Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie fühlt sich älter werden an?

360 Beiträge, Schlüsselwörter: Alter, Veränderung, Weisheit, Wachstum, Erwachsen, Reife, Alt. äter Werden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 01:04
Hanika schrieb:Du wirst das Klimakterium erleben,
was ist das?
Volemort schrieb: Die meisten Menschen bleiben bei 12 Jahren in ihrer geistigen Entwicklung stehen. Wenn du auf Seminaren bist wo "alte", erwachsene Menschen sind ist es wieder ganz genau wie in der Unterstufe, 7./8. Klasse....
*lacht* Du meinst mich .. , ja ich bin so .., naund,.-- darf ich sein , wie ich bin..
wer sagt denn Bitteschön , dass es Pflicht ist , immer zwei gleiche Socken zu tragen..,

**bring ich ne neue Mode raus , auch gut **

ich steck mir auch mein Haar hoch mit Wäscheklammern , wenn ich gerade keine Haargummi Parat habe.., naund ? :-)


melden
Anzeige

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 01:05
Man entwickelt sich zurück
Als Baby haste Windeln getragen.
Könnte passieren das du es im Hohen alter wieder musst


melden
NeoKortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 01:06
kann ich nicht sagen fühle mich immer jünger


melden

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 01:06
@Hanika

Nicht Krankheit, schwerer Unfall, ich habe starke Schmerzen, das macht psychisch sowie physisch kaputt.


melden
Volemort
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 01:07
@leserin ja du bist ein gutes beispiel, aber es war keineswegs negativ gemeint :) Ich finde du strahlst das auch in deinem Avatar aus, dass du das Leben genießt. Ein bisschen zumindest ^^

Aber der Effekt kann auch genau das Gegenteil bewirken. Und ich für meinen Teil finde Veränderung gut. Ich denke mir jedes Jahr über mein "Ich" von zwei Jahren zuvor "Wie dumm kann man sein..."


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 01:10
Ich mach mir darüber keine Gedanken.., ich lebe jetzt und hier.., ich bin wahnsinnig mit den Hunden gern in der Natur und sehr viel.., Und ich hab auch schon einige Ops hinter mir., schlimme kindheit und Verluste., aber.. ich bin in mir sehr stark.. steh immer wieder auf.., weiter gehts :-)

Hat nicht jeder Tag seine eignen Sorgen?

@Volemort

LG Dir


melden
Hanika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 01:12
Dr.AllmyLogo schrieb:Nicht Krankheit, schwerer Unfall, ich habe starke Schmerzen, das macht psychisch sowie physisch kaputt.
Das ist eine Ausnahmesituation. Aber auch hier gibt es Möglichkeiten, ich weiß nicht, welcher Art deine Schmerzen sind, ob sie aus einen "Schmerzgedächtnis" herrühren, oder ob sie tatsächlich beständig sind, aber ich denke, man könnte da gezielt eingreifen. Aber das ist schlimm und ich kann das nachfühlen, du hast mein vollstes Mitgefühl!


melden

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 01:12
Wie hat es sich angefühlt 30 zu werden? Es ist ddiese/deine Antwort.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 01:12
ich bin zwar erst 23 aber mir ist aufgefallen das sich mit der zeit das zeitempfinden selbst verändert. früher im schulalter verging sie langsam, schleppend.. so im alter von ca 12.

und jetz vergeht sie immer schneller vom empfinden her.


melden
Hanika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 01:14
Du wirst das Klimakterium erleben,

was ist das?
Nun sag mal, so unbeleckt kann man doch bezüglich biologischer Vorgänge nicht sein, oder? :)
Das Klimakterium ist die Zeit, in der die Östrogenproduktion beendet wird, du keinen Eisprung mehr hast und du einen totalen Hormonwandel miterleben musst, mit allen seinen Folgeerscheinungen. :)


melden

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 01:16
-ripper- schrieb:Auch nimmt man nicht mehr alles so intensiv und prägend wahr.
Ich finde gerade wenn man älter wird, nimmt man alles viel intensiver wahr und versteht auch einiges mehr.

