja.
Passt ja gut zu der Sache, dass Bärbel Höhn letztens nach längerer Bohrerei öffentlich in einer Talkshow zugab, dass ca. 60% der Politiker Alkoholiker sind. Danach sagte sie, dass man einfach so oft zu Banketts und Partys eingeladen würde, wo viel Alkohol ausgeschenkt wird, dass das Gefährdungspotenzial einfach riesig sei.

Kennst du die TV-Show "Der Bachelor" und hast du mal bei der letzten Staffel reingeschaut? Da wurde so viel gesoffen und täglich, das ist unnormal! Wieder mal eine (bewusst?) im Fernsehen gezeigte unglaubliche Alkoholverherrlichung...
Zitat von DrakonDrakon schrieb:ausserdem sollange Cannabis verboten ist und man um deren schädliche Wirkung nachdenkt und quasselt, solange denkt keiner über ein Alkohol verbot nach...
Falsche Aufklärung, ganz einfach. Frag doch mal die Leute auf der Straße, ob sie Alkohol als Droge sehen würden. Ich wette, dass du in 90% der Fälle "Nein" hören wirst.

Man soll alle Drogen freigeben. Prohibition / Verbote bringen nichts und schaffen nur größere Probleme. Die Aufklärung, insbesondere in den Schulen, MUSS stattfinden, tut sie aber nicht. Gewollt?

Und gehen wir mal davon aus, dass die Cannabis tatsächlich legalisieren würden. Dann wäre Gras aber in kürzester Zeit so wie Tabak - ein Gemisch voller Zusatzstoffe, um Sucht zu fördern. Denn Cannabis ist kaum Sucht erzeugend. Das würde der Staat aber schnell ändern, um an die Moneten zu kommen. ;) Ich sehe schon Automaten mit Fertig-Jays mit Inhaltsstofflisten: "Cannabis sativa / indica-Mischung mit Kirschgeschmack. Zutaten: Cannabis sativa / indica (mindestens 55%), Zucker, Nikotin (1%), Geschmacksstoffe, Feuchthaltemittel....."

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieso soll exessiver alkoholkonsum den schlecht sein? die ollen griechen und römer haben auch ziehmlich ordentlich gesoffen, und sie aben die größten kulturen der menschehitsgeschichte geschaffen.
Das hat mit Sicherheit nichts mit dem Alkoholkonsum zu tun. Die alten Römer waren vergnügungssüchtig und schädigten damit nicht nur sich, sondern auch Andere! Man denke nur ans Kolosseum, in dem zig Tausende Menschen und Tiere zur reinen Belustigung grausam gekillt wurden.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:auch schau dich mal um wie zivilisiert staaten sind in dennen getrunken wird und wie unzivilisiert trockende staaten sind...
Klar, wenn man sich zuschüttet, wird man zivilisiert. Das sieht man nach jedem Fußballspiel besonders gut.^^
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:In vino veritas, das haben selbst wüstenbewohner und chinesen begriffen.
Is aber Quatsch. Den Satz kannste schon mit Logik zerlegen. Alkohol enthemmt zwar aber das heißt nicht, dass der Besoffene nicht mehr lügt. Er kann auch enthemmt MEHR lügen. Wie viele Besoffene labern einfach nur irgendeinen sinnlosen Scheiß? Eben.

@gegge13
Zitat von gegge13gegge13 schrieb:Sind bereits 5 Länder(mit Tscheschien und Portugal), die europaweit nichts gegen Cannabis haben, genauso wie die USA bis vor kurzem in einigen Staaten(medical marijuana) und die Schweiz früher(ob heute weiß ich nicht) mit ihren "Duftsäckchen". Aber hier ...
Mit der CDU an der Spitze wird sich das auch net ändern. Mit den anderen Parteien aber auch nicht. :D Die glauben ja überwiegend auch noch alle an Hartz IV, obwohl sich das als Epic Fail entpuppte. Wir werden einfach von selbstsüchtigen Arschlöchern regiert und das wird auch so bleiben (vorerst).

@Kc
Leider ist es aber so, dass viele Menschen nicht mehr richtig mit Alkohol umgehen können und zu viel saufen, Mist bauen, abhängig werden und was weiss ich noch alles.t
Ja und woran liegt das? An fehlender Aufklärung! Die denken sich nichts dabei, sagen sich halt, morgen hab ich nen Kater aber pfeif drauf, wird weggesoffen. Wie viele Menschen wissen, wie Abhängigkeit funktioniert und wie viele wissen, was Alkohol in Wahrheit für ein Gift ist? Die glauben doch alle den Funktionären und Medien, die Cannabis schlecht reden. Kollektive Massenverblödung.

Wenn rauchen nicht cool sein soll, warum fangen dann immer noch so viele junge Menschen damit an? Welches soziale Prinzip steckt dahinter? Darüber macht sich doch keiner Gedanken.
Zitat von KcKc schrieb:Die Droge Alkohol ist leider gesellschaftlich derart akzeptiert und beliebt, dass sie ganz sicher nicht verboten wird. Es wird ja nicht einmal richtig kontrolliert, ob Alkoholica nur an Erwachsene ausgegeben werden.
So ist es. Ich kam als 14-Jähriger auch schon easy an Zigaretten und mit 15 an Spirituosen im Supermarkt. Keinen interessierte das. :D Aber fahr du mal mit 1g Sativa über die Grenze, da wirst du ausgezogen. Dafür gibt der Staat auf einmal extrem viel Geld aus, um die Grenzen nach bösen Kiffern zu kontrollieren.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

16.09.2012 um 16:26
@Scox

Klar, da hast du schon bei einigen Sachen recht.

Aber die Coolness von Alkohol wird ja quasi überall vorgelebt. Feiernde, junge, hübsche Menschen an Stränden, coole Typen, die `n Bier oder Desperados wegzischen... und alle haben sie natürlich Rum, Bier, Wodka und XY dabei, um Spaß zu haben.

Das lehrt eben die Jugendlichen, zumindest unterbewusst:,,Hey, wenn wir Spaß wollen, dann müssen wir Alk trinken."

Den Eltern scheint es vielfach relativ egal zu sein.

Und es hat sich eben auch häufig die Ansicht herausgebildet, dass der Cool-Faktor quasi proportional zur konsumierten Alkoholmenge steigt :D


Alkohol und Tabak sind vor allem Wirtschaftsfaktoren. Da stecken unzählige Arbeitsplätze und riesige Summen drin in diesen Bereichen. Die will man nicht behindern.

Ich bin ja generell kein Raucher, weder Tabak noch anderes und trink nur selten Alkohol.

Aber ich würde wohl weitaus eher ab und an Cannabis nehmen, als normalen Tabak oder ständig Alkohol.


Wahrscheinlich will man das eher nicht so zulassen, um keine Konkurrenz für Alk und Tabak zu kreiern.

Deshalb wurde doch auch die E-Zigarette so verteufelt - obwohl die schlicht gar nicht so schädlich sein KANN, wie richtige Zigaretten, weil weder geraucht wird noch man irgendwas verbrennt. Kein Kohlenmonoxid, kein Teer, keine Rußpartikel... Aber sie ist ja SOOO gefährlich :D


melden
Drakon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

16.09.2012 um 16:53
Natürlich ist die E-Zigarette gefährlich..für die Tabakindustrie (die Drogendealer der Nation-en).
Ne, ich weiss nicht wirklich wie scfhädlich die E-Zigarette wirklich ist.

:D


Bei den Drogen ist es auch sehr wichtig, von wem diese Stoffe kontrolliert werden.
Solange es in westlicher Hand ist, ist es mkay. Aber Stoffe die andere Länder
anbauen und an denen die anderen verdienen, werden natürlich abgelehnt und
verteufelt.