Einstellungen ändern sich teilweise sowie Ansichten.


melden

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 01:16
@all

vielen dank erstmal

aber was mich (auch) interessiert , ist ... man muss doch auch gewisse fähigkeiten dazu bekommen ... wobei fähigkeiten ist ein blödes wort ... sagen wir tugenden ... das älter- und alt werden muss doch einen gewissen charakter haben

ich kenn jetzt nur die klischees ... halt dass man vernünftiger und ruhiger wird ... dass man über witze nicht mehr lacht (weil man sie schon alle kennt :P ) ... usw

durch was zeichnen sich mittdreissiger aus ... mittvierziger ... mittfünfziger ... mittsechsziger

ich kann ja das auch anhand meiner bisherigen erfahrung sagen

ungefähr so

10 - 20 jährige haben gern spass

20 - 30 jährige sind gern cool

und wie gehts weiter ?

was ist der charakter von älteren leuten ... was sind ihre qualitäten ? :)


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 01:16
Hanika schrieb:Nun sag mal, so unbeleckt kann man doch bezüglich biologischer Vorgänge nicht sein, oder? :)
Das Klimakterium ist die Zeit, in der die Östrogenproduktion beendet wird, du keinen Eisprung mehr hast und du einen totalen Hormonwandel miterleben musst, mit allen seinen Folgeerscheinungen.
ahso, Du meinst die Wechseljahre..

ja ,.. die tauchen auf.., aber ich glaub da bin ich schon drinnen seit ich 18 bin .. war.. äh **lacht**


melden
Hanika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 01:17
@Valkyre
Das ist tatsächlich so und je älter du wirst, um so mehr hast du das Gefühl, dass die Zeit immer schneller vergeht. Du kannst da nur gegensteuern, indem du dir das ganze Jahr über so viel wie´möglich neue Eindrücke vermitteln lässt, denn der Gleichlauf der Tage ist der Tod des Erlebens und des Wahrnehmens. :)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 01:19
@Hanika


und ich finde die wahrnehmung selbst von allem ändert sich auch, sie ist bewusster. ich weiß ja nicht obs anderen auch so geht aber als kind war ich was vieles betrifft weit aus gehämmter. vielleicht kommts auch davon das ich jetz mehr selbstvertrauen hab keine ahnung


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 01:19
Dr.Manhattan schrieb:was ist der charakter von älteren leuten ... was sind ihre qualitäten ?
also , ich bin ne Hexe.., ein Biest , ein alter Besen.. Feldwebel..

ich bin sehr offen bei dem was ich sage.. , also wenn ich sage Du bist ein A....., dann sag ich das nicht nur in Gedanken, dann sag ich das laut.
Ich bin sehr ehrlich .., und vertrauenswürdig .., aber das hat glaub ich nichts mit dem Alter zu tun.

Meine Qualitäten.., ich glaub so sein , wie man ist.


melden

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 01:20
@Hanika
Hanika schrieb:Nun sag mal, so unbeleckt kann man doch bezüglich biologischer Vorgänge nicht sein, oder? :)
Das Klimakterium ist die Zeit, in der die Östrogenproduktion beendet wird, du keinen Eisprung mehr hast und du einen totalen Hormonwandel miterleben musst, mit allen seinen Folgeerscheinungen.
" Niemals nich" Davon bleibt man unbeleckt...."so etwas gibt es nicht".

Möchte nicht wissen, wie viele Frauen ihre "heiße Phase" erleben.


melden
Hanika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 01:23
Valkyre schrieb:und ich finde die wahrnehmung selbst von allem ändert sich auch, sie ist bewusster. ich weiß ja nicht obs anderen auch so geht aber als kind war ich was vieles betrifft weit aus gehämmter. vielleicht kommts auch davon das ich jetz mehr selbstvertrauen hab keine ahnung
Es geht hier nicht um Selbstvertrauen sondern um ganz bewusstes Wahrnehmen. Alles, was geschieht, muss dir ganz bewusst ins Gedächtnis geschrieben werden, mit allen Einzelheiten, nur dann ist das später als "gelebte Zeit" abrufbar. Genau das muss man forcieren, man sollte so viel wie möglich dieser Eindrücke einprägen.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 01:24
leserin schrieb:ich bin sehr offen bei dem was ich sage.. , also wenn ich sage Du bist ein A....., dann sag ich das nicht nur in Gedanken, dann sag ich das laut.
Ich bin sehr ehrlich .., und vertrauenswürdig .., aber das hat glaub ich nichts mit dem Alter zu tun.
:D bist du mein emotionaler zwilling? ;) ne du das is charakter und hat ncihts mit dem alter zu tun


melden
Anzeige
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 01:25
ich hab ne Qualität ,.. ich weiss heute , das ein dooofer Pickel keine Krankheit mehr ist **lacht* er kriegt heutztage einen Namen :-)

Und wenn einer da ist , überleg ich mir immer einen Neuen Namen. :-)

LG Euch


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Vergessen57 Beiträge