Man braucht sich nur die Geschichten um das Opium und die Opiumkriege ansehen...


Wikipedia: Schlafmohn

Wikipedia: Opium

Wikipedia: East India Company

Wikipedia: Erster Opiumkrieg
1838 entsandte der Kaiser daher schließlich den Spitzenbeamten Lin Zexu als Sonderkommissar nach Kanton. Gegen die chinesischen Konsumenten und Zwischenhändler hatte seine auf einer Mischung aus Aufklärung und Repression aufbauende Kampagne noch relativ viel Erfolg: Bis Mitte Juli 1839 waren über 1.600 Chinesen verhaftet sowie 73.000 kg Opium und 70.000 Opiumpfeifen beschlagnahmt.


In den Jahren zwischen 1830 und 1840 avancierte die East India Company zu einem der größten Drogenkartelle, das die Welt je gesehen hatte.


Sie hatte dazu bei verschiedenen Gelegenheiten ihren Einfluss in China, auf den Philippinen und auf Java ausgeweitet. Ihren kritischen Mangel an Barmitteln zum Erwerb von Tee, Seide und Porzellan behob die Kompanie durch den tonnenweisen Export von in Indien hergestelltem Opium nach China. Aufgrund ihrer wirtschaftlichen Interessen zeigten sich die ausländischen Händler wenig kooperativ und forcierten die illegale Opiumeinfuhr nach China massiv weiter. Die Situation eskalierte, als Lin am 24. März 1839 aufgrund eines kaiserlichen Edikts vom 18. März, das Ausländern den Opiumhandel in China verbot, 350 in den Opiumhandel verwickelte Ausländer in ihren Faktoreien internieren ließ. Nur so gelang es ihm, die Herausgabe von über 22.000 Kisten (= 1400 Tonnen) Opium vom britischen Superintendenten für den Handel Charles Elliot zu erreichen, offiziell um die chinesische Bevölkerung vor weiterer Drogenabhängigkeit zu beschützen. Das Opium ließ er vom 3. bis zum 23. Juni 1839 in der Nähe von Humen verbrennen und anschließend ins Meer spülen.

Der Erste Opiumkrieg leitete den Niedergang Chinas von der einst unumschränkten Hegemonialmacht Asiens zu einer informellen Kolonie westlicher Mächte ein, die China bis zur Wende zum 20. Jahrhundert bleiben sollte. Das seit Menschengedenken währende Bewusstsein der eigenen Überlegenheit gegenüber den „Barbaren“ (Sinozentrismus) wurde nicht zuletzt durch die Leichtigkeit, mit der die britischen Truppen China besiegten, nachhaltig erschüttert. Beeinträchtigt wurde insbesondere auch die Reputation der mandschurisch-fremdherrschaftlichen Qing-Dynastie, was – neben dem weiterhin erzwungenen Import von Opium durch die Briten
Wikipedia: Zweiter Opiumkrieg

Wikipedia: Indischer Aufstand von 1857

Wikipedia: Goldenes Dreieck

Wikipedia: Goldener Halbmond


Also wenn es dem Westen hilft und er daran verdient...wird man sogar
dazu gezwungen das Zeugs zu importieren und Geschäfte mit dem Westen
zu machen. ;) Aber, wehe dem der Drogen hat und verkauft, an dem die westlichen
Staaten nicht beteiligt sind, dann gibt es (immer wieder mal) nen Krieg...


melden
Drakon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

16.09.2012 um 17:04
Das alte China wurde genau so zerstört. Erst wurde das Land süchtig gemacht,
als die Herrscher (Kaiser usw) das abschaffen wollten, wurde Krieg geführt.
Aber nicht "der Westen" gegen China, sondern es wurden die indischen Kolonien
benutzt...bis die Inder erfuhren das die vom Westen gelieferten Gewehre mit
Schweinefett und Rinderschmalz bearbeitet wurden...dadurch gab es bei den
muslimischen und indischen Soldaten einen Aufstand.

Als die Soldaten nicht mehr gegen die Asiaten kämpfen wollten,
wurde eingelenkt...aber die Länder waren schon vernichtet.

TZTZTZ...

und so läuft das bis heute. ZB die Taliban verhindern den Drogenanbau...
der Ende 2001 zurückgegangen ist...aber der 9/11 vorfall und der Krieg
zerschlug/zerschlägt die Taliban...also ist der drogenanbau im
"Goldenen Halbmond" wieder steigend.


melden
Drakon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

16.09.2012 um 17:13
Wikipedia: Kanonenbootpolitik

Ich sag euch mal...wenn die Welt sich erstmal vom Imperialismus der Europäer
erholt hat und aufwacht, dann werden -wir- nicht mehr viel zu lachen haben...
gut das die zu doof sind sich zusammen zu schliessen. (Die Asiaten, die Inder und die
aus dem Arabischen Raum).

Immer schön "Teilen und Herrschen"... "Teilen und Herrschen"


melden
Drakon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

16.09.2012 um 17:19
..Bis hin zu den Kiffern und den Alkoholtrinkern..."Teilen und Herrschen" :D


melden
Drakon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

16.09.2012 um 17:33
Wenn die Leute, die gerne Alkohol trinken (zum Essen,
in der Disco und im Wirtshaus oder auf dem Bierfest) zumindest
so Grossmutig/edelmutig wären, den anderen ihren Rausch nicht
zu verbieten. Aber selbst Trinken und sich amüsieren, aber anderen
Vorstrafen aufbrummen und die Zukunft verbauen.

ich glaube es hackt...

---

Obwohl.....da kommt mir gerade eine VT in den Sinn.
Die Alkoholindustrie verhindert durch ihre Macht eine
Legalisierung von Cannabis, wenn man kifft bekommt man bald
eine Vorstrafe. Somit kann man eine politische Karriere vergessen.
Somit werden nur Alkoholtrinker Politiker und genau die braucht man
auch um weiter den legalen Drogendealer machen zu können.


melden
Drakon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

16.09.2012 um 17:44
Man müsste die Alkoholindustrie-Drogendealer irgendwie -zwingen-
Geld in die Cannabis-legalisierung (werbung) zu stecken,
indem man ihnen mit einer Alkohol-verbots-debatte droht...

..erst anschreiben, wenn die nicht reagieren, einfach beim
Verfassungsgericht als Privatperson-en eine Klage einbringen,
um Alkohol auf die Drogenliste zu setzten und auch ein verbot
zu bewirken.

Das muss doch irgendwie klappen...


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

16.09.2012 um 18:57
Nur damit Cannabis legalisiert wird?


melden

Wie gefährlich ist Alkohol wirklich?

16.09.2012 um 20:49
Zitat von ScoxScox schrieb:Das hat mit Sicherheit nichts mit dem Alkoholkonsum zu tun. Die alten Römer waren vergnügungssüchtig und schädigten damit nicht nur sich, sondern auch Andere!
und haben die wichtigste zivilisation der menschheit geschaffen.
Zitat von ScoxScox schrieb:Klar, wenn man sich zuschüttet, wird man zivilisiert. Das sieht man nach jedem Fußballspiel besonders gut.^^
sich prügelnde berauschte sind normal, passiert halt.
aber solche leute fackeln nicht wegen nem film ne botschaft ab.
Zitat von ScoxScox schrieb:Den Satz kannste schon mit Logik zerlegen.
du hast den satz nicht mal verstanden,,, es geht darum das man nicht mehr glaubhaft lügen kann wenn man betrunken ist.
eben deswegen kapieren wir sofort wenn usn jemand besoffen voll lügt


Anzeige

1x zitiertmelden